April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
22.08.2013 15:37
Zitat von PittiPlatsch287:
Daaanke für die Antworten!!!
Ab wann bekommt man den Mutterpass? Gleich bei der ersten Untersuchung??
Entschuldigt die blöden Fragen
Bei mir wenn das Herz schlägt
22.08.2013 15:38
Ja wurde ich auch schon gefragt...
Die Arzthelferin beim FA hat mich auch gefragt ob ich es austragen will...
War erstmal etwas platt & auch ein bisschen beleidigt.
Das müssen sie ja bestimmt fragen... Fand es trotzdem doof
Die Arzthelferin beim FA hat mich auch gefragt ob ich es austragen will...
War erstmal etwas platt & auch ein bisschen beleidigt.
Das müssen sie ja bestimmt fragen... Fand es trotzdem doof
22.08.2013 15:44
Hmmm ich finde die Fragen jetzt nicht so schlimm.
Ich habe auch schon gefragt ob der Partner sich freut oder wie er drauf reagiert hat.
Das macht man einfach so find ich
Auch meine FÄ hat mich damals gefragt ob ich das Kind bekommen möchte. Fand ich nicht schlimm, die Frage ist ja berechtigt.
Es wurde ja schon oftmals gratuliert und gejubelt und die Frau wollte das gar nicht.
Fühlt euch nicht angegriffen
Ich habe auch schon gefragt ob der Partner sich freut oder wie er drauf reagiert hat.
Das macht man einfach so find ich
Auch meine FÄ hat mich damals gefragt ob ich das Kind bekommen möchte. Fand ich nicht schlimm, die Frage ist ja berechtigt.
Es wurde ja schon oftmals gratuliert und gejubelt und die Frau wollte das gar nicht.
Fühlt euch nicht angegriffen
22.08.2013 15:44
so ich siedel jetzt einfach zu euch rüber, beim anderen thread ist ja gar nix los^^
habe am 14.8. das erste mal positiv getestet und laut meiner rechnerei müsste der termin dann am 21.4. sein. mehr erfahr ich erst am donnerstag, wenn FA-termin ist.
habe am 14.8. das erste mal positiv getestet und laut meiner rechnerei müsste der termin dann am 21.4. sein. mehr erfahr ich erst am donnerstag, wenn FA-termin ist.
22.08.2013 15:45
Ich hab den Mutterpass gleich bei der ersten Untersuchung bekommen.
Blutwerte werden dann beim nächsten Mal nachgetragen.
Bin schon so gespannt auf den US nächste Woche.
Hoffentlich sieht man dann das Herz schlagen.
Sonst flipp ich glaub ich aus.
Blutwerte werden dann beim nächsten Mal nachgetragen.
Bin schon so gespannt auf den US nächste Woche.
Hoffentlich sieht man dann das Herz schlagen.
Sonst flipp ich glaub ich aus.
Beim Arzt wurde ich das niiiieeeee gefragt. Krass
Wäre ich sonst da würde ich es nicht wollen?
Finde es echt den Oberknaller dass man sich heutzutage rechtfertigen muss, wenn man schwanger ist.
Finde es echt den Oberknaller dass man sich heutzutage rechtfertigen muss, wenn man schwanger ist.
Zitat von Bradana:
so ich siedel jetzt einfach zu euch rüber, beim anderen thread ist ja gar nix los^^
So wie iiiiicccchhhhhhh
22.08.2013 15:46
Zitat von Bradana:
Welcher andere denn???
22.08.2013 15:46
Zitat von NähNudel:
Beim Arzt wurde ich das niiiieeeee gefragt. Krass
Ich find es wie gesagt nicht so schlimm.
Man muss ja auch zum Gyn oder KH wenn man Abtreibung machen lassen möchte.
Aber die Hormone steuern und momentan ja alle etwas
22.08.2013 15:47
@nähnudel: irre, oder? ich mein was denken die sich denn? das wir unsere Männer hintergehen oder was? ^^ und sie meinte dann noch: "na reichen denn 2 Kinder nicht.. wie alt bist du jetzt?" ui... da hab ich echt ein paar Mal durchschnaufen müssen.... mein Mann hat mir gerade nur gesagt: lass dir das noch nicht bieten... die spinnt doch komplett! aber kennt ihr das, wenn man so perplex und baff ist, das man gar nicht mehr richtig reagiert?
*
@pitti: na DAS bin ich beim FA ja noch nie gefragt worden! komische Welt!
*
22.08.2013 15:49
@lockenlicht: du hast da vollkommen recht... und in nem anderen Kontext hätte ich auch nichts gegen diese Frage... aber wenn die allerallererste Reaktion auf "ich bin schwanger" die ist "und, willst du es behalten" ... und da noch kommt (mit hochgezogener Augenbraue) "und was sagt dein Mann dazu" dann sieht das ganz anders aus! und sorry, das hat nix mit "nur Hormone" zu tun... das ist einfach unverschämt.
22.08.2013 15:50
Zitat von Shigo:
@nähnudel: irre, oder? ich mein was denken die sich denn? das wir unsere Männer hintergehen oder was? ^^ und sie meinte dann noch: "na reichen denn 2 Kinder nicht.. wie alt bist du jetzt?" ui... da hab ich echt ein paar Mal durchschnaufen müssen.... mein Mann hat mir gerade nur gesagt: lass dir das noch nicht bieten... die spinnt doch komplett! aber kennt ihr das, wenn man so perplex und baff ist, das man gar nicht mehr richtig reagiert?
*
Ja, irre.
Ich sag jetzt: Nein, der weiß das nicht. Ist vom Nachbarn.
Kotze ich freiwillig oder warum tu ich mir das an?
Ahhhhhhhhhhhrrrrrrggggg
22.08.2013 15:53
Zitat von PittiPlatsch287:
Mhh dann war ich wohl berechtigt beleidigt
Ich glaube, ich hätte die Dame mal gefragt, ob sie sich den richtigen Job ausgesucht hat.
22.08.2013 15:54
Zitat von NähNudel:
Ja, irre.
Ich sag jetzt: Nein, der weiß das nicht. Ist vom Nachbarn.
Kotze ich freiwillig oder warum tu ich mir das an?
Ahhhhhhhhhhhrrrrrrggggg
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt