April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg
07.09.2017 10:37
Zitat von Juliane2011:
Sooo ... heute war ja endlich mein Termin ... was soll ich sagen Krümelchen entwickelt sich bestens. Alles zeitgerecht mit Herzschlag (den wir auch hören dürften). Den Mutterpass gab es auch und ET bleibt (zumindest aktuell) der 15.04.2018.
Dann gab es noch eine Menge Broschüren zu den ganzen Tests. Lasst ihr eigentlich etwas machen? Die NFM macht mein Gyn so, lediglich der Bluttest kostet 117 Euro, wovon die AOK aber 80% übernimmt. Oder der Harmony Test für günstige 300 Euro?! Wir überlegen uns das in Ruhe. Zur Feindiagnostik bekomme ich eine Überweisung (ich war in den anderen beiden Ss nicht) wegen dem Alter.
Ach und eine Blasenentzündung hab ich auch. Dafür gibt es jetzt Antibiotikum.
Nächster Termin am 06.10. um 13 Uhr.
Bildchen stelle ich in den Bilder Thread.
tolles Bild Juliane
ich lasse keine Test machen. NFM gibt ja eh nur ne WAhrschienlichkeit und Downsyndrom ist für mich unrelevant, den Rest halte ich für Geldmacherei. FD gibts bei uns immer und falls da was auffälig sein sollte entscheiden wir weiter.
Wisst ihr eigentlich schon wo und wie ihr entbinden wollt?
07.09.2017 10:41
Zitat von NiAn:
Zitat von Juliane2011:
Sooo ... heute war ja endlich mein Termin ... was soll ich sagen Krümelchen entwickelt sich bestens. Alles zeitgerecht mit Herzschlag (den wir auch hören dürften). Den Mutterpass gab es auch und ET bleibt (zumindest aktuell) der 15.04.2018.
Dann gab es noch eine Menge Broschüren zu den ganzen Tests. Lasst ihr eigentlich etwas machen? Die NFM macht mein Gyn so, lediglich der Bluttest kostet 117 Euro, wovon die AOK aber 80% übernimmt. Oder der Harmony Test für günstige 300 Euro?! Wir überlegen uns das in Ruhe. Zur Feindiagnostik bekomme ich eine Überweisung (ich war in den anderen beiden Ss nicht) wegen dem Alter.
tolles Bild Juliane
ich lasse keine Test machen. NFM gibt ja eh nur ne WAhrschienlichkeit und Downsyndrom ist für mich unrelevant, den Rest halte ich für Geldmacherei. FD gibts bei uns immer und falls da was auffälig sein sollte entscheiden wir weiter.
DANKE!
Also ich hoffe wieder hier (Wittmund) entbinden zu können. Ab 36+1 ist das möglich und es muss alles ohne Komplikationen laufen. Das KH in Wittmund hat keine Kinderstation. Sonst müsste ich nach Aurich (25 km entfernt). Und möglichst wieder spontan. Wobei ich auch schon über eine Sterilisation nachgedacht habe und dann wäre es ja eher ein KS. Aber ich muss mal schauen, ob die das bei mir "schon" machen?!
07.09.2017 10:48
Zitat von Juliane2011:
Zitat von NiAn:
Zitat von Juliane2011:
tolles Bild Juliane
DANKE!
Also ich hoffe wieder hier (Wittmund) entbinden zu können. Ab 36+1 ist das möglich und es muss alles ohne Komplikationen laufen. Das KH in Wittmund hat keine Kinderstation. Sonst müsste ich nach Aurich (25 km entfernt). Und möglichst wieder spontan. Wobei ich auch schon über eine Sterilisation nachgedacht habe und dann wäre es ja eher ein KS. Aber ich muss mal schauen, ob die das bei mir "schon" machen?!
Ich hoffe diesmal auf eine wassergeburt. War bei meiner kurzen schon geplant nur die Hebamme die ich hatte war zu unfähig für alles, war dann froh dass schichtwechsel war.
07.09.2017 10:52
tolles Bild, Juliane! Und schön, dass bei deinem Termin alles gut war!
Ich glaube die NFM lass ich machen, aber nur, wel ich gehört habe, dass die Untersuchung einen längeren Ultraschall beinhaltet und alles genau angeschuat wird, stimmt das?
Sorgen wegen irgendwelchen Krankheiten mach ich mir da eher nicht...
Zum Thema Geburt, ich bin ja "Neuling", aber das KH steht schon fest und eine "Wassergeburt" klingt für mich auch nach etwas Schönem.
Ich glaube die NFM lass ich machen, aber nur, wel ich gehört habe, dass die Untersuchung einen längeren Ultraschall beinhaltet und alles genau angeschuat wird, stimmt das?
Sorgen wegen irgendwelchen Krankheiten mach ich mir da eher nicht...
Zum Thema Geburt, ich bin ja "Neuling", aber das KH steht schon fest und eine "Wassergeburt" klingt für mich auch nach etwas Schönem.
07.09.2017 11:05
Ich hoffe, dass ich auch bei der vierten Geburt nicht ins Krankenhaus muss.
Die letzten beiden waren Wassergeburten (zu Hause) und das hätte ich gerne wieder.
Aber Hebammen sind hier echte Mangelware.
Mal schauen, ob es klappt.
Die letzten beiden waren Wassergeburten (zu Hause) und das hätte ich gerne wieder.
07.09.2017 11:16
Zitat von LauraMmK:
Ich hoffe, dass ich auch bei der vierten Geburt nicht ins Krankenhaus muss.
Das ist toll dass du zuhause entbunden hast. finde sowas echt toll. Würde ich auch gerne, aber meine Hebamme macht sowas leider nicht weil die Krankenhäuser zu weit weg sind falls doch irgendwas sein sollte und mein Mann möchte es nicht. Meine Patentante hat ihren Sohn auch zuhause entbunden.
07.09.2017 11:30
ich werde diesmal wohl ins Geburtshaus gehen. Muss mich aber noch erkundigen. In das KH wo Niklas zur Welt kam werde ich definitiv nicht nochmal gehen. Wenn KH dann leider in eine andere Stadt. Auch wenn ich es doof finde das Krümel dann als einziges in einer anderen Stadt geboren werden würde
07.09.2017 11:32
Zitat von NiAn:
ich werde diesmal wohl ins Geburtshaus gehen. Muss mich aber noch erkundigen. In das KH wo Niklas zur Welt kam werde ich definitiv nicht nochmal gehen. Wenn KH dann leider in eine andere Stadt. Auch wenn ich es doof finde das Krümel dann als einziges in einer anderen Stadt geboren werden würde
Ohje hört sich ja nicht schön an was du da erlebt hast.
07.09.2017 11:41
Zitat von Zweisternchen:
Zitat von NiAn:
war es leider auch nicht.....
07.09.2017 11:50
Zitat von NiAn:
Zitat von Zweisternchen:
Zitat von NiAn:
[/quote
OK lag es am kkh oder nur an der Hebamme? ]
07.09.2017 12:04
Zitat von Zweisternchen:
Zitat von NiAn:
Zitat von Zweisternchen:
Zitat von NiAn:
[/quote
die Hebamme war toll, das KH eigentlich auch und dann kamen die Ärzte.....
und auch der Wochenbettstation hatte ich echt ne Hebamme die war unter aller Sau...
07.09.2017 12:59
Zitat von NiAn:
Zitat von Zweisternchen:
Zitat von NiAn:
Zitat von Zweisternchen:
...
[/quote
die Hebamme war toll, das KH eigentlich auch und dann kamen die Ärzte.....
und auch der Wochenbettstation hatte ich echt ne Hebamme die war unter aller Sau...
Ich hatte so eine Hebamme in der Nacht... Ich war dann echt froh als schichtwechsel war... Die hat null nach mir geschaut und nicht gemerkt dass der Kopf von der kleinen schon halber da war. Zudem hat sie mir den Mund verboten bzw ich soll net so rum stören, hätte ihr gerne paar tackte gesagt aber durch das Medikament was die mir gespritzt hatte war ich nur auf mich fixiert und konnte nicht wirklich reden. War dann froh als mein mann da war.
07.09.2017 13:07
@Juliane: Schön, dass alles gut war beim Termin.
@Untersuchungen: Ich weiß noch nicht, ob ich was machen lasse. Beim ersten wollte ich unbedingt die NFM machen, aber mein FA hat abgeraten. Er meinte, in meinem Alter wäre die Wahrscheinlichkeit, dass es falsch positiv ist deutlich höher als wirklich Down Syndrom und dann haben wir es gelassen. FD macht meiner auch immer.
@Entbindung: Werde in das gleiche KH gehen wie bei Jan. War da sehr zufrieden und die haben auch ne Kinderstation. Hatte bei der ersten Geburt ne PDA und vielleicht schaffe ich es diesmal ohne. Ggf probiere ich dann auch mal ne Wassergeburt. In dem KH hat jeder der 3 Kreißsäle eine eigene Wanne. Auch würde ich diesmal das Baby selbst die Brust finden lassen wollen und nicht bewusst anlegen, aber das sind alles nur so Kleinigkeiten.
@Untersuchungen: Ich weiß noch nicht, ob ich was machen lasse. Beim ersten wollte ich unbedingt die NFM machen, aber mein FA hat abgeraten. Er meinte, in meinem Alter wäre die Wahrscheinlichkeit, dass es falsch positiv ist deutlich höher als wirklich Down Syndrom und dann haben wir es gelassen. FD macht meiner auch immer.
@Entbindung: Werde in das gleiche KH gehen wie bei Jan. War da sehr zufrieden und die haben auch ne Kinderstation. Hatte bei der ersten Geburt ne PDA und vielleicht schaffe ich es diesmal ohne. Ggf probiere ich dann auch mal ne Wassergeburt. In dem KH hat jeder der 3 Kreißsäle eine eigene Wanne. Auch würde ich diesmal das Baby selbst die Brust finden lassen wollen und nicht bewusst anlegen, aber das sind alles nur so Kleinigkeiten.
07.09.2017 13:22
Eine Wassergeburt hatte ich bei meinem Großen. Es war so angenehm, einfach toll.
Unser KH in Wittmund hat leider keine Geburtswanne.
07.09.2017 13:28
Zitat von Juliane2011:
Eine Wassergeburt hatte ich bei meinem Großen. Es war so angenehm, einfach toll.
Wassergeburt stelle ich mir eigentlich auch sehr schön vor. Nur ich glaube nicht das ich da meine Wohlfühltemeratur kriege die ich zum baden brauche. Ich würde wahrscheinlich erfrieren
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt