Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
kaldyrja
708 Beiträge
21.03.2015 22:08
@ Bradana: wir feiern so klein es geht. Also meine Eltern, meine Schwiegereltern (wobei meine Schwiegermutter Schmerzen im Knie hat und nicht weiß, ob sie die Treppe bei uns rauf kommt) und die Paten. Alles in allem auch schon etliche Personen. Kinder laden wir nicht ein. Dafür gibt es bei uns in der Krabbelgruppe eine kleine Feier.
Geschenk haben wir noch gar nicht, wir hatten mal ein paar Ideen gesammelt, aber so richtig gefällt es mir gar nicht mehr, was da zusammen gekommen ist. So hat halt von allem zu viel: Kleidung, Speilzeug, etc.

Ich wollte zu ihrem Geburtstag gern das erste Mal eine Motivtorte backen, aber ich weiß noch nicht, ob ich das hinkriegen werde. Da gibt es ja ganz schön viel zu beachten und noch mehr zu entscheiden.
Aber morgens werde ich wohl einen Muffin mit einer kleinen Kerze drauf geben. Nur für uns drei.
Caromaus459
905 Beiträge
22.03.2015 08:11
So süss die beiden

Ich weiß garnid was wir zum bday bei sam machen kommt aufs wetter an.

Freu mich schon auf mittwoch seh ich mein würmchen auchs mal wieder beim fa
So muss frühstück machen kiddis haben hunger und ich sollte auch was dann is mir nicht mehr so schlecht
sweet-anna
225 Beiträge
22.03.2015 08:23
@lina Glückwunsch zur SS

@bradana am Tag selber wird es wohl nur Geschenke geben und natürlich Torte. Meine beste Freundin mit ihren Kindern wird vorbei kommen und ansonsten mal schauen wer noch. Mit der Familie feiern wir dann 2 Tage später im Garten. Ich denke es wird wieder Kaffee und Kuchen geben und dann bestimmt gegrillt werden.

Noah is zur Zeit mein kleines Anhängsel. Er kann super alleine spielen meistens werden da dann schubladen ausgeräumt . Ansonsten kommt er in der Nacht noch 2 mal für eine Milch. Immer gegen 21 Uhr da kann man den Wecker danach stellen und dann halt noch 1 mal. Stört mich aber nicht wr bekommt die Flasche in die Hand und trinkt sie alleine.

Zähne hat der Junge Mann 7 Stück aber Nr 8 kommt schon. Essen tut er nur noch bei uns mit es gibt keinen Brei mehr.
Ansonsten steht er alleine und auch frei. Läuft an den Möbeln alleine lang und hat vor 2 Tagen den 1 Schritt alleine gemacht. An der Hand läuft er auch durch die Wohnung .

Was schenkt ihr so zum 1 Geburtstag. Ich bin echt am überlegen weil ich ja schon viel vom großen habe.

22.03.2015 11:17
Total schöne Bilder!!!

Geburtstag
Bei uns kommen auch die Großeltern und die Paten. Aber ob alle direkt am Geburtstag kommen oder auch jmd am We, weiß ich noch nicht.
Es gibt natürlich Kuchen und Muffins. Motivtorte werd ich noch glaub keine machen.
Geschenke gibt's nicht viel, er braucht ja eigentlich nichts. Geld fürs Sparbuch und ein Pucky Wutsch.

Kaldyrja, so tragisch ist das mit den Motivtorten nicht. Wir machen das mittlerweile fast regelmäßig und es macht echt Spaß! Bin kein Profi, aber wenn du irgendwelche Infos brauchst, vielleicht kann ich ja helfen.
Lad dann mal ein Bildchen von der letzten in meine Galerie.
Studimum
24038 Beiträge
22.03.2015 11:29
Noah bekommen ein Bobby Car Mercedes, ein Frühstücksset mit Teller und Becher, ein Tut tut Auto, Bücher und eine Trinkflasche .
Von Verwandten gibt es Kleidung Geld bisschen Spielzeug ( auf dass das kizi überquillt).

22.03.2015 14:30
Foto ist in meiner Galerie
Bradana
2275 Beiträge
22.03.2015 20:36
oh wow die beiden noahs sehen ja süß aus

@rosa noah schaut schon so groß aus oder wirkt das auf den foto nur so?

@anna trinkt er schon alleine aus bechern? wenn ich mich richtig erinnere warst du vom kindsvater auch getrennt oder? wie läufts denn in der hinsicht? falls ich mich täusche einfach ignorieren

ich finde motivtorten auch nicht schwer, werde diesmal aber keine mit fondant machen. das wird immer so wahnsinnig süß mit ganache und fondant. wollte so eine raupe nimmersatt torte bzw kuchen machen, wobei ich noch nicht weiß wie ich die gestalten soll... vielleicht aus obst schnitzen

zum geburstag wird je nach wetter gegrillt, aber auf jedenfall kuchen gegessen. kinder werden auch keine eingeladen, außer meine neffen. hier wird auch in der muki dann mit den kindern gemeinsam gefeiert. zum geburtstag gibts, soweit sich alle an ihre äußerungen halten, ein bobbycar, die tut tut garage und einen cd player fürs kinderzimmer (ich hör meist nur radio, henri hört aber sehr gerne diese kindercds und ich hab kein cdplayer ) von mir wirds nur eine kleinigkeit geben, da ich den kindersitz scho besorgt habe^^

eure haben alle schon so viele zähne

@lina magst du von flori noch a bild zeigen?^^
22.03.2015 20:44
Brandana, für welchen Kindersitz hast du dich entschieden? Ich schieb das noch vor mir her, kann mich irgendwie nicht entscheiden.

Ich lad dann ein Bild in die Galerie, muss nur schnell eins suchen. Der kleine Kerl zappelt immer so furchtbar, dass alle Bilder unscharf sind

Raupe Nimmersatt hört sich cool an
22.03.2015 20:53
Bildchen sind drin
Darf man Henri auch anschauen?
Studimum
24038 Beiträge
22.03.2015 21:11
Der andere Noah ist aber auch Goldig, Flori ebenfalls

Gute Frage, Noah trägt 68/74 und wiegt fast 8 kilo, ich finde ihn riesig aber ich denke er ist durchschnittlich
Zähne haben wir 3.

Anfang Mai kommt unser Auto, wir müssen auch noch nach einem Autositz schauen, solangsam nervt ihn die Babyschale.
sweet-anna
225 Beiträge
23.03.2015 07:49
@bradana ja er kann es schon alleine aber nur wenn ein mini schluck drin ist, ansonsten wäre das ne Überflutung.
Erinnerst dich richtig naja totale Katastrophe melden tut er sich überhaupt nicht und wegen der Vaterschaftsanerkennung wird alles ubers Jugendamt geklärt. Da er aber zur Zeit nirgendwo gemeldet ist konnte die erste Anhörung vor Gericht nicht stattfinden weil sie den Brief mit dem Zermin nicht zustellen konnten. Also kann es nr noch Ewigkeiten dauern.
Bradana
2275 Beiträge
23.03.2015 19:20
@lina ich mach nachher gleich eins in die galerie ich hab mir den besafe combi x4 geholt und hoffe den auch lange nutzen zu können. er ist total begeistert und ich kann wieder in ruhe autofahren

@rosa hm dann wirkt er wirklich nur so groß

@anna bei uns gibts auch schon bei kleinen schlucken überschwemmung
ohje hört sich ja schrecklich an. ich hoffe, dass es bald ein ende findet und ihr zur ruhe kommt. ich finds echt schade, dass er den zwerg nicht akzeptiert und für ihn da ist
23.03.2015 20:28
Bradana- den muss ich mir mal anschauen! Ist des ein Reboarder? Oh ja, ich freu mich schon aufs Bildchen!

Sweet - hört sich ja ziemlich unschön an. hoffentlich habt ihr das Thema bald durch!

Rosa - ich glaub da ist euer Süßer auch eher bei den kleinen schlanken
Flori hatte bei der U6 74 cm und 8860 gr. Er ist bei diesen Linien ziemlich im unteren Bereich.
sweet-anna
225 Beiträge
23.03.2015 20:56
@bradana @lina danke mal schauen wie lange sich das zieht
Bradana
2275 Beiträge
23.03.2015 21:00
so bilder sind in der galerie, wennst magst kann ich vom sitz ja auch noch eins hinzufügen. ist ein reboarder ja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt