Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.05.2014 09:28
Guten morgen

Lenny, manche haben echt ne meise!!!

War eben mit theo beim orthopäden zur hüftkontrolle, is alles supi

Wir kommen aus hamburg
15.05.2014 09:56
Guten Morgen
Wollt mich nach langer Zeit auch mal wieder melden!
Haben uns so langsam eingelebt.
Leon ist bis jetzt ein sehr pflegeleichtes Baby!! Schauen wie lange!

So jetzt zu meinem Geburtsbericht:
Am 30.04 musste ich ins KH wegen CTG, da mein FA Urlaub hatte.
Mir wurde schon gesagt ich soll doch vorsichtshalber eine Tasche mitbringen.
Ja CTG war wie zu erwarten nichts zu sehen...
Dann hoch zur Gyn Ultraschall.
So alles io. Nur der "kleine" Mann scheint recht groß zu sein! Dann schaute sie einmal komisch... Sagte aber nicht gleich was.
Habe dann gefragt was los ist und sie meinte der Kleine hätte die Nabelschnur 3x um den Hals, jedoch noch locker. Also eine normale Geburt wäre möglich.
Dann die Frage was wir machen wollen... KS oder einleiten.
Hab sofort einleiten gesagt. Ich wollt es wenigstens probieren!
Abends hatte ich dann noch das Aufklärungsgesräch mit dem Arzt... Der mich sehr verunsichert hat... Wenn die Nabelschnur zu kurz ist was dann passiert und warum ich denn unbedingt eine Einleitung möchte?!
Außerdem musste ich alle nötige für eine KS unterschreiben, falls es zu einem Notfall kommt.
Nächten Morgen wurde dann mit der Tablette eingeleitet.
Hatte auch den ganzen Tag gut Wehen... Alle 1 1/2 Minuten...
Abends waren die dann weg... Den Morgen danach wurde ich dann untersucht... Leider hatte sich nichts getan. Noch immer ein geburtsunreifer Befund...
Dann wieder die Frage... Man könnte es nochmal mit einer Tablette probieren, ob die was bringt glaubt die Ärztin jedoch nicht...
Und ich hatte auch keine Kraft mehr und wollte nur noch Leon im Arm halten!!! Noch so einen Tag wie davor hätte ich nicht überstanden.

Ja und dann ging alles recht fix. Es wurde im OP angerufen und ich rufte meinen Freund an. Um 10.30 stand der Termin für den KS...
Ich wurde vorbereitet und dann ging es in den OP.
Ich hatte echt angst, aber war auch glücklich gleich mein Baby zu sehen!!!
Das OP-Team war wirklich super! sehr lieb und haben mir die Angst genommen!
Um 10.51 erblickte unser kleiner Schatz dann das Licht der Welt.
Als ich seinen Schrei hörte bin ich in Tränen ausgebrochen!!! Endlich war er da.
Leider hatte ich ihn nicht lange... Mein Freund ist mit dem Kleinen mit und ich wurde zugenäht. Bin schön eingeschlafen!

Joar das war die Kurzfassung

Und ein KS ist halb so schlimm wie ich gedacht habe! Klar man hat danach große Probleme, aber das geht schnell weg.
Was ich nur schlimm fand das ich die ersten 2 Tage mich nicht allein um Leon kümmern konnte!

Phuuuu ganz schön lang geworden!
lennysmami
1929 Beiträge
15.05.2014 21:19
Guten Abend

Heute war ja die u3 5320g 56 cm 40 cm Kopf
Alles bestens und lenny hat seine Impfung auch gut gemeistert

Heute kam das kiddieboard an wird morgen gleich ausprobiert
Und einen Fahrradanhänger hab ich auch günstig erworben dann kann die nächste Radtour ja geplant werden
Bettina
4448 Beiträge
16.05.2014 07:26
Wow Lenny, da hat er aber gut zugelegt! Celine wiegt gerade mal 3550g

@ all
Sagt mal wollen wir nicht vielleicht eine Liste machen wo wir immer die Werte aus den U's eintragen?
Also so im Stil
<Name>, geb. am <Datum>, <Größe>, <Gewicht>, <KU>
U1 <Größe>, <Gewicht >, <KU>
U2 <Größe>, <Gewicht>, <KU>
...
...

Das ganze sortiert nach Geburtsdatum?
Schmetterling1987
1529 Beiträge
16.05.2014 08:00
Wow lenny tolle Maße
Irgendwie lustig dass fabi bei der Geburt größer war als dein kleiner bei der u3
Wir haben Montag die U3, bin schon ganz gespannt
Heute Nacht kam der kleine Mann nur einmal 5 Minuten zum nuckeln, ansonsten haben wir durchgeschlafen

Gestern waren wir das erste mal in der Stadt. Wollte mir mal was neues zum anziehen kaufen. Verlassen habe ich die Stadt mit Klamotten für fabi, meine Nichte und meinen Neffen
Der kleine hat den Ausflug gut mitgemacht, musste ihn aber einmal in der umkleide stillen

Heute machen wir mal wieder Großeinkauf bei dm und ich muss zur post, Pakete für meinen Neffen und Nichte besorgen, um die Klamotten zu verschicken,

Gestern haben wir die Fotos vom fotoshooting bekommen. Nun müssen wir die schnell Drucken lassen, um endlich die Dankeskarten zu machen. Wie habt ihr die so gestaltet? Und was für Sprüche habt ihr? Hatte so einen schönen gefunden nun hab ich gesehen das meine Freundin mit den Zwillis genau den selben genommen hat aber ist ja eigentlich auch Wurscht

So dem kleinen Mann fallen grad die Augen zum ich werd mal Flux duschen
lennysmami
1929 Beiträge
16.05.2014 08:00
Bettina ja die Ärztin war hin und weg wie schön kräftig er ist und als er den Kopf gehoben hat in der bauch Lage noch mehr

Lenny war das totale Gegenteil Gewicht immer untere Grenze und Kopf heben? Konnte er zwar aber hat es nie bei der Ärztin gezeigt musste ich Beweis Fotos zeigen

Das mit der Liste is ne gute Idee finde ich
lennysmami
1929 Beiträge
16.05.2014 08:06
Ich geh noch nicht shoppen diese demütigung tuh ich mir nicht an
Ich trage immernoch meine Umstandshosen

Bin heute total müde lenny is um 5 mit Fieber wach geworden durch die Impfung gestern seitdem liegen wir im bett und hören Musik.
Die Hebamme hat den Termin auch wieder verschoben also mùssen wir uns auch garkein Stress machen heute
Schmetterling1987
1529 Beiträge
16.05.2014 08:10
Zitat von lennysmami:

Ich geh noch nicht shoppen diese demütigung tuh ich mir nicht an
Ich trage immernoch meine Umstandshosen

Bin heute total müde lenny is um 5 mit Fieber wach geworden durch die Impfung gestern seitdem liegen wir im bett und hören Musik.
Die Hebamme hat den Termin auch wieder verschoben also mùssen wir uns auch garkein Stress machen heute

Ich trag auch noch meine umstandshosen wollte mir gerne ein paar Oberteile kaufen, die etwas stillfreudiger sind

Na mach dir mal nen entspannten Vormittag im Bett, muss auch mal sein.
16.05.2014 09:23
Die Idee mit der Liste find ich gut Bettina
16.05.2014 11:44
Guten morgen

Lenny, tolle Maße

Bettina, die Idee mit der Liste finde ich gut.

Schmetterling, das ist toll mit der Nacht. Erholsam
Und den Shoppingfrust kenn ich
Ich trage meine Umstandshosen auch noch ^^

Unsere Nächte werden besser. Die letzten 3 waren echt ganz gut. Er braucht zwar immer noch 1-1,5 Stunden bis er einschläft (echt sobald er merkt ich will ins Bett ist er wach ), aber er schläft ruhiger und länger.
Ich gebe ihm abends immer Sab Tropfen und die Bäuchlein Salbe. Das scheint zu helfen, die Bauchweh sind soweit weg.
Und wir haben unseren Tauftermin. Beide Jungs werden ja zusammen getauft.
Am 17.8
Ich freue mich schon!

Am 21.6 geht's jetzt erstmal nach Dänemark. Da freue ich mich noch viel mehr drauf!!

Endlich ist das Wetter wieder schön. Emilio und ich haben Neo heute morgen zu Fuß in den Kindergarten gebracht. Endlich wieder Bewegung
Nachher will ich mit ihnen auf den Spielplatz. Das wird auch wieder Zeit.
lennysmami
1929 Beiträge
16.05.2014 13:08
Heute wird bei uns ein Spielplatz eröffnet da gehen wir morgen Vormittag hin mit meiner Schwester und den Kindern
Sonne scheint heute auch die Oma holt lenny um halb 3 ab und ich fahre dann zu einer aus Facebook und kauf ihr ein süßes Set fùr den Sommer ab

Meine Bayern München und hundm Bestellung kam auch an der Sommer kann also konmen fùr meine Männer
lennysmami
1929 Beiträge
16.05.2014 13:11
Locke is ja nicht mehr lange bis zum Urlaub
Hast du schon taufoutfits fùr die Jungs
FrauGrün
625 Beiträge
16.05.2014 13:49
Zitat von Lockenlicht:

Schade mit den Augen hehe

Ich spiele grade wirklich mit dem Gedanken nachts die Flasche zu geben.
Emilio hat mich heute Nacht noch keine Minute schlafen lassen.
Sobald wir ins Bett gehen (egal ob 20 Uhr oder 00 Uhr), heult er und will nur getragen werden. Er lässt mich nicht schlafen. Das ist jeden Abend so. Ich habe wirklich das Gefühl das er das extra macht, auch wenn mir klar ist, dass das natürlich nicht so ist.
Heute Nacht ist es wirklich extrem schlimm.
Er hängt mir nur an der Brust.
Ich bin jetzt nach grad mal 3 Wochen wirklich fix und fertig und schaffe das keine weiteren Wochen mehr.
Hat ja auch keinen Sinn wenn ich mich quäle.
Um 7 muss ich wieder aufstehen
Keine Ahnung woran es sonst liegt, außer Hunger.
soe geht es uns z.z auch, in meiner verzweiflung hab ich ihr gestern eingefrorene mumi aufgetaut - sie hat sie getrunken, 5 minuten geschlfen und dann weitergeschrien - es war also nicht der hunger!
babys weinen oft abends, verarbeiten da wohl so einiges. hab einen artikel schau mal:
http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=ht tp://www.geburtskanal.de/Wissen/S/Schreibabies_Tra nenreicheBabyzeit.php&topFrame=http://www.gebu rtskanal.de/Advertising/BannerTop_Random.html?Bann er=
FrauGrün
625 Beiträge
16.05.2014 13:53
was nehmen eure mäuse denn so zu?

mailin z.z. so ca. 200 gramm pro woche, vorher warens 300 - 350, aber ist ja klar das das nicht auf dauer so sein kann.

gestern nacht hat die kleene 6 stunden am stück geschlafen, gott ich fühl mich heute als könnte ich bäume ausreissen.
sonst kommt sie nachts meist so um 10.00 (nach der schreierei) dann um 1.00 um 4.00 und um halb sieben muß ich sie wecken zum stillen weil ich danach meine große fertigmachen muß und zum kiga bringen.
sind ganz schön anstrengende nächte ....

ich hab vor ein paar tagen beim einkaufen meinen eigenen einkaufswagen übern haufen gefahren beim ausparken...so gaga ist man mit zu wenig schlaf....
FrauGrün
625 Beiträge
16.05.2014 13:55
noch kurz ne frage an euch: stillt ihr an beiden seiten?
meine kleine mag z.z. nur an eine brust, nimmt die 2. dann nicht mehr.
aber die zeit zwischen dem stillen ist für die ungetillte brust dann schon sehr lange....denke manchmal ich platz gleich. hab auch bissl angst das es für die milchbildung nicht so günstig ist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt