Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
JungeMamii
3307 Beiträge
17.10.2017 20:54
Bibi sollen wir die hier eh schreiben sich auch bei dir melden per PN z.b.? Weil du auch geschrieben hast "aktiv ".
17.10.2017 22:29
Mir wünschen alle ein Mädchen. Ich bin ja mehr so für Jungs, aber da ich nun zwei Jungs habe, mag das Nächste gerne werden, was es will
Der baby daddy wünscht sich tendenziell eher einen Stammhalter.
Sweetdream88
303 Beiträge
18.10.2017 00:20
Hi
Ich habe mal eine Frage. Ab wann kann man den kleinen Krümmel spüren? Ich bin gerade in der 17 SSW und meine mir eingebildet zu haben das da was war. In kurzen Abständen ein ziehen würde es wie Muskelkater beschreiben (also wie immer wieder leichter zurück kehrender Muskelkater ) ,ich hoffe ihr versteht wie ich das meine
Das ja nun mein erstes Kind, kann es schlecht einordnen. Ich habe ein wenig mehr auf den Rippen. Das macht dann bestimmt auch noch mal ein Unterschied oder ?
Hummel07
11063 Beiträge
18.10.2017 05:30
Zitat von Sweetdream88:

Hi
Ich habe mal eine Frage. Ab wann kann man den kleinen Krümmel spüren? Ich bin gerade in der 17 SSW und meine mir eingebildet zu haben das da was war. In kurzen Abständen ein ziehen würde es wie Muskelkater beschreiben (also wie immer wieder leichter zurück kehrender Muskelkater ) ,ich hoffe ihr versteht wie ich das meine
Das ja nun mein erstes Kind, kann es schlecht einordnen. Ich habe ein wenig mehr auf den Rippen. Das macht dann bestimmt auch noch mal ein Unterschied oder ?

Das ist ganz unterschiedlich. Hängt auch davon ab, wo sie Plazenta sitzt. Ist es eine Vorderwandplazenta (also Richtung Bauchdecke), spürt man erst später was, weil die das nochmal dämpft. Meinen ersten Sohn hab ich in der 16. Woche gespürt. Jetzt bin ich mir seit der 14. Woche sicher. Kann also durchaus sein, dass das dein Baby war. Die meisten beschreiben es allerdings eher als flattern oder wie platzende Seifenblasen. Wenn du das jetzt häufiger merkst, wird es dein Krümel gewesen sein.
18.10.2017 07:10
Genau das ist unterschiedlich. Also ich merke immer so ein flattern seit 1. Woche. Bei meiner Tochter war das erst später
18.10.2017 07:32
Mädels ich brauch mal ein paar Daumen Ich hab ja eigentlich schon eine tolle und liebe Nachsorgehebamme. Jetzt habe ich aber gestern von einer Freundin erfahren, das die Hebamme, die damals bei Niklas die Geburt leitete ins Nachbardorf gezogen ist und Nachsorgen macht. Jetzt habe ich Sie angeschrieben ob sie mich auch übernehmen könnte. Hintergrund ist einfach weil die erste Geburt so mega scheiße lief und wir sehr traumatisiert aus dieser raus gingen. Ich glaub sie könnte mir wirklich helfen das erlebte aufzuarbeiten damit ich endlich damit abschließen kann.
Hummel07
11063 Beiträge
18.10.2017 08:33
Zitat von NiAn:

Mädels ich brauch mal ein paar Daumen Ich hab ja eigentlich schon eine tolle und liebe Nachsorgehebamme. Jetzt habe ich aber gestern von einer Freundin erfahren, das die Hebamme, die damals bei Niklas die Geburt leitete ins Nachbardorf gezogen ist und Nachsorgen macht. Jetzt habe ich Sie angeschrieben ob sie mich auch übernehmen könnte. Hintergrund ist einfach weil die erste Geburt so mega scheiße lief und wir sehr traumatisiert aus dieser raus gingen. Ich glaub sie könnte mir wirklich helfen das erlebte aufzuarbeiten damit ich endlich damit abschließen kann.

Na dann drücke ich dir natürlich die Daumen und wünsche außerdem alles Liebe zum WW. Die Hebamme hatte aber keine Schuld daran, dass es blöd lief?
18.10.2017 08:49
Zitat von Hummel07:

Zitat von NiAn:

Na dann drücke ich dir natürlich die Daumen und wünsche außerdem alles Liebe zum WW. Die Hebamme hatte aber keine Schuld daran, dass es blöd lief?

Nein, sie war mein Fels in der Brandung doch leider hat eine Hebamme im KH nichts mehr zu sagen sobald die Ärzt den Kreißssal betreten, und erst dann finde die Tragödie an
Juliane2011
3648 Beiträge
18.10.2017 08:55
Sweetdream das ist wirklich unterschiedlich, aber es könnte definitiv dein Krümel sein. Bei meinen Jungs hab ich das erst ab der 18./19. Ssw wahrgenomnen. Beim Krümelchen hatte ich in der 13. Ssw schon ein flattern, war aber unsicher. Mittlerweile bin ich mir aber sicher.

NiAn alle Daumen sind fest gedrückt!

Mein Mini hat laut KiA einen Infekt der oberen Atemwege, er bellt auch ganz schön. Er bleibt nun den Rest der Woche zu Hause.
Juliane2011
3648 Beiträge
18.10.2017 08:57
Und alles liebe zum Ww NiAn und Hummel .
18.10.2017 09:00
Zitat von Juliane2011:

Danke und gute Besserung an deinen Mini
Hummel07
11063 Beiträge
18.10.2017 09:33
Zitat von Juliane2011:

Danke und von mir auch gute Besserung.
Sweetdream88
303 Beiträge
18.10.2017 11:55
Ok das war gestern nur ein paar mal mit dem „Muskelkater“ . Heute habe ich voll Bauchweh und musste des Öfteren schon auf die Toilette groß machen (entschuldigt für die Direktheit), seid dem ich schwanger bin habe ich das nicht mehr gehabt. Eher das mal Tage nichts kam. Da es das erste Kind ist macht man sich bei jeden zwicken und zwacken Gedanken ob das nochmal irgendwann aufhört ?
Nartchen0406
994 Beiträge
18.10.2017 12:28
Zitat von Sweetdream88:

Ok das war gestern nur ein paar mal mit dem „Muskelkater“ . Heute habe ich voll Bauchweh und musste des Öfteren schon auf die Toilette groß machen (entschuldigt für die Direktheit), seid dem ich schwanger bin habe ich das nicht mehr gehabt. Eher das mal Tage nichts kam. Da es das erste Kind ist macht man sich bei jeden zwicken und zwacken Gedanken ob das nochmal irgendwann aufhört ?

Ich glaube, das ist alles nicht so schlimm, so lange du nicht irgendwelche Krämpfe oder richtig Schmerzen hast. Und über eine gesunde Verdauung kannst du auch froh sein, da würde ich mir eher über Durchfall dann Gedanken machen, aber das hast du ja nicht oder?
Ich habe eher das Problem, dass ich vor allem nachts ständig auf Toilette muss, weil die Blase voll ist. Ich dachte immer, das kommt erst später mit der Blase. Vor 2 Nächten bin ich glaube stündlich von halb 12 bis ungefähr 4 in der früh wach geworden, weil die Blase gedrückt hat
Sweetdream88
303 Beiträge
18.10.2017 14:19
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Sweetdream88:

Ich glaube, das ist alles nicht so schlimm, so lange du nicht irgendwelche Krämpfe oder richtig Schmerzen hast. Und über eine gesunde Verdauung kannst du auch froh sein, da würde ich mir eher über Durchfall dann Gedanken machen, aber das hast du ja nicht oder?
Ich habe eher das Problem, dass ich vor allem nachts ständig auf Toilette muss, weil die Blase voll ist. Ich dachte immer, das kommt erst später mit der Blase. Vor 2 Nächten bin ich glaube stündlich von halb 12 bis ungefähr 4 in der früh wach geworden, weil die Blase gedrückt hat

Ne Durchfall nicht. Ist halt mehr ein Druck im Bauch würde ich sagen. Aber vielleicht hast du recht . Ich mach mir einfach zu viele Gedanken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt