Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
27.03.2015 20:56
Zitat von RosaGlitzerPlüschWelt:

Bei uns wird es auch nun ein Reboarder, hab ungutes über Fangkörper gesehen.

was denn? Ich glaub ich bin zwar auch nicht der Fangkörperfreund, aber eher, weil ich finde das Kind kann sich da nicht bewegen und v. a. Nicht gemütlich schlafen.
27.03.2015 21:02
Zwergi steht seit heute auf ohne sich irgendwo hochzuziehen

Ich möchte einigen (die wir nicht oft sehen, die es aber trotzdem wissen sollen) zur Schwangerschaftsbekanntgabe eine lustige Karte schicken. Find das doof anzurufen und zu sagen " ach ja, wir bekommen noch ein Baby"
Hab heute versucht vom Zwerg ein Foto zu machen... ja, des ging mal voll in die Hose er hatte nämlich ganz ander Pläne. Muss später nochmal in Ruhe durchschauen und hoffe, dass wenigstens ein Brauchbares dabei ist.

Ich Tollpatsch bin heute hingefallen, auf Knie und Hände. Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht doch schnell beim Doc war um zu checken dass alles ok ist.

Was habt ihr am We vor?
Ich werde für Floris Geburtstag backen und auf'n großen Basar gehen sonst steht eigentlich nix an.
kaldyrja
708 Beiträge
27.03.2015 23:38
Huhu Lina,

das ist ja doof, dass du gefallen bist. War es denn arg soll?
Eigentlich dürfte dem Zwergi nichts passiert sein, da ist ja noch soviel Fruchtwasser. Der ist gut gepolstert.
Glückwunsch an Flori für den nächsten Meilenstein! Bald läuft er los.

Am Wochenende haben wir nicht viel vor, meinen Mann wurde ein Zahn gezogen und der muss sich ausruhen. Ansonsten steht der ganz normale Haushaltskram an. Ich muss morgen noch Lebensmittel einkaufen gehen, dass mache ich eigentlich freitags, aber heute Morgen war ich probearbeiten für einen Aushilfsjob und heute Nachmittag hatte ich keine Lust mehr.

Wir haben jetzt auch entschieden, was Lisa zum Geburtstag bekommt. War gar nicht so einfach, weil sie schon sooo viel hat.
Sie bekommt ein Dreirad, was auch als Schiebewagen quasi benutzt werden kann und für verschiedene Altersstufen umgebaut werden kann und ein kleines Flitzeauto von Fisher Price. Dann braucht sie noch dringend neue Krabbelpuschen. Von meinen Eltern bekommt sie eine Puppe und von den Schwiegereltern einen Haufen Klamotten und irgendein Activity-Lerncenter-Gedöns. Von der Patentante ein Aqua Doodle und vom Patenonkel wahrscheinlich einen Gutschein vom Schuhgeschäft.

Ich habe übrigens festgestellt, dass ich mit ins Kinderbett passe, das eröffnet ganz neue Möglichkeiten!

Irgendwas wollte ich euch noch schreiben. Habe ich vergessen. Besser, ich gehe erstmal schlafen.
Caromaus459
905 Beiträge
28.03.2015 09:26
Juhu also wir wissen auch nicht was wir in schenken solln bin fürn pool fa das bettehaus zu klein für in is und son planschbecken super is kanns dann draußen such benutzen und möchte gern nen großes spielehaus haben dann mal gucken was man noch schenken kann haben noch viel vom großen hihi
28.03.2015 22:10
Kaldyrja- naja geht so. Meine Knie sind blau. aber genau damit hab ich mich auch (mit bedingtem Erfolg) beruhigt. Aber ich spiele immer noch mit dem Gedanken das kurz checken zu lassen. Ich mein, machen kann man ja eh nix - entweder Flop oder Top, aber beruhigen würde es mich doch das Herzlein zu sehen.

Wie war das Probearbeiten?
Ich muss nächste Woche wieder anfangen arbeiten ich hoff ich pack des.

Wir haben jetzt das Wutsch gekauft und mein Mann hat noch nen Lauflernwagen angeschleppt naja, dann kann der Zwerg jetzt dann wenigstens meinen Mülleimer in Ruhe lassen
29.03.2015 18:52
Hallo Mädels! Ich war schon so lange nicht mehr hier! Glückwunsch an unsere Schwangeren!
Wie geht es allen?

Bei uns ist alles schick! Leon bekommt endlich seinen 1. Zahn!
Er ist ein kleiner Riese und frisst uns die Haare vom Kopf!
Es ist jeden Tag spannend mit ihm!
Bradana
2275 Beiträge
29.03.2015 19:47
ohje lina, ich glaub ich würde es überprüfen lassen, man fühlt sich ja dann doch beruhigter. dass du immer stürzen musst

hey pitti schön von dir zu lesen. wie läufts denn mit leon? glückwunsch zum ersten zahn
29.03.2015 20:42
Huhu Pitti
Schön dass es euch gut geht! Der 1. Zahn hoffentlich ohne Probleme!

War heute auf'm großen Basar und hab da einiges gefunden. Am Nachmittag hab ich für morgen gebacken. Flori hatte heute Mega schlechte Laune. Er war heute Nacht schon sehr unleidig. Hoffentlich brütet er nichts aus.

Wünsch euch nen schönen Abend!
kaldyrja
708 Beiträge
30.03.2015 08:02
Guten Morgen!

@ Lina: oh, sogar mit blauen Knien... Gute Besserung! Bist du bei Flori nicht auch irgendwie gefallen beim Ausgehen mit dem Hund?
Wir haben zum Geburtstag auch viel zu viel. Und zu Ostern noch so ein stylisches Steckpuzzle, was aber auch einen stolzen Betrag gekostet hat. Und dabei wollte ich nur eine Kleinigkeit.
Basar macht Spaß! War auch schon zweimal, wobei ich beim zweiten als Helfer mitgemacht habe und dann natürlich früher an die Klamotten kam.
Wünsche dir einen guten Start in die Arbeitswelt. Ist ja nicht für allzu lang. Weiß dein Chef schon von seinem Glück?

@ Pitti: Hallo! Glückwunsch zum ersten Zahn!

Das Probearbeiten war recht nett, werde da wohl erstmal zusagen. muss nur gucken, wie ich das mit dem Aushilfsjob bei meiner Hebi mache. Die möchte ich auch nicht sitzen lassen. Aber ich brauche halt auch einen Job, wo 450 Euro raus springen.

Lisa ist derzeit auch recht unleidlich. Glaube das ist so eine Mischung aus allem. Husten, Schnupfen, Zähnen. Heute Nacht war sie insgesamt 1 - 2 Stunden immer wieder wach und konnte nicht schlafen. Nicht mal das Stillen hat sie beruhigt.

Sch**ße, jetzt ist sie gerade aus unserem Ehebett gefallen!!

Aber sie hat sich recht schnell beruhigt und ich kann auch keine Beule sehen.

Lasst ihr die Kinder eigentlich Ostereier suchen?
Caromaus459
905 Beiträge
30.03.2015 09:29
Kaldy ich wollt den großen suchen lassen vill den kleinen suchen lassen mal gucken der guckt ja auch in jeder Ecke. ...

Muss mich jetzt ran halten ...mir mein burzeltsgdkuchen backen..
Bradana
2275 Beiträge
30.03.2015 13:27
ohje die arme, henri ist auch schon aus dem bett gepurzelt. das ein schock fürs leben

wo warst du denn probearbeiten? also als was^^ kannst du nicht gleichzeitig bei deiner hebi und dort arbeiten?

gute besserung an lisa

achso ostereier... nein ich lass ihn nicht suchen. ich denke, dass macht noch wenig sinn^^ vielleicht in entfernung hinstellen und hinkrabbeln bzw hinlaufen lassen
kaldyrja
708 Beiträge
30.03.2015 20:24
Zitat von Bradana:

ohje die arme, henri ist auch schon aus dem bett gepurzelt. das ein schock fürs leben

wo warst du denn probearbeiten? also als was^^ kannst du nicht gleichzeitig bei deiner hebi und dort arbeiten?

gute besserung an lisa

achso ostereier... nein ich lass ihn nicht suchen. ich denke, dass macht noch wenig sinn^^ vielleicht in entfernung hinstellen und hinkrabbeln bzw hinlaufen lassen

Sie scheint es ganz gut verkraftet zu haben. Habe ihr Arnica-Kügelchen gegeben und das “Horn“ ist nicht allzu groß geworden.
Heute Nachmittag ist sie noch mal vom Lauflernwagen gepurzelt und da war das Geschrei viel Schlimmer.

Wegen Arbeit: das ist alles ganz verzwickt. Ich war in einer Bäckerei im Verkauf Probe arbeiten und es hat mir ganz gut gefallen. Schöne Arbeit und nette Kollegen. Aber da würde ich vom Umfang her auf jeden Fall auf 450 Euro kommen. Was ja eigentlich auch gut ist. Bei meiner Hebi helfe ich 4 Stunden die Woche aus. Das hatte ich angenommen, weil ich dachte, es wäre kein Ding noch einen kleinen zusätzlichen Job zu machen so mit zehn Stunden. Da konnte ich bereits im Februar anfangen und weil ich da noch im Elterngeld Zeitraum war, hat sie mir das Geld “so“ gegeben und außerdem möchte sie, dass ich Rechnungen schreibe. Das hatte sie vorher auch schon gesagt, und ich habe das so hingenommen, weil ich dachte, man sagt beim Finanzamt Bescheid und das war es dann. Ich könnte mich so ärgern, dass ich nicht gleich zum Steuerberater gegangen bin bzw mich ERST richtig informiert habe und dann den Job angenommen hätte. Oder eben nicht. Dass die Stelle beim Bäcker jetzt dazwischen gekommen ist, war großer Zufall.
Beides zusammen bringt mich jetzt aber über 450 Euro und eigentlich müsste ich ein Gewerbe anmelden für die Stelle bei der Hebi. Fragt sich halt wie sinnvoll das ist für einen Verdienst, der sehr sicher unter 200 Euro liegt. Und eigentlich brauche ich die vollen 450 um meine Unkosten zu decken.
Tja, jetzt ist die große Frage, was tun. Ich fühle mich meiner Gebiete verpflichtet, weil sie mir entgegen gekommen ist und auch jemand Anderem abgesagt hat, um mich zu nehmen. Und ich sage jetzt, dass ich lieber was anderes mache, noch bevor es richtig begonnen hat. Das ist eigentlich so gar nicht meine Art. Und ich fühle mich so richtig schlecht deswegen.
Andererseits ist es ziemlich dämlich einen Job abzulehnen, der eigentlich recht gut zu uns passt. Falls ich ihn überhaupt bekomme, da ich mich da heute vor lauter Grübeln nicht mehr gemeldet habe. Wir hatten zwar “Anfang der Woche“ gesagt, aber man weiß ja nie. Auch so weiß ich es nicht, aber die Chefin war beim Probe arbeiten schon recht angetan. Also liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, dass sie mich nehmen würden/genommen hätten.
Wahrscheinlich mache ich mir auch zu viele Gedanken.
Meine Hebi hat mir auch vage in Aussicht gestellt, dass sie die Stelle noch etwas erweitern kann, aber das würde sicherlich noch ein paar Monate dauern (schätze ich) und es bleibt das Problem mit den Rechnungen. Die Steuerberaterin meiner Eltern hat mir klar davon abgeraten.
Die Steuerberaterin meiner Hebi erreiche ich nicht, aber spätestens morgen muss ich zusehen was werden soll.
Nun stehe ich da mit meinem Talent.
FrauGrün
625 Beiträge
30.03.2015 20:38
huhu

schön das hier mal wieder etwas leben rein kommt.
und Wahnsinn was die lütten schon so können.

Herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren! Ich könnte mir das grad ehrlich gesagt nicht vorstellen...*duck und weg*

meine maus ist ja jetzt ganz offiziell kein Baby mehr....*schnief*...das jahr war unglaublich schnell vorbei....

wir hatten letzte Woche die U6 sie ist 75 cm groß, 8800 gramm schwer und auch sonst war die Ärztin sehr zufrieden. sie krabbelt und läuft am Sofa/stuhl/lauflernwagen....an der Hand mag sie aber nicht...naja, kommt noch.

wir sind immernoch zahnlos!

wie oft stillt ihr denn noch? ich möchte so langsam doch mal reduzieren da ich gern im sommer meine haut-medis nehmen möchte....aber Madame stiltt noch vormittags, zum Mittagsschlaf, zum einschalfen abends und nachts auch noch 1-2 mal....ob ichs einfach mal lassen soll?

was dürfen eure Zwerge denn so an ungesundem? mit großer nasch-schwester ist das wirklich schwer sie davon abzuhalten. also sie darf mal vom eis lecken, nen halben obstgarten essen und auch vollkorn-Butterkekse darf sie mitessen...ach ja, und Milchbrötchen manchmal unterwegs.....
ich hab ne Freundin deren Kids in dem alter GAR keinen zucker durften...im vergleich hab ich schon fast ein schlechtes gewissen.

bei uns gabs zum Geburtstag ein bällebad, ein schaukeltier (bisher der totale Fehlkauf), Kleidung, Geld aufs Konto. am meisten gefreut hat sie sich übers Geschenkpapier.
Studimum
24038 Beiträge
30.03.2015 21:28
Alles gute nachträglich deiner kleinen, Frau Grün

Süßkram achja, ich sehs nicht ganz so eng vermutlich weil Bastian mit Vorliebe seine Schokolade mit dem armen kleinen Bruder teilt
Aber Mama, Noah kann nicht mal laufen, lass ihn doch die Schokolade.
Guck mal Mama, Noah braucht keinen Schnuller mehr wenn er meinen Pudding ist.
Mama, Noah hat meinen Donut geklaut.

Man merkt, Zuckerlos läufts hier nicht ab.
Aber ich hab kein schlechtes Gewissen, er ernährt sich ja nicht ausschließlich davon.

Ich wollte noch auf sovieles eingehen, hab aber irgendwie grad alles vergessen
Sorry

Studimum
24038 Beiträge
30.03.2015 21:31
Nun weiss ich es wieder

Laufwagen ist hier seit Feburar recht beliebt, besser ist aber ein Tisch durch die Gegend schieben.

Ostern:
Alle Sachen werden versteckt und die beiden Jungs dürfen suchen, Bastian wird dem kleinen schon alles zeigen.
Gibt sowieso nur gekochte Bunte Eier und Schokolade, istja nur Ostern.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt