Oktober-Wunder 2022
17.03.2022 14:17
Zitat von Marzipan:
Zitat von DalyaBlack:
Zitat von Marzipan:
hihi dies mit dem "Wir sind eigentlich fertig" kenne ich. Wir waren eigentlich auch der Meinung, dass es nach 5 reicht. Nach der Geburt der Kleinsten war ich aber nicht mehr so sicher Ich hatte einfach das Gefühl nicht komplett zu sein und der Gedanke nie mehr Schwanger zu sein und so ein Kleines Bündel zu haben etc fand ich schrecklich. Mein Mann hat dazumal aber noch ständig Dinge gesagt wie "wem geben wir nun die Kleider die nicht mehr passen ab?" oder "wohin geben wir das Laufgitter und die Kiwas?". Joa. Wir haben trotzdem alles behalten und plötzlich war er es letzen Sommer der meinte er wollte doch noch ein letztes Wunder nachlegen
Also wir haben unsere Kinderwagen noch. Den allerersten von meiner ersten Tochter (mittlerweile 12 Jahre alt) ist immernoch schön. Aber halt ein 3 rädriger und das würde ich mir im Leben nie mehr antun! Und unser Zwillingswagen ist auch immernoch super in Schuss. Eigentlich wollte ich ja für die Kleinste Maus einen neuen Wagen, aber wir haben gewartet und gewartet und gottseidank haben wir das... sie war ein absoluter Tragling. Sie hat den Wagen gehasst und ich hatte sie immer im Tragtuch. Daher werden wir auch jetzt keinen neuen Wagen mehr kaufen und ich hoffe ganz fest dass der kleine Krümel auch ein Tragekind wird
Hey aber Mädels, ich will mich ja jetzt nicht beklagen, aaaaber es ist sooo eigenartig.. Vor ein paar Tagen habe ich euch doch noch erzählt wie absolut mies es mir geht. Ich kam nicht vom Sofa hoch und mir war ständig sooooo übel. Gestern war es auf einmal fast weg. Mir ist noch latent übel und manchmal kommt es ein bisschen mehr, aber bei weitem nicht mehr so wie noch vor 3 Tagen. Auf der einen Seite bin ich ja überglücklich, dass ich jetzt wieder was machen kann, auf der anderen Seite macht man sich natürlich gleich wieder Sorgen Ich bin einfach froh wenn ich den ersten Termin am Freitag durch habe und hoffentlich hoffentlich einen guten Bescheid bekomme. Aber je näher der Termin rückt, desto mehr Angst habe ich davor
Bei uns war die Planung ja eigentlich mit Nummer 2 beendet. Das man nach 8 Jahren nochmal auf die Idee kommt, damit rechnet man nicht also werden wir alles neu besorgen weil wir einfach nichts.mehr haben. Bis auf die Erinnerungsstücke
Was du da beschreibst das es dir besser geht hab ich auch seit gestern. Im ersten Moment war ich unruhig aber es kann ja nicht nur schlecht laufen oder ?
Da hast du recht Ich versuchs jetzt einfach positiv zu sehen und sage mir mein Körper hat sich einfach schon ans hcg gewöhnt ich hoffe ich werde morgen früh dann nicht eines besseren belehrt
Ich bin auf dein Bericht gespannt und ein Foto was du mit bringst
17.03.2022 14:55
Ich bin auch immer noch gefühlt unschwanger
Nicht, dass ich mir Übelkeit wünschen würde, aber man hat da dann doch eher den Bezug zur Schwangerschaft.
Was ich allerdings seit ich es weiß, mache: ich nehme mir bewusst zehn Minuten Zeit und "meditiere" mit meinem Baby. Also, dass mein Körper das schafft und dem Baby ein Zuhause gibt, so gut es geht. Also positive Affirmationen. Das hilft mir ungemein. Daran etwas ändern, wenn der schlimmste Fall eintritt/eintrat, kann man eh nichts. Aber bis dahin fühle ich mich gut, Versuche es zumindest.
Nichtsdestotrotz erwarte ich sehnlichst den Termin am Dienstagabend vier Wochen sind einfach zuuuuu lang für mich
Nicht, dass ich mir Übelkeit wünschen würde, aber man hat da dann doch eher den Bezug zur Schwangerschaft.
Was ich allerdings seit ich es weiß, mache: ich nehme mir bewusst zehn Minuten Zeit und "meditiere" mit meinem Baby. Also, dass mein Körper das schafft und dem Baby ein Zuhause gibt, so gut es geht. Also positive Affirmationen. Das hilft mir ungemein. Daran etwas ändern, wenn der schlimmste Fall eintritt/eintrat, kann man eh nichts. Aber bis dahin fühle ich mich gut, Versuche es zumindest.
Nichtsdestotrotz erwarte ich sehnlichst den Termin am Dienstagabend vier Wochen sind einfach zuuuuu lang für mich
17.03.2022 15:11
Zitat von Bibri123:
Zitat von MaWi:
Zitat von Marzipan:
hihi dies mit dem "Wir sind eigentlich fertig" kenne ich. Wir waren eigentlich auch der Meinung, dass es nach 5 reicht. Nach der Geburt der Kleinsten war ich aber nicht mehr so sicher Ich hatte einfach das Gefühl nicht komplett zu sein und der Gedanke nie mehr Schwanger zu sein und so ein Kleines Bündel zu haben etc fand ich schrecklich. Mein Mann hat dazumal aber noch ständig Dinge gesagt wie "wem geben wir nun die Kleider die nicht mehr passen ab?" oder "wohin geben wir das Laufgitter und die Kiwas?". Joa. Wir haben trotzdem alles behalten und plötzlich war er es letzen Sommer der meinte er wollte doch noch ein letztes Wunder nachlegen
Also wir haben unsere Kinderwagen noch. Den allerersten von meiner ersten Tochter (mittlerweile 12 Jahre alt) ist immernoch schön. Aber halt ein 3 rädriger und das würde ich mir im Leben nie mehr antun! Und unser Zwillingswagen ist auch immernoch super in Schuss. Eigentlich wollte ich ja für die Kleinste Maus einen neuen Wagen, aber wir haben gewartet und gewartet und gottseidank haben wir das... sie war ein absoluter Tragling. Sie hat den Wagen gehasst und ich hatte sie immer im Tragtuch. Daher werden wir auch jetzt keinen neuen Wagen mehr kaufen und ich hoffe ganz fest dass der kleine Krümel auch ein Tragekind wird
Hey aber Mädels, ich will mich ja jetzt nicht beklagen, aaaaber es ist sooo eigenartig.. Vor ein paar Tagen habe ich euch doch noch erzählt wie absolut mies es mir geht. Ich kam nicht vom Sofa hoch und mir war ständig sooooo übel. Gestern war es auf einmal fast weg. Mir ist noch latent übel und manchmal kommt es ein bisschen mehr, aber bei weitem nicht mehr so wie noch vor 3 Tagen. Auf der einen Seite bin ich ja überglücklich, dass ich jetzt wieder was machen kann, auf der anderen Seite macht man sich natürlich gleich wieder Sorgen Ich bin einfach froh wenn ich den ersten Termin am Freitag durch habe und hoffentlich hoffentlich einen guten Bescheid bekomme. Aber je näher der Termin rückt, desto mehr Angst habe ich davor
Das mit den Symptomen, das die aufeinmal verschwinden,kann sein. Hatte ich in dieser Schwangerschaft auch einen Tag...alles weg. Gott,hatte ich ne Angst
Weil das kenn ich noch bin meinem Sternchen. Ich hatte immer irgendwas, Brust, Übelkeit, Sodbrennen usw....und aufeinmal war es weg. Und ich sagte damals zu meinem Mann, ich fühle mich so unschwanger.
Leider war es auch so. Bei der nächsten Untersuchung die ich hatte, schlug kein Herzchen mehr wir hatten es in der 11. Ssw verloren.
Das war 2019.
Und durch diese Erfahrung hab ich nun ständig Angst.
Aber das muss bei dir nix schlimmes heißen. Will ja keine Angst machen. Wie gesagt,ich hatte nun auch einen Tag,da war rein gar nichts. Am Nächsten Tag wieder doppelt so schlimm
Das kann ich gut verstehen. Das Kind in der 11. SSW zu verlieren muss wirklich schlimm sein.
Nicht falsch verstehen, jeder Verlust, egal wann ist schlimm.
Eine Bekannte von mir hat ihr Kind in der 39.SSW verloren. Einfach so. Das Kind war kerngesund. Nur hat die Plazenta einfach die Versorgung eingestellt.
Horror.
Diese Horrorgeschichte spukt auch bei mir im Kopf herum.
Ja, schön ist sowas nie. Egal welche ssw.
Unser Baby wurde mit anderen Sternenkindern beerdigt. Die kamen alle zusammen in eine Urne und wurden zusammen in ein Sternengrab beerdigt.
So hat man ein Ort zum trauern.
39. SSW ist schon heftig.
17.03.2022 15:13
Zitat von Bibri123:
Mir geht es übrigens solala.
Seit gestern habe ich starke Kopfschmerzen. Dafür halt sich die Übelkeit in Grenzen. War gestern nur einmal über der Schüssel.
Weil ich vor ein paar Tagen mal gefragt habe, ob ihr schon zugenommen habt.
Ich kann mittlerweile berichten, dass ich abgenommen (nicht tragisch viel, 1,5 kg) habe. Das ist wohl die Übelkeit, die zerrt ziemlich.
Morgen habe ich meinen Blutabnahme-Termin.
Und am Dienstag dann die Vorsorge.
Bin auch sehr gespannt
Zugenommen habe ich bis jetzt nicht.
Aber sowas geht dann auf einmal ganz schnell
18.03.2022 17:33
Hallo Mädels,
hoffe, euch gehts soweit gut.
Ich wollte kurz berichten.
Gestern war ich zur Blutabnahme für den Feindiagnostik-Test. In einer Woche bekomme ich Bescheid.
Unter anderem fragte mich der Doc wie es mir geht. Naja, habe dann ordentlich gejammert (was nicht gelogen war).
Darauf hin hat er bei mir kurz Ultraschall gemacht
Hätte er ja definitiv nicht machen müssen, fand ich Sau freundlich.
Dem Bauchbewohner gehts gut und er ist schon 4,1 cm
Er hat mich gestern statt 10+4 wieder 11+0 eingeschätzt.
Also vom Wachstum her echt klasse.
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende
hoffe, euch gehts soweit gut.
Ich wollte kurz berichten.
Gestern war ich zur Blutabnahme für den Feindiagnostik-Test. In einer Woche bekomme ich Bescheid.
Unter anderem fragte mich der Doc wie es mir geht. Naja, habe dann ordentlich gejammert (was nicht gelogen war).
Darauf hin hat er bei mir kurz Ultraschall gemacht
Hätte er ja definitiv nicht machen müssen, fand ich Sau freundlich.
Dem Bauchbewohner gehts gut und er ist schon 4,1 cm
Er hat mich gestern statt 10+4 wieder 11+0 eingeschätzt.
Also vom Wachstum her echt klasse.
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende
18.03.2022 19:02
Ich bin ja irgendwie genervt. Vor einem Monat haben wir die Umsetzungen auf der Arbeit mitgeteilt bekommen. Soweit so gut. Bis jetzt ist der Wisch noch nicht da. Ich gehe davon aus, dass die sich Zeit lassen. Eine Teilstelle von meiner Stelle ist bereits ausgeschrieben.
Ich möchte ungern meine Schwangerschaft mitteilen, bevor ich meine Wunsch-Umsetzung nicht schriftlich habe. Zumal ich nach der potentiellen Elternzeit absolut perfekt auf der Stelle Stunden reduzieren könnte bei Bedarf.
Hab an Pfingsten Urlaub. Ich hoffe, bis dahin kommt endlich im was. Meint ihr, das ist fies, wenn ich es so lange hinauszögere? Ich bin leider extrem Arbeitgeberfreundlich und habe schon etliche Male dafür büßen müssen. Im Moment sehe ich das echt nicht sein, mir dadurch eventuell die Chance verbauen zu lassen..
Wann habt ihr es eurem AG gesagt?
Ich möchte ungern meine Schwangerschaft mitteilen, bevor ich meine Wunsch-Umsetzung nicht schriftlich habe. Zumal ich nach der potentiellen Elternzeit absolut perfekt auf der Stelle Stunden reduzieren könnte bei Bedarf.
Hab an Pfingsten Urlaub. Ich hoffe, bis dahin kommt endlich im was. Meint ihr, das ist fies, wenn ich es so lange hinauszögere? Ich bin leider extrem Arbeitgeberfreundlich und habe schon etliche Male dafür büßen müssen. Im Moment sehe ich das echt nicht sein, mir dadurch eventuell die Chance verbauen zu lassen..
18.03.2022 21:42
Zitat von TipTap:
Ich bin ja irgendwie genervt. Vor einem Monat haben wir die Umsetzungen auf der Arbeit mitgeteilt bekommen. Soweit so gut. Bis jetzt ist der Wisch noch nicht da. Ich gehe davon aus, dass die sich Zeit lassen. Eine Teilstelle von meiner Stelle ist bereits ausgeschrieben.
Ich kann dich da total verstehen. Vorallem wenn du sonst so AG freundlich bist.
Ich hab es direkt mit dem positiven test gesagt. Was aber daran lieg das ich ins BV gegangen bin. Da ist dem Arbeitgeber das zu riskant.
Wenn du es leisten kannst und es dir gut geht du dich und dein Baby nicht gefährdest ist es legitim und dir überlassen wann du es sagst.
19.03.2022 07:21
Zitat von TipTap:
Ich kann das grad wunderbar nachvollziehen. So eine ähnliche Situation hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft.
Als alles geregelt war, war ich in der 13. Woche. Es war also ok.
Ich würde, wenn es dir und dem Baby gut geht, noch herauszögern.
Theoretisch musst du es ja gar nicht sagen. Theoretisch reicht kurz vorm Mutterschutz. Aber das macht natürlich keiner, sofern man natürlich von der Schwangerschaft weiß. Gibt ja auch genug, die nicht merken das sie schwanger sind.
Ich werde es nach dem Blutergebnis nächste oder übernächste Woche sagen.
Das ist dann die 12. bzw 13. Woche.
19.03.2022 07:26
Danke euch für eure Einschätzung! Ich bin in der Sachbearbeitung im öD, außer regelmäßig Abend- und Wochenenddienste und viel Vertretung keine anstrengende Arbeit aber das würde sich mit Wissen darum auch nicht ändern.
Ich hoffe, dass ich den Wisch bald habe.
Das Gute, wenn man so gut wie nie Alkohol trinkt oder ein, zwei Kilo zu viel hat: es fällt nicht auf
Das Gute, wenn man so gut wie nie Alkohol trinkt oder ein, zwei Kilo zu viel hat: es fällt nicht auf
19.03.2022 13:03
Zitat von TipTap:
Danke euch für eure Einschätzung! Ich bin in der Sachbearbeitung im öD, außer regelmäßig Abend- und Wochenenddienste und viel Vertretung keine anstrengende Arbeit aber das würde sich mit Wissen darum auch nicht ändern.
Habe es mir echt gedacht!
Ich bin auch im öD und wie gesagt, ich hatte eine ähnliche Situation
19.03.2022 13:38
Hallöchen ihr Lieben.
Alles gut bei Euch?
Bei mir zeigt sich jetzt doch langsam ein Bäuchlein
Mal sehen, wie lange ich den noch verstecken kann
Alles gut bei Euch?
Bei mir zeigt sich jetzt doch langsam ein Bäuchlein
Mal sehen, wie lange ich den noch verstecken kann
20.03.2022 13:52
Hallo Mädels
Sooo endlich komme ich dazu euch von Freitag zu erzählen
Ich hatte ja nach laaaangem Warten eeeendlich meinen ersten Termin. Gott war ich nervös. Aber es ist alles bestens Das Würmchen ist genau Zeitgerecht entwickelt. Man hat auch eine zweite Fruchthöhle gesehen (das hatte ich ja vermutet^^) Aber diese war leer. Also bleibt es bei einem. Ich freue mich riesig.
Das allersschönste ist ja: Meine Cousine ist ebenfalls schwanger, allerdings zwei Monate weiter. UUUUUUUND meine beste Freundin auch und sie ist gleich weit wie ich Ich könnte heulen vor Freude. Ich hoffe nur dass wir uns dann nicht "entfremden" weil sie halt jetzt auch dann eine total neue Situation hat und nicht mehr ihr gewohntes Leben^^ Aber ich freue mich so für sie.
Mir ist es immernoch täglich saumässig übel und ich habe keine Energie. Ich habe keine Ahnung wie ich den Unterricht morgen überstehen soll Die Angst bleibt natürlich dass noch etwas schief geht, aber ich versuche positiv zu denken.
Ich hatte ja nach laaaangem Warten eeeendlich meinen ersten Termin. Gott war ich nervös. Aber es ist alles bestens Das Würmchen ist genau Zeitgerecht entwickelt. Man hat auch eine zweite Fruchthöhle gesehen (das hatte ich ja vermutet^^) Aber diese war leer. Also bleibt es bei einem. Ich freue mich riesig.
Das allersschönste ist ja: Meine Cousine ist ebenfalls schwanger, allerdings zwei Monate weiter. UUUUUUUND meine beste Freundin auch und sie ist gleich weit wie ich Ich könnte heulen vor Freude. Ich hoffe nur dass wir uns dann nicht "entfremden" weil sie halt jetzt auch dann eine total neue Situation hat und nicht mehr ihr gewohntes Leben^^ Aber ich freue mich so für sie.
Mir ist es immernoch täglich saumässig übel und ich habe keine Energie. Ich habe keine Ahnung wie ich den Unterricht morgen überstehen soll Die Angst bleibt natürlich dass noch etwas schief geht, aber ich versuche positiv zu denken.
20.03.2022 14:29
Zitat von Marzipan:
Hallo Mädels
Das freut mich sehr
Gab es kein Foto?
Zusammen schwanger sein ist toll.
Meine beste Freundin und ich waren schon 3 Mal zusammen schwanger zwischen unseren Kids liegen immer nur ein paar Wochen
2017 war ich zusammen mit meinen 2 Schwestern schwanger und meiner besten Freundin
War ne spannende Zeit, das 4 Babys zur selben Zeit auf die Welt kamen
20.03.2022 14:31
Achja...hier ist Corona ausgebrochen. Meine Tochter ist sehr krank. Gestern waren die Schnelltests noch negativ. Heute positiv.
PCR bei meiner Tochter und meinem Sohn positiv.
Wir anderen sind noch negativ...obwohl bei meiner 4 jährigen sieht man ne minimale Linie.
Mal sehen,wie es morgen aussieht
PCR bei meiner Tochter und meinem Sohn positiv.
Wir anderen sind noch negativ...obwohl bei meiner 4 jährigen sieht man ne minimale Linie.
Mal sehen,wie es morgen aussieht
20.03.2022 14:59
Zitat von Marzipan:
Hallo Mädels
Wie schön, dass alles in Ordnung ist bei dir
Mit seiner Freundin und Cousine zeitgleich schwanger zu sein stell ich mir wahnsinnig schön vor die Frau von meinem Cousin ist 3 Wochen weiter als ich, aber wir haben keinen Kontakt.
- Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt