Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
15.10.2017 18:06
Zitat von NiAn:

Zitat von tinelo21:

Also ich bin auch für neu. Ausser unser 3. Kindersitz ( wir haben 3 autos) den haben wir gebraucht damals geholt aber von einer Freundin da wusste ich das alles gut ist. Aber so von fremden die können vieles erzählen.

Kann man jede babyschale auf die isofix Station machen?

Ne. Die Schalen die isofix-fähig sind haben auf der Unterseite extra Stangen wo die base einrastet

Wenn du eine gute Schale mit base willst kann ich dir nur den Joie i-Gemm ans Herz legen, wir haben inklusive base 240 Euro bezahlt und die hat in allen Tests super Ergebnisse erzielt und hat den Vorteil das man den Nachfolgesitz von Joie ebenfalls auf die Station klicken kann und es ein Reboarder ist
Augustkugerl
6639 Beiträge
15.10.2017 18:55
Wir nehmen den Römer mit Base von der kleinen gekauft 2013....
JungeMamii
3307 Beiträge
15.10.2017 19:52
Ich hab ihr jetzt abgesagt (bezüglich Schale und Station). War mir dann doch zu unsicher (Baujahr 2010). Auch wenn es ein super Schnäppchen wäre aber ja da spar ich lieber an ner anderen Sache. Bin echt nicht der Typ "Neu ist immer besser", aber manche Dinge machen zumindest ein "biscchen Neuer", für mich mehr Sinn.

Vor ein paar Tagen kam mein Ex wieder an. Wieder weil er das scho seit knappen 3 Wochen tut. Aber ich kann mich irgendwie darauf einlassen. Bin echt noch sehr gekränkt, auch wenn ich im Kopf habe das er einfach das es doch geklappt hat "überfordert" war und das Gefühl hat / hatte dem Kind finanziell doch nicht gerecht zu werden. Mich kränkt es schon sehr das man dann den leichten Weg der Flucht nimmt, anstatt seine Pobacken zusammen zukneifen und mit dem Patner wieder einen klaren Kopf zu bekommen.
Und dann ist da natürlich die Angst das er sich das doch wieder anders überlegen könnte. Und mittlerweile habe ich mich einfach teils abgefunden eben den Weg alleine gehen zu müssen.

War heute auf einen Baby & Kinderbasar. Ich habe nichts gefunden was ich gut oder eben schön fand. Habe nach neutralen Dingen geschaut. Von rein Rosa und blau hab ich mich weit fern gehalten.
15.10.2017 20:29
Den kiwa haben wir ja schon mit der Schale. Aber die ist den nicht isofix geeignet macht nix wir kaufen Fan eine extra Schale noch für das Auto mit isofix
Hummel07
11063 Beiträge
15.10.2017 22:04
Also wie schon jemand schrieb, sagt Maxi Cosi, dass die Produkte 10 Jahre genutzt werden können. Ich würde aber auch keine so alte gebrauchte Schale holen. Unserer ist von 2014 und wir nutzen aber wieder die Base von unserer Freundin. Die ist von 2011, aber ich weiß, dass sie unfallfrei ist.
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
16.10.2017 07:38
Wir haben die Römer Babyschale sowie die Base, von meiner Tochter - gekauft 2014. Irgendwie konnte mich MaxiCosi einfach nicht überzeugen.

Ich hätte es von 2010 auch nicht gakuft. Aber bei uns bei BabyOne kommt einmal im Monat Samstags immer einer von ADAC und testet Kindersitze, Babyschalen, Fahrradhelme etc auf ihre Sicherheit, vielleicht gibts das bei euch auch, finde das ganz interessant eigentlich.
16.10.2017 11:59
ich bin soooo müde. Ich will meinen Mittagsschlaf stattdessen sitzt ich auf Arbeit fest
Juliane2011
3648 Beiträge
16.10.2017 12:10
Hallo ihr Lieben ... einen schönen Start in die Woche.

NiAn das kenne ich. Ich überlebe nur mit Kaffee. Blöd, dass man nur 2 Tassen darf.

Ansonsten war mein Arbeitstag sehr kurz. Ich musste Mini aus der Kita abholen. Durchfall. Naja mal schauen, wann es besser wird außer Schonkost kann man ja nicht viel machen.

Sagt mal verratet ihr das Geschlecht und/oder Namen im Freundes- und Familienkreis? Wir wollen diesmal schweigen. Mal schauen, ob es klappt.
16.10.2017 12:14
Zitat von Juliane2011:

NiAn das kenne ich. Ich überlebe nur mit Kaffee. Blöd, dass man nur 2 Tassen darf.

Ansonsten war mein Arbeitstag sehr kurz. Ich musste Mini aus der Kita abholen. Durchfall. Naja mal schauen, wann es besser wird außer Schonkost kann man ja nicht viel machen.

Sagt mal verratet ihr das Geschlecht und/oder Namen im Freundes- und Familienkreis? Wir wollen diesmal schweigen. Mal schauen, ob es klappt.

an manchen Tagen sind es auch mehr wie 2 Tassen dezreit bin ich aber nicht sooo für Kaffee zu begeistern - sehr schade

Geschlecht verraten wir, Name wird nur ausgewählten Personen bekannt gegeben Mädchennamen haben wir schon, mit Jungsnamen tun wir uns sehr schwer.

Und gute Besserung an deinen Mini. Niklas hatte gestern auch ein wenig, aber er hat auch viel durcheinander gegessen - ich hoffe es lag nur daran *Daumen drück*
Hummel07
11063 Beiträge
16.10.2017 12:41
Geschlecht verraten wir, Name nicht.

Kaffee trinke ich zum Glück gar nicht, aber grünen Tee und Cola, aber auch nicht in Massen, klar. Bin heute aber auch ziemlich müde. Da ich Jan heute früh weggebracht habe und dadurch später auf Arbeit war, muss ich auch nicht bisschen länger aushalten als üblich...
16.10.2017 12:47
Zitat von Hummel07:

Kaffee trinke ich zum Glück gar nicht, aber grünen Tee und Cola, aber auch nicht in Massen, klar. Bin heute aber auch ziemlich müde. Da ich Jan heute früh weggebracht habe und dadurch später auf Arbeit war, muss ich auch nicht bisschen länger aushalten als üblich...

wie lange musst du? ich muss noch bis 15:45
Hummel07
11063 Beiträge
16.10.2017 12:54
Zitat von NiAn:

Zitat von Hummel07:

Müsste ich eigentlich auch. Hab aber 61,5h Gleitzeit und beschlossen, doch schon so 14:15 Uhr etwa zu gehen.
Juliane2011
3648 Beiträge
16.10.2017 13:05
Zitat von NiAn:

Zitat von Juliane2011:

an manchen Tagen sind es auch mehr wie 2 Tassen dezreit bin ich aber nicht sooo für Kaffee zu begeistern - sehr schade

Geschlecht verraten wir, Name wird nur ausgewählten Personen bekannt gegeben Mädchennamen haben wir schon, mit Jungsnamen tun wir uns sehr schwer.

Und gute Besserung an deinen Mini. Niklas hatte gestern auch ein wenig, aber er hat auch viel durcheinander gegessen - ich hoffe es lag nur daran *Daumen drück*

Danke.
Wir haben morgen Vormittag einen Arzttermin ... mal abwarten, aber Kita ist wohl für den Rest der Woche gestrichen. Ach mensch ... immer diese Rennerei mit dem Geld dann. Aber egal, hauptsache ihm gehts bald wieder besser.
16.10.2017 13:21
Zitat von Hummel07:

Zitat von NiAn:

Zitat von Hummel07:

Müsste ich eigentlich auch. Hab aber 61,5h Gleitzeit und beschlossen, doch schon so 14:15 Uhr etwa zu gehen.

pfff und da beschwerst du dich
Hummel07
11063 Beiträge
16.10.2017 13:52
Zitat von NiAn:

Zitat von Hummel07:

Zitat von NiAn:

Zitat von Hummel07:

pfff und da beschwerst du dich

Naja ich versuche eigentlich, die Stunden nicht unnötig zu verschwenden, nur weil ich keine Lust habe, aber manchmal muss es eben doch sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt