Mütter- und Schwangerenforum

**Stolze Mamas 2011**

Gehe zu Seite:
floeckchen09
7673 Beiträge
20.01.2011 06:37
guten morgen
hoffe euch allen geht es gut

mir auf jeden fall

happy sein
twenty-8
6729 Beiträge
20.01.2011 07:56
Zitat von kathy08:

Zitat von twenty-7:

Zitat von kathy08:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Märzmami2011:

Zitat von twenty-7:

war jetzt beim arzt weil gebärmutter dauernd hart wird
sind nur ab und zu ganz leichte kleine veränderungen beim wehengerät
soll magnesium nehmen und viel liegen
muttermund geschlossen , 5 cm gebärmutterhals abstand
alles sitzt super und baby hat genug platz
ca. 14 cm groß
liegt mit dem kopf nach unten
bin so glücklich, in 2 wochen darf ich wieder gehen
und hab ne überweisung zur feindiagnostik
meine ärtzin macht das auch und im kh machen sie es noch gründlicher
da bin ich schon gespannt, ist sicher aufregend aber auch beängstigend wenn die da so lange schauen

Schön, dass alles in Ordnug ist. Zur Feindiagnostik war ich auch. War super schön... Klar hatte man auch schiss, dass was sein könnte, war aber alles OK...

ok, da bin ich ja mal gespannt
hattest du diese kontraktionen auch schon so früh?

Ich hatte diese Wehen auch um die 16. Woche rum. Seitdem nehme ich jeden Tag viel Magnesium. Ich habe es alleine damit in den Griff bekommen (Und habe natürlich auch einen Gang runter geschalten!)

ok, beruhigt mich, dass es auch anderen so geht
danke für die antwort
ja bin eh daheim weil ich nicht arbeiten darf und werde mich jetzt mehr schonen

Ja schonen ist eine gute Idee, hast du noch andere Kinder oder ist es dein erstes? Weil wenn du alleine bist, ist das ja eh kein Problem!
Wieso darfst du nicht mehr arbeiten?

mein erstes kind
ja stimmt, aber kennst uns frauen halt
man will immer was machen hehe
weil ich im kindergarten sonst arbeite und schwanger einen bluttest machen müssen
wenn man nicht immun ist gegen einige kindererreger und besonders cytomegalie, darf man nicht mehr gehen
bekomme aber meinen vollen gehalt
nur das traurige war, dass ich zu den kindern nicht mehr tschü´ß sagen durfte, nur noch per brief
so ist das gesetz
aber besser für unser baby
mag ja ein gesundes kind
twenty-8
6729 Beiträge
20.01.2011 07:57
Zitat von Märzmami2011:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Märzmami2011:

Zitat von twenty-7:

ca. 14 cm groß
da bin ich schon gespannt, ist sicher aufregend aber auch beängstigend wenn die da so lange schauen

Schön, dass alles in Ordnug ist. Zur Feindiagnostik war ich auch. War super schön... Klar hatte man auch schiss, dass was sein könnte, war aber alles OK...

Nein, hatte ich nicht. Aber ich glaub jetzt geht es so langsam los.

ah ok
hm... hab nachgedacht
sie meinte ja ssl ist ca. 10 cm
ist es dann ca. 14 cm groß oder größer?
Mallo
7137 Beiträge
20.01.2011 08:06
Das Problem mit dem Finn kenne ich. Unser Nachname beginnt auch mit Frei.... Ich mag das nicht so gerne Finn F., aber meinem Mann macht es nix und irgendwie muss man sich ja einigen. Und man ruft sein Kind ja selten beim Nachnamen.
Schokocapuccino
304 Beiträge
20.01.2011 08:18
Guten Morgen ihr Lieben!

Wie gehts euch? Habt ihr alle gut geschlafen?
Mir geht es soweit gut, außer das mich der Schnee draußen schon wieder nervt. Es ist schon wieder alles weiß gepudert, aber ich tippe darauf, dass es nicht lange liegen bleiben wird. Gestern ist es auch gleich wieder weggetaut.
Geschlafen habe ich an sich gut, außer das ich bei jedem Umdrehen wieder aufgewacht bin, weil mir die Beine und das Becken so weh getan haben.
Ich bin so gespannt auf den heutigen Termin. Vor allem das CTG und der Ultraschall! Was werden die wohl sagen?
Ich werde euch auf jeden Fall Bericht erstatten, aber der Termin ist erst 16 Uhr... noch viel zu lange hin!

Habe gestern übrigens die Versandbestätigung für den Kinderwagen bekommen, also wird er vielleicht noch diese Woche bei uns eintrudeln. Ich freue mich total!

@ alle Neuen
Herzlich ich hoffe ihr fühlt euch hier in der Runde genauso wohl wie ich! Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß hier.

Ich wünsche euch allen einen ganz tollen Tag!
Märzmami2011
884 Beiträge
20.01.2011 08:57
Guten Morgen Allerseits. Ihr seit ja schon wieder fleißig am schreiben.
Hoffe es geht euch allen gut und ihr habt einigermaßen gut geschlafen. Bei mir ging es so... Das mit dem Hin-und Her drehen funktioniert nicht mehr so, wie ich will da stört langsam der dicke Bauch. Hab ab und zu ein Ziehen im Unterleib. Ob das schon wie Senk-oder Übungswehen sein könnten? Heute früh kam unser Kinderzimmer Muss nur noch aufgebaut werden, denke mal am Wochenende...
Märzmami2011
884 Beiträge
20.01.2011 09:03
Zitat von Schokocapuccino:

Guten Morgen ihr Lieben!

Wie gehts euch? Habt ihr alle gut geschlafen?
Mir geht es soweit gut, außer das mich der Schnee draußen schon wieder nervt. Es ist schon wieder alles weiß gepudert, aber ich tippe darauf, dass es nicht lange liegen bleiben wird. Gestern ist es auch gleich wieder weggetaut.
Geschlafen habe ich an sich gut, außer das ich bei jedem Umdrehen wieder aufgewacht bin, weil mir die Beine und das Becken so weh getan haben.
Ich bin so gespannt auf den heutigen Termin. Vor allem das CTG und der Ultraschall! Was werden die wohl sagen?
Ich werde euch auf jeden Fall Bericht erstatten, aber der Termin ist erst 16 Uhr... noch viel zu lange hin!

Habe gestern übrigens die Versandbestätigung für den Kinderwagen bekommen, also wird er vielleicht noch diese Woche bei uns eintrudeln. Ich freue mich total!

@ alle Neuen
Herzlich ich hoffe ihr fühlt euch hier in der Runde genauso wohl wie ich! Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß hier.

Ich wünsche euch allen einen ganz tollen Tag!
[/quot
Guten Morgen.
Habe einigermaßen gut geschlafen. Wo wohnst Du denn, wenn es bei euch schneit? Was für nen schicken Kinderwagen haste denn bestellt? *neugierig frag* Bei uns dauert es bestimmt noch 3 Wochen, eh er kommt... Drückdie Daumen,das es diese Woche noch klappt...
Märzmami2011
884 Beiträge
20.01.2011 09:06
Zitat von twenty-7:

Zitat von Märzmami2011:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Märzmami2011:

Zitat von twenty-7:

ca. 14 cm groß

Nein, hatte ich nicht. Aber ich glaub jetzt geht es so langsam los.

ah ok
hm... hab nachgedacht
sie meinte ja ssl ist ca. 10 cm
ist es dann ca. 14 cm groß oder größer?

Ja, ich denke, das könnte hinkommen. Unser Zwerglein hat einen kurzen Oberkörper, dafür aber sehr lange Beine... Vor einer Woche hatte se ca. zw. 1500-1700g, Länge konnte se mir nicht sagen...
20.01.2011 10:06
hallo ihr lieben.
na wie gehts euch?
ich melde mich hier auch mal wieder

man,hatte ich gestern einen schrecken bekommen.mein großer ist gestern gestolpert und dann voll gegen den türrahmen geknallt.alles war aufeinmal voller blut....platzwunde!!!
da es bei meinen eltern passiert ist,ist mein vater dann mit ins krankenhaus gefahren.es musste nämlich genäht werden.aber mein großer war ganz tapfer er hat überhaupt nicht geweint dabei...ein paar tränchen liefen wohl so runter,aber das ist ja ganz normal.aber wir haben die nacht gut überstanden.kein erbrechen und auch keine kopfschmerzen.kevin gehts wieder gut

ja,aber wir müssen gleich um 12 uhr trotzdem zum arzt.die u7a steht nämlich an...
ja,und um 15:30 uhr muss ich zum arzt...baby gucken bin ja so gespannt

euch noch einen schönen tag
excited
151 Beiträge
20.01.2011 10:06
Hier mal meine Namen:

Junge: Aaron ( ich glaube ,der wirds auch )
Luis,
Noah
Mädchen:
Sophia
Nele
Lilly

Bin immernoch enttäuscht,weil man im US eine Wölbung gesehen hat! Kann mir nicht vorstellen,dass das dann doch ein Mädchen wird. Ist momentan schwer,mich damit abzufinden,da ich mir schon vorgestellt habe,was ich alles für ein Mädchen kaufen werde und was alles anders wird und wie sehr sich alle freuen werden.Noch dazu denke ich auch an später ,dass Mädchen einfach öfter zu den Müttern kommen. Ein Junge ist ja auch total süß,aber habe ja schon einen wunderbaren Sohn...
Aber habe selbst gesehen,dass zwischen den Beinen was zu sehen war.Noch nichts eindeutiges,aber eben eine Wölbung und sowas ist ja bei Mädchen wohl nicht! Zumindest nicht mehr in der 15.SSW oder?

Lg Rebecca
kathy08
2446 Beiträge
20.01.2011 10:11
Zitat von Mallo:

Zitat von kathy08:

Zitat von Mallo:

Zitat von kathy08:

Zitat von Mallo:

Also mir gefallen:
Finn, Jonas, Mattis
Lia, Alea, Ronja, Emily
*
Mehr fallen mir gerade nicht ein. Favorit bei Mädchennamen wird erst verraten, wenn es wirklich eins wird, sonst bleibt er geheim.
Ein Junge wird Finn Mattis heißen.

Bis auf Jonas ist das alles absolut mein Geschmack Schöne Namen.

Danke!
Und Eure Namen?

Junge (falls doch noch ein Schniedelchen wächst)
Mattis, Leo, Joscha, Finn, Hannes

Mädels
Lilly, Luzie, Lotte, Anni, Ida, Ranja

Und welcher von denen wird es?

Das wissen wir noch nicht. Haben ja noch ein bisschen Zeit
20.01.2011 10:13
Zitat von excited:

Hier mal meine Namen:

Luis,
Noah
Mädchen:
Sophia
Nele
Lilly

Bin immernoch enttäuscht,weil man im US eine Wölbung gesehen hat! Kann mir nicht vorstellen,dass das dann doch ein Mädchen wird. Ist momentan schwer,mich damit abzufinden,da ich mir schon vorgestellt habe,was ich alles für ein Mädchen kaufen werde und was alles anders wird und wie sehr sich alle freuen werden.Noch dazu denke ich auch an später ,dass Mädchen einfach öfter zu den Müttern kommen. Ein Junge ist ja auch total süß,aber habe ja schon einen wunderbaren Sohn...
Aber habe selbst gesehen,dass zwischen den Beinen was zu sehen war.Noch nichts eindeutiges,aber eben eine Wölbung und sowas ist ja bei Mädchen wohl nicht! Zumindest nicht mehr in der 15.SSW oder?

Lg Rebecca

huhu....
aaron deutsch oder englisch ausgesprochen?

ja,ich hatte mir beim 2ten mal auch ein mädchen gewünscht....aber es wurde wieder ein junge.aber ich war nicht so enttäuscht...die hauptsache ist doch,das es gesund ist.
aber es muss ja nicht unbedingt ein junge werden....
bei meiner tante hieß es damals,das sie ein junge bekommt,der schwerst behindert sein wird.ja,aber raus kam ein gesundes mädchen also möglich ist alles
Märzmami2011
884 Beiträge
20.01.2011 10:13
Zitat von Mina-Mama:

hallo ihr lieben.
na wie gehts euch?
ich melde mich hier auch mal wieder

man,hatte ich gestern einen schrecken bekommen.mein großer ist gestern gestolpert und dann voll gegen den türrahmen geknallt.alles war aufeinmal voller blut....platzwunde!!!
da es bei meinen eltern passiert ist,ist mein vater dann mit ins krankenhaus gefahren.es musste nämlich genäht werden.aber mein großer war ganz tapfer er hat überhaupt nicht geweint dabei...ein paar tränchen liefen wohl so runter,aber das ist ja ganz normal.aber wir haben die nacht gut überstanden.kein erbrechen und auch keine kopfschmerzen.kevin gehts wieder gut

ja,aber wir müssen gleich um 12 uhr trotzdem zum arzt.die u7a steht nämlich an...
ja,und um 15:30 uhr muss ich zum arzt...baby gucken bin ja so gespannt

euch noch einen schönen tag

Ohje, das war bestimmt ein Schreck. Ist ja zum Glück alles gut gegangen. Wünsche dem kleinen Mann gute Besserung und Dir viel Spaß beim Baby TV...
Märzmami2011
884 Beiträge
20.01.2011 10:16
Zitat von excited:

Hier mal meine Namen:

Luis,
Noah
Mädchen:
Sophia
Nele
Lilly

Lg Rebecca

Sophia steht auch auf unserer Liste Wir dachten auch am Anfang, das es ein Junge wird. Wurden aber zur Feindiagnostik eines besseren belehrt... Musst Du auch zur Feindiagnostik?
kathy08
2446 Beiträge
20.01.2011 10:16
Guten Morgen euch kugelnden!!!!!
Hier ist auch alles weiß gepudert, aber ich mags so

Schoko viel Spaß beim Termin, auch wenn das erst heute mittag ist....
Bin so auf den Bericht gespannt und ob das Kind wirklich so groß ist, wie du denkst.

Einen schönen Tag euch allen!!!!! Und ob wohl heute Denny kommt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt