Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
14.03.2015 20:35
Sabsn, einen wahnsinnig süßen und vor allem starken kleinen Mann habt ihr da! Hut ab, wie ihr das alles meistert! Weiterhin alles Gute für euch und dass ihr bald etwas zur Ruhe kommen könnt!

Bei uns gibts nicht viel. Der Zwerg ist frech wie Oskar und futtert uns noch die Haare vom Kopf
Neue Zähnchen gibt's auch. Unten ist Nr 3 durch und Nr 4 auch fast. Ich genieße die letzten Tage bevor ich wieder arbeiten muss und freu mich auf meinen FA Termin am Dienstag. Bin irgendwie relativ entspannt, hab irgendwie das Gefühl, dass alles gut ist
sabsn20
1647 Beiträge
14.03.2015 22:13
Danke.. wenn ich ehrlich bin fällt es mir schwer wenn ich hier rein schau und sehe wie toll eure Mäuse sich entwickeln was sie alles schon können ... und die Goldigen Fotos zum verlieben

Aber wir haben nen kleinen Kämpfer und lieben ihn über alles sind total Stolz auf ihn!!!!
in nem Jahr wird noch mal ne herzkatheter untersuchunggemacht und in 1-2jahren oder auch früher je nach dem die werte sind noch mal ne große Herz op
sabsn20
1647 Beiträge
14.03.2015 22:15
Zitat von _Lina_:

Sabsn, einen wahnsinnig süßen und vor allem starken kleinen Mann habt ihr da! Hut ab, wie ihr das alles meistert! Weiterhin alles Gute für euch und dass ihr bald etwas zur Ruhe kommen könnt!

Bei uns gibts nicht viel. Der Zwerg ist frech wie Oskar und futtert uns noch die Haare vom Kopf
Neue Zähnchen gibt's auch. Unten ist Nr 3 durch und Nr 4 auch fast. Ich genieße die letzten Tage bevor ich wieder arbeiten muss und freu mich auf meinen FA Termin am Dienstag. Bin irgendwie relativ entspannt, hab irgendwie das Gefühl, dass alles gut ist

süß ...
und wann ist bei dir ET wieder spannende monate bis zur geburt..
14.03.2015 23:00
Och man, der arme kleine Kerl... Da bekomme ich so eine Wut, das ist so gemein und unfair das ein so kleiner Wurm schon so viel durchmachen muss
Er ist soooo Süss und ich hab mich doch glatt in das strahlende lächeln verguckt.
Freut mich, dass er das so gut meistert und Fortschritte macht.

Emilias Zahn Nr. 2 ist da... Einer unten der andere oben frei stehen tut sie jetzt locker mal 2 Minuten

Schön Lina, dass du so entspannt bist.
15.03.2015 11:58
@ sabsn
kann mir vorstellen, dass es dir schwer fällt. Aber euer Zwerg ist so goldig! Und ich bin mir sicher, dass er das alles sehr schnell aufholt und man in einigen Monaten keinen Unterschied mehr bemerkt! Das (gesunde) Baby meiner Freundin, hat mit 12 Monaten mal angefangen sich umzudrehen und mit 20 Monaten ist er gelaufen. Jetzt, ist er auf dem selben Entwicklungsstand wie gleichaltrige Kinder. Jeder entwickelt sich ja sowieso in seinem eigenen Tempo und euer süßer Kerl hat einen schweren Weg - und macht das so toll! Ich glaub euch, dass ihr wahnsinnig stolz auf ihn seid und ihn abgöttisch liebt! Wer würde das nich!?

Hihi, Emilia sieht bestimmt super süß aus mit ihren Zähnchen
Stehen ist bei uns auch ganz hoch im Kurs!

Für die Oktoberbabys gibts 2 geschlossene Threads und 2 wo ein paar ab und an mal was schreiben. Find ich schade, ich fand das hier bei den Aprilis immer sehr schön. Ratschen und Busserl austauschen.

Schönen Sonntag euch! Bei uns kommt jetzt die Sonne raus, also werden wir später ne Runde raus gehen
19.03.2015 19:51
Huhu

war am Di beim FA und es war alles prima

Gestern hatten wir mit dem Zwergi U6. Er ist 74 cm und wiegt 8860 g. Der Doc war sehr zufrieden, alles paletti
Frei stehen klappt jetzt immer besser und es geht auch mal ein freier Schritt um von einem Möbelstück zum Anderen zu kommen. Auch an den Händen will er jetzt immer wieder mal laufen.
Im Moment schläft er wieder sehr schlecht er will tagsüber nur noch einmal schlafen, ist dann ab 17:00 lästig und später zu müde zum essen. Flasche will er keine. Dann geht er gegen 19:00 in Bett. Wacht um 22:00 auf, dann wieder um 00:30, da will er dann ne Flasche, dann wacht er wieder gegen 4:30 auf um dann noch bis spätestens 6 mehr schlecht als Recht zu schlafen. Überraschenderweise hat der Junge Mann dann in der Früh schlechte Laune, weil er ja müde ist
In guten Nächten kommt er nur einmal zur Flasche. So zwischen 2:30 und 4:30. keinen Plan, was momentan los ist
Bradana
2275 Beiträge
19.03.2015 20:26
das sind ja tolle werte von flori. ich finde so schlecht schläft er gar nicht henri kommt, bis ich ins bett geh und ihn natürlich mitnehm, alle 30-60 minuten. momentan ist er sehr kuschelbedürftig und holt sich dass dann natürlich in der nacht. wir beide sind sehr müde
19.03.2015 20:33
Uiii, im Vergleich hört sich das ja wirklich (fast) erholsam an.
Die Männer sind halt sehr liebesbedürftig so ein Kuschelmonster haben wir hier auch.
Bradana
2275 Beiträge
19.03.2015 20:42
ja er ist mein kleines muttersöhnchen
ich bin ja immer noch mit der rückbildung beschäftigt, gut ist nur noch einmal, da hat er mich heut fast nichts machen lassen. lag entweder auf mir, an mich gelehnt, drückte mir ständig bussis auf oder wollte auf den arm. die hebamme meinte dann, ihre hatten das auch kurz bevor sie laufen lernten. das wär natürlich auch super
vielleicht ist es bei dir ja ähnlich^^
19.03.2015 21:25
ach wie süß!
Mama ist einfach die Beste!
Studimum
24038 Beiträge
19.03.2015 21:38
Noah kann auch nicht ohne Körperkontakt schlafen, so goldig.
Die Zeit vergeht/ verging so schnell, Hammer
19.03.2015 21:46
Ja, ist echt der Wahnsinn! Viel zu schnell!

Tagsüber schläft der Zwerg auch nur bei mir oder im Wagerl ein. Abends schläft er in seinem Batt ein, aber früher oder später landet er immer bei uns im Bett
kaldyrja
708 Beiträge
21.03.2015 09:36
Hallo Ihr Lieben!

Lina - das sind ja tolle Nachrichten!!! Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich total für euch!

Sabsn - oh je, da habt ihr ja auch einiges durchmachen müssen. Tolle Bilder, er ist ein mega süßes Kerlchen und ich bin mir auch sicher, dass er das wieder aufholt! Bei uns in der Krabbelgruppe können die Kinder, sie zuletzt gekrabbelt sind, jetzt als erstes frei stehen.

Babylove: ui, Emilia steht schon, da ist die ja auch flott dabei.

Bradana - immer blöd, wenn die Minis so schlecht schlafen. Kenne das!

Bei uns ist es derzeit auch mega anstrengend. In einer Minute spielt sie fröhlich vor sich hin, in der nächsten ist höchster Alarm. Sie schreit teilweise wie am Spieß wenn man sie auf den Boden setzen will, schlafen ist auch oft doof, mit abends übermüdet und dann nix essen kennen wir hier auch. Wickeln ist ne Vollkatastrophe, sie schreit schon los, wenn man sie nur auf den Wickeltisch setzt. Und zu zahnen scheint sie auch. Aber sie hat auch schon acht Zähne.
Schlafen ist halbwegs ok, so geht zwischen sieben und halb acht ins Bett, schläft dann bis Mitternacht, dann hole ich sie rüber in mein Bett. Danach habe ich oft das Gefühl, ich würde sie nachts nur "umstöpseln", aber manchmal kann ich mich auch kaum erinnern, ob sie überhaupt kam. Leider müssen wir das Beistellbett bald zurück geben und wir sollten langsam mal üben, in ihrem Bett zu schlafen.
So krabbelt wie ein Wirbelwind, zieht sich schön hoch und hangelt sich auch mal am Tisch lang. Laufen ist allerdings noch nicht in Sicht, finde das aber auch nicht dramatisch.
Bradana
2275 Beiträge
21.03.2015 20:52
@lina ui du bist ja schon in der 12. ssw. dann kannst es ja bald allen ausplaudern oder bist schon dabei?

@rosa leider vergeht die zeit zu schnell, kann mich noch erinnern wie wir hier vor einem jahr gehibbelt haben, wer als nächstes dran ist

@kaldyrja na da bin ich ja beruhigt, dass deine kleine auch so launisch ist. momentan erkennt man aber richtig schön, wie er seinen eigenen willen entwickelt. laufen wird eh überbewertet, kostet nur viel

wie feiert ihr eigentlich den ersten geburtstag? bin schon die ganze zeit am überlegen
Studimum
24038 Beiträge
21.03.2015 21:29
Ich kann mir gar nicht vorstellen das nun bald schon Geburtstagszeit ist
Hammer.

An Noahs Geburtstag selber, bekommt er seine Geschenke und je nach Wetterlage Spielplatz oder sowas, die Verwandten kommen alle am Wochenende darauf, hab bereits Luftballons in 1ser Form mit Helium vorbestellt, und ich back was feines, es wird Geschenke geben und Kuchen.
Allzu groß ziehen wir es nicht auf, grade beim ersten Geburtstag macht man sich oftmals soviel stress und die kleinen verstehen es gar nicht.

Hier noch ein neues Bid von uns ;

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt