Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Juliane2011
3648 Beiträge
14.10.2017 18:20
Zitat von bibbi26:

Zum Thema Liste ich werde mal alle die sich nicht so groß melden anschreiben und fragen was ist und wenn sich keiner gros meldet mach ich sie raus .
Man kann ja immer wieder wen drauf setzten

Das klingt super und danke für deinen Einsatz.
Juliane2011
3648 Beiträge
14.10.2017 18:29
Mamamachma Glückwunsch zum Ww und mega Schnäppchen. Bei Umstandskleidung ist es mir auch egal, ob neu oder gebraucht. Man trägt die Sachen nur die nächsten 6 Monate und dann liegen sie eh im Schrank.

Purzelbäumchen oh ... AIDA klingt toll. Ich komme mit ... ... wenn auch nur gedanklich.

Tinelo ... oh je du bekommst aber auch die volle Breitseite. Gut, dass die Übelkeit besser ist, aber Rückenschmerzen sind mies.

Ich hoffe sehr, dass der goldene Herbst hier morgen auch aufschlägt. Heute war alles grau, es wird gar nicht richtig hell draußen. Aber dann war das arbeiten auch nicht so schlimm.
JungeMamii
3307 Beiträge
15.10.2017 09:53
Zitat von tinelo21:

Zuckertest muss ich machen ich hatte bei Sophia die ss Diabetes gehabt musste Insulin spritzen hab es aber gut hin bekommen könnte such süsse essen.

Jetzt ist die Übelkeit weg und mein rücken da ich kann mich kaum bewegen rechte Seite tut weh hat das jemand

Ja mit dem Rücken (Becken) hab ich es auch rechts. Am anfang des Tages gehts noch und ab Nachmittag lauf ich immer mehr wie Quasimodo
Da gibts ein paar Punkte die dir dein Mann massieren kann.
Hummel07
11063 Beiträge
15.10.2017 13:25
Das Becken tut mir auch weh, aber hauptsächlich links und auch nicht immer.
JungeMamii
3307 Beiträge
15.10.2017 15:11
Hi Mädels mal eine kurze Frage an Euch, vielleicht kenn ihr Euch besser damit aus.
Hab zwar schon gegooglet aber meine Frage bekomm ich dadurch nicht wirklich beantwortet.

Könnte von Maxi Cosi die Babyschale und die Easy fix Station für 45 € bekommen aber "Baujahr" 2010. Gibt es da Unterschiede... von der Station her oder eben von der Schale.
JungeMamii
3307 Beiträge
15.10.2017 15:18
Und ist das nicht schon zu alt ?? Ich meine es nutzt sich ab und platik verändert sich ja auch im Laufe der Zeit also von der Struktur her
JungeMamii
3307 Beiträge
15.10.2017 15:20
-beitrag geändert-

*ups* 2 mal abgeschickt
Juliane2011
3648 Beiträge
15.10.2017 15:27
Zitat von JungeMamii:

Hi Mädels mal eine kurze Frage an Euch, vielleicht kenn ihr Euch besser damit aus.
Hab zwar schon gegooglet aber meine Frage bekomm ich dadurch nicht wirklich beantwortet.

Könnte von Maxi Cosi die Babyschale und die Easy fix Station für 45 € bekommen aber "Baujahr" 2010. Gibt es da Unterschiede... von der Station her oder eben von der Schale.

Ich hab ehrlich keine Ahnung ... ich weiß nur, dass man die Maxi Cosi Schalen 10 Jahre unfallfrei und zugelassen nutzen kann. Vorgabe vom Hersteller. Aber im Zweifel kannst du den Kundenservice von Maxi Cosi vielleicht anschreiben? Oder den ADAC die testen doch regelmäßig Kindersitze?!
15.10.2017 15:32
Da hab ich leider auch keine Ahnung

Wir haben eine kombikinderwagen mit babyschale. Selbst da frag ich mich mit dieser isofix Station muss die Bescheid such dafür geeignet sein oder passt da jede babyschale drauf
JungeMamii
3307 Beiträge
15.10.2017 16:31
Würdet ihr es denn kaufen ist ja schon echt einige jahre alt
15.10.2017 17:50
Zitat von JungeMamii:

Würdet ihr es denn kaufen ist ja schon echt einige jahre alt

Für den Preis würde ich eher die Finger davon lassen. Gerade beim ein und ausbauen, hin und her schleppen oder mal unsanft auf den Boden gestellt können feine haarrisse entstehen die man von außen nicht sieht. Ich würde aber prinzipiell niemals einen gebrauchten Kindersitz kaufen. Wer weiß ob der wirklich unfallfrei ist. Gibt ja auch neu durchaus bezahlbare Schälen. Im Globus was letztens ein Angebot da gab es den Maxi Cosi für 109 Euro. Warte lieber auf so ein Angebot, da bist du auf der sicheren seite
Juliane2011
3648 Beiträge
15.10.2017 17:55
Ich sehe das wie NiAn. Einen Autositz gebraucht kaufen, ist so ein wenig die Katze im Sack kaufen. Klar klingen 45 Euro verlockend, aber du weißt halt nicht, ob nicht doch mal etwas war.

Wir haben übrigens auch schon eine Babyschale mit Base gekauft.
15.10.2017 17:56
Also ich bin auch für neu. Ausser unser 3. Kindersitz ( wir haben 3 autos) den haben wir gebraucht damals geholt aber von einer Freundin da wusste ich das alles gut ist. Aber so von fremden die können vieles erzählen.

Kann man jede babyschale auf die isofix Station machen?
15.10.2017 18:01
Zitat von tinelo21:

Also ich bin auch für neu. Ausser unser 3. Kindersitz ( wir haben 3 autos) den haben wir gebraucht damals geholt aber von einer Freundin da wusste ich das alles gut ist. Aber so von fremden die können vieles erzählen.

Ne. Die Schalen die isofix-fähig sind haben auf der Unterseite extra Stangen wo die base einrastet
Juliane2011
3648 Beiträge
15.10.2017 18:01
Zitat von tinelo21:

Nein jede nicht. Wir hatten bei Mini zb den Maxi Cosi Citi und da gibt es keine Base, nur für den Cabrio fix und den Pebble von Maxi Cosi. So ist die Schale super, wir haben sie ja auch noch, aber ich wollte jetzt eine mit Base. Wir haben dann geschaut und uns in die Cybex Aton 5 mit Base verliebt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt