Mütter- und Schwangerenforum

Oktober-Wunder 2022

Gehe zu Seite:
ladyone
8821 Beiträge
21.02.2022 08:50
Zitat von Anicay:

Guten Morgen ihr Kugeln,

ich hoffe ihr seid nicht weggeflogen dieses WE.

Leider habe ich mich am Freitag Corona positiv getestet und war natürlich voller Angst und Bange. Meine Bande ist bis jetzt negativ, aber die Kinder husten seit heute Nacht. Tag 4 der Quarantäne, mit geht es deutlich besser. Habe kaum noch Symptome, aber habe unsagbare Angst um das Baby und den Verlauf. Meinen letzten Stern habe ich nach der ersten Impfung verloren und bin deswegen ziemlich getriggert.

Ich hoffe, ihr habt einen guten Start in die neue Woche und bleibst gesund.

Lieben Gruß

Wir sind aber weggeflogen geniessen noch unseren Urlaub bis Ende Monat am Meer

Wünsche gute Besserung. Ich kenne auch jemand, der positiv in der Frühschwangerschaft getestet hat und es ging alles gut
ladyone
8821 Beiträge
21.02.2022 08:53
Zitat von Yuria:

Das war der schnellste erste Termin den ich je hatte . Sonst war ich aber auch immer wenigstens 1 Woche weiter.

Einen Herzschlag gab es leider noch nicht, aber das hatte ich eigentlich auch so erwartet. In 2 Wochen darf ich wieder kommen .

Wie schön, hat es sich bequem gemacht beim nächsten mal sieht man bestimmt mehr
Rina.
5000 Beiträge
21.02.2022 09:14
Zitat von Anicay:

Guten Morgen ihr Kugeln,

ich hoffe ihr seid nicht weggeflogen dieses WE.

Leider habe ich mich am Freitag Corona positiv getestet und war natürlich voller Angst und Bange. Meine Bande ist bis jetzt negativ, aber die Kinder husten seit heute Nacht. Tag 4 der Quarantäne, mit geht es deutlich besser. Habe kaum noch Symptome, aber habe unsagbare Angst um das Baby und den Verlauf. Meinen letzten Stern habe ich nach der ersten Impfung verloren und bin deswegen ziemlich getriggert.

Ich hoffe, ihr habt einen guten Start in die neue Woche und bleibst gesund.

Lieben Gruß

Guten Morgen

Wie schön, dass du Corona nun fast überstanden hast und es dir den Umständen entsprechend gut geht, ich hoffe, deine Bande hat eine milden Verlauf sollten sie dann auch positiv getestet werden

Ich glaube auch, dass deinem Baby nichts passieren wird und es bei dir im Bauch sicher ist, kann deine Angst aber gut verstehen. Sorgen macht man sich irgendwie immer, vor allem wenn man dann sowas traumatisches erlebt hat
Rina.
5000 Beiträge
21.02.2022 09:16
Zitat von Yuria:

Das war der schnellste erste Termin den ich je hatte . Sonst war ich aber auch immer wenigstens 1 Woche weiter.

Einen Herzschlag gab es leider noch nicht, aber das hatte ich eigentlich auch so erwartet. In 2 Wochen darf ich wieder kommen .

Und in zwei Wochen gibt's dann für dich das Herzchen zu sehen
Ein tolles Bild hast du bekommen
MaWi
2052 Beiträge
21.02.2022 09:38
Hallöchen ihr Lieben

Ich hoffe, euch geht's soweit ganz gut
Ich habe seit heute morgen mit extremer Übelkeit zu kämpfen
Naja,ist bestimmt ein gutes Zeichen

Der Sturm war schon extrem hier.
Einige unserer Dachziegeln sind geflogen
Aber geht noch.

Nicht wundern wie es rundherum aussieht, wir haben an unserem Haus angebaut bzw die Innenarbeiten laufen jetzt noch

Beim Nachbarn sah es schlimmer aus. Da ist die komplette Holzhütte über Kopf gekommen... samt Inhalt. Und der Nachbar selbst ist nicht da...haben das Haus nur als Ferienhaus und sind 2-3 Mal im Jahr da.

Hoffe bei euch ist alles heile geblieben
MaWi
2052 Beiträge
21.02.2022 09:39
Zitat von Yuria:

Wie süß
Nächstes Mal gibt's ein zu sehen
Ellilein
2470 Beiträge
21.02.2022 09:56
Guten Morgen an alle

@Anicay: Gute Besserung wünsche ich dir und schicke dir viel gute Energie. Versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Ich weiß, leichter gesagt, als getan. Aber deinem Baby geht es am besten, wenn du dir die wunderschönsten Gedanken machst.

@Yuria: Tolles Bildchen. Und bald dann mit Herzschlag.

@MaWi: Ach du meine Güte. Aber solange euch nichts passiert ist, gehts ja. Mein Mann und ich mussten nachts noch raus, weil sich das Trampolin der Kinder aus samt Erdankern befreit hat und beinahe selbständig gemacht hat. Hatte es zum Glück noch mit Seilen am Baum festgebunden - für den Fall. Naja, die Sicherung des Trampolins ist kaputt und es hat einige unserer Zaunspitzen abgeknickt.
Aber wir haben das ganze Teil dann vom Netz befreit und auf den Kopf gelegt und noch alte Reifen und Felgen gefunden und draufgeschmissen.

Ich hab seit heute auch mit zu kämpfen... Hab noch kein Frühstück runter gekriegt... Aber brav meine Vitamine genommen.

Hab heute früh auch direkt ne Rückmeldung von einer Hebamme bekommen. Da die Situation hier echt bescheiden ist... Kaum Hebammen, schreckliche Krankenhäuser etc...
Hab ich das nächstgelegene Geburtshaus angeschrieben, da muss man ja immer echt schnell sein. Leider ist das ca 50min mit dem Auto von uns entfernt... Da aber alle bisherigen Geburten recht lange gebraucht haben, bis sie voll im Gang waren, reicht das hoffentlich.
Nur die Nachsorge kann sie nicht machen, da der weite Weg nicht von den Krankenkassen übernommen wird. Aber damit komme ich klar.
Oh man, ich bin so gespannt auf das erste Treffen mit ihr.
Bibri123
726 Beiträge
21.02.2022 19:32
@Anicay
Ich wünsche dir nicht nur gute Besserung, sondern noch starke Nerven.
Das ist bestimmt sehr belastend!

@Yuria
Das nächste mal kannst du bestimmt das kleine pochende Herz bewundern.
Aber trotzdem schon mal schön zu sehen, dass die Höhle bewohnt ist

Zu mir,
Ich kämpfe so mit Übelkeit. Ganz schlimm.
Ich habe mir jetzt was aus der Apotheke geholt und hoffe, dass es hilft.

Ich freue mich schon so sehr auf den FA Termin am Freitag.
Wenn alles ok ist, möchten wir unseren Eltern schon Bescheid sagen.
MaWi
2052 Beiträge
21.02.2022 19:46
Zitat von Bibri123:

@Anicay
Ich wünsche dir nicht nur gute Besserung, sondern noch starke Nerven.
Das ist bestimmt sehr belastend!

@Yuria
Das nächste mal kannst du bestimmt das kleine pochende Herz bewundern.
Aber trotzdem schon mal schön zu sehen, dass die Höhle bewohnt ist

Zu mir,
Ich kämpfe so mit Übelkeit. Ganz schlimm.
Ich habe mir jetzt was aus der Apotheke geholt und hoffe, dass es hilft.

Ich freue mich schon so sehr auf den FA Termin am Freitag.
Wenn alles ok ist, möchten wir unseren Eltern schon Bescheid sagen.

Ich bin auch schon hibbelig. Habe auch Freitag den Termin
Aber wir werden es noch niemandem verraten.

Würde sich eh keiner richtig freuen, außer meine Schwiegereltern.
Marzipan
3743 Beiträge
21.02.2022 21:02
Uaaa ich beneide euch dass ihr schon bald den Termin habt. Ich muss noch bis zum 18.3. warten. Das kommt mir vor wie eine Eeeeewigkeit! Meiner Hebamme habe ich auch schon geschrieben, aber ich habe natürlich das Glück, dass sie ausgerechnet Ende Oktober nicht da sein wird. Also wird mir eine andere Hebamme aus dem Geburtshaus zugeteilt
kleine_hexe86
169 Beiträge
22.02.2022 06:41
Guten Morgen meine süßen Mitkugelden!

So gleich meine Tochter zur Kita bringen, dann wartet mein Frühstück und der Haushalt und um 10:30 dann FA Termin mit Baby TV freu mich schon mega drauf.

Berichte Euch natürlich später hoffe es geht euch allen gut.
Tipp gegen Übelkeit legt euch Abend nen Keks oder so mit ans Bett. Ich hab jetzt nen kleinen Teller mit Eierplätzen oder Löffelbiskuit (ohne zucker) stehen und das nimmt mir die Übelkeit.

Bibri123
726 Beiträge
22.02.2022 07:04
Zitat von kleine_hexe86:

So gleich meine Tochter zur Kita bringen, dann wartet mein Frühstück und der Haushalt und um 10:30 dann FA Termin mit Baby TV freu mich schon mega drauf.

Tipp gegen Übelkeit legt euch Abend nen Keks oder so mit ans Bett. Ich hab jetzt nen kleinen Teller mit Eierplätzen oder Löffelbiskuit (ohne zucker) stehen und das nimmt mir die Übelkeit.

Guten Morgen!!!

Oh wie schön, viel Spaß beim Baby TV!

Danke für den Tipp gegen Übelkeit.
Ich habe tatsächlich festgestellt, dass mir Salzstangen auch gut tun.
Im Büro helfe ich mir mit Kaugummi
MaWi
2052 Beiträge
22.02.2022 07:53
Zitat von kleine_hexe86:

Oh wie schön, dann viel Spaß beim Baby TV

Ih, sorry aber wenn ich an Kekse denke, könnte ich
Liegt jetzt gerade bestimmt daran, das mir jetzt gerade mega übel ist.
Stöhne mir deswegen hier schon einen zurecht. Mein Mann guckt nur blöd und fragt, ob ich was essen oder trinken will
Das hilft mir auch überhaupt nicht

Naja, bin auch deinen Bericht nachher gespannt
kleine_hexe86
169 Beiträge
22.02.2022 08:23
Zitat von MaWi:

Zitat von kleine_hexe86:

Oh wie schön, dann viel Spaß beim Baby TV

Ih, sorry aber wenn ich an Kekse denke, könnte ich
Liegt jetzt gerade bestimmt daran, das mir jetzt gerade mega übel ist.
Stöhne mir deswegen hier schon einen zurecht. Mein Mann guckt nur blöd und fragt, ob ich was essen oder trinken will
Das hilft mir auch überhaupt nicht

Naja, bin auch deinen Bericht nachher gespannt

Was trinkst du denn am Tag? Wasser oder Getränke mit Kohlensäure?
Rina.
5000 Beiträge
22.02.2022 08:56
Zitat von kleine_hexe86:

Ganz viel Spaß bei deinem Termin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt