Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
JungeMamii
3307 Beiträge
19.10.2017 09:25
Hallo
Also meinen Bauchumfang habe ich damals wie jetzt nicht gemessen. Am Samstag hatte ich mich zusetzt gewogen und da hatte ich insgesamt 400g mehr als am Anfang der ss.
Bei Mäuschen waren es schon ca. 4kg und insgesamt 17 kg
19.10.2017 11:19
Ich messe den Umfang auch nicht ich mache ab und an ein Bauchfoto fürs Fotobuch das reicht

Meine hebi kommt gleich ich bin gespannt
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
19.10.2017 12:16
Oh mein Bauchumfang habe ich bei der ersten SS nicht gemessen und bisher auch nicht. Aber ich könnte ja beim Gipsabdruck nachmessen, den hatten wir bei 38+6 gemacht
Zugenommen hatte ich relativ viel, da ich ja kurz davor soviel Sport gemacht habe und sehr viel Bewegung bei der Arbeit hatte und die Motivation war erstmal weg. Jetzt hat sich das Gewicht reguliert und ich habe 2KG mehr als zu Beginn der SS.
Bei meiner Tochter hatte ich insgesamt 11KG zugenommen.
Aber wir sind ja in 2 Wochen in Urlaub auf der AIDA und ich schätze, da werde ich nochmals 2 KG zunehmen in einer Woche
Ich bin gespannt.

Ich habe meine Hebamme von der ersten SS allerdings keine Beleghebamme (danach habe ich aber nicht gesucht und auch nicht gewünscht)
Im Februar gehe ich in eine andere Hebammenpraxis mit Geburtenstationsbesuch mit meiner Tochter. Wir machen nämlich das Geschwistertraining mit Zertifikat für eine perfekt ausgestattete Schwester.
Darauf bin ich mehr als gespannt!
Wie war dein Besuch der Hebamme?
19.10.2017 13:26
Meine war gerade da die ist so lieb . Haben uns viel unterhalten. Mein et ist der 10.4. Da ich einen Kaiserschnitt bekomme 7 Tage vorher d.h. es kommt an Ostern

Sie hat meinen alten mutterpass meiner Tochter gelesen und gleich gesagt:" sie bekommen nach dem keine normale Geburt!"

Naja im januar soll ich schon im kh anrufen um einen Termin für das Gespräch zu machen und such alles ausführlich schildern mit pda usw was schief ging bei meiner Tochter
JungeMamii
3307 Beiträge
19.10.2017 17:36
Zitat von tinelo21:

Meine war gerade da die ist so lieb . Haben uns viel unterhalten. Mein et ist der 10.4. Da ich einen Kaiserschnitt bekomme 7 Tage vorher d.h. es kommt an Ostern

Sie hat meinen alten mutterpass meiner Tochter gelesen und gleich gesagt:" sie bekommen nach dem keine normale Geburt!"

Naja im januar soll ich schon im kh anrufen um einen Termin für das Gespräch zu machen und such alles ausführlich schildern mit pda usw was schief ging bei meiner Tochter

Wieso "nach dem" keine "normale Geburt"? Ich hoffe ja das bei uns alles so läuft das es einfach eine spontan Geburt wird. Und nichts mit Kaiserschnitt.. zange... Glocke pp..

Auch will ich diese Geburt wenn eben "natürlich" dieses Mal ohne PDA

Irgendwie seh ich einige Dinge anders als bei meiner Tochter. Ich möchte auch lieber tragen als Kinderwagen schieben. Wo ich bei meiner Tochter gaaar kein Interesse daran hatte.
Geht es jemanden noch so..?
19.10.2017 18:49
Also ich hab beim 2. Kind auch einige Dinge anders gesehen als beim 1. Beim 1. bin ich ja irgendwie so einfach reingerutscht, völlig ahnungslos, er war ja nicht geplant.

Da ich beim 2. die Erfahrung im Geburtshaus recht angenehm fand (insoweit man "angenehm" und "Geburt" in einem Satz unterbringen kann ...) überlege ich mal wieder, einen Schritt weiterzugehen und daheim abzukalben. Ohne Hebamme, man findet ja sowieso keine mehr, die noch Hausgeburten betreut. Meine macht es nicht. Für mich ist am angenehmsten wirklich so wenig Assistenz wie möglich.

Nur noch zweimal schlafen, dann kommt mein Schatzerl endlich Hab ihn seit 5 Wochen nicht gesehen ...

19.10.2017 19:04
Zitat von JungeMamii:

Zitat von tinelo21:

Wieso "nach dem" keine "normale Geburt"? Ich hoffe ja das bei uns alles so läuft das es einfach eine spontan Geburt wird. Und nichts mit Kaiserschnitt.. zange... Glocke pp..

Auch will ich diese Geburt wenn eben "natürlich" dieses Mal ohne PDA

Irgendwie seh ich einige Dinge anders als bei meiner Tochter. Ich möchte auch lieber tragen als Kinderwagen schieben. Wo ich bei meiner Tochter gaaar kein Interesse daran hatte.
Geht es jemanden noch so..?

Ich hab eine wehen Schwäche aus dem Grund wird's ein Kaiserschnitt und das was ich dir 5 Tage durch gemacht habe wünschte man keinem
19.10.2017 19:10
Zitat von white.rose:

Also ich hab beim 2. Kind auch einige Dinge anders gesehen als beim 1. Beim 1. bin ich ja irgendwie so einfach reingerutscht, völlig ahnungslos, er war ja nicht geplant.

Da ich beim 2. die Erfahrung im Geburtshaus recht angenehm fand (insoweit man "angenehm" und "Geburt" in einem Satz unterbringen kann ...) überlege ich mal wieder, einen Schritt weiterzugehen und daheim abzukalben. Ohne Hebamme, man findet ja sowieso keine mehr, die noch Hausgeburten betreut. Meine macht es nicht. Für mich ist am angenehmsten wirklich so wenig Assistenz wie möglich.

Nur noch zweimal schlafen, dann kommt mein Schatzerl endlich Hab ihn seit 5 Wochen nicht gesehen ...

Je nach dem wo du entbinden möchtest....eine Freundin hatte, wenn auch nicht geplant, in England eine Alleingeburt, lief vom ganzen bürokratischen Heckmeck viel entspannter als hier in Deutschland. Dort scheint es wohl doch noch etwas üblicher zu sein.
19.10.2017 19:16
Ich habe noch nicht entschieden, ob ich hier oder drüben entbinden möchte. Wir sind noch nicht ganz durchgestiegen, wie das dann mit den Staatsbürgerschaften ist.
19.10.2017 20:01
Zitat von white.rose:

Ich habe noch nicht entschieden, ob ich hier oder drüben entbinden möchte. Wir sind noch nicht ganz durchgestiegen, wie das dann mit den Staatsbürgerschaften ist.

Ich glaube es bekommt dann beide (?) aber definitiv die deutsche, da du ja deutsche bist, also maximal die doppelte. Bei bedarf kann ich auch gerne mal meine Freundin fragen.
19.10.2017 20:04
Ich will auf jeden Fall, dass es die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt. Die britische gern dazu, aber eben nicht nur die. Und ich weiß nicht so ganz, wie das ist, wenn ich in GB entbinde.
19.10.2017 20:09
Also ich kann nur von mir sagen ich bin in Deutschland geboren und besitze die doppelte Staatsbürgerschaft deutsch/amerikanisch. Ich durfte mich entscheiden bis ich 26 war ob ich beide nehme oder nur eine.
19.10.2017 20:11
Zitat von white.rose:

Ich will auf jeden Fall, dass es die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt. Die britische gern dazu, aber eben nicht nur die. Und ich weiß nicht so ganz, wie das ist, wenn ich in GB entbinde.

Ich frag sie morgen mal

Sie ist damals Schwanger mit Nummer 3 gewesen während eines 2-Jahres-Aufenthalts (Post-Doc ihres Mannes, glaube ich). Beide waren aber offiziell noch in D gemeldet, und GB war Zweitwohnsitz. Kind 3 kam dann, wie gesagt, als ungeplante Sturzgeburt in England zur Welt. Alles weitere dann morgen
bibbi26
39363 Beiträge
20.10.2017 07:20
Zitat von JungeMamii:

Bibi sollen wir die hier eh schreiben sich auch bei dir melden per PN z.b.? Weil du auch geschrieben hast "aktiv ".

Guten Morgen
Ihr könnt es hier rein schreiben oder per pn schicken wenn ihr daten habt
bibbi26
39363 Beiträge
20.10.2017 07:25
Habe alle angeschrieben und gefragt was nun ist mal gucken wann sie sich melden
Haben ja noch bis ende Oktober Zeit

Kinderglueck
Lolly87
Lolle1989
schnegge070690
Samantha13