Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
kaldyrja
708 Beiträge
20.05.2014 12:04
@ Locke: da hast du wohl recht! Naja, immerhin geht er heute Mittag dann doch zum Arzt. Mal sehen, was da raus kommt.

@Pille: die wird wohl funktionieren, aber ich empfinde das einfach als etwas seltsam jetzt anzufangen ohne Zyklus etc. Ist eben ungewohnt.
Schmetterling1987
1529 Beiträge
20.05.2014 12:29
Huhu ihr lieben...
Na genießt ihr auch das tolle Wetter? Ist ja wirklich der Hammer . Wenn ich jetzt noch passende Klamotten hätte
Am Wochenende waren wir das erste mal nachts woanders, in meiner alten und auch bald wieder neuen Heimat <3
Es war der Geburtstag von meiner Mama und mein Neffe und meine Nichte waren auch noch da..alles sehr laut und trubelig. Hatte ein bisschen Sorge wie die Nacht wird...was soll ich sagen. Fabi hat die erste Nacht durchgeschlafen das muss die gute Landluft sein. Freu mich schon so wenn wir bald dauerhaft dort sind
Gestern waren wir bei der u3. Fabi wiegt jetzt 4680 g. In den letzten 2 Wochen hat er 600g zugenommen
Allerdings ist er geschrumpft
Geburtsgröße war ja angeblich 57cm. Das kam mir immer schon komisch vor, weil er garnicht so groß aussah. Gestern hat der KiA 55,5 cm gemessen, bei der U2 54cm. Also wird die ausgangsgröße falsch gewesen sein. Schade nur dass man nun nicht weiß welche geburtsgröße er wirklich hatte.

Zum Thema Verhütung, ich bin da echt ratlos. Möchte keine Hormone mehr nehmen. Hab aber auch gar keine Lust auf dauerhaft Kondome zu nehmen...bin mal gespannt was meine FA bei der Nachsorgeuntersuchung empfiehlt. Erstmal bin ich froh wenn der wochenfluss komplett durch ist und mein Freund und ich überhaupt wieder an Verhütung denken müssen

So, sorry dass ich nicht auf euch alle eingehen konnte, mein kleiner Mann wird grad wach
lennysmami
1929 Beiträge
20.05.2014 18:50
Heute war es bei uns auch warm John hatte ein Set von hundm an

Meine nachuntersuchung war leider Nicht so toll
Ich habe noch etwas in der Gebärmutter habe eine spritze bekommen das sich die Gebärmutter zusammen zieht aber ich merke davon nichts.
Wenns am Dienstag nicht weg ist muss ich ins KH zur ausschabung

Hatte jemand so etwas schon wie läuft etwas ab?
Bettina
4448 Beiträge
20.05.2014 21:09
Oh je Lenny, du nimmst alles mit, oder? Wollen wir mal hoffen, dass du nicht noch zur Ausschabung musst!

Celine meint, sie bräuchte am Tag keinen Schlaf mehr! Aber sobald sie an der Brust ist gehen die Augen zu! Ich hab sie heute nicht einmal ablegen können, weil sie immer sofort wieder wach war...
lennysmami
1929 Beiträge
20.05.2014 21:14
Ja Bettina ich bin schon richtig genervt davon...
Weiß garnicht warum ich das alles verdient hab.

John war von der Hitze so platt er hat nur geschlafen wareb aber auch seit 12 Uhr unterwegs gewesen mit dem Kinderwagen
20.05.2014 22:33
Das Wetter war hier heute soooo Wunderschön wir sind gleich heute mittag 3Stunden spazieren gewesen und haben uns ein Eis gegönnt
Danach haben wir schön gegrillt und zum Abendessen gabs Wassermelone... jammi

Emilia ist heute schon 4 Wochen... Wahnsinn...

Mensch Lenny, das tut mir leid ist ja wirklich ätzend gelaufen bei Dir...

Emilia schläft zum Glück immer noch durch Nachts und am Tag ist sie fast die ganze Zeit wach. Manchmal etwas anstrengend aber ich bin froh so hab ich viel von ihr.

Verhütung ja... wir verhüten der Zeit mit Kondomen mag irgendwie keine Hormone einnehmen darf ja nur eine bestimmte Pille nehmen und davon gabs ne fette Zyste die wurde beim KS mit rausgemacht.
Hab aber sooo angst wieder schwanger zu werden... da muss noch was anderes her...!!!
FrauGrün
625 Beiträge
21.05.2014 02:52
babylove: wie hälst du das mit der brust aus über nacht? ich platze schon wenn mailin mal 6 stunden nachts nicht trinkt.
lennysmami
1929 Beiträge
21.05.2014 04:01
John hat gerade. 8 1)2 Stunden ausgehalten bis zum nächsten stillen Wahnsinn oder? lenny hatte noch nie länger geschlafen in der Nacht, könnte gerade aufstehen und putzen bin hell wach

Aber ich werd mich nochmal hin legen
21.05.2014 05:18
Das mit der Brust ist immer so eine Sache.. anfamgs war alles nass und meine Brüste steinhart und schmerzen... nun lieg ich hier wach im Bett und warte dass Emilia wach wird weil sie nun seit 20Uhr schläft jetzt hat sich das glaub ich schon gut eingespielt und meine Brust kennt das spiel... sind zwar hart aber tun nicht weh und auslaufen tut nicht viel da schlaf ich dann immer mit stilleinlagen
Anfangs musste ich mir die fetten Binden aus dem KH vor die Brust legen und die waren dann gut voll

Lenny das freut mich sehr für dich
Schmetterling1987
1529 Beiträge
21.05.2014 09:08
Wow lenny 8 1/2 Stunden. Wahnsinn. Genieß es
Und ich hoffe du kommst um die Ausschabung drum rum.

Unsere Nacht war eher bescheiden. Fabian plagt sich seit gestern mit Bauchschmerzen und braucht ganz viel Mama. Schon wenn ich nur aufs Klo gehe, weint er. Gestern war dann endlich am Abend eingeschlafen und ich hab mich leise davon gemacht. Er ist dann nechalbevstunde später wach geworden und hat Mega gebrüllt und war erst wieder zu beruhigen als ich mich wieder dazu gelegt hab. Der arme Knopf
Ich hoffe heute schläft er tagsüber mal länger... Hier sieht es unmöglich aus und ich hab morgen Geburtstag und noch einiges zu tun
Bradana
2275 Beiträge
21.05.2014 10:10
Lenny ich drück dir die Daumen, dass du um die ausschabung drum herum kommst. 8 1/2 Stunden is ja super

Baby bin ja ma gespannt was dir dein frauenarzt empfiehlt zwecks Verhütung, is ja doof wenn ma de Pille nicht verträgt

Schmetterling ich hoff dass Fabian tagsüber dann bissi schläft. Wär ja nix wenn du zu nix kommst. Sollst es ja morgen auch schön haben

Henri plagt sich momentan auch mit Bauchschmerzen, grummelt richtig in seinem bauch. Ich find des Wetter darf ruhig bleiben, richtig angenehm die sonne
21.05.2014 10:41
Lenny, oh man du machst echt Sachen
So ein Mist. Ich drücke dir auch die Daumen das du keine Ausschabung brauchst!
Ich bin gespannt wie lange dein Söhnlein so gut schläft

Schmetterling, ich hoffe eure nächste Nacht wird besser!

Kaldyrja, wie geht's deinem Mann und somit auch dir? ^^

Wir sind alle total erkältet. Auch Emilio hat Husten und Schnupfen :-/
Er hat immer noch Neugeborenenakne und auch noch recht stark. Wann geht das denn weg?

Heute Nachmittag gehen wir zu Neos bester Freundin zum spielen.
Was macht ihr so?
Studimum
24038 Beiträge
21.05.2014 10:46
So wir sind wieder da waren beim Arzt.
Zu Noah;
U3 : 51cm und 3200gramm.
Er hat Pilz im Mund und nen Geräusch im Herz  müssen zum Spezialisten soll aber angeblich nichts schlimmes sein.
Irgendwie nimmt Noah alles mit, Bastian hatte nie Pilz oder sonst was. Und Noah hatte nun schon Bindehautentzündung, Pilz im Mund und das Geräusch fühl mich schon irgendwie schlecht und schuldig obwohl ich es nicht verhindern konnt.

Bastian ist 101cm und wiegt 14kg und hat wahrscheinlich Neurodermitis, und müssen da auch erstmal zum Spezialisten.

Schafft man sich kinder an hat man nur sorgen

Erkältet sind wir auch immernoch alle und ich hab mir Herpes zugezogen am Sonntag bei meiner Oma
21.05.2014 10:53
Oh man Laura das ist kacke.
Aber wird bestimmt wirklich nichts schlimmes sein. Der arme Knopf.

Auch Neurodermitis kann man heute gut unterdrücken. Ist zwar immer lästig, aber das wird schon. Sollte sich der Verdacht bestätigen.

Das mit deiner Oma habe ich gelesen. Wegen den Rouladen oder? Jaja Omas sind schon echt schlimm was das Nötigen von Enkeln und Uhrenkeln angeht
Gute Besserung an euch drei!
Bettina
4448 Beiträge
21.05.2014 11:25
Im entkugelungsfred hab ich mit der U-Vergleichsliste begonnen. Wenn ihr wollt könnt ihr mir wure Daten per pn schicken oder ihr ergänzt euch jeweils selbst, sortiert nach Geburtsdatum!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt