Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2022

Gehe zu Seite:
Sophie87
2719 Beiträge
14.11.2021 11:14
Zitat von kleinbecci:

Guten Morgen Mädels

lolly das sieht ja fantastisch aus

sophie ich wünsche dir dass es docj noch irgendwie klappt. Hattest du schon mal eine hausgeburt ?
Spannend stell ich mir das schon vor aber ich hätte zuviel schiss...

Zu mir , gestern Nachmittag kam die Übelkeit es hätte nicht viel gefehlt dass ich das Klo angebrüllt hätte
Dann ging es los dass es tierisch gezogen und gedrückt hat im Bauch. Icv hoffe dass es daran lag dass Pips sich platz gemacht hat.
Naja und dann hab ich nicht nachgedacht und abends mit der kleinen Erbsensuppe gegessen
Ganz schön bekloppt das vorallem abends zu machen

So 2 Std Fahrt haben wir schon geschafft 4 Std liegen noch vor uns

Habt einen schönen Sonntag

Oh nein! Ist dir heute auch noch so schlimm übel? Gute Fahrt euch!

Unsere zweite Tochter kam in einer traumhaften Hausgeburt zur Welr
Als Hausgeburtsmama bekommt man sehr oft zuhören :"Find ich ja toll, aber ich hätte Schiss".
Ich muss sagen, mir geht es so mit einer Krankenhausgeburt. Für eine Hausgeburt gibt es sehr Anforderungen und durch die 2:1 Betreuung ist sie tatsächlich ab der zweiten Geburt sicherer zeigen Studien. In der Bubble in der ich lebe und arbeite bekomme ich sehr viel rund um Geburten mit und das trübt meinen Blick sicherlich. Fairerweise muss ich auch sagen, dass meine älteste Tochter in einer guten Krankenhausgeburt zur Welt kam und auch in meinen Beratungen begegne ich Familien die im Krankenhaus zufrieden waren.
Letztendlich ist wichtig, das sich die Schwangere wohlfühlt und optimal begleitet wird
Sorry, für die Ausschweifungen. Das ist eins meiner Herzensthemen
Quinya
3128 Beiträge
14.11.2021 11:26
Ich möchte diesmal in Geburtshaus entbinden.
Wir haben in der Nähe eines das direkt neben einem kh liegt sollte doch was schief gehen bist in 2 min drüben.
Ich hatte schon eine Katastrophale 1 Geburt im kh und einen ks. Vllt wird ja die dritte und letzte Entbindung etwas besser...
dine21
914 Beiträge
14.11.2021 11:33
Ich würde dieses Mal gerne auch zu Hause entbinden bin gespannt ob mein mann dieses Mal mitmacht
14.11.2021 12:45
Hach das klingt toll mit den ausserklinischen Geburten
Ich weiss gar nicht ob es sowas hier bei uns gibt.
Ich wollte meine Tochter bei meiner Hebamme im kirchlichen kh entbinden aber da ich zum Schluss einen Insulin Pflichten Diabetes hatte,ging das nicht mehr

Übelkeit geht hab mirnais der Apotheke so schreckliches ingwerzeug geholt
Sophie87
2719 Beiträge
14.11.2021 12:52
Zitat von Quinya:

Ich möchte diesmal in Geburtshaus entbinden.
Wir haben in der Nähe eines das direkt neben einem kh liegt sollte doch was schief gehen bist in 2 min drüben.
Ich hatte schon eine Katastrophale 1 Geburt im kh und einen ks. Vllt wird ja die dritte und letzte Entbindung etwas besser...

Ich wünsche es dir von Herzen!
Kalotta
1162 Beiträge
14.11.2021 12:56
Zitat von kleinbecci:

Hach das klingt toll mit den ausserklinischen Geburten
Ich weiss gar nicht ob es sowas hier bei uns gibt.
Ich wollte meine Tochter bei meiner Hebamme im kirchlichen kh entbinden aber da ich zum Schluss einen Insulin Pflichten Diabetes hatte,ging das nicht mehr

Übelkeit geht hab mirnais der Apotheke so schreckliches ingwerzeug geholt

Mir geht es genauso - wegen Schwangerschaftsdiabetes konnte ich meinen Sohn nicht wie gewünscht im Geburtshaus entbinden.
Und ich rechne damit, dass es dieses Mal leider genauso kommen wird.
Hausgeburt wäre sonst auch ein Traum für mich. Allein schon weil ich mir keine Sorgen um die Unterbringung des „Großen“ machen müsste.
Kalotta
1162 Beiträge
14.11.2021 12:58
Zitat von Lolly87:

Guten Morgen ihr Lieben
Ich habe wieder einen schönen Anstieg zu verzeichnen

Allerdings merke ich auch noch nicht viel. Mal ein ziehen hier und ein ziehen da.... das macht mich auch ganz kribbelig. Am Dienst geh ich zur Blutabnahme und dann wird geguckt ob der HCG Wert schön gestiegen ist. Ich hoffe das man mir dann auch endlich mal einen Termin für den ersten Ultraschall gibt.

Euch allen einen schönen Sonntag

Wow! Das ist ja richtig deutlich Glückwunsch!
Katzenmamax4
60 Beiträge
14.11.2021 13:43
Eine Hausgeburt ist auch hier ein Traum! Es wir aber leider ein Traum bleiben. Keine Chance bei uns vor Ort eine Hebamme zu bekommen. Sogar für eine normale Betreuung wird es eine Herausforderung sein eine zu finden… Wegen meiner Neigung zu starken Blutungen nach der Geburt, wird es wahrscheinlich wieder eine Klinikgeburt werden. Ich hoffe nur, dass ich meine Wunschhebamme dabei haben kann..
14.11.2021 14:24
Sonqor sind wieder zuhause.

Hab nochmal einen gemacht

Heute ssw 6+1

Lia88
4911 Beiträge
14.11.2021 22:39
Zitat von kleinbecci:

Heute ssw 6+1

Wenn das mal nicht deutlich ist
Lia88
4911 Beiträge
14.11.2021 22:41
Hausgeburt klingt echt schön, ich geh zwar ins Krankenhaus aber ich würd mir wünschen das ambulant machen zu können, bei meiner Kleinen war das Schwierig weil sie vor Ostern kam und unser Kinderarzt danach Urlaub hatte, also bin ich geblieben bis die U Untersuchung gemacht war.
Sophie87
2719 Beiträge
15.11.2021 05:56
Vielleicht wäre ein Hebammen geleiteter Kreißsaal noch für die ein oder andere noch eine Option
Sophie87
2719 Beiträge
15.11.2021 05:57
Zitat von kleinbecci:

Heute ssw 6+1

Wow
15.11.2021 13:15
Hi Mädels

Bin zurück vom Arzt.
Dem Pips geht es gut, Herz schlägt kräftig.
Bin wie ich gedacht hab bei 6+2
Bin mit sofortiger Wirkung im BV

Nächster Termin ist der 15.12
Da hab ich dann wieder Ultraschall und den Praena test.

Lässt von euch wer was testen ?

Katzenmamax4
60 Beiträge
15.11.2021 14:42
Zitat von kleinbecci:

Hi Mädels

Bin zurück vom Arzt.
Dem Pips geht es gut, Herz schlägt kräftig.
Bin wie ich gedacht hab bei 6+2
Bin mit sofortiger Wirkung im BV

Nächster Termin ist der 15.12
Da hab ich dann wieder Ultraschall und den Praena test.

Lässt von euch wer was testen ?

Wunderschönes Bild! Schön, dass alles gut ist.
Ich habe meinen ersten Termin erst am 7.12.. Keine Ahnung wie ich solange aushalten soll… Da ich mit 37 etwas alter bin, lasse ich diesmal auch Praena oder Harmonie Test machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt