Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
13.05.2014 02:24
Schade mit den Augen hehe

Ich spiele grade wirklich mit dem Gedanken nachts die Flasche zu geben.
Emilio hat mich heute Nacht noch keine Minute schlafen lassen.
Sobald wir ins Bett gehen (egal ob 20 Uhr oder 00 Uhr), heult er und will nur getragen werden. Er lässt mich nicht schlafen. Das ist jeden Abend so. Ich habe wirklich das Gefühl das er das extra macht, auch wenn mir klar ist, dass das natürlich nicht so ist.
Heute Nacht ist es wirklich extrem schlimm.
Er hängt mir nur an der Brust.
Ich bin jetzt nach grad mal 3 Wochen wirklich fix und fertig und schaffe das keine weiteren Wochen mehr.
Hat ja auch keinen Sinn wenn ich mich quäle.
Um 7 muss ich wieder aufstehen
Keine Ahnung woran es sonst liegt, außer Hunger. Was meint ihr, habt ihr nen Tip?
FräuleinFee
4795 Beiträge
13.05.2014 07:57
Zitat von Lockenlicht:

Schade mit den Augen hehe

Ich spiele grade wirklich mit dem Gedanken nachts die Flasche zu geben.
Emilio hat mich heute Nacht noch keine Minute schlafen lassen.
Sobald wir ins Bett gehen (egal ob 20 Uhr oder 00 Uhr), heult er und will nur getragen werden. Er lässt mich nicht schlafen. Das ist jeden Abend so. Ich habe wirklich das Gefühl das er das extra macht, auch wenn mir klar ist, dass das natürlich nicht so ist.
Heute Nacht ist es wirklich extrem schlimm.
Er hängt mir nur an der Brust.
Ich bin jetzt nach grad mal 3 Wochen wirklich fix und fertig und schaffe das keine weiteren Wochen mehr.
Hat ja auch keinen Sinn wenn ich mich quäle.
Um 7 muss ich wieder aufstehen
Keine Ahnung woran es sonst liegt, außer Hunger. Was meint ihr, habt ihr nen Tip?

dann teste es doch einfach mal , und dann kannst du immernoch überlegen, was dir lieber ist.
13.05.2014 08:00
Ohje Locke ich weiss leider nicht woran das liegt und es ist immer so schade auf das Fläschchen umsteigen zu müssen aber wenn nichts anderes hilft ja eher Sinnvoll...

Wir haben Abends immer schon einen richtigen geplanten Ablauf. Wollte von vornherein gern dass es Abends zur Routine wird wenn es zu Bett geht. Die Uhrzeit schwankt allerdings noch ein wenig. Meistens machen wir Emilia gegen 21Uhr fertig fürs Bett d.h. entweder wird gebadet und danach mit der Gute Nacht Lotion eingecremt oder wir Waschen sie mit warm Wasser und Lappen. Dann wird gewickelt und Schlafi angezogen. Danach leg ich mich mit ihr in mein Bett, ich Stille dann im liegen so dass sie nicht auf mir sondern neben mir einschläft. Wenn sie eingeschlafen ist dann steh ich auf und geh. Später wenn wir zu Bett gehen dann nehm ich sie vorsichtig hoch und leg sie in ihre Wiege die genau neben meinem Bett steht.. da schläft sie dann weiter meist bis um 6Uhr.

Ich bin so froh das sie mir so viel schlaf gönnt und hoffe bei euch wird das auch bald angenehmer... bin ja schon immer tot müde wenn die Kleine mal um 4 wach wird..
kaldyrja
708 Beiträge
13.05.2014 08:16
Locke, könnte das schon der erste Schub sein?
Lisa hatte den gleich Anfang der vierten Woche. Da hatte ich das Gefühl, ich würde Dauerstillen. Kaum war sie von der Brust ab, woolte sie wieder dran. Und hat eeeewig getrunken. Meine Heb meinte dazu, dass das an der Milchumstellung liegt.

@all: sagt mal, sind eure Männer derzeit auch so empfindlich? Meiner ist etwas seltsam,total schnell gereizt, klagt über Schlafmangel (echt der Brüller) und benimmt sich teilweise selbst wie ein Kind. Wenn er was vergisst, mault er mich an, dass ich ihn ja hätte erinnern können usw. Echt anstrengend.
13.05.2014 08:43
Kaldyrja, nee. Aber ich blicke bei Männern eh nicht mehr durch. Deiner hat bestimmt Angst etwas zu verpassen oder zu kurz zu kommen.
Ist doch bei den Geschöpfen immer so ^^

Wie lange dauert dieser Schub denn? Emilio ist ja erst 3,5 Wochen alt. Ich hoffe das es einer ist, denn eigtl möchte ich ungern mit der Flasche anfangen.
Komischerweise schläft er tagsüber aber super. Nur nachts haben wir das Problem das er Dauernuckeln bzw trinken will
Das war gestern aber auch so das er die Brust gar nicht abgeben wollte und sofort bitterlich geweint hat.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
13.05.2014 09:46
Hallo mädels

Locke, wie is die momentane situation bei euch? Is er schon ausgezogen?

Baby, schön das es sich bei euch wieder einegerenkt hat!

Loui, agropyron globulis von wala helfen auch gut gegen schnupfen!!

Schmetterling schön das euhr shooting super lief, bin auf bilder gespannt

Kiddis, ich drück die daumen das die narbe schnell heilt!!

Bei uns is alles super,karl is total lieb u niedlich zu theo u theo is auch ganz artig, gerade schläft er auf mir, werde ihn aber gl ablegen, bisschen haushalt machen u dann nähen
kaldyrja
708 Beiträge
13.05.2014 09:47
@ Locke: laut Hebi in der Regel 2-3 Tage, wenn man Pech hat, auch ne Woche. Bei uns kam das recht genau hin, bzw war glaub ich vier Tage, wobei man das wegen ihres Bauchwehs nicht sooo genau auseinander halten kann.
Momentan ist sie auch etwas ätzend drauf, wobei es bei uns umgekehrt ist. Nachts ok und tagsüber Stress. Da will sie dann an die Brust, trinkt aber oft nicht, sondern meckert rum, dockt an und ab. Besonders toll, wenn gerade der Milchspendereflex ausgelöst wurde und man alles einsaut und wegen schreiendem Kind, den BH nicht wieder zu kriegt. Da sie zunimmt, kann es am Hunger mMn nicht liegen. Naja, jetzt pennt sie im Tuch.

@ Baby: schön, dass es so gut bei euch läuft, ich muss aber sagen, dass ich Lisa nicht allein im Schlafzimmer liegen lassen mag. Kann gar nicht sagen warum.

@me: Lisa hat heute Morgen in einer Fontäne quer durchs Zimmer gek*ckt. Gut, dass der Teppich so alt ist.
13.05.2014 10:14
Guten Morgen Mädels

Also Flori steht voll auf den Fön. Sobald das Ding an ist und er daneben liegt ist Ruhe ... Blöd nur, dass ich das Ding nicht die ganze Nacht anlassen kann das mit You tu** muss ich mal probieren

Schlafen, heute Nacht war nix der Brüller. Im Großen und ganzen aber ok. Er schläft nur nachts deutlich unruhiger als tagsüber. Sobald ersichtlich rührt ein ich wach. heute hat er dann die halbe Nacht bei mir auf dem Bauch geschlafen.

Mareike, viel Spaß beim nähen!

Locke, oje... Vielleicht nehmen dir deine Eltern die. Kinder heute mal ab, dass du etwas schlafen kannst?

Männer - meiner hat mich heute früh schlafen lasse u die Große alleine geweckt u ihr Zeug fertig gemacht. Fand ich toll. Ich glaub das war das erste mal überhaupt, dass ich meine Große in der Früh nicht gesehen habe.

Habt ihr Ideen für ein Taufgeschenk? Die kleine von meiner Freundin wird am We getauft u ich bin Taufpatin. Sie wünscht sich von mir ein besonderes Fotoalbum, ich möchte aber gerne noch irgendwas schenken, was von mir kommt.
13.05.2014 10:16
Ach ja, Augen...
Am Anfang waren sie gaaaanz dunkel Blau, jetzt sind sie ziemlich klar blau mit nem dunklen Ring drum. Mein Mann hat blaue u ich grüne Augen. Die Augen von der Großen sind blau, wobei sie iwie nen Grünen Schimmer drin hat.
13.05.2014 11:00
Ok drückt mir die Daumen das diese Nacht besser wird ^^
Ich stopfe mir übrigens immer ein Spucktuch in den offenen BH unter die Brust beim Stillen. Damit vermeidet man die Sauerei

Föhn habe ich noch nicht ausprobiert.
Der Staubsauger weckt ihn zumindest nicht auf. Habe bisher nur gesaugt wenn er geschlafen hat, daher kann ich das noch nicht beurteilen.

Lina das ist nett von deinem Mann. Sowas nimmt einem schon viel ab finde ich

Ich müsste auch dringend wieder was im Haushalt machen. Bin aber so faul.
Außer Bad putzen, Staub wischen und ab und an mal zu saugen, tue ich seit Tagen nicht viel

Mein Mann ist nicht ausgezogen bisher. Da wir beide im Mietvertrag stehen, kann ich ihn auch nicht einfach so rausschmeißen.
Gestern und heute hat er sich sehr zusammengerissen.
Mir ohne Aufforderung geholfen und ist morgens aus dem Haus (sonst hing er bis mittags hier und ist dann erst los).
Aber das wird sicher wieder nur ein paar Tage anhalten und dann wieder von vorne los gehen. Tja mal gucken welche Lösung wir finden.
Bettina
4448 Beiträge
13.05.2014 18:07
Uns gibt es auch noch, komme bloß gar nicht mehr dazu hier zu schreiben!

Celine wiegt jetzt 3550g und ist 52cm groß, Werte von der U3 Unsere Kiä ist sehr zufrieden!
Aber iwas scheint mit dem Darm nicht zu stimmen. Sie hat quasi ständig Stuhlgang, auch im Wasser beim baden. Je mehr sie schreit desto mehr kommt raus Kia tippte auf fehlende Darmbakterien aufgrund vom ks und empfahl uns Bigaia Tropfen. Die machen alles nur noch schlimmer, auf die Tropfen bekommt sie Schreianfälle vom feinsten und "Durchfall". Keine Ahnung was ich jetzt machen soll, werde die Hebi jetzt nochmal zu Rate ziehen und dann wohl nochmal zum Kia. In vier Wochen wird geimpft, oh jeee, die Arme!

Schnuller
Celine nimmt keinen und hat auch diesen Ekel-Blick drauf! Bis auf nachts bin ich darüber auch sehr froh, nachts diene ich allerdings als Schnuller und das nervt^^

Augen
Celine hat so ein grau-blau, am Anfang waren sie iwie dunkler. Sarina hat braune Augen, Marc und ich braun-grüne.

Schub
Bei uns war das auch schon um die 4. Woche wo Celine den ganzen Tag nur an die Brust wollte. Das ging so ca 4 Tage, dann wurde es wieder besser!

Hmmm, irgendwas wollte ich noch schreiben...
Bettina
4448 Beiträge
14.05.2014 00:49
Nochmal zum Thema Schub...
Hilfeee, ich will mein liebes, viel schlafendes Baby zurück und nicht dieses kleine, ständig schreiende Monster!
Letzte Nacht dachte ich "ok, gibt ja auch unruhigere Nächte", vorhin dachte ich, es liegt am Besuch der SchwieMu, dass Celine so brüllt... Aber mittlerweile glaube ich: Willkommen im 5. Woche Schub *wegrenn*
Celine ist nur am brüllen, ruhe ist nur an der Brust und an Schlaf ist gar nicht zu denken. Sobald wir beide liegen, selbst eng aneinander gekuschelt, ist alles vorbei und sie dreht völlig durch! Ich hoffe bloß, dass das nicht so lange anhält. ..
MamiMareike2012
14810 Beiträge
14.05.2014 08:32
Guten morgen

Ich war gestern auf einer "Putzparty" was soll ich sagen, meine beste freundin is total savon überzeugt u hat mich mit in ihren bann gezogen zum glück hat philipp mich noch nicht gefragt wieviel geld meine bestellung kostet (120€ für putzsachen )

Bettina, oh nee das mit dem darm is ja mist, ich hoffe es pegelt sich bald ein!!
14.05.2014 08:54
Zitat von MamiMareike2012:

Guten morgen

Ich war gestern auf einer "Putzparty" was soll ich sagen, meine beste freundin is total savon überzeugt u hat mich mit in ihren bann gezogen zum glück hat philipp mich noch nicht gefragt wieviel geld meine bestellung kostet (120€ für putzsachen )

Bettina, oh nee das mit dem darm is ja mist, ich hoffe es pegelt sich bald ein!!

Lass mich raten.... Prowin?
14.05.2014 08:56
Bettina, das ist ja echt doof evtl. lässt du nochmal nen anderen KiA drauf schauen? hoffentlich wird's bald besser... Kannst uns was abgeben, Flori tut sich Mega schwer ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt