Mütter- und Schwangerenforum

<3 Unsere Januar 2013 Babys <3 - Quatschen & Bilder

Gehe zu Seite:
10.05.2012 19:58
Zitat von MamaMadie:

Cola und Salzstangen--> Gut bei Magen Darm
Hat mir mein Mannm heute mitgebracht, aber meint ihr die Cola ist gut fürs Kleine? Ich habe meinen Kaffee Konsum ja auch aufs minimalste reduziert...

ich habe in meiner ersten ss viel Cola getrunken. Dafür kaum geraucht und kein Kaffee getrunken. Meinem Kind hat es nicht geschadet

Und jetzt trinke ich auch Cola (cocacoliker halt) , dafür rauch ich gar nicht und Kaffee trinke ich auch nicht.

ich denke schaden tuts dem Kind dann nicht, wenn nicht alles übermäßig ist. Und wenn es nur die eine Sache ist macht es sicher nichts aus. Da ist rauchen viel viel schlimmer.
MamaMadie
812 Beiträge
10.05.2012 19:59
Zitat von MJ081108:

Zitat von MamaMadie:

Hat mir mein Mannm heute mitgebracht, aber meint ihr die Cola ist gut fürs Kleine? Ich habe meinen Kaffee Konsum ja auch aufs minimalste reduziert...

ich habe in meiner ersten ss viel Cola getrunken. Dafür kaum geraucht und kein Kaffee getrunken. Meinem Kind hat es nicht geschadet

Und jetzt trinke ich auch Cola (cocacoliker halt) , dafür rauch ich gar nicht und Kaffee trinke ich auch nicht.

ich denke schaden tuts dem Kind dann nicht, wenn nicht alles übermäßig ist. Und wenn es nur die eine Sache ist macht es sicher nichts aus. Da ist rauchen viel viel schlimmer.

Geraucht?? Ich habe mit dem positven SS Test in der Hand bei der letzten SS direkt die Kippen weggeschmissen!! Und ich habe mind 1 Big Box am Tag geraucht aber Rauchen in der SS ist ein absolutes NOGO!
MamaMadie
812 Beiträge
10.05.2012 20:01
Finde es aber gut, dass du jetzt gar nicht rauchst!!
10.05.2012 20:04
Zitat von MamaMadie:

Zitat von MJ081108:

Zitat von MamaMadie:

Geraucht?? Ich habe mit dem positven SS Test in der Hand bei der letzten SS direkt die Kippen weggeschmissen!! Und ich habe mind 1 Big Box am Tag geraucht aber Rauchen in der SS ist ein absolutes NOGO!

Gute Einstellung. Leider haben die wenigstens so ne einstellung. Sagen einfach sie können nicht aufhören und so. Aber alle hatten Frühgeburten und es gab komplikationen bei der Geburt und die Kiddis mussten noch n paar Tage unter aufsicht bleiben auf der Säuglingstation.
Eine Freundin meinte das kam net vom rauchen hat der Arzt gesagt. Aber das kann mir keiner erzählen

so viel hab ich zum Glück nicht geraucht wie du. Aber ich fand ganz gut das ich in der ss jetzt die Zigaretten ekelig find so gehts leichter
Also rauch ich seit der zeugung schon gar nicht mehr da ich vorher krank war (erkältet) und da kann ich eh net rauchen
10.05.2012 20:06
Zitat von MamaMadie:

Finde es aber gut, dass du jetzt gar nicht rauchst!!

ja in der ersten ss war es sehr schwer. Aber da hab ich eine mal im Monat geraucht. Also eig. auch nicht wirklich, da mirs ständig schlecht war und ich nur noch Klo und Bett gewechselt habe.

Naja, und später hab ich glaub dann gar net geraucht. Nur danach halt wieder.

Achja, ich muss dazu sagen mein Mann hat ständig vormir geraucht und andere auch. Da ist es dann nochmal schwerer.
Und ich war auch noch recht jung
Knuddelwuddel76
33 Beiträge
10.05.2012 20:07
Rauchen ist echt blöd und sicherlich weit aus schlimmer wie Cola. Ich muß gestehen, dass ich es noch nicht ganz geschafft habe, aufzuhören. Aber ich habe ein System. Ich zögere den Lungenschmacht so weit es geht heraus, lenke mich ab, ess ein Apfel oder wenn es ganz schlimm wird, auch mal Schoki. Wenn es dann wirklich nicht mehr geht, geh ich auf den Balkon, zünd mir eine an, zieh zwei oder drei mal dran und lasse den Rest einfach in meiner Hand wegglühen. Ist zwar nicht gerade billig, aber mein Verlangen wird immer geringer. Also scheint es zu klappen.
MamaMadie
812 Beiträge
10.05.2012 20:09
Jaja so eine Freundin habe ich auch....Ihre Tochter kam zum ET und wog 100g mehr als meine Tochter die fast 4 Wochen zu früh kam!!! Scheiß Raucherei!!Und NATÜRLICH war das vom rauchen!
MamaMadie
812 Beiträge
10.05.2012 20:12
Schmeiß die Kippen einfach weg! Alles andere hilft eh nicht!!Und denk immer an dein Baby an das Risiko der Fehlgeburt und dass dein Baby dünn ist und deine Plazenta übersät mit Kalk!! Das musst du dir alles vor Augen halten!!
10.05.2012 20:12
Zitat von Knuddelwuddel76:

Rauchen ist echt blöd und sicherlich weit aus schlimmer wie Cola. Ich muß gestehen, dass ich es noch nicht ganz geschafft habe, aufzuhören. Aber ich habe ein System. Ich zögere den Lungenschmacht so weit es geht heraus, lenke mich ab, ess ein Apfel oder wenn es ganz schlimm wird, auch mal Schoki. Wenn es dann wirklich nicht mehr geht, geh ich auf den Balkon, zünd mir eine an, zieh zwei oder drei mal dran und lasse den Rest einfach in meiner Hand wegglühen. Ist zwar nicht gerade billig, aber mein Verlangen wird immer geringer. Also scheint es zu klappen.

Dann ist gut wenn es auch klappt
Aber ich glaube von jetzt auf nachher ist doch n bissi einfacher (Denn so fängt der Körper dauernd von vorne an mit dem Entzug), soll man aber in der ss dann nicht mehr, da das Kind ja auch n Entzug macht. Aber glaub erst ab der 7. oder 8. SSW bekommt das Kind das mit. Bin mir aber nicht sicher.

Eine Woche dann ist der Körperentzug gemacht. Danach ist es nur noch psychisch.

Aber ohne den Ekel hätte ich es nicht so auf Anhieb geschafft glaub ich.

Und lieber nur weniger rauchen als gar nicht auf zu hören
MamaMadie
812 Beiträge
10.05.2012 20:16
Schaut ihr auch GNTM?

Ja es muss jeder immer noch selber wissen was er tut--> das war nur meine Meinung und ich möchte niemanden irgendwie Verurteilen!!
10.05.2012 20:17
Zitat von MamaMadie:

Jaja so eine Freundin habe ich auch....Ihre Tochter kam zum ET und wog 100g mehr als meine Tochter die fast 4 Wochen zu früh kam!!! Scheiß Raucherei!!Und NATÜRLICH war das vom rauchen!

achsoo du hast in der ersten ss geraucht?
Ja bei meinen Freundinnen war das auch so. Die Kinder waren auch viel viel leichter. (also die hatten jeden Tag geraucht und das nicht so wenig, weniger aber als sonst) Aber dies geben die wenigsten zu. Traurig eig. Denn die Frauen könnten andere warnen, wenn sies zugeben würden.

Ich hatte ja kaum geraucht und mein Kind kam zum ET und war 54cam groß und 3820g schwer.
Bin ganz froh das er gesund war und das nichts mit ihm war
10.05.2012 20:18
Zitat von MamaMadie:

Schaut ihr auch GNTM?

Ja es muss jeder immer noch selber wissen was er tut--> das war nur meine Meinung und ich möchte niemanden irgendwie Verurteilen!!

Verurteilen ist das ja nicht. Das ist ja nur die Wahrheit sagen und was passieren kann. Klar muss es nicht so sein. Aber meistens ist es leider doch so

Was ist GNTM?
MamaMadie
812 Beiträge
10.05.2012 20:19
Ich habe VOR Der SS geraucht!! Sofort aufgrhört ! MEine Freundin hat durchgeraucht und das Baby hatte dann fast das selbe gewicht wie mein "frühchen"
10.05.2012 21:17
Zitat von MamaMadie:

Ich habe VOR Der SS geraucht!! Sofort aufgrhört ! MEine Freundin hat durchgeraucht und das Baby hatte dann fast das selbe gewicht wie mein "frühchen"

achsoooo du meintest das ihr Baby genau das gleiche Gewicht am ET hatte wie deines 4 Wochen vor ET.

jetzt hab ichs kapiert

Darf ich fragen wieso dein Kleines sooo früh kam?
angeleyes
3239 Beiträge
11.05.2012 08:24
Guten Morgen Ihr Lieben,

hört mir auf mit dem Rauchen ich bin Gott sei Dank drüber weg aber einfach war es nicht und ich habe schon noch ab und an mehr als Verlangen, deswegen habe ich jetzt immer Kaugummis dabei

Gestern war wegen dem schönen Wetter tote Hose im Laden, ist ja auch klar die Leute unternehmen lieber was, ganz klar, heute wird es nicht anders sein und gestern Abend hat mich schon der Chef angesprochen das wir dann ja einiges umbauen könnten heute ich kann aber doch nicht die schweren Regalteile rum heben oder? Meine eine Kollegin ist eingeweiht die hilft mir dann schon aber ich muss schon aufpassen. Dazu kommt das es mir seid gestern echt nicht gut geht. Wird schon wieder.

Meinen Mutterpass mit Bescheinigung bekomme ich ja erst am 22. wenn sich beim US heraus stellt das die SS auch intakt ist. Glaubt mir oder nicht ich hab bisschen Angst davor natürlich hoffe ich das alles gut ist aber sie hat mir das schon bisschen schonungslos gesagt

Habe heute wieder Spätschicht, wie mich das nervt, ich arbeite sehr gerne habe auch den tollsten Job den ich je hatte aber irgendwie bekomme ich immer die Spätschicht ab und das wo ich auch den weitesten Weg nach Hause ect. habe und dann bin ich eben erst mal um 21:15 oder so daheim. Was solls man kann froh sein eine feste Arbeit zu haben in der heutigen Zeit.

Was macht ihr eigentlich beruflich?

lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt