Mütter- und Schwangerenforum

Winter Babys 2009/2010

Gehe zu Seite:
25.09.2009 15:28
Mädls was macht ihr, wenn das Baby auf einer Seite liegt um es dazu zu bewegen, in die Mitte zu rutschen?? Normal is es morgens immer links, rutscht aber mit der Zeit rüber. Aber heute will es nur links bleiben irgendwie...
25.09.2009 15:38
Zitat von angelsandy:

Mädls was macht ihr, wenn das Baby auf einer Seite liegt um es dazu zu bewegen, in die Mitte zu rutschen?? Normal is es morgens immer links, rutscht aber mit der Zeit rüber. Aber heute will es nur links bleiben irgendwie...

gute frage.wenn ich links liege geht er nach links und wenn ich rechts liege geht er nach rechts und wenn ich auf dem Rücken liege geht er meistens in die mitte
Schmetterling16
13143 Beiträge
26.09.2009 12:38
he. das 3 d us war nicht so berauschend... zwergi lag zu nahe an der gebärmutterwand somit ging das net wirklich. schade..na i werds in a paar wochen wida versuchen...kennt das wer?? ich denke auch 4d is bessa oda?
ansonsten hab ich wehen. allerdings machen diese nichts am muttermund aus..das is schon mal gut... muss in 2 wochen wida kontrolle. zwergi is 26 cm gross und hat 580 g
firelady
9056 Beiträge
26.09.2009 16:41
Schmetterling na dann schon dich mal gut wenn du Wehen hast. Auch wenn sie nichts am Muttermund machen.
Zauberstern
8378 Beiträge
28.09.2009 10:36
ohmann mädels, mir ist schon wieder sowas von schlecht.
fast schlimmer als in den ersten wochen!! ist das den noch normal??
saskia1984
13103 Beiträge
28.09.2009 10:37
Hi Anna! Gute Frage Ich hab das nicht
Zauberstern
8378 Beiträge
28.09.2009 10:41
@saskia
sei froh!! ich hab das seit ein paar tagen wieder. gestern abend war ganz schlimm und auch heute musste ich schon wieder spucken
saskia1984
13103 Beiträge
28.09.2009 10:46
Hab eben mal gegoogelt, also es geht wohl einigen Frauen so! Brauchst dir keine Gedanken machen
Schmetterling16
13143 Beiträge
28.09.2009 11:47
he. sowas kenn ich gar net anna...vieleicht hast dir nen infekt eingefangt?? ich übrigends auch..nur nen anderen..
Zauberstern
8378 Beiträge
28.09.2009 11:51
Zitat von Schmetterling16:

he. sowas kenn ich gar net anna...vieleicht hast dir nen infekt eingefangt?? ich übrigends auch..nur nen anderen..

ohjee, was hast du den??
28.09.2009 13:31
sagt mal habt ihr das auch,dass der der oder die #Kleine sich soo gegen gen Darm drückt dass man immer und immer k....muss?
josisMami
12659 Beiträge
28.09.2009 13:42
Zitat von Puschi87:

sagt mal habt ihr das auch,dass der der oder die #Kleine sich soo gegen gen Darm drückt dass man immer und immer k....muss?

schön wäre es hab da eher ein Problem
28.09.2009 13:46
Zitat von josisMami:

Zitat von Puschi87:

hast eher das problem das nichts kommt?
josisMami
12659 Beiträge
28.09.2009 13:50
Zitat von Puschi87:

Zitat von josisMami:

Zitat von Puschi87:

ja irgendwie schon , weiß aber nicht warum
28.09.2009 13:56
Zitat von josisMami:

Zitat von Puschi87:

Zitat von josisMami:

Zitat von Puschi87:

ja irgendwie schon , weiß aber nicht warum

Was ist die Ursache?
Viele Schwangere leiden unter Verstopfung. Frauen produzieren während der Schwangerschaft mehr weibliche Geschlechtshormone als normal. Diese Hormone unterstützen auf der einen Seite die Schwangerschaft. Andererseits verlangsamen sie aber auch die Darmtätigkeit. Der Darminhalt wird langsamer weitertransportiert. Folglich bleibt mehr Zeit, um Wasser aus dem Stuhl zu resorbieren. Die Folge ist harter und trockener Stuhl. Mit genügend Ballaststoffen, Flüssigkeit und Bewegung können Sie einer Verstopfung entgegenwirken.

Was sind Anzeichen einer Verstopfung
Folgende Anzeichen deuten daraufhin, dass Sie Verstopfung haben:

Wenn mehr als drei Tage zwischen jedem Stuhlgang vergehen.
Harter Stuhlgang, der schwer auszuscheiden ist.
Ein aufgeblähter Magen
Übelkeit, Unwohlsein und Müdigkeit
Harter Stuhlgang, der Blutungen im Enddarm bewirkt.
Die angeführten Symptome liegen unter Umständen auch bei anderen Krankheiten vor. Sie sollten deshalb bei solchen Beschwerden Ihren Arzt aufsuchen.

Was können Sie gegen Verstopfung tun?
Nehmen Sie keine Abführmittel ohne ärztliche Anweisung. Viele Abführmittel schädigen auf dauer den Darm. Folgende Tipps können Ihnen helfen: Trinken Sie viel Wasser und essen Sie oft rohes Obst, Gemüse und ballaststoffreiche Nahrung. Auch Feigen und Pflaumen sind ein bewährtes Mittel. Gehen Sie einmal täglich mit flottem Schritt spazieren.

Regelmäßig können Sie zur Unterstützung Ballast- oder Quellstoffe wie Kleie, Leinsamen oder Flohsamen einnehmen. Sie haben keine akute abführende Wirkung. Vielmehr sind sie dazu gedacht, über längere Zeit den Stuhlgang zu regulieren. Wichtig: Trinken Sie viel Flüssigkeit dazu, sonst kleben die Stoffe zusammen und verschließen den Darm. Mit reichlich Flüssigkeit quellen sie auf, der Darm füllt sich und der natürliche Stuhlgangreflex wird ausgelöst.

Harmlos sind auch Zäpfchen oder kleine Klistiere, die über Gasentwicklung, wasserziehendes Glycerol oder Salze den Stuhlreflex reizen. Auch Lactulose fördert auf relativ sanfte Weise die Stuhlregulierung. Der Zuckerstoff wird nicht vom Körper aufgenommen, sondern zieht Wasser in den Darm was den Stuhlreflex auslöst. Lactulose gehört zu den osmotischen, das heißt wasserziehenden Abführmitteln. Sie kann in Dosierungen, die nicht zu sehr dünnen Stühlen führen auch langfristig angewendet werden.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt