Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
08.07.2015 10:24
Dankeschön
08.07.2015 10:25
Und Zahn Nummer 10 ist daaa...
FrauGrün
625 Beiträge
07.08.2015 14:25
huhu!

wie geht's euch denn allen? was machen eure Zwerge?
hoffe den schwangeren geht's gut bei der Hitze?

wir sind immernoch zahnlos! müssen nächste Woche mal zum Zahnarzt wobei ich mich frage was der überhaupt machen will.....rönten ist ja unmöglich.

mailin läuft jetzt seid ca. 2 Monaten, sie plappert viel aber verständlich ist nur Mama, papa, ...paaaa, (opa)

und sie mag seid geramer zeit KEIN Brot, und ich glaub ich hab alle brotsorten durch die`s im umkreis von 20 km gibt...
also gibt's nudeln, nudeln, nudeln.....Kartoffeln mag se auch nicht...

sie scheint auch so ein spargeltarzan wie ihre schwester zu werden, wir hatten gestern mal wiegetermin und sie hatte grade 9,6 kg ich glaub seid sie läuft hat se nix mehr zugenommen. naja, man kanns nicht ändern.

07.08.2015 14:38
Zitat von FrauGrün:

huhu!

wie geht's euch denn allen? was machen eure Zwerge?
hoffe den schwangeren geht's gut bei der Hitze?

wir sind immernoch zahnlos! müssen nächste Woche mal zum Zahnarzt wobei ich mich frage was der überhaupt machen will.....rönten ist ja unmöglich.

mailin läuft jetzt seid ca. 2 Monaten, sie plappert viel aber verständlich ist nur Mama, papa, ...paaaa, (opa)

und sie mag seid geramer zeit KEIN Brot, und ich glaub ich hab alle brotsorten durch die`s im umkreis von 20 km gibt...
also gibt's nudeln, nudeln, nudeln.....Kartoffeln mag se auch nicht...

sie scheint auch so ein spargeltarzan wie ihre schwester zu werden, wir hatten gestern mal wiegetermin und sie hatte grade 9,6 kg ich glaub seid sie läuft hat se nix mehr zugenommen. naja, man kanns nicht ändern.

Hallöchenn
Also noch ist die Hitze ganz erträglich
Emilia geht es super, sie macht sich richtig Gut! Rennt mittlerweile und erzählt viel.
Wow noch keinen Zahn... Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Minis sind! Emilia hat schon 12 Zähne (4Backenzähne) und ich bin froh, wenn wir damit durch sind
Aber ich denke deine kleine wird auch nicht mehr all zu lange warten lassen. Wobei ich mir da sicher auch Gedanken machen würde. Bei uns kam der erste Zahn mit 9 Monaten ja auch schon relativ spät.
Brot ist hier auch nicht mehr so interessant, generell ist sie ne schlechte esserin wenn sie etwas isst dann total wenig.
Sie wiegt seit dem ersten Geburtstag glatte 10Kilo... Nimmt auch nicht mehr zu.. Aber das wundert mich auch absolut nicht bei der vielen Bewegung!
07.08.2015 17:19
Huhu

Ich komm mit den Temperaturen gut klar, ich mag's warm wir gehen viel baden u über die Mittagszeit sind wir dann meistens zu Hause. Der Bubi schläft und ich arbeite dann.

Zähne, gibt's hier schon einige. Es fehlen nur noch die Eckzähne, wobei die Oberen gerade durchbrechen.
Sei doch froh, wenn die Zähne auf sich warten lassen... Wenn sie später kommen, fallen sie auch später aus. Das ist gut für die 2. Zähne
Der Zahnarzt kann nix machen, aber Fragen kannst ja mal, was er so meint.

Gewicht, der Zwerg wiegt auch ca. 10 kg. Er flitzt den ganzen Tag rum, futtert aber wie ein Scheunendrescher Brot, Semmeln und Brezen stehen hier auch nicht hoch im Kurs. Nimmt er nur im äußersten Notfall.
Früh isst er meist ein Müsli, Vormittags Obst und mal Reiswaffeln oder nen Keks dazu, Mittags gibt's, was wir halt so essen. Nachmittags meistens nochmal Obst oder mal nen Joghurt (wenn wir haben auch mal einen Kuchen). Abends was wir essen oder nochmal Müsli. Manchmal oder meistens will er nachts auch noch ein Fläschchen.
Seit einer Woche hat er das Essen mit der Gabel für sich entdeckt. Das findet er super

Brabbeln tut er auch viel, verstehen tut man das wenigste. Mama, Papa, Wauwau, Nana (Essen), heiß, hmmm und dann beißt schon aus.

Auf was er ja gar keinen Bock hat, sind so Spielchen wie wo ist die Nase, Bauch, usw. Sowas beukottiert er komplett.
07.08.2015 21:02
Zitat von _Lina_:

Huhu

Ich komm mit den Temperaturen gut klar, ich mag's warm wir gehen viel baden u über die Mittagszeit sind wir dann meistens zu Hause. Der Bubi schläft und ich arbeite dann.

Zähne, gibt's hier schon einige. Es fehlen nur noch die Eckzähne, wobei die Oberen gerade durchbrechen.
Sei doch froh, wenn die Zähne auf sich warten lassen... Wenn sie später kommen, fallen sie auch später aus. Das ist gut für die 2. Zähne

Gewicht, der Zwerg wiegt auch ca. 10 kg. Er flitzt den ganzen Tag rum, futtert aber wie ein Scheunendrescher Brot, Semmeln und Brezen stehen hier auch nicht hoch im Kurs. Nimmt er nur im äußersten Notfall.
Früh isst er meist ein Müsli, Vormittags Obst und mal Reiswaffeln oder nen Keks dazu, Mittags gibt's, was wir halt so essen. Nachmittags meistens nochmal Obst oder mal nen Joghurt (wenn wir haben auch mal einen Kuchen). Abends was wir essen oder nochmal Müsli. Manchmal oder meistens will er nachts auch noch ein Fläschchen.
Seit einer Woche hat er das Essen mit der Gabel für sich entdeckt. Das findet er super

Brabbeln tut er auch viel, verstehen tut man das wenigste. Mama, Papa, Wauwau, Nana (Essen), heiß, hmmm und dann beißt schon aus.

Auf was er ja gar keinen Bock hat, sind so Spielchen wie wo ist die Nase, Bauch, usw. Sowas beukottiert er komplett.

Hört sich ja interessant an, was du so über den kleinen Mann schreibst
Der Essensplan sieht bei uns oft genauso aus, ich biete ihr viel an aber meist möchte sie im moment gar nichts... Denke aber auch, dass es an den Zähnen liegt.
Und habr ihr schon einen Namen für den Bauchzwerg ? oder wird das wieder eher spontan ?
FrauGrün
625 Beiträge
07.08.2015 21:48
schön das es euch gut geht.

also mir macht die Hitze sogar unschwanger schon zu schaffen, zu mehr als im planschi sitzen bin ich ab 12.00 nicht mehr fähig

wie schlafen eure Kids denn so? bei uns wars das letzte viertel jahr total gut und jetzt seid 2 Wochen ist die kleine JEDE nacht mehrmals und teilweise stundenlang wach! *stöhn* das ist sooo anstrengend....zumal meine große auch noch ferien hat und den ganzen tag bespaßung braucht....

das mit dem Zahnarzt war die Idee meiner kinderärtzin. sie meinte irgendwas von zu dickem Zahnfleisch und das solle sich der Zahnarzt mal ansehen...wobei ich mich frage was man dann machen würde? aufschneiden?! wohl eher nicht....

da bin ich ja beruhigt wenn wir nicht die einzigen schlecht-esser sind. kenne das ja noch von meiner großen. beim 2. nimmt mans gelassener.

mit gabel und löffel will mailin auch unbedingt essen...was aber nur zu 2% im mund landet. aber wehe ich will ihr helfen, da wird Madame zur granttarantel.
07.08.2015 21:56
Zitat von FrauGrün:

schön das es euch gut geht.

also mir macht die Hitze sogar unschwanger schon zu schaffen, zu mehr als im planschi sitzen bin ich ab 12.00 nicht mehr fähig

wie schlafen eure Kids denn so? bei uns wars das letzte viertel jahr total gut und jetzt seid 2 Wochen ist die kleine JEDE nacht mehrmals und teilweise stundenlang wach! *stöhn* das ist sooo anstrengend....zumal meine große auch noch ferien hat und den ganzen tag bespaßung braucht....

das mit dem Zahnarzt war die Idee meiner kinderärtzin. sie meinte irgendwas von zu dickem Zahnfleisch und das solle sich der Zahnarzt mal ansehen...wobei ich mich frage was man dann machen würde? aufschneiden?! wohl eher nicht....

da bin ich ja beruhigt wenn wir nicht die einzigen schlecht-esser sind. kenne das ja noch von meiner großen. beim 2. nimmt mans gelassener.

mit gabel und löffel will mailin auch unbedingt essen...was aber nur zu 2% im mund landet. aber wehe ich will ihr helfen, da wird Madame zur granttarantel.

Planschen ist bei dem Wetter nie verkehrt das mach ich meist mit Emilia zusammen.

Ohje das ist sicher sehr anstrengend nachts so lang wach zu bleiben... wir hatten vor ein paar Monaten auch mal die Phase, dass Emilia einfach wach geworden ist und nicht mehr schlafen wollte... Sie war hellwach. Aber das hörte schlagartig wieder auf.
Nun schläft sie meistens von halb 7 / 7 bis morgens um 8 Uhr
Bin damit ganz Glücklich aber eine gute schläferin war sie eigentlich immer es sei denn es kam ein zahn... Oder sie war krank
Hab ich glatt verdrängt!
Ich drücke dir die Daumen das dein Mäuschen bald brav durchschläft damit du mehr Power für den Tag hast!

Das mit dem Löffel und Gabel essen sieht bei uns ganz genauso aus es ist jedes mal eine riesen sauerei und ich darf den Hochstuhl in allen ecken und rillen sauber machen, Bezug in die Waschmaschine und wischen unterm Hochstuhl... Umziehen kann ich sie dann auch ... Trotz Lätzchen aber süß ist es ja auch irgendwie
FrauGrün
625 Beiträge
07.08.2015 21:57
Zitat von _Lina_:

Huhu

Hier genau das gleiche! Sie fährt Bobbycar, hüft aufm Rody, baut Türme....aber das wo is was KEINE CHANCE!
07.08.2015 22:24
schlafen ist hier auch so ein Thema.
Er schläft phasenweise grottig und phasenweise recht gut. Er hat jetzt mehrere Monate schlecht geschlafen. Sprich jede Nacht alle 1 1/2-2 h wach, z. t. dann auch nur bei uns im Bett wieder eingeschlafen. Seit einigen Tagen wird es wieder besser. Wir haben Nächte in denen er gar nicht kommt. Er wird zwar wach bzw unruhig, kann aber selbst wieder einschlafen, bzw Nächte in denen er max 2 Mal kommt, einmal trinkt er dann ein Fläschchen.

Bobbycar fahren hat er noch nicht raus. Wir haben so ein Pucky, entweder sitzt er drauf und "geht" hält sich aber nicht fest oder er hält den Lenker und läuft

Planschi ist der Wahnsinn Mein bester Freund!

Frau Grün, sag dann Bescheid, wenn du. Ist dem Zahnarzt gesprochen hast!

07.08.2015 22:26
Baby, wenn es so heiß ist, haben die Zwerge auch nicht soviel Hunger.
Florian steht halt voll auf Obst, das geht eigentlich fast immer. Aber nur in Stücken, bloß nicht püriert
04.09.2015 20:22
Lina wie gehts dir ? Ist dein Würmchen noch brav im Bauch ?

Hallo
Emilias Wortschatz wird immer größer
wauwau, gackgack, haben, arm, da, ja, nein, bitte, danke, mama, papa, apfel, happahappa(essen ) , alle alle ( leer ), ditsch ( wenn sie wo gegen haut ), opa, haja (schlafen), kaka... aber da lügt sie meist und es ist nur Pipi , Baby, nuna (schnuller)
Sie liebt es Tiergeräusche zu machen... Wie macht das schwein??? Emilia grunzt daraufhin... es ist sooo witzig...und sie rennt so schnell
12 Zähne immer noch aktuell... Aber 13+14 sind am kommen ( eckzähne)
Vor einigen Tagen gab es die letzte Impfung vorerst.
Sie wiegt immer noch 10Kilo und ist so ca 78/79cm groß .... Trägt größe 80.
Sie ist sobein liebes, lustiges Mädchen... Hat an allem Spaß und macht sich gern mal zum Clown... Aber sobald sie müde wird mutiert sie zu Terrorelli... dann hat sie nur Blödsinn im Kopf...

Erzählt doch mal, wie gehts euren Mäusen ?
04.09.2015 21:51
Huhu
ja, das Baby ist noch brav im Bauch da bleibt es auch hoffentlich noch ein paar Wochen.
Langsam wird's für mich aber echt anstrengend.

Wie geht es dir?

Florian ist immer in Action und wuselt den ganzen Tag rum. Er ist am liebsten draußen - drinnen wird ihm schnell langweilig und dann klebt er mir am A****
Für Bücher oder ähnliches kann er sich gar nicht begeistern.
Er plappert zwar viel, aber das wenigste ist verständlich. Mama, Papa, Hase, heiß, da, da ist, Nana (Essen), Hallo, wau wau - ich glaub das war's auch schon.
Tiere oder Körperteile interessieren ihn auch nicht So Dinge wie hol bitte deine Schuhe oder bring das dem Papa funktionieren aber meistens
Zähnchen sind's auch 12, wobei alle 4 Eckzähne kurz vor dem durchbrechen sind.
Er lacht viel und ist auch oft ein Quatschkopf
Durchschlafen ist immernoch eher eine Ausnahme, aber er schläft mittags und abends ohne Probleme alleine ein und wacht nachts momentan oft nur 1x auf. Das ist für mich Erholung pur lästig wird er eigentlich nicht, wenn er müde ist, aber er will dann unbedingt schlafen..im Zweifelsfall schläft er dann auch auf dem Arm ein.

Größe und Gewicht weiß ich nicht. Ich tippe so,auf 10-11 kg und auch etwas in Richtung 80 cm. Er trägt alles zwischen 74-86. Hosen passen in 74 (größere verliert er) Oberteile eher in 80.
06.09.2015 21:49
Zitat von _Lina_:

Huhu
ja, das Baby ist noch brav im Bauch da bleibt es auch hoffentlich noch ein paar Wochen.
Langsam wird's für mich aber echt anstrengend.

Wie geht es dir?

Florian ist immer in Action und wuselt den ganzen Tag rum. Er ist am liebsten draußen - drinnen wird ihm schnell langweilig und dann klebt er mir am A****
Für Bücher oder ähnliches kann er sich gar nicht begeistern.
Er plappert zwar viel, aber das wenigste ist verständlich. Mama, Papa, Hase, heiß, da, da ist, Nana (Essen), Hallo, wau wau - ich glaub das war's auch schon.
Tiere oder Körperteile interessieren ihn auch nicht So Dinge wie hol bitte deine Schuhe oder bring das dem Papa funktionieren aber meistens
Zähnchen sind's auch 12, wobei alle 4 Eckzähne kurz vor dem durchbrechen sind.
Er lacht viel und ist auch oft ein Quatschkopf
Durchschlafen ist immernoch eher eine Ausnahme, aber er schläft mittags und abends ohne Probleme alleine ein und wacht nachts momentan oft nur 1x auf. Das ist für mich Erholung pur lästig wird er eigentlich nicht, wenn er müde ist, aber er will dann unbedingt schlafen..im Zweifelsfall schläft er dann auch auf dem Arm ein.

Größe und Gewicht weiß ich nicht. Ich tippe so,auf 10-11 kg und auch etwas in Richtung 80 cm. Er trägt alles zwischen 74-86. Hosen passen in 74 (größere verliert er) Oberteile eher in 80.

Das ist ja schön das dein Würmchen noch brav im Bauch ist
Habt ihr schon einen Namen ??

Ich hab gestern einen Sooooo langen Antworttext geschrieben, abgesendet und er war weg.

Das hört aich ja alles toll an, was du so über Florian schreibst, freut mich das er sich so toll macht
Bücher sind bei uns leider auch sehr uninteressant, selten schaut sie mal eins an... Dann muss ich es aber auch lustig gestalten... Ansonsten werden sie nur auf und zu geklappt
Sie ist auch am liebsten draussen, bin so froh wenn wir demnächst endlich in unser Haus ziehen und dann auch einen eigenen Garten haben... Dann werden wir wohl die meiste Zeit dort verbringen

Manchmal ist Emilia auch mein kleiner Diener wenn ich sie schicke irgendwas holen oder Klamotten in die Wäsche bringen... Das macht sie echt toll... Bin immer wieder begeistert was die Lütten schon alles verstehen

Emilia hat heut gelernt KATZE und Tasche zu sagen total süß..

Das mit dem Durchschlafen wird der kleine dann hoffentlich auch bald verstehen.
Aber immerhin schläft er schonmal von allein ein, ich denke das ist schon um einiges Entspannter... Bin froh das Emilia in dem Punkt keine großen Zicken mehr macht... Durchschlafen ging immer aber Zeiten gabs da war das ins Bett bringen der Horror und ich war echt am Ende!
Auf dem Arm einschlafen??? Madame ?? Niemals !!!! Sie dreht und windet sich und der winzige ort an dem sie wirklich problemlos einschläft ist ihr Bett, sie freut sich immer mega über ihr Betti
16.09.2015 08:10
Huhu
Text schreiben, absenden und dann weg kenn ich

Ja, wir haben diesmal,sogar einen Namen

Mit Tasche hat Emilia ja eins der wichtigsten Wörter gelernt jetzt fehlt nur noch Schuhe und viele

Ui, ihr zieht um? Da habt ihr ja gut was zu tun!

Wir nutzen unseren Garten schon viel, sind aber auch sehr viel unterwegs. Garten ist halt wie Wohnzimmer - da kennt man alles, veranstaltet Chaos und dann ist es trotzdem schnell langweilig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt