April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
02.04.2014 09:17
April Baby 2014
1. April
MamiMareike2012 , 25Jahre, Hamburg, PT 25.7, 2.kind ---> Theo
Glucki , 29 Jahre, NRW, PT 22.7 , 2. Kind ---> Tilda
Annett26 , 30 Jahre, Niedersachsen, PT 27.7 , 2. kind
3. April
Tulipa , 25 Jahre, Bayern, PT 30.7, 2. Kind
4. April
Shigo , 36 Jahre, Bayern, PT 22.7, 3. Kind
6. April
Jenny2308 , 23 Jahre, Düsseldorf, PT 30.7, 1. Kind ---> Nora
candy1989 , 24 Jahre, NRW, PT 2.8, 2. Kind
Schmetterling1987 , 26 Jahre, NRW, PT 29.7, 1. Kind
7. April
kaldyrja , 34 Jahre, Niedersachsen , PT 30.7, 1. Kind KS 2.4
9. April
PummLschn , 25 Jahre, Duisburg, PT 8.8, 1. Kind
Rachel85 , 28 Jahre, Hannover, 2. kind ---> Theo ENTBUNDEN
10. April
Loui83 , 30 Jahre, Baden-Württemberg , PT 31.7 , 2.Kind
11. April
lennysmami , 22 Jahre, Eberswalde, PT 3.8, 2. Kind KS 7.4
12. April
froggy80 , 33 Jahre,Hessen, PT 4.8, 2. Kind
Bettina , 30 Jahre, Mainz, PT 26.7, 2. Kind ---> Celine
13.April
aschenputtel , 36 Jahre, Emsland, PT 3.8, 2. Kind ---> Matthis
14.April
brauni81 , 32 Jahre, nähe Frankfurt, 2. Kind ---> Mika ENTBUNDEN
15.April
Sunny1988x , 25 Jahre, Saarland, PT 6.8, 1. Kind ---> Jannick Elias
Mogli90 , 26 Jahre, Zug /Schweiz, 1. Kind ---> Henry Maximailian ENTBUNDEN
16. April
20Mami , 24 Jahre, Rheinland Pfalz, 2. Kind ---> Dimitri ENTBUNDEN
17. April
ti-an2012 , 26 Jahre, München, PT 8.8, 2. Kind ---> Leni
18. April
javeria67 , 28 Jahre, NRW, PT 10.8, 2. Kind
20.April
Caromaus459 , 23 Jahre, NRW, PT 18.08, 2. Kind
21. April
bradana , 26 Jahre , Oberbayern, PT 14.8, 1. Kind
23. April
sabsn20 , 26 Jahre, München, PT 8.8, 2. Kind
24. April
PittiPlatsch287 , 21 Jahre, Brandenburg, PT 16.08, 1.Kind ---> Leon
27. April
-3Kiddis- , 33 Jahre, Schleswig-Holstein , PT 16.8, 4. Kind KS 10.4.
_Lina_ , 30Jahre, Bayern, PT 20.8, 2. Kind ---> Florian Jannick ENTBUNDEN
28. April
sweet-anna , 22 Jahre, Leipzig, PT 21.8, 2. Kind ---> Noah
Lockenlicht , 23 Jahre, Kassel, PT 14.8, 2. Kind ---> Milo Elias
29. April
mona260801 , 29 Jahre, Stuttgart, PT 18.8 , 2. Kind
BabyLoveOo , 19 Jahre, Lüneburg, 1. Kind --->Emilia - Leana /KS 22.4
8. Mai
Acacia_Wayne , 20 Jahre, Essen, PT 6.9 , 2. Kind ---> Noah
FA & Hebi Termine
3kiddis - 7.4
Unsere Sternchen
raspberry_kiss
brini88
Einhörnchen
jackyleiine
SweetCupcake
Steffal23
blackjessy
frühlingsmami14
Bitte neue termine und Änderungen per PN an mich
02.04.2014 09:26
Guten Morgen ...
die Nacht hab ich total gut geschlafen ... wahrscheinlich weil die nacht davor sogut wie kein schlaft hatte und am tag auch nicht dazu gekommen bin ...
name vergessen drück dir die daumen beim ks ... und wünsche euch eine schöne kuschel und kennenlern zeit ..
die Nacht hab ich total gut geschlafen ... wahrscheinlich weil die nacht davor sogut wie kein schlaft hatte und am tag auch nicht dazu gekommen bin ...
name vergessen drück dir die daumen beim ks ... und wünsche euch eine schöne kuschel und kennenlern zeit ..
02.04.2014 09:40
@mareike: mein Auto hab ich vor ca 3 Wochen innen komplett geputzt... und "baby-fertig" gemacht.. boah, da hab ich mir aber nen Anschiss von meinem Mann einkassiert
02.04.2014 09:43
Guten Morgen!
Also ich empfand die Einleitung als Horror, nach 10 Std haben sie auch die Fruchtblase geöffnet und nach 12 Std folgte der Not KS. Eingeleitet wurde bei ET+10.
Weiß nicht mehr wer- aber hoffentlich ist der Wirbel heile!
Hmmm, wollte doch noch was schreiben vergessen!
Ich hoffe heute kommt meine Füllwatte an, möchte so ein Spielzeug für die Katze nähen- der Baldrian kam gestern und die Katze rastet fast aus
Wünsche Euch einen schönen Tag
Vielleicht wollen ja heute ein paar Babys raus!
Also ich empfand die Einleitung als Horror, nach 10 Std haben sie auch die Fruchtblase geöffnet und nach 12 Std folgte der Not KS. Eingeleitet wurde bei ET+10.
Weiß nicht mehr wer- aber hoffentlich ist der Wirbel heile!
Hmmm, wollte doch noch was schreiben vergessen!
Ich hoffe heute kommt meine Füllwatte an, möchte so ein Spielzeug für die Katze nähen- der Baldrian kam gestern und die Katze rastet fast aus
Wünsche Euch einen schönen Tag
Vielleicht wollen ja heute ein paar Babys raus!
02.04.2014 09:43
Wenn i das schon vor solanger zeit gemacht hätre würde es jetzt wieder so katastrophal aussehen
02.04.2014 10:03
ich habe das auto auch vor zwei wochen baby-fein gemacht und auch n anschiss kassiert
Wegen nerviger anrufe oder nachfragen...wir haben schon den 26.3. genannt. Aber ich habe eigentlich immer gesagt “tendenz 4.4.“
Also die familie hält erstaunlich ruhig. Lediglich nach den arztterminen gibt es rückfragen und “aufbauende“ worte
Eine freundin meldet sich fast täglich. Aber wir haben sonst auch fast täglich kontakt. Da hat sich nur das thema verändert. Da kommt jetzt immer nur ein “und?“
Ansonsten alles im rahmen. So alle zwei tage fragt irgendjemand.
.
So, überlege nun, was ich mit meinem letzten Tag so anstelle... Wäsche,Bett beziehen, vorräte einkaufen, fußpflege,... Noch jemand ideen?
Morgen bringe ich die große zur tagesmutter aber auf dem weg dahin werden wir gemeinsam frühstücken gehen. Noch mal ein wenig zweisamkeit
Wegen nerviger anrufe oder nachfragen...wir haben schon den 26.3. genannt. Aber ich habe eigentlich immer gesagt “tendenz 4.4.“
Also die familie hält erstaunlich ruhig. Lediglich nach den arztterminen gibt es rückfragen und “aufbauende“ worte
Eine freundin meldet sich fast täglich. Aber wir haben sonst auch fast täglich kontakt. Da hat sich nur das thema verändert. Da kommt jetzt immer nur ein “und?“
Ansonsten alles im rahmen. So alle zwei tage fragt irgendjemand.
.
So, überlege nun, was ich mit meinem letzten Tag so anstelle... Wäsche,Bett beziehen, vorräte einkaufen, fußpflege,... Noch jemand ideen?
Morgen bringe ich die große zur tagesmutter aber auf dem weg dahin werden wir gemeinsam frühstücken gehen. Noch mal ein wenig zweisamkeit
02.04.2014 10:10
Zitat von MamiMareike2012:
Glucki, füße hochlegen
Frühstück klingt super!!
Mach ich...von 12-13 uhr. Da kommt die wiederholung von shoppingQueen
Ich liebe den guido...
02.04.2014 10:29
Kaldyrja
Alles Gute für den KS!!
@ all die bereits mind. 1 Kind haben
Wie "plant" ihr denn die Wochenbettzeit? Eine Bekannte von mir meinte ganz entsetzt "ja, aber du kannst doch nicht schon 1-2 Wochen nach Entbindung / KS Sarina in die Kita bringen, du musst dich schonen"
Ähm ja... Aber ich bin bei Sarina damals am 5. Tag Entlassen worden und ab ca. dem 7. Tag bin ich mit Baby und Kinderwagen - am Anfang mit meiner Mutter oder Marc - spazieren gegangen! Warum sollte ich - sofern es mir gut geht - in dieser Zeit das Haus nicht verlassen bzw. Sarina nicht in die Kita bringen können / dürfen!?
Sehe ich das gerade zu locker? Wie gesagt, es geht nicht darum, dass ich etwas erzwingen will, sondern wirklich unter dem Gesichtspunkt "wenn es mir gut geht"!?
Ich hab das Gefühl, das fällt in den Bereich "gut gemeinte Ratschläge von anderen", oder?
Alles Gute für den KS!!
@ all die bereits mind. 1 Kind haben
Wie "plant" ihr denn die Wochenbettzeit? Eine Bekannte von mir meinte ganz entsetzt "ja, aber du kannst doch nicht schon 1-2 Wochen nach Entbindung / KS Sarina in die Kita bringen, du musst dich schonen"
Ähm ja... Aber ich bin bei Sarina damals am 5. Tag Entlassen worden und ab ca. dem 7. Tag bin ich mit Baby und Kinderwagen - am Anfang mit meiner Mutter oder Marc - spazieren gegangen! Warum sollte ich - sofern es mir gut geht - in dieser Zeit das Haus nicht verlassen bzw. Sarina nicht in die Kita bringen können / dürfen!?
Sehe ich das gerade zu locker? Wie gesagt, es geht nicht darum, dass ich etwas erzwingen will, sondern wirklich unter dem Gesichtspunkt "wenn es mir gut geht"!?
Ich hab das Gefühl, das fällt in den Bereich "gut gemeinte Ratschläge von anderen", oder?
02.04.2014 10:41
Also wenn es dir gut geht, warum nicht? Eine freundin ist erzieherin und sie sagte, beim zweiten stehen die mamas oft schon nach drei tagen wieder vor der kita-tür...
Das ist ganz sicher kein problem. Was sollen denn sie muttis sagen, die auch n kleines kind haben und keine betreuung?
Ich denke du siehst das richtig!
Beim zweiten/dritten kind fällt das wochenbett eben etwas spärlicher aus!
Hattest du schon das gespräch in der klinik?
Das ist ganz sicher kein problem. Was sollen denn sie muttis sagen, die auch n kleines kind haben und keine betreuung?
Ich denke du siehst das richtig!
Beim zweiten/dritten kind fällt das wochenbett eben etwas spärlicher aus!
Hattest du schon das gespräch in der klinik?
02.04.2014 10:50
Ok, das beruhigt mich
Anästhesie-Gespräch und im Gespräch im Kreißsaal ist am Freitag, das meinst du doch, oder?
Anästhesie-Gespräch und im Gespräch im Kreißsaal ist am Freitag, das meinst du doch, oder?
02.04.2014 11:42
Bettina, philipp hat auch nur 1 woche urlaub u spätestens ab dann brimge ich karl ja auch immer zur kita... Solange es einem gut geht, warum nicht?!
Glucki, das gucke ich auch immer, guidoooo seine kommentare sind immer der hit
Ich hab das auto aufgeräumt, saugen kNn philipp selber
Danach war i noch einkaufen, göbne mir das letzte mal mc doof vor der geburt u es gibt im lidl endlich wieder diese creme brüllet dinger
Glucki, das gucke ich auch immer, guidoooo seine kommentare sind immer der hit
Ich hab das auto aufgeräumt, saugen kNn philipp selber
Danach war i noch einkaufen, göbne mir das letzte mal mc doof vor der geburt u es gibt im lidl endlich wieder diese creme brüllet dinger
02.04.2014 12:09
@bettina: also da lass dich bitte nicht verrückt machen... Mira kam am 15.2. mit KS, am 19.2. war ich daheim mit ihr und wieder zwei Tage später war ich jeden Tag mit ihr im KiWa spazieren, halt soweit/lang wie es mir gut tat... aber mach das frei nach deinem Gefühl, wie es dir geht - was dir gut tut, was DU dir zu traust... und da gibts keinen Faustregel, nach x Tagen oder ähnliches... jeder steckt das anders weg - jede Geburt läuft nunmal anders ab.
außerdem glaub ich, ist es auch leichter wenn du Sarina in die KiTa bringst, als wenn du sie daheim lassen würdet das wär ja noch anstrengender
außerdem glaub ich, ist es auch leichter wenn du Sarina in die KiTa bringst, als wenn du sie daheim lassen würdet das wär ja noch anstrengender
02.04.2014 13:10
Zitat von Shigo:
haha, Sarina bleibt zu Hause... um himmelswillen... NEIN!!
Sie braucht ja auch ihren normalen Tagesablauf weiterhin! Mal nen Tag --> okay und wenn sie morgens mal erst um 10h in der Kita ist, weil ich es anders nicht geregelt bekomme --> okay ... Aber den ganzen Tag mit beiden, ach nee, das möchte ich auch gar nicht. Dann hätte ich nämlich wirklich gar keine Ruhe und die Kleine ja auch nicht!
Ach, ich finde es furchtbar, wenn andere meinen sie müssten gute Ratschläge geben!
Ich bin mal gespannt, wann das bei meinen Eltern wieder los geht, wenn ich überlege was vor allem mein Papa da teilweise schon für Dinger gebracht... Gerade so Einführung der Beikost etc. Ich wurde hingestellt, als würde ich meinem Kind wer weiß was zu essen geben und der beste Freund meines Papas waren Hi*p und goo*le... Eine tolle Kombi und wir hatten viel Ärger
Gerade bei Eltern finde ich sowas eh noch heftiger, wenn da die "Kritik" kommt...
Naja...
Ich bin gerade voll im Nestbautrieb oder so. Hab gerade den Maxi Cosi ausm Keller geholt, ich wasche den Bezug jetzt doch nochmal und auch sämtliche Spucktücher hab ich gerade rausgeräumt, auch die werden nochmal gewaschen. Hier siehts aus als hätte ein Bombe eingeschlagen, mehrere Haufen mit Wäsche die gewaschen werden müsste und ich fange jetzt wieder mit den Babysachen an, die sauber sind
Dann hab ich Babys Anziehsachen nochmal nach Größen sortiert und alles ab 62 jetzt in meinem Kleiderschrank gebunkert, 50+56 ist in der Wickelkommode.
02.04.2014 14:35
Könnt ihr mir helfen??
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/suche-shirts-mit-krawattenf liegen-aufdruck
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/suche-shirts-mit-krawattenf liegen-aufdruck
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt