Mütter- und Schwangerenforum

**Stolze Mamas 2011**

Gehe zu Seite:
twenty-8
6729 Beiträge
20.01.2011 11:14
Zitat von Märzmami2011:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Märzmami2011:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Märzmami2011:

Zitat von twenty-7:

war jetzt beim arzt weil gebärmutter dauernd hart wird
sind nur ab und zu ganz leichte kleine veränderungen beim wehengerät
soll magnesium nehmen und viel liegen
muttermund geschlossen , 5 cm gebärmutterhals abstand
alles sitzt super und baby hat genug platz
ca. 14 cm groß
liegt mit dem kopf nach unten
bin so glücklich, in 2 wochen darf ich wieder gehen
und hab ne überweisung zur feindiagnostik
meine ärtzin macht das auch und im kh machen sie es noch gründlicher
da bin ich schon gespannt, ist sicher aufregend aber auch beängstigend wenn die da so lange schauen

Schön, dass alles in Ordnug ist. Zur Feindiagnostik war ich auch. War super schön... Klar hatte man auch schiss, dass was sein könnte, war aber alles OK...

ok, da bin ich ja mal gespannt
hattest du diese kontraktionen auch schon so früh?

Nein, hatte ich nicht. Aber ich glaub jetzt geht es so langsam los.

ah ok
hm... hab nachgedacht
sie meinte ja ssl ist ca. 10 cm
ist es dann ca. 14 cm groß oder größer?

Ja, ich denke, das könnte hinkommen. Unser Zwerglein hat einen kurzen Oberkörper, dafür aber sehr lange Beine... Vor einer Woche hatte se ca. zw. 1500-1700g, Länge konnte se mir nicht sagen...

14 oder eher schon 15 16 cm glaube ich
Märzmami2011
884 Beiträge
20.01.2011 11:17
Zitat von excited:

Zitat von Märzmami2011:

Zitat von excited:

Hier mal meine Namen:

Junge: Aaron ( ich glaube ,der wirds auch )
Luis,
Noah
Mädchen:
Sophia
Nele
Lilly

Bin immernoch enttäuscht,weil man im US eine Wölbung gesehen hat! Kann mir nicht vorstellen,dass das dann doch ein Mädchen wird. Ist momentan schwer,mich damit abzufinden,da ich mir schon vorgestellt habe,was ich alles für ein Mädchen kaufen werde und was alles anders wird und wie sehr sich alle freuen werden.Noch dazu denke ich auch an später ,dass Mädchen einfach öfter zu den Müttern kommen. Ein Junge ist ja auch total süß,aber habe ja schon einen wunderbaren Sohn...
Aber habe selbst gesehen,dass zwischen den Beinen was zu sehen war.Noch nichts eindeutiges,aber eben eine Wölbung und sowas ist ja bei Mädchen wohl nicht! Zumindest nicht mehr in der 15.SSW oder?

Lg Rebecca

Sophia steht auch auf unserer Liste Wir dachten auch am Anfang, das es ein Junge wird. Wurden aber zur Feindiagnostik eines besseren belehrt... Musst Du auch zur Feindiagnostik?

Zur Feindiagnostik werde ich auch gehen in der 20.SSW. Das gibt mir ja wieder bisschen Hoffnung. Hat man bei euch am Anfang auch was zwischen den Beinen gesehen? Vielleicht die Nabelschnur? Bin so gespannt!

Ich habe immer gedacht, es wird ein Junge, so vom Gefühl her und weil es bei meinem Freund nur Jungs in der Verwandschaft gibt (außer 1 Mädchen). FÄ meinte auch in 12. Woche war das ca., dass es aussieht, als wenn es ein Junge werden würde, wollte sich aber noch nicht festlegen. Aber zur Feindiagnostik sieht man es dann ganz genau
Sunshine85
3013 Beiträge
20.01.2011 11:19
Huhu ihr lieben

Habe mich gerade im Krankenhaus gemeldet.
Muss mich nun fertig machen. Die war nicht wirklich sauer die Hebame davor hatte ich angst weil ich 5 Wochen nicht beim Frauenarzt war, aber die war soooo nett meinte nur.. Ach Maus, was machen sie für Sachen, kommen sie halt hier her total nett
So mach mich fertig Krümelkeks hält euch auf den laufenden
Märzmami2011
884 Beiträge
20.01.2011 11:21
Zitat von twenty-7:

Zitat von Märzmami2011:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Märzmami2011:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Märzmami2011:

Zitat von twenty-7:

war jetzt beim arzt weil gebärmutter dauernd hart wird
sind nur ab und zu ganz leichte kleine veränderungen beim wehengerät
soll magnesium nehmen und viel liegen
muttermund geschlossen , 5 cm gebärmutterhals abstand
alles sitzt super und baby hat genug platz
ca. 14 cm groß
liegt mit dem kopf nach unten
bin so glücklich, in 2 wochen darf ich wieder gehen
und hab ne überweisung zur feindiagnostik
meine ärtzin macht das auch und im kh machen sie es noch gründlicher
da bin ich schon gespannt, ist sicher aufregend aber auch beängstigend wenn die da so lange schauen

Schön, dass alles in Ordnug ist. Zur Feindiagnostik war ich auch. War super schön... Klar hatte man auch schiss, dass was sein könnte, war aber alles OK...

ok, da bin ich ja mal gespannt
hattest du diese kontraktionen auch schon so früh?

Nein, hatte ich nicht. Aber ich glaub jetzt geht es so langsam los.

ah ok
hm... hab nachgedacht
sie meinte ja ssl ist ca. 10 cm
ist es dann ca. 14 cm groß oder größer?

Ja, ich denke, das könnte hinkommen. Unser Zwerglein hat einen kurzen Oberkörper, dafür aber sehr lange Beine... Vor einer Woche hatte se ca. zw. 1500-1700g, Länge konnte se mir nicht sagen...

14 oder eher schon 15 16 cm glaube ich

Ja ist auch gut möglich. Kommt ja auch drauf an ob die Beinchen kurz oder lang sind. So 20. SSW war unsere zw. 20-25 cm mit Beine und 384g schwer (Leicht).
kruemelkeks
11361 Beiträge
20.01.2011 11:22
Zitat von Sunshine85:

Huhu ihr lieben

Muss mich nun fertig machen. Die war nicht wirklich sauer die Hebame davor hatte ich angst weil ich 5 Wochen nicht beim Frauenarzt war, aber die war soooo nett meinte nur.. Ach Maus, was machen sie für Sachen, kommen sie halt hier her total nett

Rüchttüüüüüüüch, ich halt die Stellung, sobald SMS kommen, seid ihr die ersten, die ich auf den neuesten Stand werden bringe #

Also Mädels, ab JETZT Daumen drücken, das klein Denny endlich aus seinem 1-Zimmer Appartement auszieht
Schokocapuccino
304 Beiträge
20.01.2011 11:26
Zitat von Sunshine85:

Huhu ihr lieben

Ohhhh wie spannend... ich drücke dir alle meine Daumen, dass alles klappt... vielleicht schaffst du es ja doch noch vor mir!
Ich denk auf jeden Fall an dich und wünsche dir alles Gute!!!
Toi, toi, toi!!!
Schokocapuccino
304 Beiträge
20.01.2011 11:29
Zitat von Märzmami2011:

Das kann ich mir gut vorstellen mit dem Schnee. Komme ursprünglich auch aus Sachsen (aus dem Vogtland, wenn Dir das was sagt). Waren zu Weihnachten zu Besuch. Da ging ja gar nichts mehr
Alles nur noch Einbahnstraßen. Zum Glück ist schon viel weggetaut. Schicker Wagen. Wolltet ihr nicht wissen was es wird, oder konnte man es nicht erkennen?

Heilig Abend war ja wirklich ein schlimmer Abend! Wir hatten 25 cm Neuschnee in ein paar Stunden. So viel Schnee habe ich meiner Meinung nach, noch nie gesehen!

Nein wir wollten es nicht wissen! Wir wollten von Anfang an ein Überraschungsei, obwohl der Papa es zwischendurch gern wissen wollte, aber letztendlich hat er bei jeder Ultraschalluntersuchung abgelehnt, wenn uns die Ärztin fragte ob wir es wissen wollen.
Ich war die ganze Zeit der Meinung das ich es nicht wissen wollte, aber ich hab seit Beginn der Schwangerschaft das Gefühl das es ein Junge ist!
twenty-8
6729 Beiträge
20.01.2011 11:37
was steht denn bei euch als überweisungsgrund bei der feindiagnostik drin? hab nachgeschaut und es macht mir angst. oder schreiben sie immer sowas, damit man nichts zahlen muss
excited
151 Beiträge
20.01.2011 11:39
Keine Sorge.Das müssen die so schreiben wegen der Kasse
twenty-8
6729 Beiträge
20.01.2011 11:41
Zitat von excited:

Keine Sorge.Das müssen die so schreiben wegen der Kasse

was stand bei dir drin oder woher weisst du das?
danke
Märzmami2011
884 Beiträge
20.01.2011 11:55
Zitat von Sunshine85:

Huhu ihr lieben

Dann wird es ja langsam spannend . Ich drück die Daumen und wünsche alles Gute...
Märzmami2011
884 Beiträge
20.01.2011 11:58
Zitat von twenty-7:

was steht denn bei euch als überweisungsgrund bei der feindiagnostik drin? hab nachgeschaut und es macht mir angst. oder schreiben sie immer sowas, damit man nichts zahlen muss

Bei mir stand 30 jährige Erstgebährende auf Überweisungsschein...
Kam mir richtig alt vor Naja, irgendwas müssen se ja draufschreiben, dass man nicht zahlen muss.
twenty-8
6729 Beiträge
20.01.2011 12:24
Zitat von Märzmami2011:

Zitat von twenty-7:

Kam mir richtig alt vor Naja, irgendwas müssen se ja draufschreiben, dass man nicht zahlen muss.

hihi, geh ja auch auf die 30 zu
bin auch risiko weil ich blutungen in der 13ten bis 15ten ssw hatte..
hab grad beim doc angerufen
sie schreiben das immer drauf in meiner praxis (missbildungsausschluss und mütterliche angst als grund) damit man nichts zahlen muss
aber sie meinte auch, dass sie das nicht mehr lange machen darf weil die krankenkasse ärger macht
dann braucht sie immer nen richtigen grund
Märzmami2011
884 Beiträge
20.01.2011 13:05
Zitat von twenty-7:

Zitat von Märzmami2011:

Zitat von twenty-7:

sie schreiben das immer drauf in meiner praxis (missbildungsausschluss und mütterliche angst als grund) damit man nichts zahlen muss
aber sie meinte auch, dass sie das nicht mehr lange machen darf weil die krankenkasse ärger macht

Das kann ich mir vorstellen. Kostet ja eigentlich auch viel Geld. Glück gehabt. Ich hätte es auch machen lassen, wenn ich es hätte bezahlen müssen.
twenty-8
6729 Beiträge
20.01.2011 13:15
Zitat von Märzmami2011:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Märzmami2011:

Zitat von twenty-7:

Das kann ich mir vorstellen. Kostet ja eigentlich auch viel Geld. Glück gehabt. Ich hätte es auch machen lassen, wenn ich es hätte bezahlen müssen.

ja ich auch
find es wichtig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt