April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
09.08.2014 22:26
Lenny, wow! Der Kleine hat's ja richtig eilig!
Ach ja, das Osterhasi haben wir selber gebastelt
Beikost - da ja nicht stressen lassen!
Florian kriegt erst was, wenn er sich dafür interessiert. Bislang ist da noch nix. Ich habe immer gemischt. Wenn ich Zeit und Lust hatte, hab ich gekocht und wenn wir unterwegs waren oder so, gab's auch mal Gläschen.
Ach ja, das Osterhasi haben wir selber gebastelt
Beikost - da ja nicht stressen lassen!
Florian kriegt erst was, wenn er sich dafür interessiert. Bislang ist da noch nix. Ich habe immer gemischt. Wenn ich Zeit und Lust hatte, hab ich gekocht und wenn wir unterwegs waren oder so, gab's auch mal Gläschen.
09.08.2014 23:03
Hab grad mal aktuelle Bildchen vom Zwergi in meine Galerie geladen
10.08.2014 07:04
Die 2 ersten Zähne sind die unten in der Mitte
Bei lenny habe ich anfangs die Portionen in eistwürfelbehählter eingefroren das war für den Anfang ideal.
Danach hab ich mir solche Becher bei rossmann gekauft in der baby Abteilung .
Bei lenny habe ich anfangs die Portionen in eistwürfelbehählter eingefroren das war für den Anfang ideal.
Danach hab ich mir solche Becher bei rossmann gekauft in der baby Abteilung .
10.08.2014 09:30
@ Lina: oh, da will ich auch mal gucken gehen. Kann ich dir ne Freundschaftsanfrage schicken?
@ Beikost: nö, ich versuche mich nicht stressen zu lassen. Werde das Thema im trauten Familienkreis erstmal möglichst nicht zur Sprache bringen. Und wenn es dann soweit ist, werden wir sehen, wie es läuft. Ich bin halbwegs optimistisch, dass wenn ich ihr genug "erlaubte" Sachen mit gebe, dass sie dann auch nix anderes kriegt. Mir gehts da vor allem auch um den Anfang. Später werde ich vieles eh nicht verhindern können und dann ist das halt so. Giftig ist der ganze Fertigkram ja nicht. Außerdem wenn ich meine freie Zeit genießen kann, wenn Lisa bei der Oma ist, kann ich da ja nicht nur schlecht gegen reden. Und die Sache mit dem Honig wird sie schon noch kapieren. Ich möchte eben nur anfangs erstmal meine Vorstellungen ohne Einmischung umsetzen, bis ich weiß "wie es geht". Denke, ich werde mir noch mal ein Buch zum Thema Babyernährung anschaffen.
@Bradana: ich werde wohl hauptsächlich selbst kochen. Habt ihr eine Mikrowelle? Meine hat so ein Auftauprogramm, da kann man auch sehr kurzfristig Eingefrorenes auftauen und verarbeiten. Einkochen in Gläser geht garantiert auch, es ist aber etwas aufwändiger als einfrieren. Denn man muss sehr viel sorgfältiger und 100% sauber arbeiten. Eine Methode ist "heiß einfüllen" wie bei Marmelade. Ich würde die Gläser dann aber zusätzlich noch einkochen, damit auch alles wirklich steril ist. Und auch nur Obst oder Gemüse, nichts mit Fleisch.
Ich wollte mir diese Becher von Avent zum Einfrieren holen.
@ Beikost: nö, ich versuche mich nicht stressen zu lassen. Werde das Thema im trauten Familienkreis erstmal möglichst nicht zur Sprache bringen. Und wenn es dann soweit ist, werden wir sehen, wie es läuft. Ich bin halbwegs optimistisch, dass wenn ich ihr genug "erlaubte" Sachen mit gebe, dass sie dann auch nix anderes kriegt. Mir gehts da vor allem auch um den Anfang. Später werde ich vieles eh nicht verhindern können und dann ist das halt so. Giftig ist der ganze Fertigkram ja nicht. Außerdem wenn ich meine freie Zeit genießen kann, wenn Lisa bei der Oma ist, kann ich da ja nicht nur schlecht gegen reden. Und die Sache mit dem Honig wird sie schon noch kapieren. Ich möchte eben nur anfangs erstmal meine Vorstellungen ohne Einmischung umsetzen, bis ich weiß "wie es geht". Denke, ich werde mir noch mal ein Buch zum Thema Babyernährung anschaffen.
@Bradana: ich werde wohl hauptsächlich selbst kochen. Habt ihr eine Mikrowelle? Meine hat so ein Auftauprogramm, da kann man auch sehr kurzfristig Eingefrorenes auftauen und verarbeiten. Einkochen in Gläser geht garantiert auch, es ist aber etwas aufwändiger als einfrieren. Denn man muss sehr viel sorgfältiger und 100% sauber arbeiten. Eine Methode ist "heiß einfüllen" wie bei Marmelade. Ich würde die Gläser dann aber zusätzlich noch einkochen, damit auch alles wirklich steril ist. Und auch nur Obst oder Gemüse, nichts mit Fleisch.
Ich wollte mir diese Becher von Avent zum Einfrieren holen.
10.08.2014 13:26
Zitat von Bradana:
flori ist ja ein süßer
Danke
Aber sie sind alle zum anknabbern goldig!
11.08.2014 13:54
@kaldyrja du bist super, an die mikrowelle hab i no gar ned gedacht dann brauch ich des umständliche mit den gläsern ned
12.08.2014 14:22
Zitat von Bradana:
@kaldyrja du bist super, an die mikrowelle hab i no gar ned gedacht dann brauch ich des umständliche mit den gläsern ned
Eigentlich bin ich ja nicht so der Mikrowellen-Fan, aber wenn es mal schnell gehen muss ist die gar nicht schlecht. Hab letzte Woche mal ultraschnell für uns was zu essen machen müssen und hab wie verrückt darin aufgetaut und erwärmt. Und mein lieber Mann hat nicht mal gemotzt, dass es nicht schmeckt. Da werde ich jetzt doch wieder mehr einfrieren. Dachte, das müsste ich nicht mehr, weil ich den ganzen Tag zu Hause bin, aber das Baby funktioniert ja nicht immer so wie es soll.
12.08.2014 14:22
Zitat von _Lina_:
Zitat von Bradana:
flori ist ja ein süßer
Danke
Aber sie sind alle zum anknabbern goldig!
Danke fürs schauen lassen!
Dein Flori ist wirklich ein süßer Kerl.
12.08.2014 17:54
Huhu.
Flori ist wirklich ein sehr sehr süßer Kerl.
Ich bin in BEIDEN Studiengängen, Psychologie und sozialer Arbeit, angenommen und muss mich nun entscheiden.
Seit heute mäht Emilio nichts anderes mehr als sich auf den Bauch zu drehen. Nun muss ich noch mehr aufpassen, dass er nirgends runter kugelt.
Die Zähne machen ihm immer noch zu schaffen und er ist sehr motzig.
Sonntag haben meine Jungs Taufe.
Ansonsten gibt es hier nichts neues.
Flori ist wirklich ein sehr sehr süßer Kerl.
Ich bin in BEIDEN Studiengängen, Psychologie und sozialer Arbeit, angenommen und muss mich nun entscheiden.
Seit heute mäht Emilio nichts anderes mehr als sich auf den Bauch zu drehen. Nun muss ich noch mehr aufpassen, dass er nirgends runter kugelt.
Die Zähne machen ihm immer noch zu schaffen und er ist sehr motzig.
Sonntag haben meine Jungs Taufe.
Ansonsten gibt es hier nichts neues.
12.08.2014 18:05
Huhu,
Bei uns ist alles okay.
Beide Jungs sind lieb und verstehen sich sehr gut
Noah zahnt noch nicht, und dreht sich noch nicht.
Beikost ist noch in weiter Ferne
Wir überlegen die Jungs nächstes Jahr zu taufen, ausserdem sollen wir heiraten, umziehen und im Urlaub.
Mal schauen ob das nicht alles zuviel ich für nächstes Jahr ist.
Die U4 haben wir am 20. August bin mal gespannt
Zudem überlege ich momentan was ich mit meinem Leben anfange, Abitur + Studium oder Ausbildung und Arbeiten.
Und wir schauen nach Kindergärten für beide.
Mein Kopf platzt
Versuche mal öfter rein zuschauen
Liebe liebe grüße euch
Bei uns ist alles okay.
Beide Jungs sind lieb und verstehen sich sehr gut
Noah zahnt noch nicht, und dreht sich noch nicht.
Beikost ist noch in weiter Ferne
Wir überlegen die Jungs nächstes Jahr zu taufen, ausserdem sollen wir heiraten, umziehen und im Urlaub.
Mal schauen ob das nicht alles zuviel ich für nächstes Jahr ist.
Die U4 haben wir am 20. August bin mal gespannt
Zudem überlege ich momentan was ich mit meinem Leben anfange, Abitur + Studium oder Ausbildung und Arbeiten.
Und wir schauen nach Kindergärten für beide.
Mein Kopf platzt
Versuche mal öfter rein zuschauen
Liebe liebe grüße euch
13.08.2014 08:08
Guten morgen ihr Lieben...
Hach ich komm kaum noch zum schreiben da Emilia fast den ganzen Tag wach ist und wenn nicht.... ja dann wird der Haushalt geschmissen
Letzte Woche waren wir in Italien das war soo schön
Sind ja mit dem Auto gefahren ca. 12 Stunden über nacht und Emilia hat hin und rückfahrt verschlafen
Hab es mir stressiger vorgestellt
Seit Samstag sind wir zurück und der Alltag hat wieder begonnen...
Nachts schläft Emilia ihre 9 Stunden von 20 uhr bis um 5 uhr will dann was trinken und schläft sofort weiter bis um 8 Uhr
Sie trägt momentan Grösse 62 und teilweise 68 was aber noch etwas schlabberig ist und Pampers Gr. 3
Sie Liebt es mit mir zusammen zu duschen... ja ich komm dann nicht dazu mich zu waschen aber da sie danach ins Bett geht hüpf ich dann nochmal rein.
Hmmm wir gehen viel spazieren und am Samstag gabs mal nen Löffelchen Karottenbrei... sie mochte es aber hat es immer rausgeschoben deshalb warte ich noch ein bisschen damit.
Am 25.8. Steht die zweite Impfung an davor grault es mir schon weil sie soo geweint hat bei der ersten und später Fieber hatte
So mehr hab ich glaub ich erstmal nicht zu erzählen
Hach ich komm kaum noch zum schreiben da Emilia fast den ganzen Tag wach ist und wenn nicht.... ja dann wird der Haushalt geschmissen
Letzte Woche waren wir in Italien das war soo schön
Sind ja mit dem Auto gefahren ca. 12 Stunden über nacht und Emilia hat hin und rückfahrt verschlafen
Hab es mir stressiger vorgestellt
Seit Samstag sind wir zurück und der Alltag hat wieder begonnen...
Nachts schläft Emilia ihre 9 Stunden von 20 uhr bis um 5 uhr will dann was trinken und schläft sofort weiter bis um 8 Uhr
Sie trägt momentan Grösse 62 und teilweise 68 was aber noch etwas schlabberig ist und Pampers Gr. 3
Sie Liebt es mit mir zusammen zu duschen... ja ich komm dann nicht dazu mich zu waschen aber da sie danach ins Bett geht hüpf ich dann nochmal rein.
Hmmm wir gehen viel spazieren und am Samstag gabs mal nen Löffelchen Karottenbrei... sie mochte es aber hat es immer rausgeschoben deshalb warte ich noch ein bisschen damit.
Am 25.8. Steht die zweite Impfung an davor grault es mir schon weil sie soo geweint hat bei der ersten und später Fieber hatte
So mehr hab ich glaub ich erstmal nicht zu erzählen
13.08.2014 13:16
babylove: mit 3.,5 monaten karottenbrei?
ich finds je ehrlich gesagt immer so schade das alle aufs füttern so geiern, man tut den lüttis doch nichts gutes damit. essen können sie noch ihr ganzes leben lang.
ich finds je ehrlich gesagt immer so schade das alle aufs füttern so geiern, man tut den lüttis doch nichts gutes damit. essen können sie noch ihr ganzes leben lang.
13.08.2014 16:07
Habs ja wie gesagt nur mal versucht
Dann aber gemerkt das es nichts ist für sie und bis jetzt gelassen .. der richtige Zeitpunkt kommt noch
Dann aber gemerkt das es nichts ist für sie und bis jetzt gelassen .. der richtige Zeitpunkt kommt noch
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt