April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
05.07.2014 11:41
Loui oh cool, hast du die Kokadi Flip oder Tai Tai? Stegbreite ist ja bei der Kleinsten laut Hersteller 42cm, das passt oder bindest du noch ab? Und die Anhockung klappt auch gut?
05.07.2014 13:16
Sabsn, fühl dich mal gedrückt, hoffentlich darf dein kleiner bald nach Hause. Darfst du denn nicht bei ihm im KH bleiben?
Meine Mutter hat auch Diabetes Typ 1.....sie spielt aber auch immer mit dem Feuer....wacht ganz oft morgens nur mit 40 Zucker auf..aber laut ihr ist das ja alles kein Problem...
@Locke: ich hab seid ein paar tagen auch das gefühl ich bekomm die Mens....hab auch Null Bock drauf.
Ansonsten bin ich mit dem Stillen mal wieder am verzweifeln...soll die Stillhütchen weglassen aber ohne kann sie so schlecht andocken, inzwischen ist das ganze stillen nur noch ein gezappel und für uns beide echt frustrierend.....kann nirgends mehr hin und bin grade echt down deswegen....
Meine Mutter hat auch Diabetes Typ 1.....sie spielt aber auch immer mit dem Feuer....wacht ganz oft morgens nur mit 40 Zucker auf..aber laut ihr ist das ja alles kein Problem...
@Locke: ich hab seid ein paar tagen auch das gefühl ich bekomm die Mens....hab auch Null Bock drauf.
Ansonsten bin ich mit dem Stillen mal wieder am verzweifeln...soll die Stillhütchen weglassen aber ohne kann sie so schlecht andocken, inzwischen ist das ganze stillen nur noch ein gezappel und für uns beide echt frustrierend.....kann nirgends mehr hin und bin grade echt down deswegen....
05.07.2014 13:20
Frau Grün, warum sollst du die Stillhütchen weg lassen? Wer sagt das?
Wenn es für euch damit einfacher / angenehmer ist, dann nutze sie doch!
05.07.2014 13:27
Zitat von Bettina:laut stillberaterin ist es für die kleine mit hütchen anstrengender und auch für die milchbildung nicht so dolle da der reiz an der brust einfach kleiner ist. anfangs sei das kein problem aber jetzt wo sich die menge einpendelt eben schon. und ich hab auch wirklich das gefühl das es milchmäßig nicht grade übermäßig läuft. grade am nachmittag/abend müßte sie sehr lange saugen um ein 2. o. 3 mal den msr auszulösen und da hat sie keine gedult. ist dann wie wild am zappeln und meckern.
Frau Grün, warum sollst du die Stillhütchen weg lassen? Wer sagt das?
und gewichtszuname ist auch nicht so dolle, sie nimmt zwar auf der 3. perzentile zu aber es ist und bleibt nunmal die untergrenze...
ach ich weiß auch nicht.....der ganze tag dreht sich nur noch ums stillen, die kleine ist unzufrieden, ich bin total genervt, meine grüße kommt zu kurz....alles doof....
05.07.2014 13:30
hmmm okay, hab ich so noch nicht gehört.
Ich stille auch mit Hütchen, allerdings nur unterwegs (damit trinkt sie ruhiger und besser). Zu Hause probiere ich es immer ohne, da ich mich davon nicht so abhängig machen will, aber dann wird rum gezappelt und auch viel schneller abgedockt...
Ich stille auch mit Hütchen, allerdings nur unterwegs (damit trinkt sie ruhiger und besser). Zu Hause probiere ich es immer ohne, da ich mich davon nicht so abhängig machen will, aber dann wird rum gezappelt und auch viel schneller abgedockt...
05.07.2014 13:40
Zitat von Bettina:das ist bei uns das gleiche...mit hütchen nuckelt sie sich eher mal ein, ohne scheint es anstrengender zu sein die brustwarze zu halten....ach keine ahnung....
hmmm okay, hab ich so noch nicht gehört.
nimmt deine maus gut zu?
05.07.2014 21:14
Vor vier Wochen bei der Impfung war die Kiä sehr zufrieden. Am Montag ist die U4, kann ja dann nochmal berichten. Aber vom Gefühl her würde ich sagen nimmt sie "normal" zu. Hab halt jetzt keinen aktuellen Wert. ..
06.07.2014 13:33
Zitat von Bettina:
Loui oh cool, hast du die Kokadi Flip oder Tai Tai? Stegbreite ist ja bei der Kleinsten laut Hersteller 42cm, das passt oder bindest du noch ab? Und die Anhockung klappt auch gut?
ich habe von Anfang an nicht abgebunden, das hat super gepasst auf kleinster "raffstufe"
Ich hab tai tai
06.07.2014 20:58
ohje sabsn ich wunsch euch viel kraft un dem kleinen gute besserung
06.07.2014 21:34
Unser Bubi trägt Größe 56 und ein paar Sachen in 62.
Bei ihm sieht man auch schon die Zähne im Kiefer. Er sabbert wie wild und hat immer die Hände im Mund, ist aber nicht unleidig.
Sonst guckt er viel rum, aber an umdrehen oder so ist nicht zu denken.
Die U4 haben wir Ende Juli. Han den Termin ganz ans Ende des vorgegebenen Bereichs gelegt, da er ja die 4 Wochen zu früh war... Ich habe schon den Eindruck, dass man das in der Entwicklung merkt.
Bei ihm sieht man auch schon die Zähne im Kiefer. Er sabbert wie wild und hat immer die Hände im Mund, ist aber nicht unleidig.
Sonst guckt er viel rum, aber an umdrehen oder so ist nicht zu denken.
Die U4 haben wir Ende Juli. Han den Termin ganz ans Ende des vorgegebenen Bereichs gelegt, da er ja die 4 Wochen zu früh war... Ich habe schon den Eindruck, dass man das in der Entwicklung merkt.
07.07.2014 08:06
Guten morgen
Wow Emilio trägt eigentlich nur noch 68. In Hoden noch vereinzelt 62.
Morgen haben wir die erste Impfung. Mein armes Baby
Mein Großer fängt aktuell mit rechnen und schreiben an. Seinen Namen kann er schon schreiben und seit neustem schreibt er auch andere Buchstaben nach.
Wahnsinn ey.
Bald haben wir einen Termin beim Doc, mal gucken was dabei raus kommt.
Heute wird mal wieder geshoppt
Mein Großer fängt aktuell mit rechnen und schreiben an. Seinen Namen kann er schon schreiben und seit neustem schreibt er auch andere Buchstaben nach.
Wahnsinn ey.
07.07.2014 09:05
danke mädels..
momentan kann man nur noch warten als eltern und hoffen das der kleine weiter so tapfer kämpft
zur frage ob ich nicht im kh bleiben darf ... bis zum op tag drufte ich im kh schlafen beim kleinen ...aber seit dem op tag liegt er auf der intensiv station da darf ich nicht mit schlafen erst wieder wenn er verlegt wird
eure mäuse sind so süß..
gr 68 nicht schlecht... einer von den großen!
momentan kann man nur noch warten als eltern und hoffen das der kleine weiter so tapfer kämpft
zur frage ob ich nicht im kh bleiben darf ... bis zum op tag drufte ich im kh schlafen beim kleinen ...aber seit dem op tag liegt er auf der intensiv station da darf ich nicht mit schlafen erst wieder wenn er verlegt wird
eure mäuse sind so süß..
gr 68 nicht schlecht... einer von den großen!
07.07.2014 09:09
Ohwei Sabsn... das tut mir wahnsinnig leid ich drücke die daumen dass er es jetzt reibungslos verkrafter... ich könnt das gar nicht mit ansehen... (
So, Halli Halloo erstmal.
Emilia trägt bisher noch 56... vor wemigen Tagen durfte ich aber schon einige Schlafis aussortieren weil sie zu kurz wurden.
Ich hab immer noch n pflegeleichtes Kind was nur schreit wenn der Hunger gross ist
Durchschlafen tut sie noch immer.
Am Mittwoch steht nun die Impfung an.. die U4 ist am 30.7.
Gedreht hat sich Emilia erst 1 mal ich glaub das war mehr glück als können
So, Halli Halloo erstmal.
Emilia trägt bisher noch 56... vor wemigen Tagen durfte ich aber schon einige Schlafis aussortieren weil sie zu kurz wurden.
Ich hab immer noch n pflegeleichtes Kind was nur schreit wenn der Hunger gross ist
Durchschlafen tut sie noch immer.
Am Mittwoch steht nun die Impfung an.. die U4 ist am 30.7.
Gedreht hat sich Emilia erst 1 mal ich glaub das war mehr glück als können
07.07.2014 09:53
Zitat von Lockenlicht:
Guten morgen
Wahnsinn ey.
Oh gott sorry.. ich meine natürlich HoSen
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt