Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
29.10.2014 16:50
Ohje Lina da macht ihr ja was durch echt schlimm...
hoffe es wid bald besser mit euren nächten!

Studimum
24038 Beiträge
29.10.2014 18:15
Ohje Lina ihr armen
Hoffentlich wirds besser.

Wichteln bin ich raus, haben momentan genug so zutun, Männe ist tagsüber fast komplett arbeiten, der grosse geht bis 12 in den Kindergarten, abends mach ich Fahrschule und lerne für meinen Schulbesuch ab Feburar, zudem muss der grosse grade noch an die R
Toilette gewöhnt werden und zur Weihnachtszeit will ich viel Backen und zwischendurch noch Sport.
Wir sind ausgebucht

Ich schreib hier immer wenig weil es a) mit Handy echt doof ist, b) ich zu faul bin und c) meistens gar keine Resonanz auf geschriebene Zeilen gibt.

Hier ist sonst alles gut, Noah dreht sich wie wild, ist zufrieden mit seiner Pre Milch jeweils immer 150ml und schläft brav in seinem Bett.
Und er quarkt den ganzen Tag in verschiedenen Tonlagen
29.10.2014 19:02
Danke! Das hoffe ich auch! Sonst brauch ich mich zu Halloween gar nicht mehr verkleiden

Acacia, warum hast du eigentlich dein Profil geändert? Hab erst Noah erkannt so ein Süßer! Du auch Führerschein!? Dann Toi toi toi! Was wär ich nur ohne mein Auto!?
Welche Schule machst du?

Ja, mit'm Handy ist's echt madig!

Backen... ja, stimmt, geht jetzt auch wieder los. Man die Zeit rennt
Studimum
24038 Beiträge
29.10.2014 19:07
Zitat von _Lina_:

Danke! Das hoffe ich auch! Sonst brauch ich mich zu Halloween gar nicht mehr verkleiden

Acacia, warum hast du eigentlich dein Profil geändert? Hab erst Noah erkannt so ein Süßer! Du auch Führerschein!? Dann Toi toi toi! Was wär ich nur ohne mein Auto!?
Welche Schule machst du?

Ja, mit'm Handy ist's echt madig!

Backen... ja, stimmt, geht jetzt auch wieder los. Man die Zeit rennt

Stimmt, kannst dann als Zombie gehen

Ach mir war danach, fand meinen Nicknamen doof, nicht das der neue nun besser wäre, aber nun gut.
Och ja solangsam kann man mal einen machen
Mein Männe ist bald fertig, das Auto steht bereits vor der Türe, also möchte ich auch irgendwann fahren
Die Zeit ohne war bzw ist aber auch nicht schlimm, jedenfalls hier nicht.

Ich werd ab Feburar ein Abendgymnasium besuchen, mach mein Abitur nach

Zeit vergeht echt schnell, wir haben doch letztens alle erst entkugelt
29.10.2014 19:17
Lina gute Besserung!

Die Mahlzeiten sind von Anfang an komplett mit Brei ersetzt wurden. Pulvermilch gibt es hier nicht. Nur abends/nachts und mittags zum einschlafen eben meine MuMi.

Er zieht sich von meinem Schoß runter auf seinen Poppes. Also hält sich an DEN Stäben außen vom Laufstall fest.
Vom Liegen setzt er sich noch nicht hin.
Ich lasse ihn aber auch noch nicht so lange am Stück sitzen und wir machen das auch nicht jeden Tag.
29.10.2014 21:42
rosaglizerplüschwelt - Respekt! da hast dir ja was vorgenommen! Ich kann mir im Moment nicht mal vorstellen, dass ich in 5 Monaten wieder arbeiten gehen muss...
Ihr wohnt ja in der "Stadt" da kommt man ohne Auto ganz gut um die Runden - aber es ist immer gut fahren zu können und wenn's Auto eh schon vor der Tür steht

Locke , nicht schlecht. Wir haben jetzt mittags die Flasche ersetzt. Also Beikost (Brei) hat er mittags ja jetzt schon einige Zeit bekommen, aber er isst erst jetzt genug, dass er keine Dlasche mehr hinterher braucht.
Bin noch ziemlich unschlüssig, welche Flasche wir als nächstes ersetzen. Nachmittag oder Abend.
So futtert er ja schon mit uns mit wenn wir essen. Aber das ist halt mehr probieren, lutschen, matschen also BLW mäßig.
kaldyrja
708 Beiträge
29.10.2014 22:14
Hej ihr!

Ich bin derzeit auch meist mit dem Handy on. Sollte mir v vielleicht mal abgewöhnen, dann eher kurze Beiträge zu schreiben, dafür aber öfter.

Ich komme grad aus der Badewanne, das erste Mal alleine baden in viel Wasser sei der Geburt. Es war so herrlich!!!

@ Sitzen: auf dem Schoß und im Hochstuhl schon recht gut, aber sonst klappt es nicht. Daher lassen wir es auch meist.

Zwei Zähne haben wir hier auch und ich glaube, der nächste kommt auch schon. Sie ist etwas weinerlich. Putzt ihr schon?
Ansonsten entwickelt sie sich toll und ist ein liebes kleines Mädchen.
Morgen gehen wir mit einer Freundin und deren Tochter schwimmen. Freue mich schon.
FrauGrün
625 Beiträge
30.10.2014 22:28
huhu!
wahnsinn wie sich die kleinen entwickeln, oder?

@locke, meine maus stillt tagsüber auch nur noch zum einschlafen.....bekommt aber nur mittags brei und stillt dafür nachts 4-6 mal....*stöhn*...unsere nächte sind echt bescheiden...
werde jetzt mal abends brei versuchen, möchte sie aber noch milchfrei halten deshalb hab ich fleißig mumi eingefroren.

mausi dreht sich in beide richtungen, sitzen geht nur kurz, robben etc. klappt auch noch nicht....naja, eiglt. wäre sie ja erst 6 monate.
Bettina
4448 Beiträge
30.10.2014 23:53
Ich hab das gleiche Problem, bin wenn mit Handy on und damit große Texte schreiben.... hmmm....

WhatsApp Gruppe haben wir doch schon mal versucht und es ist nix draus geworden! ? Können es aber gerne nochmal probieren!

U5 hatten wir schon und war alles super. Von der Bewegung her kann sie weitaus mehr als sie können müsste. Vierfüßlerstand, robben, hochziehen... viel zu viel und viel zu früh wenn es nach mir geht
Zwei Zähne hat sie unten und jetzt sind oben die dran. Mensch leidet sie Das kenne ich von Sarina ja gar nicht, da kamen die Zähne so nebenher.

Für wichteln hab ich leider auch keine Zeit. Bin mit Baby, Kleinkind, Homeoffice und sonstigen Freizeitaktivitäten mit den Kids (Babyschwimmen mit Celine und Turnen mit Sarina) mehr als ausgelastet...
kaldyrja
708 Beiträge
31.10.2014 09:15
Guten Morgen!

gibt es bei Euch Halloween-Aktivitäten? Hier verirrt sich eigentlich keiner her, daher habe ich keine Süßigkeiten gekauft. Hoffe, dass ich morgen früh dann keine faulen Eier von der Tür putzen muss.

Schwimmen gestern war super. Waren danach dann noch zum Weltspartag und die Kollegen meines Mannes besuchen. Mensch, was hat das Kind heute Nacht gut geschlafen.

@ Whatsapp: meinetwegen können wir das auch noch mal probieren. ich war "damals" dagegen, weil ich befürchtete, dass dann hier im Thread gar nichts mehr los sein würde.

@Zähne: ist hier momentan auch anscheinend das Drama. Lisa tut mir auch schon ganz leid. Trotzdem ist es schon ein bisschen nervig, die nicht mal für fünf Minuten weg legen zu können. Zumindest, wenn sie sich in ihrer Nöle-Motze-Phase befindet.

Wir werden gleich erstmal den Wocheneinkauf erledigen und heute Nachmittag wahrscheinlich in die Stadt fahren. Das Mäuschen braucht Socken.
Und ihr so?
FrauGrün
625 Beiträge
31.10.2014 11:42
Zitat von kaldyrja:

Guten Morgen!

gibt es bei Euch Halloween-Aktivitäten? Hier verirrt sich eigentlich keiner her, daher habe ich keine Süßigkeiten gekauft. Hoffe, dass ich morgen früh dann keine faulen Eier von der Tür putzen muss.

Geht mir ganz genauso!
31.10.2014 12:59
Wer lust auf ne Whatsapp gruppe hat kann mir seine Nr. Gerne per PN senden..
Ich erstelle dann eine Gruppe.

Wow Bettina, sie gibt aber Gas

kaldyrja
708 Beiträge
31.10.2014 18:55
So, wir waren heute Nachmittag KURZ in der Stadt. Lisa brauchte Socken.
Gekauft haben wir: Socken, Mütze, Handschuhe, kleine karierte Schuhe, eine Strumpfhose, einen Musikkäfer, zwei Babybücher, ein Spannbettlaken, Kram bei DM, zwei Shirts für mich.

Jetzt ist das Kind voll erschlagen und ich frag mich, ob ich sie vor oder nach dem Abendbrot ins Bett bringe.
Bradana
2275 Beiträge
31.10.2014 20:42
dann fällt wichteln wohl aus zu 2. isses ja humbug

bettina da kann sie aber echt schon viel

kaldyrja solche shoppingtage kenn ich, am besten erst gar ned nach irgendwas schauen

fraugrün sie kann doch eh schon viel
04.11.2014 21:01
Uh ja, die Shoppingkrankheit hab ich auch ich komm immer mit allem Heim, oft aber hab ich das vergessen, wegen dem ich überhaupt los bin

Bei uns läuft's grad irgendwie gar nicht der Kleine schläft ja seit Wochen nachts Mega schlecht, dann die Erkältung, so dass er tagsüber auch nur getragen werden will (mir tut schon alles weh) jetzt hat er gestern Nacht noch so nen blöden Pseudokrupp Husten bekommen waren dann mitten in der Nacht im Krankenhaus, mit schlafen war dann auch nix mehr... Hoffentlich kommt heute Nacht nix mehr. Mal sehen wie die Nacht wird, bislang war er erst?/schon? 4 mal wach...

So, genug gejammert! Das ist ne Phase und alles geht vorbei
Was ist bei euch so los? Hoffentlich alle fit!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt