Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
15.09.2018 12:43
Juliane, ja die meisten fangen mit gedünsteten Gemüsesticks an.
15.09.2018 13:09
Es ist egal mit was du anfängst, das was da ist, das was ihr gerade esst und das was weich und somit babygeeignet ist das tolle beim BLW ist ja das ihr einfach anbietet und entweder es wird gemapft oder eben nicht

Da Mausi seit geraumer Zeit alle Reifezeichen erfüllt gab es heute zum Frühstück einfach mal spontan selbstgemachtes Apfelmus vom Großen für sie und am liebsten wäre sie in die Schüssel gekrochen
Juliane2011
3648 Beiträge
15.09.2018 13:57
Zitat von NiAn:

Es ist egal mit was du anfängst, das was da ist, das was ihr gerade esst und das was weich und somit babygeeignet ist das tolle beim BLW ist ja das ihr einfach anbietet und entweder es wird gemapft oder eben nicht

Da Mausi seit geraumer Zeit alle Reifezeichen erfüllt gab es heute zum Frühstück einfach mal spontan selbstgemachtes Apfelmus vom Großen für sie und am liebsten wäre sie in die Schüssel gekrochen

Ja stimmt auch wieder. Klingt sehr lecker.
Juliane2011
3648 Beiträge
18.09.2018 15:43
So Jannis ist wieder fit, nun hat der Mittlere Magen-Darm. Es geht alles, aber kein Magen-Darm... prinzipiell stecken sich mein Mann und ich nämlich auch immer an, nur unser Großer Gott sei Dank nie.

Der Sommer ist ja nochmal zurück, nur leider scheint die Neurodermitis bei Jannis dann auch schlimmer zu werden.

Ich bin ja neugierig und Jannis ist ja ein kleiner Mops mit 65 cm und 8,5 kg. Klein und kompakt. Mittlerweile trägt er auch Größe 68. Wie sieht es bei euren Kleinen aus?

Hier mal ein Bild vom Mops (und mir).

Tatyanna
3774 Beiträge
18.09.2018 17:25
Zitat von Juliane2011:

So Jannis ist wieder fit, nun hat der Mittlere Magen-Darm. Es geht alles, aber kein Magen-Darm... prinzipiell stecken sich mein Mann und ich nämlich auch immer an, nur unser Großer Gott sei Dank nie.

Der Sommer ist ja nochmal zurück, nur leider scheint die Neurodermitis bei Jannis dann auch schlimmer zu werden.

Ich bin ja neugierig und Jannis ist ja ein kleiner Mops mit 65 cm und 8,5 kg. Klein und kompakt. Mittlerweile trägt er auch Größe 68. Wie sieht es bei euren Kleinen aus?

Ein schönes Bild von euch
Wir hatten gestern die U5
Er hat 8370g, allerdings auf 71cm und Kopf 43,5cm.
Er hat also die 6 Wochen, die er zu früh war. Super aufgeholt. Er trägt Größe 74 jetzt.

Ich drücke die Daumen, dass ihr euch dieses Mal jicht mit Magen darm an steckt
Nartchen0406
994 Beiträge
18.09.2018 19:22
Zitat von Juliane2011:

Sehr hübsch ihr zwei! da hat dein kleiner jannis schon ein ordentliches Gewicht. Rosalie gehört ja zu den zarten. Wir waren das letzte mal Ende August beim Arzt zum wiegen und messen. Da war sie 64 cm groß und 6050 Gramm. Ich schätze sie jetzt auf knapp 6,5 kg oder 6,4kg Wir tragen auch die 68. Ach beim Thema Größe hab ich gleich mal ne Frage, ich möchte so einem schönen Schlafsack von alvi für den Winter bestellen. Der müsste dann in 74 sein oder? Wachsen die Babys jetzt nicht auch bald langsamer oder bleibt das noch so, dass sie die Größen nur kurz an haben?
Augustkugerl
6639 Beiträge
18.09.2018 19:28
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Juliane2011:

Sehr hübsch ihr zwei! da hat dein kleiner jannis schon ein ordentliches Gewicht. Rosalie gehört ja zu den zarten. Wir waren das letzte mal Ende August beim Arzt zum wiegen und messen. Da war sie 64 cm groß und 6050 Gramm. Ich schätze sie jetzt auf knapp 6,5 kg oder 6,4kg Wir tragen auch die 68. Ach beim Thema Größe hab ich gleich mal ne Frage, ich möchte so einem schönen Schlafsack von alvi für den Winter bestellen. Der müsste dann in 74 sein oder? Wachsen die Babys jetzt nicht auch bald langsamer oder bleibt das noch so, dass sie die Größen nur kurz an haben?

Schönes Bildchen von euch!!!

Wir haben Gr. 62 paar Sachen sind 68...
Zum Schlafsack auf keinen Fall 70cm, du solltest ihre Körpergröße +10cm Freiraum rechnen
Hummel07
11063 Beiträge
18.09.2018 21:16
@Juliane: Hübsches Bild.

@nartchen: 74 sollte passen, ja. Bei Alvi geht's ja nach Konfektionsgrößen und 74 ist 6-9 Monate. Also ggf müsst ihr dann noch auf 80 wechseln.

Hab meine Hebi heute ein letztes mal kommen lassen. Wollte nochmal "offiziell" wiegen und mich bei ihr mit einer Kleinigkeit (ein Tankgutschein und was süßes) bedanken. Natalie wog heute also 7170g und ich hab vorhin so 67cm gemessen etwa. Sie hält ja nicht still dabei.
mami20132018
401 Beiträge
19.09.2018 08:45
Awww süsses Foto von euch 2

Kleidergrösse wir haben 74 allerdings auch 80

Unsere u ist am 16.10 ich bin gespannt

Warum ist das Bild immer anders herum ich Dreh es extra
Juliane2011
3648 Beiträge
19.09.2018 13:21
Danke euch.

Hui Mami20132018 ihr fahrt schon im Buggy? Klappt das gut? Wenn wir mal den Kiwa nutzen, dann reicht unsere Wanne aktuell noch. Jannis liegt da aber auch gerne drin.

Schlafsack also Konfektionsgröße würde ich dann auch 74 oder gar 80 nehmen. Bei den anderen Schlafsackgrößen ist es wie Augustkugerl sagte. 70 sind jetzt schon knapp und wir nehmen daher auch schon häufig Größe 90.
Hummel07
11063 Beiträge
19.09.2018 13:31
Wir nehmen auch die 90er Größe beim Schlafsack. Ist zwar noch recht groß, aber 70er eben sehr knapp.

Ich hab glaub ich beim Shopping bisschen übertrieben. Hab ja immer mal was gekauft auch in größeren Größen, gerade im Sommer im Sale. Hab heute mal die 74er Sachen rausgesucht und alleine 20 Hosen ohne die von Jan.
Juliane2011
3648 Beiträge
19.09.2018 13:48
Zitat von Hummel07:

Wir nehmen auch die 90er Größe beim Schlafsack. Ist zwar noch recht groß, aber 70er eben sehr knapp.

Ich hab glaub ich beim Shopping bisschen übertrieben. Hab ja immer mal was gekauft auch in größeren Größen, gerade im Sommer im Sale. Hab heute mal die 74er Sachen rausgesucht und alleine 20 Hosen ohne die von Jan.

Na dann passt Natalie hoffentlich ganz lange in Größe 74.
Nartchen0406
994 Beiträge
19.09.2018 13:53
Zitat von Hummel07:

so lange es im Sale war, ist doch alles gut!
Ich muss mir auch mal die Kiste mit den Sachen in Größe 74 von meiner Nichte raus kramen. Ich hoffe, da sind nicht alles Sommer Sachen dabei. Meine Nichte würde im November geboren. Sonst muss ich erstmal shoppen
Zum Thema kiwa: wir fahren noch in der Wanne, da ist bei uns auch noch gut Platz (wir fahren so einen retro-kiwa, da ist die Wanne schön groß) und mausi gefällt es auch noch prima.ich hoffe, sie passt auch noch eine weil3 in der kalten Jahreszeit da rein. Finde man kann die kleinen in der Wanne besser vor der Witterung schützen als im Sportwagen dann.
mami20132018
401 Beiträge
19.09.2018 16:08
Ja wir sind schon umgestiegen er passte nicht mehr in die Wanne und will sich dan als hoch setzten. Ich hatte mich gewundert das er immer so schrie im Kinderwagen . Jetzt weiß ich warum er ist neugierig . Und will alles sehen haben und den quinny buzz Sport geholt da passt auch für schnelle Einkäufe der maxi cosi drauf. Und er ist nicht nach vorne sondern zu mir gerichtet in liege Position Wobei er den auch hasst aber zum Autofahren muss er rein
Hummel07
11063 Beiträge
19.09.2018 18:00
Wir haben auch noch die Wanne bzw Tasche. Ich leg sie jetzt auch oft auf den Bauch rein. Da sieht sie mehr und schläft manchmal sogar darin ein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt