Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
21.05.2014 12:41
Zitat von Bettina:

Im entkugelungsfred hab ich mit der U-Vergleichsliste begonnen. Wenn ihr wollt könnt ihr mir wure Daten per pn schicken oder ihr ergänzt euch jeweils selbst, sortiert nach Geburtsdatum!

Das ist lieb von dir
Studimum
24038 Beiträge
21.05.2014 12:44
Zitat von Lockenlicht:

Oh man Laura das ist kacke.
Aber wird bestimmt wirklich nichts schlimmes sein. Der arme Knopf.

Auch Neurodermitis kann man heute gut unterdrücken. Ist zwar immer lästig, aber das wird schon. Sollte sich der Verdacht bestätigen.

Das mit deiner Oma habe ich gelesen. Wegen den Rouladen oder? Jaja Omas sind schon echt schlimm was das Nötigen von Enkeln und Uhrenkeln angeht
Gute Besserung an euch drei!

Na hoffentlich
Ich mal mir ja immer das schlimmste aus

Ohja typisch Omas

Sagt mal an die Schluckimpfung ab 6 Wochen hat die schon jemand bekommen?
Weiss jemand wie teuer der Spass ist?
Will nicht vollkommen überrascht in der Apotheke stehen
21.05.2014 13:50
Nee noch nicht.
Zahlt deine Kasse das nicht?
Ruf mal an und frag nach
Wie teuer sie ist weiß ich leider nicht.
Studimum
24038 Beiträge
21.05.2014 13:58
Zitat von Lockenlicht:

Nee noch nicht.
Zahlt deine Kasse das nicht?
Ruf mal an und frag nach
Wie teuer sie ist weiß ich leider nicht.

Ja doch aber man muss in Vorkasse gehen und dann bekommt man es irgendwann wieder von der Kasse.
Wo da der Sinn ist weiss ich nicht
kaldyrja
708 Beiträge
21.05.2014 15:45
@Locke: danke der Nachfrage! Gestern war noch mal heftig, da haben die beiden mich echt an meine Grenzen gebracht. Lisa war den ganzen Tag mega quengelig und hat so gar nicht geschlafen. Hab mich dann um fünf mit ihr hingelegt, in der Hoffnung, dass sie sich beruhigt. Haben dann eine Stunde geschlafen und ich wurde dann geweckt, so nach dem Motto, wenn Lisa jetzt schläft, könnte ich mich ja um den Haushalt kümmern. Ahhhhh! Bin dann zusammen mit ihr um neun ins Bett und das war schön!
Heute sind hier alle entspannter.

@Lenny: man, dich trifft es ja richtig heftig. Drücke die Daumen, dass du nicht zur Ausschabung musst.

@ Schluckimpfung: gab es hier auch noch nicht. Wofür ist die denn?
Darüber werden wir dann wohl was bei der U4 erfahren.

@all: sind Eure Zwerge auch so unglücklich, wenn die Windel voll ist? Ich wickel eh schon voll oft, aber werde sofort lautstark darauf hingewiesen, wenn die Windel wieder nass ist. Egal ob nur Pipi oder mehr.
FrauGrün
625 Beiträge
21.05.2014 15:51
Wir hätten heute Termin für die Rotaschluckimpfung gehabt.
Mußte ich aber verlegen. Find das eh blöd das bei den Frühchen das ganze Impfschema nicht nach dem korrigierten Alter gemacht wird.
Sie ist doch noch so klein.

Bei uns wars gestern auch ganz schlimm, Mausi hat nur geweint und konnte sooo schlecht einschlafen. Heute ists aber besser.

Gute Besserung für die Sache mit der Gebärmutter. Hatte auch einen Rest drinnen, der hat sich dann aber Gott sei Dank von selbst verabschiedet (nachdem die nette Fr. Doc dermaßen mit dem US-Kopf rumgedrückt hat )

lennysmami
1929 Beiträge
21.05.2014 16:18
Rota hatte bei lenny damals pro Impfung 48 Euro oder so gekostet.
Beu John brauchen wir nichts mehr Zahlen sagte die Ärztin muss die auch nicht von der Apotheke abholen.

Acacia was macht man gegen so ein Pilz im Mund,?

Locke euch gute Besserung
Schmetterling1987
1529 Beiträge
21.05.2014 17:01
Huhu
Kaldyrja, hört sich anstrengend an. Auch nicht sehr nett von deinem Mann dich bei deiner ersten ruhemöglichkeit auf den Haushalt aufmerksam zu machen . Ich glaub männer unterschätzen das echt immer wieder wie kräftezehrend so etwas sein kann.

Frau grün, mir graut es auch schon vor der Impfung. Find ihn auch noch viel zu klein muss mich auch noch näher damit beschäftigen , was ich impfen lasse. Der kia sprach von der 6-Fach-Impfung

Ich komme hier grad zu nix , ich glaub wir stecken echt mitten im 5-Wochen-Schub. Fabi braucht ununterbrochen meine nähe, selbst beim schlafen. Er merkt direkt wenn ich aufstehe dabei hab ich noch so viel zu erledigen
Schmetterling1987
1529 Beiträge
21.05.2014 17:03
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von Bettina:

Im entkugelungsfred hab ich mit der U-Vergleichsliste begonnen. Wenn ihr wollt könnt ihr mir wure Daten per pn schicken oder ihr ergänzt euch jeweils selbst, sortiert nach Geburtsdatum!

Das ist lieb von dir

Find ich auch, Dankeschön
Studimum
24038 Beiträge
21.05.2014 17:11
Danke Bettina tolle Liste von den U's

Die Impfung ist gegen Rotaviren soviel ich weiss.
Ich hab ein Privatrezept bekommen und muss das in 2 Wochen holen dann bekommt Noah das

Gute Frage, soviel ich weiss bekommt man Gel dagegen aber der Arzt hat es natürlich vergessen aufzuschreiben und ich habs auch ganz vergessen, ich hatte schon 2 Uhefte in der Hand, 4 Rezepte, 2 Überweisungen und der grosse war ganz aufgelöst weil er geimpft wurde.
Muss morgen früh mal anrufen, dann soll er mir das Gel nennen und ich hols morgen in der Apo

Ich doofe dachte ja das in seinem Mund wäre immer von der Milch
sweet-anna
225 Beiträge
21.05.2014 21:12
Hallo

@lenny hoffentlich kommst du drum rum

@acaja. Oh man dein armer kleiner Mann aber mach dir nix draus. Mein noah hat aich Mundsoor leider ist es auch noch auf den po übergegangen durch den Stuhlgang kommt das vor. Das Gel heißt Infectosoor mundgel kostet ca 9 € das für den Po heißt dann Infectosoor Zinksalbe und kostet 12€. Das Gel musst du 4* am Tag nach dem füttern im Mund verstreichen mit deinem Finger. Und halt Flaschen und ko alles nach jeder Benutzung sterilisieren.

Hatte mein großer auch schon und noah hasts halt jetzt auch. Erkennt man eigentlich gut dran das die Milch von der zunge weg geht mit nem wattestäbchen und der soor halt nicjt.

@me hab gestern die Geburtsurkunde abgeholt und auch die ersten 2 Anträge in fen Briefkasten gesteckt. Heute waren wir dann auf dem Spielplatz. Noah hatte heute bei der wärme nen langarmbody und ne dünne hose an. Ist immer bissel schwierig weil unsere Wohnung relativ kühl ist aber naja da wird dann halt das lagen prinzip angewandt
21.05.2014 22:24
Huhu,
Lenny - oh man... hoffentlich geht's von alleine weg!

Männer - charmant wie eh und je. Meiner ist ähnlich gelagert... Erst sagt er wie müde er ist (ähm, ja, ich steh ja nachts auf) und dann kann man schon mal meckern weil irgendwas noch nicht gemacht ist... Aber, das geht links rein und rechts raus

Der kleine Mann wechselt seine Launen im Moment täglich. Wenn er nachts gut schläft, lässt er sich tagsüber nicht weglegen und will nur kuscheln - schläft er tagsüber und ist da total zufrieden ist er nachts meistens unruhig.

Bin immer noch auf der Suche nach ner Fräulein Hübsch - damit ich dann wenigstens bisschen was machen kann - ist aber gar nicht so leicht eine zu finden

Wetter ist ein Traum! Waren heute auch den ganzen Tag draußen unterwegs!

Bettina, danke für die Liste - ich mach das morgen

Bauchweh wird bei uns besser. Trotzdem zwickt es manchmal noch gewaltig, da krümmt er sich dann richtig.

Acacia, hoffentlich bestätigt sich da nichts und der Pilz heilt bestimmt schnell!
Bradana
2275 Beiträge
21.05.2014 22:57
da kann ich ja froh sein, dass bei mir kein mann meckert. wenigstens bissi was positives

henri stört es überhaupt nicht, wenn etwas in der windel ist. ich brauch auch nicht wirklich viele am tag. is halt ein junge dem stört dreck ned

acacia ich drück die daumen, dass es nix schlimmes ist un deinen jungs gute besserung

bettina danke für die liste

morgen gehts zur trageberatung, bin ja schon gespannt, was sie so erzählst und was sie uns rät
-3Kiddis-
9532 Beiträge
21.05.2014 23:12
Oje Lenny- ich drück ganz feste die Daumen das du nicht zur AS musst!!! Ich hatte die Spritze ja auch bekommen und nichts tat sich...

Acacia- mach dir keine Sorgen! Meine Tochter hate auch ein Herz Geräusch mit ca 9 Monaten sollten wir dann auch zum Kardiologen, es war alles okay. Das kommt wohl öfter vor mit dem Geräusch!

Wir hatten heute die Hüft Sono und es ist alles super

Hier war es auch so heiß heute. Luana hatte das Minnie Maus Set von H&M an.
Bettina
4448 Beiträge
22.05.2014 18:46
Mädels, ich hab mal eine Frage an die Mamas, die bereits ältere Kinder haben.
Sarina ist, was das trocken werden angeht, win echter Spätzünder. Aber wir haben ihr die Zeit gelassen und siehe da vorgestern hat sie entschieden, dass sie nun am Tag keine Windel mehr braucht. Soweit so gut.
Gestern war sie zum ersten Mal ohne Windel in der Kita, war auch auf der Toi und ich habe zwei Nasse Hosen mitbekommen. Heute lief es deutlich besser, sie ist in der Kita von alleine gegangen und nur in einer Hose sind ein paar Tropfen Pipi gelandet
Ich bin sooo stolz auf sie

Jetzt aber zu meinem Problem.
Sarina geht NUR auf die Kita-Toilette. Zu Hause setzt sie sich zwar drauf, aber es kommt nix und wenige Minuten später gehts in die Hose. Wie kann ich ihr da helfen? Wir haben einen Toi-Aufsatz und einen Familientoilettensitz.
Und was mache ich, wenn ich mit ihr zB in die Stadt muss oder zum einkaufen? Windel anziehen finde ich blöd, bin ja froh, dass sie endlich von sich aus verzichten will! Nen Koffer voll Wechselkleidung mitnehmen? Oder vielleicht am besten zu Hause bleiben?
Das Ding ist ja, wenn sie es zu Hause auf der Toi nicht schafft, schafft sie es auf einer "großen" Toilette unterwegs ja sicher erst recht nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt