Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
lennysmami
1929 Beiträge
29.04.2014 04:19
3kiddies hoffentlich heilt das schnell wieder
Aber meine narbe macht mir auch nur Kummer da sind lauter kleine beulen und zu is die eine Stelle auch noch immer nicht..

Wollte heute ja der hebi sageb das sie nicht mehr kommrn brauch glaub das lass ich solange die narbe noch immer so sorgen macht.

Lina daa Outfit klingt super

Waa macht ihr wenn eure kleinen so viel Luft im bauch haben?
Fahrad fahren,stilltee,Kümmelöl Kirschkernkissen auf den bauch liegen bringen alles nur wenig Erfolge er nimmt beim Trinken immer so viel Luft auf

Gerade beim wickeln als ich die Beinchen hoch genommen hab hab ich ein richtiges pups Konzert bekommen nun liegt er bisschen auf mein bauch und schläft
29.04.2014 07:38
Guten morgen

Also Luft probleme haben wir bisher ein Glück nicht... die kleine ist sehr oft am Pupsen
Aber das ist auch echt fies

Heut ist meine Maus schon ne Woche auf der Welt...und.... der Nabelschnurrest ist heute abgefallen
29.04.2014 08:03
Guten morgen.

Luft im Bauch, habe ich die Bäuchlein Salbe. Nachdem ich die gestern einmassiert habe, kam eine ganze Ladung Kackerle. Ob Zufall oder nicht, es hat auf jeden Fall geholfen
Ansonsten pupt er auch sehr viel.

Nabelrest, ist bei uns noch dran.

Geschwisterkind, ich könnte Neo momentan ständig vor die Tür setzen.
Er ist immer noch so zickig und provokant. Ohne meckern hilft bei ihm momentan nichts.
Er gehorcht für keine 5 Pfennige
Voll in der Vorpupertät

Gestern war ich das erste mal mit Baby einkaufen. Wohnung putze ich auch schon etwas länger wieder selber.
Habe Neo gestern vom Kiga abgeholt, aber noch ohne Baby. Sehr zum Leidwesen der Erzieherinnen

Ich habe immer noch Beschwerden im Unterleib.
Ich hoffe es ist keine Stauung oder Entzündung drin. Mal schauen.

Emilio, am Freitag haben wir einen Termin zur Hüftsono weil ich doch die HD beidseitig habe. Und am 19.5 dann die U3.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
29.04.2014 08:36
Guten morgen,

Unsere nacht war sehr bescheiden, theo hat gut geschlafen aber karl kam gegen 3uhr uhr & is dann alle 10min ca weinend/jammernd wach geworden wenn ich gefragt hab ob er aua hat , hst er nein gesagt. Hab ihm dann trotzdem ein zäpfchen gegeben u dann war rine std ruhe! Zum glück war er gut drauf heut morgen!!

Lina ich muss nachher auch noch ins center, freitag is familienfeier u will auch noch was hübsches für mich & die jungs
lennysmami
1929 Beiträge
29.04.2014 09:04
Locke was hast du fùr eine bäuchlein salbe?

Schwiegermama hat lenny abgeholt und bringt ihm zu 12 wieder
Hebamme hat den Termin auf Freitag verschoben also haben wir jetzt Zeit fùr uns John Peer schläft
29.04.2014 09:11
Lenny, ich habe die ausm Rossmann.
Gibt es aber auch bei dm
lennysmami
1929 Beiträge
29.04.2014 09:17
Ok danke nach rossmann gehts nacher sowieso noch Windeln kaufen
Vllt hilft die ja besser ich hoffe es
Schmetterling1987
1529 Beiträge
29.04.2014 10:18
Morgen Mädels
Ich versuche mal mein Vorhaben einzuhalten und mich öfter zu melden.

Der Nabel ist bei uns schon am 6. Tag abgefallen. Seit gestern ist er nicht mal mehr verkrustet und sieht schon ganz prima aus

Mit Bauchschmerzen hat fabi manchmal auch zu kämpfen. Ich massiere ihm dann entweder Bauch oder Füße, meistens hilft das schon überlege aber auch ob ich mir mal so eine Salbe für alle Fälle kaufe. Kirschkernkissen habe ich auch noch hier, aber ich habe keine Mikrowelle nur nen Backofen und bis das warm ist....

Lenny das mit deiner Narbe hört sich ja nicht schön an, da würde ich die Hebamme vielleicht wirklich noch manchmal drauf schauen lassen.
Muss denn bei nem ks. eigentlich früher wieder zum FA. Oder auch erst nach 4-6 Wochen zur Nachsorge?

Locke was hast du denn für schmerzen im Unterleib? Nicht dass sich da irgendwas staut...
Ich hatte die Befürchtung ja auch, weil ich schon seit dem 6. Tag kaum wochenfluss habe und das für ne Erstgebärende ja recht ungewöhnlich ist. Aber ich habe keinerlei schmerzen und meine hebi hat mich mehrfach untersucht und meine Gebärmutter geht immer weiter zurück.

Ich habe gestern auch das erste mal wieder Haushalt geschmissen und war ganz stolz war ja vorher leider nicht so fit. Hochschwanger habe ich echt einiges mehr verpackt

Wie oft kommen eure Zwerge eigentlich nachts zum trinken?
lennysmami
1929 Beiträge
29.04.2014 10:39
Schmetterling bei nem ks muss ich auch erst 6-8 Wochen zur Nachsorge.der ks war am 7.4. Und mein Termin ist am 13.5.

John Peer hat heute im bett geschlafen er kam um 1 Uhr um 4 Uhr habe ich nur gewickelt ubd um 7 Uhr kam er zum trinken.

In der Wiege kommt er sonst alle 3 stunden keine Ahnung ob das Zufall war die Nacht
Bettina
4448 Beiträge
29.04.2014 10:56
Also Celine kommt nachts im Normalfall 2x zum stillen. Wir gehen gegen 23h ins Bett, da trinkt sie nochmal. Dann kommt sie zwischen 2-3 Uhr und dann nochmal zwischen 5-6 Uhr. Um 7h stehen wir dann wegen der Großen und Kita eh auf und da stille ich dann auch wieder.

Ich hab noch gar keinen Termin beim FA gemacht, aber noch ist der Wochenfluss auch noch nicht weg. Ist immer so 1-2 Tage gar nix und dann kommt plötzlich wieder was Aber ist ja auch noch voll in der Norm!

Locke
willst du das nicht lieber abklären lassen? Nicht, dass da wirklich was nicht stimmt!?
29.04.2014 11:19
Mein Wochenfluss ist aber auch noch da.
Also es läuft ab.
Ist jetzt nicht besonders schlimm. Aber n bissl Schmerzen sind noch da.
Ka ob das damals auch so war.
Schmetterling1987
1529 Beiträge
29.04.2014 12:51
Zitat von Lockenlicht:

Mein Wochenfluss ist aber auch noch da.
Also es läuft ab.
Ist jetzt nicht besonders schlimm. Aber n bissl Schmerzen sind noch da.
Ka ob das damals auch so war.

Hast du denn eine Hebamme? Oder sonst jemanden der regelmäßig deinen Unterleib abtastet, zwecks Rückbildung der Gebärmutter?
Oder ist es so ein Druck nach unten und stechen/brennen wie bei einer blasenentzündung? Dann kommt das vom beckenboden, das hatte ich die ersten Tage auch ganz fies.

@all habt ihr alle schon die Geburtsurkunden zugeschickt bekommen? Ich werd langsam stinkig, Fabian ist zwei Wochen alt und immer noch nichts da. Muss gleich mal beim Standesamt anrufen, wenn die hebi da war. Muss doch sämtliche Anträge abschicken.
Der für die Elternzeit zum Beispiel muss ja 7 Tage nach Geburt eingereicht werden, hab schon nen Aufschub bekommen wegen der Feiertage, aber ewig werden die auch nicht drauf warten.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
29.04.2014 12:56
Nein, unsere Geburtsurkunden sind auch noch nicht da
Studimum
24038 Beiträge
29.04.2014 13:06
Wir müssen erstmal am Freitag zum Standesamt die Vaterschaftanerkennen und Noah anmelden und dann werden die Urkunden in ein paar Tagen angeblich zugeschickt.

Ich bin etwas genervt, hab mich ja total erkältet im OP Saal, dann ist mein Ohr zu, musd ständig husten was natürlich nicht grade angenehm ist und zudem hab ich nun noch irgendwas schmerzendes am Hintern
Das ist doch gemein.

So jammer modus vorbei
29.04.2014 14:02
Wir haben die Geburtsurkunde gestern abgeholt.

Schmetterling, also beim Pipi machen entkrampft es sich, ähnlich wie bei einer Blasenentzündung. Und ansonsten habe ich auf der rechten Seite (von Anfang an) teilweise ein fieses Ziehen. Als ob die Naht zu kurz wäre, weiß nicht wie man es anders beschreiben soll ^^
Wird aber bin ich der Meinung schwächer.
Nein ich habe keine Hebamme.
Habe dann nur die Nachsorgeuntersuchung.
Wenn was ist kann ich natürlich jederzeit hin.
Aber mein Gyn musste dies mal alles schneiden (letztes mal wurde geschnitten und gerissen) und alles anders nähen, da die mir damals ja die Gebärmutter ganz dünn zugenäht haben. Ich denke das es davon kommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt