April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg
03.02.2018 21:19
Oh je NiAn und Tinelo das klingt nervenaufreibend.
Unser Großer war wirklich ein Anfängerbaby durch und durch. Sehr ausgeglichen, überwiegend geschlafen (mit 3 Wochen nachts durch) nur wenn der Hunger kam, war Land unter.
Mini hingegen hatte abends Schreiphasen. Das ging wirklich an die Substanz. Ich war froh, dass ich die Babytrage hatte, so kam ich abends überhaupt zu etwas.
Unser Großer war wirklich ein Anfängerbaby durch und durch. Sehr ausgeglichen, überwiegend geschlafen (mit 3 Wochen nachts durch) nur wenn der Hunger kam, war Land unter.
Mini hingegen hatte abends Schreiphasen. Das ging wirklich an die Substanz. Ich war froh, dass ich die Babytrage hatte, so kam ich abends überhaupt zu etwas.
03.02.2018 22:07
Also mir geht's auch wie Juliane und Nian. Hab da eher Respekt vor der Aufgabe mit 2 Kids. Mein großer ist gerade auch teilweise so anstrengend. Weiß nicht, ob das wirklich so ist oder ich das durch die Schwangerschaft nur so empfinde. Vor der Geburt hab ich jetzt nicht wirklich Angst, eher davor, dass es klappt mit Jan unterbringen und ob es gut funktioniert, wenn ich die Tage im KH bleibe und so.
03.02.2018 23:32
Mädels, ich lese fleißig mit, komme aber oft nicht zum Schreiben.
Ich hoffe die kleine Maus bleibt noch lange im Bauch. Ich hab grade keine Ahnung, wie ich das mit noch einem Baby schaffen soll. Meine kleine ist krank, ich schlafe deswegen kaum und ich hab noch nichts fürs Baby vorbereitet. Hier stehen noch überall gepackte Kartons und es fehlen Möbel.....
Ich glaube ich hab gar keinen Ultraschall Termin mehr. Nächste Woche ist Termin bei der Hebamme, aber selbst da nervt mich im Moment irgendwie. Ab dem 26 März dürfte sie zu Hause geboren werden, aber ich hoffe, dass sie nach ET kommt.
Ich hoffe die kleine Maus bleibt noch lange im Bauch. Ich hab grade keine Ahnung, wie ich das mit noch einem Baby schaffen soll. Meine kleine ist krank, ich schlafe deswegen kaum und ich hab noch nichts fürs Baby vorbereitet. Hier stehen noch überall gepackte Kartons und es fehlen Möbel.....
Ich glaube ich hab gar keinen Ultraschall Termin mehr. Nächste Woche ist Termin bei der Hebamme, aber selbst da nervt mich im Moment irgendwie. Ab dem 26 März dürfte sie zu Hause geboren werden, aber ich hoffe, dass sie nach ET kommt.
04.02.2018 01:31
Ich schäme mich ja regelrecht, dass ich so tiefenentspannt bin
Das einzige, was mir ab und an Kopfzerbrechen bereitet, ist unsere unklare Situation, was das zusammen Wohnen angeht (wir haben die schöne Wohnung leider nicht bekommen ). Das ist eben der Punkt, wo wir wirklich merken, dass die Schwangerschaft mindestens ein halbes Jahr früher kam, als geplant. Und damit irgendwie zu früh.
Das einzige, was mir ab und an Kopfzerbrechen bereitet, ist unsere unklare Situation, was das zusammen Wohnen angeht (wir haben die schöne Wohnung leider nicht bekommen ). Das ist eben der Punkt, wo wir wirklich merken, dass die Schwangerschaft mindestens ein halbes Jahr früher kam, als geplant. Und damit irgendwie zu früh.
04.02.2018 08:13
Zitat von white.rose:
Ich schäme mich ja regelrecht, dass ich so tiefenentspannt bin
Schade das es nicht geklappt hat habt ihr denn jetzt noch was anderes in Aussicht?
04.02.2018 16:59
Bitte mal melden wer noch alles dabei ist egal ob stiller Leser oder Aktiv
April-Wunder 2018
ET :02.04.2018
Sweetdream88 ~ 29 ~ erwartet ihr 1 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name
ET :05.04.2018
Kinderglueck ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name
ET :07.04.2018
Lolly87 ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name
Würmeli18(Michelle) ~ 24 ~ Hessen ~ erwartet ihr 1 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name
mamamachma ~ 25 ~ NRW ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl: ~ Outing : [color=#F30094]Mädchen [/color] ~ Name
ET :08.04.2018
Biene-Maja ~ 38 ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Mädchen ~ Name
ET :10.04.2018
tinelo21 ~ 33 ~ Rheinland Pfalz/Bad Kreuznach ~ erwartet ihr 2 Kind mit 4 Sterne im Herzen ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name: Lukas
ET :11.04.2018
Memanell1983 ~ 34 ~ erwartet ihr 4 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name
ET :12.04.2018
Vreni3105(Vreni) ~ 27 ~ Allgäu ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name
ET :15.04.2018
Juliane2011 ~ 31 ~ Wittmund (Ostfriesland) ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch:gesund ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name: Jannis Noel
hesmyfirstx (Drillinge) ~ 26 ~ erwartet ihr 5 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : Mädchen , ~ Name
ET :16.04.2018
LauraMmK(Laura) ~ 36 ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 4 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Mädchen ~ Name: geheim
Skorpi ~ 33 ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name: geheim
ET :18.04.2018
NiAn(Nicole) ~ 25 ~ Thüringen ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : Mädchen ~ Name: geheim
Hummel07 ~ 32 ~ Hessen ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch: egal ~ Gefühl: ~ Outing : Mädchen ~ Name
ET :19.04.2018
JungeMamii ~ 24 ~ Bayern ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Mädchen ~ Name
Nartchen0406 ~ 27 ~ Brandenburg ~ erwartet ihr 1 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Mädchen ~ Name: geheim
ET :20.04.2018
Augustkugerl ~ Alter ~ Bayern ~ erwartet ihr 3 Kind mit 2 Sternen im Herzen ~ Wunsch ~ Gefühl: ~ Outing : Mädchen ~ Name
ET :21.04.2018
Lolle1989 ~ 27 ~ Schleswig-Holstein ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : ~ Name
ET :22.04.2018
purzelbaeumchen(Melissa) ~ 26 ~ Heidelberg/Mannheim ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : Junge ~ Name
ET :25.04.2018
white.rose ~ 31 ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch: egal ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name
ET :29.04.2018
Zitronenmelisse ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name
ET :02.05.2018
Sommerbaby13 ~ 30 ~ erwartet ihr 3 Kind mit 2 Sternen ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name
ET :
schnegge070690 ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name
Samantha13 ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name
Baby2o15 ~ Alter ~ erwartet ihr 6 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : Mädchen ~ Name
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mädchen : 10
Jungs : 7
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Unsere Termine
05.02.2018
Nartchen0406
tinelo21
09.02.2018
Juliane2011
12.02.2018
tinelo21 16.00 Uhr (CTG)
14.02.2018
JungeMamii 8:00 Uhr
15.02.2018
Hummel07
22.02.2018
Juliane2011 (Hebi)
26.02.2018
tinelo21 16.00 Uhr (CTG)
28.02.2018
13.03.2018
tinelo21 11.00 Uhr (CTG)
14.03.2018
16.03.2018
tinelo21(Gespräch Chefarzt Kaiserschnitt)
27.03.2018
tinelo21 16.00 Uhr (CTG)
28.03.2018
10.04.2018
tinelo21 16.00 Uhr (CTG)
11.04.2018
19.04.2018
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Unser Bilder-Thread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/smiley59-april-2018-de r-bilderthread-der-osterhaeschen-smiley59?page=2#p osting-17064294
Kleiner Engel ....gute Reise
Pebbi0908 ihre zwei Engel sind in der 8/9 ssw auf Reise gegangen
Zweisternchen(Jessy) ihr Engel ist in der 7 ssw auf Reise gegangen
Bitte mal alle Daten schicken danke euch
Aktuell
05.02.2018 00:00
Halli hallo ,
Sagt mal wie weit seid ihr mit euren Namen ? Habt ihr da schon einen oder schiebt ihr das von euch weg wie ich es tue ?
Ich bin mir so unschlüssig. Mein Mann hat eine Idee , bin mir nicht sicher , aber eine Idee habe ich auch nicht. Jetzt sagten schon bekannte, vllt muss man den kleinen erst sehen und dann weiß man wie der heißen soll. Ich glaube fast das es so kommen wird
Wir sind uns einig das es auf keinen Fall ein Doppel Namen sein soll und der Name schon „etwas“ ausgefallen sein soll. Also das er nachher im Kindergarten sich nicht mit 5 anderen Kindern umdreht wenn er gerufen wird. Soweit sind wir schon mal
Und ihr so ?
Sagt mal wie weit seid ihr mit euren Namen ? Habt ihr da schon einen oder schiebt ihr das von euch weg wie ich es tue ?
Ich bin mir so unschlüssig. Mein Mann hat eine Idee , bin mir nicht sicher , aber eine Idee habe ich auch nicht. Jetzt sagten schon bekannte, vllt muss man den kleinen erst sehen und dann weiß man wie der heißen soll. Ich glaube fast das es so kommen wird
Wir sind uns einig das es auf keinen Fall ein Doppel Namen sein soll und der Name schon „etwas“ ausgefallen sein soll. Also das er nachher im Kindergarten sich nicht mit 5 anderen Kindern umdreht wenn er gerufen wird. Soweit sind wir schon mal
Und ihr so ?
05.02.2018 00:21
Zitat von Sweetdream88:
Halli hallo ,
Und ihr so ?
Bei uns steht der Name fest. Und es war wirklich nicht einfach, ich hab da ja so meine eigenen Kriterien. (Viertes Kind und jedes hat seinen eigenen Anfangs und Endbuchstaben, nicht der gleiche anfangs und Endbuchstaben wie der Nachname und gefallen muss er uns allen auch noch) In Deutschland dürften wir den Namen gar nicht vergeben, ohne dass es kompliziert wird. (Ich war extra beim Standesamt vorm Umzug). Erst hieß es sogar, den würden sie auch bei einer Geburt in Kanada nicht anerkennen, aber das müssen sie, wenn Kanada eine Geburtsurkunde auf den Namen ausstellt.
Bei meiner ältesten Tochter hab ich nur nach Nameshitlisten in Deutschland geguckt und wollte keinen aus den Top 30.
15 Jahre später ist es ein absoluter Sammelbegriff, gefühlt heißt jedes zweite Mädchen so. Da steckt man einfach nicht drin. Sie findet es durchwachsen und hätte gerne den Namen, den das Baby bekommt
Und es gibt, wie für alle meine Kinder einen zweiten Vornamen, aber keinen Doppelnamen.
05.02.2018 08:54
So Getränk ist drin ich hasse dieses zuckerzeug. Jetzt heisst es warten. Blutdruck ist normal geblieben. Das wäre so toll durch die zweite Schwangerschaft ohne Diabetes und ohne bluthochdruck zu kommen.
Bei Sophia hatte ich diese schon längst
Bei Sophia hatte ich diese schon längst
05.02.2018 09:24
@Laura: Alles Liebe zum WW.
@tinelo: Musst du nochmal zum Zuckertest? Du hattest den doch schon oder irre ich mich jetzt so stark?
@Namen: Unserer steht auch fest. Also zumindest falls uns nicht irgendwie noch was supertolles unterkommt bis zur Geburt. Man weiß ja nie, worüber man noch so stolpert. Es ist letztendlich der Mädchenname geworden, den auch Jan bekommen hätte. Da stand er ja schon ganz früh fest. Verraten es Jan nicht, aber ich hab ihm jetzt mal so passt Namensvorschläge unterbreitet und der war auch dabei und den fand er am besten.
@me: Hab heute mal wieder nen Tag frei. Werd gleich mal den Haushalt auf Vordermann bringen. Donnerstag hab ich auch frei und da wollen wir den Kleiderschrank bei Ikea holen und die Bordüre kleben. Dummerweise hab ich nicht drauf geachtet, dass die nicht selbstklebend ist.
@tinelo: Musst du nochmal zum Zuckertest? Du hattest den doch schon oder irre ich mich jetzt so stark?
@Namen: Unserer steht auch fest. Also zumindest falls uns nicht irgendwie noch was supertolles unterkommt bis zur Geburt. Man weiß ja nie, worüber man noch so stolpert. Es ist letztendlich der Mädchenname geworden, den auch Jan bekommen hätte. Da stand er ja schon ganz früh fest. Verraten es Jan nicht, aber ich hab ihm jetzt mal so passt Namensvorschläge unterbreitet und der war auch dabei und den fand er am besten.
@me: Hab heute mal wieder nen Tag frei. Werd gleich mal den Haushalt auf Vordermann bringen. Donnerstag hab ich auch frei und da wollen wir den Kleiderschrank bei Ikea holen und die Bordüre kleben. Dummerweise hab ich nicht drauf geachtet, dass die nicht selbstklebend ist.
05.02.2018 09:35
Tinelo: dann drück ich dir die Daumen das die Werte stimmen
Namen: steht schon lange fest, wird aber noch nicht verraten
Me: ich hocke mal wieder auf Arbeit, ist schon komisch aber ist ja GsD nur diese und die halbe nächste Woche
Namen: steht schon lange fest, wird aber noch nicht verraten
Me: ich hocke mal wieder auf Arbeit, ist schon komisch aber ist ja GsD nur diese und die halbe nächste Woche
05.02.2018 10:11
Ja ich musste doch nochmal. Ich hatte doch bei Sophia Bluthochdruck und Schwangerschafts diabetis
Musste damals so ca ab der 20 SSW viele Tabletten nehmen und Insulin spritzen.
Jetzt ist es meistens so das man es dan in der Folge Schwangerschaft auch hat.
Beim ersten kleinen Test den ich schon in der 15 SSW hatte war alles gut und beim ersten grossen ich meine 22 ssw war es such gut. Jetzt ist fer zweite grosse dran und gleich bekomme ich das Ergebnis. Blutdruck ist schon mal negativ zum Glück
Musste damals so ca ab der 20 SSW viele Tabletten nehmen und Insulin spritzen.
Jetzt ist es meistens so das man es dan in der Folge Schwangerschaft auch hat.
Beim ersten kleinen Test den ich schon in der 15 SSW hatte war alles gut und beim ersten grossen ich meine 22 ssw war es such gut. Jetzt ist fer zweite grosse dran und gleich bekomme ich das Ergebnis. Blutdruck ist schon mal negativ zum Glück
05.02.2018 15:39
Na ihr Lieben hattet ihr ein schönes Wochenende? Wir haben Geburtstag gefeiert. Unser Mini ist nun auch schon 2 und bald ist er nicht mehr nur kleiner, sondern auch großer Bruder. Nun geht ja solangsam der Endspurt los.
Tinelo weißt du schon was? Meine Daumen sind gedrückt.
Name steht. Mein Mann fragte letztens "Schatz wenns doch kein Junge ist, welchen Namen sage ich dann der Hebamme?" Als wenn wir nie darüber gesprochen haben. Auch den Zweitnamen (Noel) für unseren Prinz vergisst er immer. War ja nicht seine Idee ...
Me am Freitag ist schon wieder Vorsorge. Die 2 Wochen gehen jetzt so schnell vorbei. Ich werde meinen Gyn mal ansprechen zwecks Steri und KS. Er macht das zwar nicht, hat aber lange in unserem KH entbunden und kennt vlelleicht die Voraussetzungen?!
Tinelo weißt du schon was? Meine Daumen sind gedrückt.
Name steht. Mein Mann fragte letztens "Schatz wenns doch kein Junge ist, welchen Namen sage ich dann der Hebamme?" Als wenn wir nie darüber gesprochen haben. Auch den Zweitnamen (Noel) für unseren Prinz vergisst er immer. War ja nicht seine Idee ...
Me am Freitag ist schon wieder Vorsorge. Die 2 Wochen gehen jetzt so schnell vorbei. Ich werde meinen Gyn mal ansprechen zwecks Steri und KS. Er macht das zwar nicht, hat aber lange in unserem KH entbunden und kennt vlelleicht die Voraussetzungen?!
05.02.2018 19:00
Hallo ihr Lieben.
Ich habe heute einen ganz verrückten und anstrengenden Tag hinter mir. Als erstes waren mein Mann und ich am Vormittag beim vorsorgetermin und letzten großen US. Unsere Maus ist ca. 35 cm groß und wiegt 1450 Gramm, sie ist somit genau auf der Kurve und alles ist gut. Haben leider kein neues Bild bekommen, wir wollten 3d probieren, aber die kleine lag zu nah an meiner bauchdecke und daher ging es nicht. Ich habe von meiner Ärztin jetzt auch ein bv für die letzten Wochen bekommen, da ich ja mit meinen Rückenschmerzen die Arbeit im büro nicht mehr ausgehalten habe, bin echt glücklich, dass ich nun nicht mehr arbeiten muss.
Nach dem arzttermin wollten wir schnell bei mir auf Arbeit anhalten, um das bv anzugeben, aber unsere autobatterie war leer und wir mussten erstmal jemanden finden, der uns starthilfe geben konnte, das war schon mal unsere 1. Panne. Nach meiner Arbeit stand noch ein Besuch bei der hausärztin von meinem Mann an, da er seit gestern über starke rückenschmerzen klagt, wollte er sich eine schmerzspritze holen (er hatte vor einem Jahr schon mal ähnliche Schmerzen und es wurde vermutet, dass ein Nerv Eingeklemmt war). Bei der Ärztin angekommen, wurden seine Schmerzen so schlimm, dass seine beine nachgaben und er sich nicht mal auf die liege der Ärztin legen konnte. Auch nach mehreren versuchen ging gar nichts mehr und er lag dann da eine knappe Stunde auf dem Fußboden rum bis seine Ärztin ihn anschaute und sagte, wir rufen den rtw, da sie ihn mit solchen Schmerzen nicht nach Hause schicken kann. Also hieß es dann ab ins kh und sie vermutete, dass mein Mann dort ein paar Tage verbringen werden muss. Dann bin ich erstmal nach Hause, um die Sachen für ihn zu packen. Doch die nächste panne ließ nicht lange auf sich warten, mein Mann hatte unseren hausschlüssel in seiner jackentasche einstecken und somit kam ich nicht zuhause rein. in dem moment war ich dann irgendwie total überfordert mit der Situation und kurz vorm heulen... bin dann zu meimer mutter und die hat sachen von meinem Papa zusammen gepackt, die für das erste gereicht hätten. Bin dann ins kh gefahren und konnte aber glücklicherweise meinen Mann doch mit nach Hause nehmen. Er wurde mit schmerzmitteln vollgepumpt und hat für zuhause noch paar Tabletten mitbekommen. Sie konnten ausschließen, dass es sich um einen Bandscheiben Vorfall handelt und somit war der Fall für das kh erledigt. Wahrscheinlich hat er wieder "nur" einen Nerv Eingeklemmt. Auf jeden Fall waren wir dann froh nach nach 8 Stunden endlich wieder zuhause zu sein, war ganz schön anstrengend und Nervenaufreibend heute. sorry für den langen Text
Ich habe heute einen ganz verrückten und anstrengenden Tag hinter mir. Als erstes waren mein Mann und ich am Vormittag beim vorsorgetermin und letzten großen US. Unsere Maus ist ca. 35 cm groß und wiegt 1450 Gramm, sie ist somit genau auf der Kurve und alles ist gut. Haben leider kein neues Bild bekommen, wir wollten 3d probieren, aber die kleine lag zu nah an meiner bauchdecke und daher ging es nicht. Ich habe von meiner Ärztin jetzt auch ein bv für die letzten Wochen bekommen, da ich ja mit meinen Rückenschmerzen die Arbeit im büro nicht mehr ausgehalten habe, bin echt glücklich, dass ich nun nicht mehr arbeiten muss.
Nach dem arzttermin wollten wir schnell bei mir auf Arbeit anhalten, um das bv anzugeben, aber unsere autobatterie war leer und wir mussten erstmal jemanden finden, der uns starthilfe geben konnte, das war schon mal unsere 1. Panne. Nach meiner Arbeit stand noch ein Besuch bei der hausärztin von meinem Mann an, da er seit gestern über starke rückenschmerzen klagt, wollte er sich eine schmerzspritze holen (er hatte vor einem Jahr schon mal ähnliche Schmerzen und es wurde vermutet, dass ein Nerv Eingeklemmt war). Bei der Ärztin angekommen, wurden seine Schmerzen so schlimm, dass seine beine nachgaben und er sich nicht mal auf die liege der Ärztin legen konnte. Auch nach mehreren versuchen ging gar nichts mehr und er lag dann da eine knappe Stunde auf dem Fußboden rum bis seine Ärztin ihn anschaute und sagte, wir rufen den rtw, da sie ihn mit solchen Schmerzen nicht nach Hause schicken kann. Also hieß es dann ab ins kh und sie vermutete, dass mein Mann dort ein paar Tage verbringen werden muss. Dann bin ich erstmal nach Hause, um die Sachen für ihn zu packen. Doch die nächste panne ließ nicht lange auf sich warten, mein Mann hatte unseren hausschlüssel in seiner jackentasche einstecken und somit kam ich nicht zuhause rein. in dem moment war ich dann irgendwie total überfordert mit der Situation und kurz vorm heulen... bin dann zu meimer mutter und die hat sachen von meinem Papa zusammen gepackt, die für das erste gereicht hätten. Bin dann ins kh gefahren und konnte aber glücklicherweise meinen Mann doch mit nach Hause nehmen. Er wurde mit schmerzmitteln vollgepumpt und hat für zuhause noch paar Tabletten mitbekommen. Sie konnten ausschließen, dass es sich um einen Bandscheiben Vorfall handelt und somit war der Fall für das kh erledigt. Wahrscheinlich hat er wieder "nur" einen Nerv Eingeklemmt. Auf jeden Fall waren wir dann froh nach nach 8 Stunden endlich wieder zuhause zu sein, war ganz schön anstrengend und Nervenaufreibend heute. sorry für den langen Text
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt