Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
29.08.2018 20:55
Ok, Natalie trinkt immer nur so 3-4 Minuten und nur eine Seite. Dafür kommt sie eben auch alle 1-2h. Das war bei Jan auch schon so. Kurz und schnell aber eben oft trinken.
Sweetdream88
303 Beiträge
30.08.2018 17:30
Zitat von mami20132018:

Hallo

bei uns ist auch alles super Lukas hat einen Zahn schon ansonsten drücken andere hier läuft der Sabber ohne Ende
er dreht sich von Rücken auf den Bauch. Das platte Köpfchen macht mir nur Sorgen. Haben extra ein Kissen jetzt. Aber meine Tante sagte alle 3 Kids hatten das auch und als sie sitzen konnten ist es weg gegangen

Sitzen wo ich beim Tema bin . Lukas zieht sich hoch im maxicosi und im Kinderwagen zum sitzen und wage dem er kommt nicht hoch dan schreit er. Ich hab nur bisle bedenken fürs sitzen ist es zu früh.

Am Freitag haben beide Kids ihre u und am Montag geht's eine Woche in Urlaub.

Morgen geht's ins Schwimmbad eine Premiere für Lukas ich bin gespannt

Ansonsten war ich wieder bei meiner Ernährungsberaterin bei der ich vor der Schwangerschaft war und so ein Programm der Krankenkasse mit gemacht habe , musste das ja still legen. Hab jetzt seid Geburt 20 Kilo runter 10 fehlen noch Dan hab ich die 99 das ist mein Ziel

Wie schaut's bei euch was machen die mäuse

Das mit der Ernährung klingt interessant . Kannst du mir mehr dazu sagen ?
Nartchen0406
994 Beiträge
30.08.2018 19:49
Ich hab da mal ne Frage an die erfahrenen Mamis. Rosalie hat ja gestern die 6-fach Impfung bekommen. Nun ist heute die Stelle am Oberschenkel ganz hart und rot und etwas geschwollen. Ist das normal? Ich denke ja schon, dass sowas mal passieren kann, aber bisschen sorgen mach ich mir schon. Es scheint sie aber auch nicht zu stören und hat auch sonst keine Veränderungen durch die Impfung, außer dass sie heute öfter geschlafen hat als sonst.
Augustkugerl
6639 Beiträge
30.08.2018 21:03
Zitat von Nartchen0406:

Ich hab da mal ne Frage an die erfahrenen Mamis. Rosalie hat ja gestern die 6-fach Impfung bekommen. Nun ist heute die Stelle am Oberschenkel ganz hart und rot und etwas geschwollen. Ist das normal? Ich denke ja schon, dass sowas mal passieren kann, aber bisschen sorgen mach ich mir schon. Es scheint sie aber auch nicht zu stören und hat auch sonst keine Veränderungen durch die Impfung, außer dass sie heute öfter geschlafen hat als sonst.

Alles in Ordnung dauert ein paar tage
Nartchen0406
994 Beiträge
30.08.2018 21:09
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Nartchen0406:

Danke, dann bin ich beruhigt.
30.08.2018 21:12
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Nartchen0406:

Danke, dann bin ich beruhigt.

Hatten wir auch, ist normal
Hummel07
11063 Beiträge
02.09.2018 21:32
Mausi dreht sich jetzt oft auf den Bauch im Schlaf. Mit Vorliebe dann auch mit dem Kopf direkt in die Matratze. Da geht mir ja schon etwas die Muffe und ich versuche sie zu drehen oder zumindest ihren Kopf. Sie kann sich zwar seit Donnerstag auch zurück auf den Rücken drehen, aber das klappt noch nicht ganz so gut.
mami20132018
401 Beiträge
02.09.2018 22:20
Zitat von Sweetdream88:

Zitat von mami20132018:

Hallo

bei uns ist auch alles super Lukas hat einen Zahn schon ansonsten drücken andere hier läuft der Sabber ohne Ende
er dreht sich von Rücken auf den Bauch. Das platte Köpfchen macht mir nur Sorgen. Haben extra ein Kissen jetzt. Aber meine Tante sagte alle 3 Kids hatten das auch und als sie sitzen konnten ist es weg gegangen

Sitzen wo ich beim Tema bin . Lukas zieht sich hoch im maxicosi und im Kinderwagen zum sitzen und wage dem er kommt nicht hoch dan schreit er. Ich hab nur bisle bedenken fürs sitzen ist es zu früh.

Am Freitag haben beide Kids ihre u und am Montag geht's eine Woche in Urlaub.

Morgen geht's ins Schwimmbad eine Premiere für Lukas ich bin gespannt

Ansonsten war ich wieder bei meiner Ernährungsberaterin bei der ich vor der Schwangerschaft war und so ein Programm der Krankenkasse mit gemacht habe , musste das ja still legen. Hab jetzt seid Geburt 20 Kilo runter 10 fehlen noch Dan hab ich die 99 das ist mein Ziel

Wie schaut's bei euch was machen die mäuse

Das mit der Ernährung klingt interessant . Kannst du mir mehr dazu sagen ?

Also das ist ein Programm meiner Krankenkasse ich meine heisst besser essen oder besser leben irgebdwie sowas
Die stellen dir ein Jahr eine Ernährungsberatung zur Seite. Meine wurde ja unterbrochen durch die Schwangerschaft. Und nun geht's weiter
Sie gibt z.b. Kochkurs usw
mami20132018
401 Beiträge
02.09.2018 22:23
Zitat von Hummel07:

Mausi dreht sich jetzt oft auf den Bauch im Schlaf. Mit Vorliebe dann auch mit dem Kopf direkt in die Matratze. Da geht mir ja schon etwas die Muffe und ich versuche sie zu drehen oder zumindest ihren Kopf. Sie kann sich zwar seit Donnerstag auch zurück auf den Rücken drehen, aber das klappt noch nicht ganz so gut.

Ohja da würde mir auch die muffe gehen
Wobei ich mir wünschen würde Lukas würde es mal machen er kann so toll sein Kopf halten aber nur nicht in bauchlage und seid einer Woche dreht er sich nicht mehr rum

Ach ha dachte ich hätte mit ihm die u5 war aber nur Impfung am Freitag. Dank globulis kein Fieber aber er wollte nur auf meinem Bauch schlafen was ich mal genossen habe da er das sonst nicht mag. Und wehe ich hab mich bewegt ihm tat die einstichstellen echt weh. Und er hat dan von 18 Uhr bis 8 Uhr morgens geschlafen mit einmal Milch um 4 Uhr

Hummel07
11063 Beiträge
03.09.2018 09:19
Armer Knopf. Wir haben morgen auch wieder Impfung.
Juliane2011
3648 Beiträge
03.09.2018 14:32
Mami20132018 ach der Kleine. Geht's ihm denn besser? Ich weiß nicht, ob schon mal jemand gefragt hatte und ich mich nicht erinnern kann... Aber was sind das für Globuli? Bisher haben wir alle Impfungen auch ohne Fieber geschafft, aber es kommen ja noch ein paar, vor allem die von mir so gefürchtete MMR Impfung.

Wisst ihr eigentlich schon, ob ihr Brei oder BLW füttern wollt? Ich finde ja BLW wirklich interessant, aber hab wirklich ein wenig Panik zwecks verschlucken. Aber ich finde das selbstbestimmte daran eigentlich ganz schön. Naja einen Monat wollen wir definitiv noch warten, wenn Jannis weiter kein Interesse zeigt auch länger, auch wenn meine Mama immer meint "er bräuchte doch bestimmt schon etwas zusätzlich zur Milch". Aber sie ist halt aus einer anderen Generation. Als ich ihr von BLW erzählte, schaute sie mich an wie ein Auto.
Hummel07
11063 Beiträge
03.09.2018 16:03
Ich denke, ich werde beides probieren, also Brei und BLW. Jan war nicht wirklich ein Breikind, aber er wollte ja generell nicht so richtig essen im ersten Lebensjahr, erst bei der Tagesmutter dann so langsam. Bisher macht Natalie aber auch noch nicht wirklich Anstalten und daher werde ich sicher auch 6 Monate voll stillen.
mami20132018
401 Beiträge
04.09.2018 15:34
Zitat von Juliane2011:

Mami20132018 ach der Kleine. Geht's ihm denn besser? Ich weiß nicht, ob schon mal jemand gefragt hatte und ich mich nicht erinnern kann... Aber was sind das für Globuli? Bisher haben wir alle Impfungen auch ohne Fieber geschafft, aber es kommen ja noch ein paar, vor allem die von mir so gefürchtete MMR Impfung.

Wisst ihr eigentlich schon, ob ihr Brei oder BLW füttern wollt? Ich finde ja BLW wirklich interessant, aber hab wirklich ein wenig Panik zwecks verschlucken. Aber ich finde das selbstbestimmte daran eigentlich ganz schön. Naja einen Monat wollen wir definitiv noch warten, wenn Jannis weiter kein Interesse zeigt auch länger, auch wenn meine Mama immer meint "er bräuchte doch bestimmt schon etwas zusätzlich zur Milch". Aber sie ist halt aus einer anderen Generation. Als ich ihr von BLW erzählte, schaute sie mich an wie ein Auto.

Ja wir sind gerade um Urlaub ihm geht's besser wie gesagt Fieber null a er die beiden einstichstellen taten ihm echt weh dir globulus heissen tuja

Was ist blw?
04.09.2018 16:15
Juliane wir werden, wie auch beim großen BLW (Mami das heißt soviel wie babygesteuertes abstillen bzw. füttern) machen. Ist einfach einfacher und viel weniger gematsche. Angst wegen dem verschlucken brauchst du eigentlich nicht haben. Wichtig ist nur das wirklich alle beikostreifezeichen erfüllt sind, dabei aufrecht gesessen wird und das fingerfood geeignet ist. Gut zu wissen ist das der würgereflex bei Babys noch viel weiter vorne im mundraum angelegt ist als bei uns erwachsenen, d.h. Sind die Stücke zu groß würgt das Baby bereits in der Hälfte des Mundes das stück schon wieder vor, bei uns wäre das erst hinten am Zäpfchen der Fall
mami20132018
401 Beiträge
04.09.2018 16:36
Zitat von NiAn:

Juliane wir werden, wie auch beim großen BLW (Mami das heißt soviel wie babygesteuertes abstillen bzw. füttern) machen. Ist einfach einfacher und viel weniger gematsche. Angst wegen dem verschlucken brauchst du eigentlich nicht haben. Wichtig ist nur das wirklich alle beikostreifezeichen erfüllt sind, dabei aufrecht gesessen wird und das fingerfood geeignet ist. Gut zu wissen ist das der würgereflex bei Babys noch viel weiter vorne im mundraum angelegt ist als bei uns erwachsenen, d.h. Sind die Stücke zu groß würgt das Baby bereits in der Hälfte des Mundes das stück schon wieder vor, bei uns wäre das erst hinten am Zäpfchen der Fall

Ab wann wird das gemacht . Ich hab such solche Angst ihm mal was zu geben das er sich verschluckt. Soph8s hat das erste mal mit 8 Monaten ein Brötchen bekommen
Ich saß daneben voller Angst das sie sich verschluckt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt