Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
21.07.2014 21:21
@3kiddis: ja ich kann mein Glück auch selber kaum fassen... vorallem nach so nem schwierigen "Anti-Schlaf"-Kind wie Mira ganz oft ruf ich Maze im Büro an, nur um ihm vorzuschwärmen wie fasziniert ich bin von so einem entspannten Baby... nix bringt sie aus der Ruhe und das macht den Alltag soooo leicht... und da ich auch "die andere Seite der Medaille" kenne, genieß ich es um so mehr und weiß das total zu schätzen ^^

ja.. sie ist 15... und sie macht ne Ausbildung zur Frisörin.. in nem ganz tollen Laden, die sehr viel Wert auf Weiter-/Fortbilung legen und es ist ein recht "junger" moderner Laden, denk sie ist das sehr gut aufgehoben.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
22.07.2014 08:04
Ich kenne leider die andere Seite der Medaille nicht. Meine Kinder warn alle so. Aber Luana übertrifft alle mit ihrer Quakgkeit. Man kann sie vielleicht mal 5 Minuten ablegen dann brüllt sie schon.
Nur das durchschlafen und in ihrem Bett macht sie super. Das war bei den andern anders außer die Große.

Das ist ja toll für Laura

So wir fahren gleich in den Heide Park.
Shigo
7522 Beiträge
22.07.2014 09:48
ohje.. das tut mir leid, dass sie so schwierig ist... aber wenigstens klappt es mit dem Nachtschlaf recht gut!

Ronja ist hier auch ganz anders, wie die anderen beiden... Mira zb klebte immer wie ein Magnet an mir, vorallem nachts - sie konnte nur gut und tief schlafen, wenn sie Körperkontakt hatte .. Ronja schläft viel ruhiger und tiefer, wenn sie allein im Beistellbett neben unserem Bett schläft .. was für uns natürlich auch toll ist... ich hab nachts auch mehr Ruhe und vorallem Platz
Caromaus459
905 Beiträge
22.07.2014 14:00
Bohr shigo hast dus gut sam schläft nachts noch nicht durch hmmm naja kommt iwann hoff ich ma...
Ben is ganz stolz immer kümmert sich immer so süss um sam hehe...
lennysmami
1929 Beiträge
22.07.2014 17:09
Hallo shigo das mit ronja hört sich ja super an
Und Glückwunsch zur Ausbildung deiner Tochter

John schläft bis 4 5 Uhr durch von 18 Uhr an .aber lenny schläft nicht durch xD

Gestern war die u4 die Daten schreib ich drüben rein .
Er soll noch mehr auf den bauch liegen ,er zieht den Kopf nicht mit hoch wenn man ihn an den Händen festhält .
Naja bekommen wir bis September sicherlich hin ansonsten muss er zum Sport.

Heute hatte lenny die u7 .da war alles Supi
finchen86
6290 Beiträge
22.07.2014 19:00
wickelt wer von euch mit stoffis?
28.07.2014 12:49
Halli hallo, wie geht's euch allen so?

Shigo, prima, dass deine Große einen Ausbildungsplätze gefunden hat!

Uns geht's gut, wir hatten heute die U4 und der Bubi hat seine erste Spritze bekommen. Der arme Knopf jetzt schläft er in der Fräulein Hübsch, mal sehen wie's wird....
Er ist eigentlich immer gut drauf - außer die SchwiMu kommt
Schläft nachts zwischen 6 und 8 Stunden und auch tagsüber ist er sehr pflegeleicht. Er greift jetzt auch immer wieder gezielt nach Gegenständen und kaut dann fleißig drauf rum. Drehen geht nur von Rücken auf den Bauch,
Und das auch nur, wenn der Arm günstig liegt

Morgen gibt's Zeugnisse, dann sind endlich Ferien Gott sei Dank ... dann kann ich in der Früh endlich bisserl länger schlafen
lennysmami
1929 Beiträge
28.07.2014 22:19
Hallo

Ums geht es sehr gut,u4 haben wir ja schon gepostet was da so raus kam .

Wir waren jetzt 2 mal für einen Tag an der Ostsee
Beim 1 x mal hatte lenny Angst ins Wasser zu gehen ,weil die Wellen so stark waren.Beim 2. Mal war er dann begeistert von den Mini Wellen und wollte garnicht mehr raus

John hat es sich mit der Oma unter der strandmuschel gemütlich gemacht und die ganze Zeit über geschlafen

John dreht sich noch nicht aber dafür ist auch noch genug Zeit ,wird eh viel zu schnell groß
Er greift überall zu und sabbert darauf rum
Hab ihm an der Stange vom betthimmel eine strippe mit Mini Vögel dran gehangen,da greift er ordentlich zu und freut sich über das knister geräusch

Heute hatte er nach langem mal wieder heftige bauchweh
Paprika darf ich auch keine Essen da bekommt er Bauchschmerzen von aber was heute der Grund war keine Ahnung

Aber ansonsten ist er ein sehr pflegeleichtes baby was von seinem Bruder sehr geliebt wird

Hat hier schon jemand mit brei angefangen ? Wir noch nicht werde das wieder sehr spät tun da ich ja stille und er ordentlich satt wird
29.07.2014 13:40
Hallo, ich schleich mich auch nur kurz bei euch rein und will nicht lange stören. ich werde (hoffenlich bleibts dabei) eine april-2015-mama

ich habe getestet, letzte woche und gestern wieder, bin bei 4+3. War heute bei der fä wegen rotem ausfluss gestern abend und sonst sind leichte bräunliche schmirblutungen. hab fametin (progesteron) bekommen. hatte vielleicht von euch jemand ähnliches erlebt und mir kurz was dazu erzählen? wäre ganz lieb. ich mache so sehr gedanken und hoffe, dass krümel bleibt.
lennysmami
1929 Beiträge
29.07.2014 13:51
Hallo bella,

Ich hatte das am anfang der ss ,das kam durch eine entzündung.
Ich wünsche dir eine schöne schwangerschaft

Liebe grüße
Bettina
4448 Beiträge
29.07.2014 15:10
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut!?
Wir müssen heute zum Kinderarzt, Celine fiebert seit letzter Nacht zwischen 37,7 und 38,5 und ist total knatschig und anhänglich! Die arme Maus Glaube aber nicht, dass beim Kia was raus kommt, naja, mal sehen!

Drehen ist auch bei Celine mehr ein glücklicher Zufall, aber sie probiert es fleißig! Ansonsten ist sie laut Hebamme am zahnen. Sie sabbert alles voll, knabbert ständig auf ihren und unseren Fingern und stopft sich alles in den Mund!

Beikost haben wir noch nicht angefangen, ist ja auch noch bissel früh!? Die Empfehlung ist ja zwischen Ende des 4. bis Ende des 6. Monats mit Beikost zu beginnen.
Wenn nichts dagegen spricht würde ich so Ende des 5. Monats langsam beginnen.

Ansonsten gehen wir momentan einmal die Woche zur Babymassage, das gefällt Celine richtig gut und ab Mitte September haben wir einen Platz beim Babyschwimmen

@ Bella
Erstmal Glückwunsch zur SS
Ich hatte bei beiden Schwangerschaften innerhalb der ersten 3 Monaten Blutungen, jeweils aufgrund eines Hämatoms in der Gebärmutter. Bei mir ist es gut gegangen und den Mädels hat es nichts gemacht!
Versuch positiv zu denken und mach langsam, ich drücke dir die Daumen!!
Bradana
2275 Beiträge
29.07.2014 22:33
ich finde es für beikost a no bissi früh, dachte des wäre erst 5.-6. monate allerdings sind schon 2 frauen aus dem GVK dabei langsam brei zu füttern. ich warte damit bis henri mal anstalten machen, stillen ist ja auch schön

@shigo schön, dass ronja so ein entspanntes baby ist

@bettina babymassage war bei uns erst die letzten 2 mal entspannend und ab september gehen henri und ich auch zum babyschwimmen bin ja mal gespannt wie es celine gefällt

@bella herzlichen glückwunsch, ich hab zwar solche erfahrungen nicht gemacht, drück dir aber die daumen. einfach entspannen und verwöhnen lassen
lennysmami
1929 Beiträge
30.07.2014 07:55
Aber manch Babys aus unser Gruppe sind doch schon älter Mädels deswegen die Frage .ich gebe ja John auch noch nichts ,da meine mumi noch reicht
30.07.2014 15:14
Hallo Mädels,

Bella, herzlichen Glückwunsch! Kann dir leider nicht helfen... ich hatte feine SB

Beikost gibt's bei uns noch nicht, der Kleine wird gut satt (bekommt auch noch die Pre) und macht zeigt noch kein Interesse. Also gibts auch nix

30.07.2014 15:15
Gute Besserung für Celine!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt