April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
28.04.2014 12:19
@ Lina
Das mit dem breit wickeln kenne ich, allerdings nur, wenn auch tatsächlich was mit der Hüfte ist. Von daher, nein wir machen das nicht und warten den Hüft-US ab
@ Lenny
Gute Besserung!!
Bei uns ist alles okay. Nachher muss ich mal wieder meiner Hebi hinterher telefonieren, die hat sich noch immer nicht gemeldet und so langsam bin ich da echt genervt und frage mich, wofür ich die Hebi überhaupt habe^^
Das mit dem breit wickeln kenne ich, allerdings nur, wenn auch tatsächlich was mit der Hüfte ist. Von daher, nein wir machen das nicht und warten den Hüft-US ab
@ Lenny
Gute Besserung!!
Bei uns ist alles okay. Nachher muss ich mal wieder meiner Hebi hinterher telefonieren, die hat sich noch immer nicht gemeldet und so langsam bin ich da echt genervt und frage mich, wofür ich die Hebi überhaupt habe^^
28.04.2014 12:30
Wickeln der beine, seh ich wie bettina
Baby, dagegen wird dir bei der rückbildung paar übungen gezeigt um den beckenboden wieder zu trainieren!
Baby, dagegen wird dir bei der rückbildung paar übungen gezeigt um den beckenboden wieder zu trainieren!
28.04.2014 12:32
April Baby 2014
1. April
MamiMareike2012 , 25Jahre, Hamburg, PT 25.7, 2.kind ---> Theo ENTBUNDEN
Glucki , 29 Jahre, NRW, 2. Kind ---> Tilda ENTBUNDEN
Annett26 , 30 Jahre, Niedersachsen, PT 27.7 , 2. kind
3. April
Tulipa , 25 Jahre, Bayern, PT 30.7, 2. Kind ---> Noemi ENTBUNDEN
4. April
Shigo , 36 Jahre, Bayern, PT 22.7, 3. Kind ---> Ronja ENTBUNDEN
6. April
Jenny2308 , 23 Jahre, Düsseldorf, PT 30.7, 1. Kind ---> Nora ENTBUNDEN
candy1989 , 24 Jahre, NRW, PT 2.8, 2. Kind ---> Sam ENTBUNDEN
Schmetterling1987 , 26 Jahre, NRW, PT 29.7, 1. Kind ---> Fabian ENTBUNDEN
7. April
kaldyrja , 34 Jahre, Niedersachsen , PT 30.7, 1. Kind --->Lisa ENTBUNDEN
9. April
PummLschn , 25 Jahre, Duisburg, PT 8.8, 1. Kind
Rachel85 , 28 Jahre, Hannover, 2. kind ---> Theo ENTBUNDEN
10. April
Loui83 , 30 Jahre, Baden-Württemberg , PT 31.7 , 2.Kind ---> Maya Jolie ENTBUNDEN
11. April
lennysmami , 22 Jahre, Eberswalde, PT 3.8, 2. Kind KS 7.4 ---> John Peer ENTBUNDEN
12. April
froggy80 , 33 Jahre,Hessen, PT 4.8, 2. Kind ---> Ruben ENTBUNDEN
Bettina , 30 Jahre, Mainz, PT 26.7, 2. Kind ---> Celine ENTBUNDEN
13.April
aschenputtel , 36 Jahre, Emsland, PT 3.8, 2. Kind ---> Matthis
14.April
brauni81 , 32 Jahre, nähe Frankfurt, 2. Kind ---> Mika ENTBUNDEN
15.April
Sunny1988x , 25 Jahre, Saarland, PT 6.8, 1. Kind ---> Jannick Elias
Mogli90 , 26 Jahre, Zug /Schweiz, 1. Kind ---> Henry Maximailian ENTBUNDEN
16. April
20Mami , 24 Jahre, Rheinland Pfalz, 2. Kind ---> Dimitri ENTBUNDEN
17. April
ti-an2012 , 26 Jahre, München, PT 8.8, 2. Kind ---> Leni ENTBUNDEN
18. April
javeria67 , 28 Jahre, NRW, PT 10.8, 2. Kind ---> Eshal ENTBUNDEN
20.April
Caromaus459 , 23 Jahre, NRW, PT 18.08, 2. Kind ---> Sam-Luis ENTBUNDEN
21. April
bradana , 26 Jahre , Oberbayern, 1. Kind ---> Henri ENTBUNDEN
23. April
sabsn20 , 26 Jahre, München, PT 8.8, 2. Kind ---> Leon ENTBUNDEN
24. April
PittiPlatsch287 , 21 Jahre, Brandenburg, 1.Kind ---> Leon
27. April
-3Kiddis- , 33 Jahre, Schleswig-Holstein , PT 16.8, 4. Kind ---> Luana Ayda ENTBUNDEN
_Lina_ , 30Jahre, Bayern, PT 20.8, 2. Kind ---> Florian Jannick ENTBUNDEN
28. April
sweet-anna , 22 Jahre, Leipzig, PT 21.8, 2. Kind ---> Noah
Lockenlicht , 23 Jahre, Kassel, PT 14.8, 2. Kind ---> Emilio ENTBUNDEN
29. April
mona260801 , 29 Jahre, Stuttgart, PT 18.8 , 2. Kind
BabyLoveOo , 19 Jahre, Lüneburg, 1. Kind --->Emilia Leana ENTBUNDEN
8. Mai
Acacia_Wayne , 20 Jahre, Essen, 2. Kind ---> Noah ENTBUNDEN
Unsere Sternchen
raspberry_kiss
brini88
Einhörnchen
jackyleiine
SweetCupcake
Steffal23
blackjessy
frühlingsmami14
Bitte neue termine und Änderungen per PN an mich
28.04.2014 12:39
Interessant wie unterschiedlich das gehandhabt wird.
Naja, Freitag ist ja gleich und dann hat sich das (hoffentlich) eh erledigt
Baby, dass du nicht so kannst wie du willst wird jetzt häufiger mal vorkommen sieh's entspannt und schlaf ne Runde mit.
Wie M reime schon geschrieben hat - unbedingt Beckenboden trainieren bzw die Rückbildung machen. Kannst zB wenn du auf Toi bist, versuchen das Pipi zu stoppen usw... frag deine Hebi
Bettina, das mit der Hebi ist ja doof. War die noch gar nicht da?
Meine kommt eigentlich 2x die Woche. Nur diese Woche nicht (ist im Urlaub). Ich kann mich aber jederzeit an ihre Vertretung wenden - egal, wir kommen auch so gut klar
Sweet - bin gespannt wann's los geht. Hoffentlich erholt ihr euch schnell, damit du dann zur Entbindung fit bist!
Pittit, los jetzt hopp hopp oder lässt du Sweet den Vortritt
Naja, Freitag ist ja gleich und dann hat sich das (hoffentlich) eh erledigt
Baby, dass du nicht so kannst wie du willst wird jetzt häufiger mal vorkommen sieh's entspannt und schlaf ne Runde mit.
Wie M reime schon geschrieben hat - unbedingt Beckenboden trainieren bzw die Rückbildung machen. Kannst zB wenn du auf Toi bist, versuchen das Pipi zu stoppen usw... frag deine Hebi
Bettina, das mit der Hebi ist ja doof. War die noch gar nicht da?
Meine kommt eigentlich 2x die Woche. Nur diese Woche nicht (ist im Urlaub). Ich kann mich aber jederzeit an ihre Vertretung wenden - egal, wir kommen auch so gut klar
Sweet - bin gespannt wann's los geht. Hoffentlich erholt ihr euch schnell, damit du dann zur Entbindung fit bist!
Pittit, los jetzt hopp hopp oder lässt du Sweet den Vortritt
28.04.2014 12:47
Lina
Doch die Hebi war bisher 3x da. Beim letzten Mal meinte sie "ruf mich an, wenn der Nabel abgefallen ist oder sonst irgendwas ist", das hab ich am Donnerstag gemacht, ihr auf den AB gesprochen und seitdem kein Rückruf!
Ja, es waren Ferien und ja sie hat auch zwei Kinder... aber selbst wenn sie keine Zeit gehabt hätte um vorbei zu kommen, sie hätte zumindest zurück rufen können - zumal ich gesagt habe, dass der Nabel etwas nässt! Nässen tut er nun nimmer, dafür ist der Po immer noch rot, trotz cremen
Doch die Hebi war bisher 3x da. Beim letzten Mal meinte sie "ruf mich an, wenn der Nabel abgefallen ist oder sonst irgendwas ist", das hab ich am Donnerstag gemacht, ihr auf den AB gesprochen und seitdem kein Rückruf!
Ja, es waren Ferien und ja sie hat auch zwei Kinder... aber selbst wenn sie keine Zeit gehabt hätte um vorbei zu kommen, sie hätte zumindest zurück rufen können - zumal ich gesagt habe, dass der Nabel etwas nässt! Nässen tut er nun nimmer, dafür ist der Po immer noch rot, trotz cremen
28.04.2014 13:11
Okay gut zu wissen Rückbildungskurs werd ich auf alle Fälle machen.
Wann sind bei euren Minis die Nabelschnurstummel eigentlich abgefallen? Emilia ist jetzt 6Tage alt und der hängt nur noch auf halb 8... bin so froh wenn das Teil ab ist dann werd ich sie auch das erste mal Baden.
Wann sind bei euren Minis die Nabelschnurstummel eigentlich abgefallen? Emilia ist jetzt 6Tage alt und der hängt nur noch auf halb 8... bin so froh wenn das Teil ab ist dann werd ich sie auch das erste mal Baden.
28.04.2014 13:26
Baby da hattest ja Glück das du trotzdem nach Hause durftest wenn die Werte noch nicht so gut wareb.
Ich hab heute auch schon auf dem Klo gestillt
Ich mach gerade RenovierungsPläne die Bilder aus dem KH sind so schön bevor die an die wand kommen soll noch gemalert werden.
Hebamme war bis jetzt 2 mal hier morgen kommt sie nochmal und dann Werd ich ihr sagen das sie nicht mehr kommen brauch das hatte sie beim letzten mal gesagt das ich es dann ruhig sageb kann weil immer alles io ist und sie nur 10-20 min hier ist baby wiegen ubd meine narbe anschauen das wars
Ich hab heute auch schon auf dem Klo gestillt
Ich mach gerade RenovierungsPläne die Bilder aus dem KH sind so schön bevor die an die wand kommen soll noch gemalert werden.
Hebamme war bis jetzt 2 mal hier morgen kommt sie nochmal und dann Werd ich ihr sagen das sie nicht mehr kommen brauch das hatte sie beim letzten mal gesagt das ich es dann ruhig sageb kann weil immer alles io ist und sie nur 10-20 min hier ist baby wiegen ubd meine narbe anschauen das wars
28.04.2014 13:56
@ Baby: bei uns war das mit der Milch auch so. Ungefähr bis kurz nach Ostern. Meine T-Shirts waren teilweise richtig nass. Aber mittlerweile hat sich das eingependelt. Das kommt bei dir auch noch.
@Lenny: oh je, du nimmst auch alles mit im Moment. Wünsche dir gute Besserung!
@Lina: wir haben bis zur U3 auch vorsorglich breit gewickelt. Hatte aber bei Lisa auch mit der BEL zu tun. Da ist wohl die Häufigkeit dieser Hüftsachen höher. Ich habe auch einfach zwei Pampers drum gemacht.
@Nabel: der ist bei uns erst nach zwei Wochen abgefallen.
@me: heute ist unser 1. Tag allein zu Hause, weil mein Mann wieder arbeiten geht. Bin ganz zufrieden, habe es geschafft mich anzuziehen, Frühstück und Mittag gegessen, waren 1,5 Stunden spazieren und ich hab ein paar mini kleine Haushaltsbasics erledigt. Dafür bin ich jetzt ordentlich müde.
@Lenny: oh je, du nimmst auch alles mit im Moment. Wünsche dir gute Besserung!
@Lina: wir haben bis zur U3 auch vorsorglich breit gewickelt. Hatte aber bei Lisa auch mit der BEL zu tun. Da ist wohl die Häufigkeit dieser Hüftsachen höher. Ich habe auch einfach zwei Pampers drum gemacht.
@Nabel: der ist bei uns erst nach zwei Wochen abgefallen.
@me: heute ist unser 1. Tag allein zu Hause, weil mein Mann wieder arbeiten geht. Bin ganz zufrieden, habe es geschafft mich anzuziehen, Frühstück und Mittag gegessen, waren 1,5 Stunden spazieren und ich hab ein paar mini kleine Haushaltsbasics erledigt. Dafür bin ich jetzt ordentlich müde.
28.04.2014 14:55
Bei uns ist der Nabel am 17. Tag abgefallen.
Hab die Maus vorhin auch mal im Waschbecken "gebadet", zuerst fand sie es gut und war ganz entspannt und dann fing sie an zu weinen. War auch nicht lange, eigentlich nur nass gemacht und wieder raus, danach schnell Windel an und mit mir unter die Decke zum kuscheln und stillen. Hab sie dann noch bissel eingecremt als sie auf mir lag und nun duftet sie ganz frisch und schläft ganz entspannt und friedlich
Hab die Maus vorhin auch mal im Waschbecken "gebadet", zuerst fand sie es gut und war ganz entspannt und dann fing sie an zu weinen. War auch nicht lange, eigentlich nur nass gemacht und wieder raus, danach schnell Windel an und mit mir unter die Decke zum kuscheln und stillen. Hab sie dann noch bissel eingecremt als sie auf mir lag und nun duftet sie ganz frisch und schläft ganz entspannt und friedlich
28.04.2014 15:01
Sagt mal, was esst ihr eigentlich so zu Mittag, wenn ihr mit den Babys alleine zu Hause seid? Ich meine jetzt wirklich nur für euch, nicht wenn ihr auch für Mann oder Geschwisterkinder kocht, die evtl auch noch da sind!?
Iwie finde ich es nämlich total albern nur für mich was zu kochen, alleine der Aufwand... Hab auch schon überlegt, Mittags mehr zu kochen, so dass es auch für uns alle am Abend noch reicht... Aber zwei Mal am Tag das gleiche essen ist ja auch total bescheuert
Iwie finde ich es nämlich total albern nur für mich was zu kochen, alleine der Aufwand... Hab auch schon überlegt, Mittags mehr zu kochen, so dass es auch für uns alle am Abend noch reicht... Aber zwei Mal am Tag das gleiche essen ist ja auch total bescheuert
28.04.2014 15:01
Oh wie schön Bettina darauf freu ich mich auch schon
Bin heut auch den ersten Tag ganz allein mit Püppi und ja es verläuft suuuuper.
Nun schläft sie grad in der Wiege und ich hab gesaugt und etwas aufgeräumt.
Bin heut auch den ersten Tag ganz allein mit Püppi und ja es verläuft suuuuper.
Nun schläft sie grad in der Wiege und ich hab gesaugt und etwas aufgeräumt.
28.04.2014 17:22
@ Bettina: mittags esse ich manchmal Reste, vom vorherigen Abendessen oder ein Brot/Toast. Ab und an auch mal so Fertigkram wie Backcamenbert. Ich koche aber auch gern mal was für mich allein, wenn ich da Hunge dauf habe. Meist so Sachen, die mein Mann eh nicht essen würde wie z.B. Milchreis oder Puffer. Oder ich guck, was im Kühlschrank dringend weg muss.
Ich bin es aber auch gewohnt für uns verschiedene Sachen zu kochen l, da ich je nach Laune vegan/vegetarisch esse und er halt mit Fleisch. Also selbst bei Nudeln gibt es zwei Soßen bei uns.
Ich bin es aber auch gewohnt für uns verschiedene Sachen zu kochen l, da ich je nach Laune vegan/vegetarisch esse und er halt mit Fleisch. Also selbst bei Nudeln gibt es zwei Soßen bei uns.
28.04.2014 17:36
Also Info vom Doc...
Geburtsunreifer Befund. Keine Wehen und Mumu bis jetzt nur weich.
Ab Mittwoch muss ich zum CTG ins KH, weil meine Praxis zu hat.
Termin steht. 13.30 ich soll auch gleich meine Tasche mitbringen.
Joar dann sind wir vom Arzt und einkaufen wieder zu Hause...
Ich auf Klo... Blutiger Ausfluss
Kann der Propf sein. Ich soll weiter beobachten und wenn ich mir unsicher bin einfach ins KH kommen.
So das wars erstmal!
Hab jetzt nur den Rest überflogen sorry!!
Kann der Propf sein. Ich soll weiter beobachten und wenn ich mir unsicher bin einfach ins KH kommen.
So das wars erstmal!
28.04.2014 17:38
Zitat von PittiPlatsch287:
Also Info vom Doc...
So das wars erstmal!
Pitti ich drück dir die Daumen das es los geht.
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt