Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
kaldyrja
708 Beiträge
19.06.2014 15:25
Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch mal aus der Versenkung!
Bei uns ist soweit alles prima, Lisa kämpft zwar immer noch mit Bauchweh, das wird aber tatsächlich weniger. So ganz langsam installiere ich mir auch wieder einen Tagesablauf, aber einiges bleibt auch liegen, da ich die Zeit einfach viel lieber mit Lisa verbringe.

Gestern hatten wir die U4, die kleine Maus wiegt jetzt 5990g und ist 59,5 cm groß und so langsam trägt sie auch 62.
Die erste Impfung scheint sie bisher ganz gut weg gesteckt zu haben und ich bin froh, dass wir es hinter uns haben.
Morgen beginnt der Babymassagekurs. Bin schon ganz gespannt.

@Elterngeldbescheid: hab ich auch noch nicht, wir haben das aber erst Ende Mai beantragt. Hoffe nur, die kriegen das innerhalb von vier Wochen gebacken.

@ Schlaf: ich bin zufrieden. Abends ist sie meist recht anstrengend und zwischen neun und zehn, manchmal auch elf, kriege ich sie für gewöhnlich ins Bett. Dann kommt sie zwischen zwei und drei nochmal und später zwischen fünf und sechs. Seit einigen Tagen schläft sie dann noch bis acht weiter. Manchmal verschieben sich die Zeiten auch etwas, aber drei Stunden Schlaf bekomme ich schon am Stück. Außerdem stille ich Lisa ja eh im Bett und da schlaf ich dann meist direkt weiter, sobald sie angedockt hat.
Was habt ihr denn so für Gute-Nacht-Rituale?

@Hausratversicherung: haben wir bei der Ergo. Hoffe, dass die halten, was der Vertreter verspricht, hatten bisher noch keinen Schaden.

@ Versicherungen: habt ihr für die Mäuse irgendwelche Langzeitverträge abgeschlossen. Also so richtige Sparverträge?

@Spielen: Lisa liebt ihr Eselchen-Mobile, da meckert sie manchmal regelrecht, wenn man sie darunter legt und es nicht aufzieht (es dreht sich dann automatisch), dann laufe ich viel mit ihr durch die Wohnung, zum Gucken und Anfassen, manchmal lege ich sie unter einen Babyspielbogen,da haut sie immer gerne gegen die Tierchen, zusätzlich habe ich noch so einen Activity-Würfel von Rossmann dran gehängt. Dann übe ich drehen mit ihr und gebe ihr verschiedene Spielzeuge/Stoffe in die Hand. Nackt strampeln steht bei uns hoch im Kurs und dann spielen wir mal Fahrrad fahren mit den Beinchen oder heben den Po hoch (da lacht sie meist).
-3Kiddis-
9532 Beiträge
19.06.2014 15:57
Hallo!

Das sind ja tolle Daten von Lisa!

Luana trägt auch 62.

Windeln hatten wir bisher immer Pampers. Doch hatten wir zur Geburt einen Karton 3 er der budni Marke budni baby bekommen. Die benutze ich zur Zeit und ich muss sagen das ich wirklich zufrieden bin. Werde wohl bei denen bleiben! Nur nachts bekommt sie Pampers da will ich auch nichts anderes probieren, nachts wickel ich auch schon länger nicht mehr.

Luana ist immer noch recht anstrengend aber die Nächte sind okay wenn sie erst einmal schläft. Manchmal schläft sie 6-7 Std. Am Stück, manchmal 4.
22.06.2014 19:14
Halli hallo, meld mich wieder zurück - wir waren über die Ferien im Urlaub. Zeit ging viel zu schnell vorbei Morgen geht schon wieder die Schule an.

Erst mal zu den Bildern im Bilderthread - die Mäuse sind alle dermaßen süß!

Eure Mäuse sind schon ganz schön propper! Ich schätze mal, unser kleiner Mann hat knappe 4,5 kg - ist aber echt nur geschätzt, muss ihn mal wieder wiegen.

Lenny, schön dass du wenigstens um die As rumgekommen bist!

@ schreien
Oh je, sind ja doch einige die damit zu kämpfen haben
Unser Schatz ist meistens gut drauf und quakt nur, wenn er Hunger oder Bauchweh hat.... oder wenn ihm langweilig ist.
Im Urlaub hat er die ersten 2 Tage abends mal ne 3/4 Stunde geschrieen, hab ihn dann in die Hübsch gepackt und bin mit ihm spazieren gegangen bis es vorbei war.

@ uns
Urlaub war toll, dachte nicht, dass es so gut klappt. Der kleine Mann schläft jetzt Nachts schon echt prima z. T. 7-8 Stunden. nur einmal aufstehen und Didi geben und das war's dann. Tagsüber ist er ziemlich viel wach, lacht und ratscht viel. Er schaut gerne Dinge an oder hört die Geräusche, greifen tut er aber noch nicht.
Im Wechsel beschäftigt er sich selbst, sprich er liegt im Stubenwagen oder in der Wippe, kuschelt bei einem von uns oder ist in der Hübsch. Ach ja, Wagerl fahren mag er auch total gerne. Vor und nach dem Essen ist er gern mal a bisserl knautschig, aber ist alles im Rahmen.
23.06.2014 09:54
Lina schön das der Urlaub so toll war!
So lange schläft dein Kleiner schon?! Wahnsinn!!!!!!! ich bin neidisch
Deiner scheint aber echt zart zu sein! Leon hat schon die 6 Kg geknackt. Mein Moppel!
23.06.2014 13:13
Huhu
müde bin ich aber trotzdem noch er schläft nämlich abends recht früh ein - da kann ich noch nicht schlafen."
Ich muss ihn mal wiegen. Vielleicht sind's auch 5 kg.hatte die Tage das Baby meiner Freundin auf'm Arm und der Kleine hat 4,5 kg. Das hat sich ähnlich angefühlt
Wie geht's euch?
Caromaus459
905 Beiträge
23.06.2014 13:26
Juhu na wie gehts euch?!

uns gehts so la la die zähne schiessen im kiefer hatte fieber durschfall und war tierisch wund ahhhh langsam gehts hab von der heb paar tipps bekommen...

Habe mich für einen Beikostkurs bei uns vone hebpraxis angemeldet am 11.07 freu ich mich schon drauf... und zum babyschwimmen gehen wir auch das findet sam richtig toll im gegensatz zum baden haha...

So jetzt muss ich den großen ausem kiga holn und einkaufen und dann zum reiten bis denn
lennysmami
1929 Beiträge
26.06.2014 15:57
Wir haben die 7kilo geknackt

Bei uns ist heute endlich mal angenehmes Wetter ,leider plagt lenny über Bauchschmerzen
Er liegt jetzt mit uns auf der couch zum kuscheln und John schläft

Am 7. Wird lenny 2 Jahre alt und geht dann bald in die Kita

Meine narbe ist endlich richtig zu und ich darf auch wieder baden

Wie Gehts euch und euren Mäusen so ?
John ist ein sehr fröhliches Kind erzählt sehr viel und lacht jeden an
Schlafen tut er auch noch sehr viel aber desto mehr Zeit hab ich noch mit lenny bevor er in die Kita geht
lennysmami
1929 Beiträge
29.06.2014 14:19
Hier schreibt zwar kaum einer aber ich informiere euch trotzdem darüber
Ich geh heute das erste mal nach der Geburt baden
Meine narbe ist jetzt endlich richtig verheilt und meine hebi hat mir das ok gegeben das ich wieder baden darf oh da freu ich mich schon so auf heute Abend
29.06.2014 19:44
Zitat von lennysmami:

Hier schreibt zwar kaum einer aber ich informiere euch trotzdem darüber
Ich geh heute das erste mal nach der Geburt baden
Meine narbe ist jetzt endlich richtig verheilt und meine hebi hat mir das ok gegeben das ich wieder baden darf oh da freu ich mich schon so auf heute Abend

das ist toll
Ich wünsche dir ein angenehmes Bad
Bradana
2275 Beiträge
29.06.2014 19:51
@lenny na dann wünsch ich dir ein angenehm entspanntes bad, oder wie wars in der wanne?

@locke ich wusste gar nicht, dass es in dänemark so schön sein kann

@caro na wie gehts deim kleinen?

bei mir ist auch alles in ordnung. der kleine lässt mir langsam auch wieder zeit, in einer guten phase liegt er nun schon 45-60 minuten und schaut mein bücherregal an oder macht blödsinn. sprich ich hab ihn nicht mehr den ganzen tag an mir hängen in letzter zeit streckt er öfter mal die zunge raus oder schneidet grimassen, richtig niedlich.
nur der kindsvater nervt mich ziemlich. jetzt haben wir am montag den dna-test gemacht und musste mir dann vorwerfen lassen, dass ich ja ned arbeiten gehe und er wichtigeres als sein kind zu tun hat wie z.b. arbeiten oder andere sachen (seine aussage) er schreibt so alle 7-10 tage auch nur mal wie es ihm geht, das wars dann auch schon wieder. ich könnt da so an die decke gehen, vorallen wenn ich henri dann ins gesicht schau und weiß, er wird wahrscheinlich nie wirklich viel von seinem vater haben.
29.06.2014 20:02
Bradana, ja es gibt richtig tolle Ecken. Und im Juni/Juli ist es sogar 2-3 Grad wärmer als bei uns

Stillt ihr denn noch und klappt es weiterhin?
Ich liebe es und genieße das Stillen total. Momentan könnte ich es mir sogar länger als 6 Monate vorstellen. Mal gucken
Allerdings habe ich aktuell ständig Lust auf Zigaretten.. Ich hoffe das ich nach dem Stillen nicht wieder rückfällig werde
.
Bei uns hat sich sonst soweit alles eingespielt. Getragen wird immer noch sehr viel, was das spielen mit dem Großen erschwert, aber das will ich jetzt ändern. Er muss schon ganz schön zurück stecken
lennysmami
1929 Beiträge
29.06.2014 20:19
Ich sag euch Mädels es war soooo schön

Da hab ich ja "Glück" mit John das er nicht ständig getragen werden möchte
Er liegt auch alleine im bett unterm mobile oder unter der spielwiese seine wippe mag er auch gern da erzählt er dann mit den 2 tierchen die da mit dran sind

John kuschelt total gern mit schnuffel tücher das ist total niedlich hab da ja mehrere von auch von lenny die die er nie genommen hat.

Intensives kuscheln ist immer wenn lenny Mittagsschlaf macht das genießt John sehr
Wir kuscheln auch viel zu 3.
John brabbelt immer gleich los wenn lenny neben ihm liegt und erzählt total niedlich

Bradana da wird es henri bestimmt schwer haben so etwas finde ich unmöglich man muss sich doch um sein Kind kümmern. Versteh solche väter einfach nicht ...
Mit meinem Mann läufts auch ne so gut zurzeit am we streiten wir neuerdings des öfteren aber ich seh auch nicht ein das ich hier die Putzfrau spielen darf ...

Stillen tuh ich auch noch mein kleines moppelchen
FrauGrün
625 Beiträge
30.06.2014 10:10
lenny: schön das es nun mit dem baden klappt! da merkt man erst was man vermißt gell.

bei uns läufts auch besser. mausi ist vieeeeeel entspannter und nicht mehr so nörgelig. *toitoitoi*

getragen wird sie noch viel, aber es klappt immermal ein mittagsschlaf im beistellbett.

stillen ist auch wieder entspannter, heute muß ich mal wieder wiegen, mal sehen obs halbwegs paßt.

hab mir einen nerv eingeklemmt....kann mich kaum bewegen...AUA...und mein werter herr gemahl hält es nicht für nötig mir vllt die kleine mal für ein stündchen abzunehmen...
eigenltich bin ich eh alleinerziehend wenn ich mir das so anschau hier.....ich finds nur so total schade das man sich nicht mal zeit für seine kinder nimmt und immer was wichtigeres zu tun hat....ne terrasse kann man auch in 5 jahren noch bauen....die verlorene kinderzeit kommt nie wieder.
30.06.2014 10:17
FrauGrün, jaja das mit dem alleinerziehend denke ich mir hier auch des Öfteren.
(Ich darf mir nur jedes Mal wenn ich ihn anmeckere das er mal helfen soll anhören, dass ICH die Kinder ja wollte... ^^. Schon arm so was. Naja)
Ich habe mir vorgenommen sein Studium noch abzuwarten (1,5 Jahre) und dann zu gucken wie er bis dahin ist. Ansonsten werde ich wirklich alleinerziehend sein. Denn dann brauche ich auch keinen Partner.
Ich drücke dir die Daumen das dein Mann mal sieht das er auch ab und zu gebraucht wird. Ich verstehe nie wieso viele Männer so kindisch und zurückgeblieben sind.

Gute Besserung an dich.

Mein Großer war seit 12 Uhr mitternachts wach. Er ist erst um 4 Uhr wieder eingeschlafen und um 8 heute morgen habe ich ihn geweckt. Tja alles Flehen half nichts - er ist im Kindergarten
Ich hatte ihm das schon heute Nacht gesagt das er dann müde hin muss. Na ja vielleicht lernt er es ja dadurch

So gleich wird Frustshopping gemacht.
Caromaus459
905 Beiträge
30.06.2014 11:40
Juhu
Beadana uns gehts soweit gut und deinem kleinen henri auch?!
der sied so lebhaft aus hehe

Männer also da kann ich auch nen wort mit reden in moment is das richtig schlimm als wenn fast alle iwie einen ane waffel haben nicht mit mir

Ben is in moment bischen stressig auch im kiga warum weiß ich nicht an sam liegt es nicht er wird immer mit eingebunden wenner mag und zeit mit mir alleine hatter auch ...vill isses wieder sone phase ich hoffe es mal

Sam is son freundliches kind hat immer spaß ine backen lacht so gerne alles findet er lustig er steckt jetzt so oft die finder ubd faust in den mund und sabbert ohne lätzchen die ich fast alle halbe std weckseln kann gehts nicht mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt