Mütter- und Schwangerenforum

Oktober-Wunder 2022

Gehe zu Seite:
MaWi
2052 Beiträge
17.02.2022 19:22
Zitat von Marzipan:

Sagt mal wie habt ihrs euren Männern gesagt? Mir fehlt einfach die zündende Idee. Bei jeder Schwangerschaft hab ichs irgendwie mehr oder weniger originell gesagt. Aber dieses Mal fällt mir einfach nichts ein :S

Einfach morgens den positiven Test hingelegt.
Er sagte, was ist das? Ich sagte, Guck doch....er so, echt?
Ich hole einen digitalen von der Apotheke
Joar, er fuhr los und ich machte dann den digitalen von dann schwanger 1-2 drauf Stand. Von da ab an lief er grinsend durch die Welt
kleine_hexe86
169 Beiträge
17.02.2022 20:43
@Neue Bald-Mamas

@yuria
wenn du magst gerne schicke die dir jetztige per PN
Marzipan
3743 Beiträge
17.02.2022 21:32
Also bei meinen anderen wars so:

K1: Total unkreativ einfach drauf los gesagt^^
K2: habe ich eine Schachtel mit Schnuller, Body und Flasche gemacht. Und das alles im KH organisiert da ich damals gerade im KH war als ich es erfahren habe (und nein die im KH haben keinen Test gemacht, ich musste selber aus dem KH in den Laden nebenan mir einen Test kaufen )
Dies wurde dann allerdings ein Sternchen in der 9.ssw
K3: Da hab ich ihm den Test einfach unter die Nase gehalten weil ich es nicht glauben konnte direkt wieder schwanger zu sein nachdem ich die AS hatte.
K4: 4 Tage vor dem Geburtstag meines Mannes hatte ich positiv getestet. Ich habe ihm dann zum Geburtstag ein Couvert mit lauter Gutscheinen geschenkt. Aber nicht gewöhnliche Gutscheine. Es waren so Gutscheine wie "Gutschein für 3285 Mal Windeln zu wechseln", "Gutschein für 730 Schlaflose Nächte" Da unser Zwerg damals gerade mal 9 Monate alt war, waren diese Gutscheine noch nichts besonderes die kommenden Gutscheine wurden dann alle etwas spezifischer wie zB ein neues Auto suchen etc... Es dauerte also doch ein bisschen bis er es schnallte
K5: Ich habe ein Body für den Kleinsten bemalt mit "Kleiner Bruder" und dies durchgestrichen und darunter stand dann "Grosser Bruder"
K6: Wir hatten gerade Hochzeitstag als ich positiv getestet hab und so habe ich ihm einen Brief geschrieben in dem ich ihm für 7 tolle Jahre mit ihm, 6 xy, 5 tolle Kinder, 4xy, 3xy etc dankte..... Bei den 5 Kindern wurde er dann stutzig
K7: (Sternchen letzten September) Da habe ich per Post einen Brief gesendet mit der Bestellbestätigung von der Storchen AG über die Bestellung eines Surprise Paket. In dem Brief schrieb ich, dass es der Firma sehr leid tut, dass das Paket leider erst im April geliefert werden könne.
Er musste sooo lachen als er es kapiert hatte und meinte das wäre echt das lustigste was er bekommen hätte.
K8: Ich habe ihm heute einen Brief aus der Sicht des Babies geschrieben wo es schreibt, dass es ihn jetzt zwar noch nicht kenne, aber es sich riesig darauf freue ihn kennen zu lernen und es hoffe dass er dann am 31.10. beim Umzug aus der 1-Zimmerwohnung dabei sei.
Mein Mann hatte Tränen in den Augen (und das passiert echt nicht häufig^^)
Yuria
353 Beiträge
17.02.2022 23:25
Zitat von kleine_hexe86:

@Neue Bald-Mamas

@yuria

Prima, ich mach mich morgen mal dran.

Alle die noch was zum vervollständigen haben, hier noch mal die Vorlage:

Daten für die Liste

VET:
Name (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

Termine:

Gern per pn oder auch hier
Yuria
353 Beiträge
17.02.2022 23:27
Zitat von Marzipan:

Also bei meinen anderen wars so:

K1: Total unkreativ einfach drauf los gesagt^^
K2: habe ich eine Schachtel mit Schnuller, Body und Flasche gemacht. Und das alles im KH organisiert da ich damals gerade im KH war als ich es erfahren habe (und nein die im KH haben keinen Test gemacht, ich musste selber aus dem KH in den Laden nebenan mir einen Test kaufen )
Dies wurde dann allerdings ein Sternchen in der 9.ssw
K3: Da hab ich ihm den Test einfach unter die Nase gehalten weil ich es nicht glauben konnte direkt wieder schwanger zu sein nachdem ich die AS hatte.
K4: 4 Tage vor dem Geburtstag meines Mannes hatte ich positiv getestet. Ich habe ihm dann zum Geburtstag ein Couvert mit lauter Gutscheinen geschenkt. Aber nicht gewöhnliche Gutscheine. Es waren so Gutscheine wie "Gutschein für 3285 Mal Windeln zu wechseln", "Gutschein für 730 Schlaflose Nächte" Da unser Zwerg damals gerade mal 9 Monate alt war, waren diese Gutscheine noch nichts besonderes die kommenden Gutscheine wurden dann alle etwas spezifischer wie zB ein neues Auto suchen etc... Es dauerte also doch ein bisschen bis er es schnallte
K5: Ich habe ein Body für den Kleinsten bemalt mit "Kleiner Bruder" und dies durchgestrichen und darunter stand dann "Grosser Bruder"
K6: Wir hatten gerade Hochzeitstag als ich positiv getestet hab und so habe ich ihm einen Brief geschrieben in dem ich ihm für 7 tolle Jahre mit ihm, 6 xy, 5 tolle Kinder, 4xy, 3xy etc dankte..... Bei den 5 Kindern wurde er dann stutzig
K7: (Sternchen letzten September) Da habe ich per Post einen Brief gesendet mit der Bestellbestätigung von der Storchen AG über die Bestellung eines Surprise Paket. In dem Brief schrieb ich, dass es der Firma sehr leid tut, dass das Paket leider erst im April geliefert werden könne.
Er musste sooo lachen als er es kapiert hatte und meinte das wäre echt das lustigste was er bekommen hätte.
K8: Ich habe ihm heute einen Brief aus der Sicht des Babies geschrieben wo es schreibt, dass es ihn jetzt zwar noch nicht kenne, aber es sich riesig darauf freue ihn kennen zu lernen und es hoffe dass er dann am 31.10. beim Umzug aus der 1-Zimmerwohnung dabei sei.
Mein Mann hatte Tränen in den Augen (und das passiert echt nicht häufig^^)

Das sind so schöne Ideen
Schrecklich das ich auf sowas nie kommen würde
MaWi
2052 Beiträge
18.02.2022 09:20
Zitat von Yuria:

Zitat von kleine_hexe86:

@Neue Bald-Mamas

@yuria

Daten für die Liste

VET:
• Outing • Babyname

Termine:

VET: stellt sich wahrscheinlich Freitag heraus
Name: Marina (33) - Ostfriesland - 6. Kind - 1 Sternchen (11 SSW)
Babyname:
Junge Kian
Mädchen: -

Gefühl: Junge

Termin: 25.02 9 Uhr
ladyone
8820 Beiträge
18.02.2022 10:08
Zitat von Yuria:

Zitat von kleine_hexe86:

@Neue Bald-Mamas

@yuria

Daten für die Liste

VET:
• Outing • Babyname

Termine:

Name: ladyone (34) / Schweiz/ 2. Kind - 3 Sternchen

Wunsch: egal / Gefühl: Mädchen

VET 28.10
FiNiLi
45 Beiträge
18.02.2022 11:28
Hallo Ihr lieben,

Hoffe es geht allen gut.
Meine Brüste sind momentan wirklich unangenehm.

Da habt ihr ja tolle Idee.
Mein Mann war beim testen dabei.
Bei uns war es ja eine absolute Überraschung, da es ja hieß er könnte keine Kinder bekommen. Ich hatte ein paar Wehwehchen, Übelkeit usw. Und er meinte dann das ich eventuell Schwanger bin so haben wir den Test dann zusammen gekauft.

Hier sind aber ja auch einige die bereits Kinder haben. Wie handhabt ihr es da? Ich habe ja auch 3 aus erster Ehe. Die sind nun 10, 7 und 6. Wir möchten es erst nach der 12 Woche sagen aber ich komm immer wieder ins Zweifeln ob nicht doch lieber jetzt schon. Und ich möchte dann gerne auch iwas süßes machen um es den 3en mitzuteilen.

Ellilein
2470 Beiträge
18.02.2022 12:58
Zitat von FiNiLi:

Hallo Ihr lieben,

Hoffe es geht allen gut.
Meine Brüste sind momentan wirklich unangenehm.

Da habt ihr ja tolle Idee.
Mein Mann war beim testen dabei.
Bei uns war es ja eine absolute Überraschung, da es ja hieß er könnte keine Kinder bekommen. Ich hatte ein paar Wehwehchen, Übelkeit usw. Und er meinte dann das ich eventuell Schwanger bin so haben wir den Test dann zusammen gekauft.

Hier sind aber ja auch einige die bereits Kinder haben. Wie handhabt ihr es da? Ich habe ja auch 3 aus erster Ehe. Die sind nun 10, 7 und 6. Wir möchten es erst nach der 12 Woche sagen aber ich komm immer wieder ins Zweifeln ob nicht doch lieber jetzt schon. Und ich möchte dann gerne auch iwas süßes machen um es den 3en mitzuteilen.

Die gleiche Frage stelle ich mir auch, wie und wann sagen wir es unseren Kindern. Die Kleinste wird es auch definitiv nicht für sich behalten können, also muss es irgendwie so laufen, dass es ein Zeitpunkt ist, an dem es egal ist, ob sie es anderen erzählen.
Andererseits würde ich mir wünschen, dass sie von Anfang an mit teilhaben können.
Vllt wenn wir das erste Ultraschallbild kriegen.
Vllt schenken wir ihnen Tshirts. Spätestens wenn die Kleinste ihres mit "große Schwester" bekommt, werden die beiden Großen es checken, denk ich.
Ach, ich weiß auch noch nicht.
Rina.
5000 Beiträge
18.02.2022 14:03
Hallo ihr Lieben

Ich hatte heute den ersten Termin beim Frauenarzt. Die Ärztin war sehr zufrieden, es hat sich schön in der Gebärmutter eingenistet und Eileiterschwangerschaft konnte somit ausgeschlossen werden

Nächsten Freitag darf ich wieder hin, vielleicht sieht man dann schon das Herzchen meinte sie - ich bin gespannt

Yuria
353 Beiträge
18.02.2022 14:05
Oktober-Wunder 2022

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.• ❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Daten für die Liste

VET:
• Outing • Babyname

Outings

Team ROSA / Team BLAU
Team Ü-EI / Zwillinge:

VET: 12.10.22
FiNiLi (31) • Hagen • erwartet ihr 4. Kind mit 0.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch egal Hauptsache Gesund. Gefühl Junge

VET: 04.10.2022
Kleine_hexe86 (35) – Thale/Harz• erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch Mädchen

VET: 04.10.2022
Jessy_Ol 37 • Bad Zwischenahn • erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz: das es sich festkrallt und gesund ist

VET: 09.10.2022
Bibri123 (37) • BW • erwartet ihr 2. Kind
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch Hauptsache gesund

VET: 18.10.2022
Yuria (34) • Harz • erwartet ihr 3.Kind mit einem Sternchen
• Outing • Babyname
Wunsch: gern ein Junge

VET: 20.10.22
Anicay (37) • Niedersachsen • erwartet ihr 3.Kind mit 3 Sternchen
• Outing • Babyname

VET: ?
Naddel484 (37) • Nähe Karlsruhe • erwartet ihr 3.Kind mit 1 Sternchen
• Outing • Babyname

VET: 22.10.22
Carina (32) • NRW • erwartet ihr 1.Kind mit 1 Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz: Hauptsache gesund

VET: 24.10.2022
Elli (31) • Vorpommern-Greifswald • erwartet ihr 4.Kind
• Outing • Babyname

VET: stellt sich wahrscheinlich Freitag heraus
MaWi (Marina) (33) • Ostfriesland • erwartet ihr 6. Kind mit 1 Sternchen (11 SSW)
• Outing • Babyname: Junge: Kian / Mädchen: ? - Gefühl: Junge

VET: 28.10.2022
ladyone (34) • Schweiz • erwartet ihr 2. Kind mit 3 Sternchen
• Outing • Wunsch: egal - Gefühl: Mädchen

VET: 31.10.2022
Marzipan

VET:
Caromaus459

Unsere Termine(FA,Hebi,Sondertermine)

Yuria • FA-Termin am 21.02 um 7:40
Kleine_Hexe86 • FA-Termin 22.02 um 10:30
MaWi • Termin am 25.02 um 9 Uhr
Anicay • FA-Termin am 25.02
FiNiLi • FA-Termin am 17.03

( Unsere Kaiserschnitt Termine - kommt erst später)

⭐ Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern ⭐

Marz

Yuria
353 Beiträge
18.02.2022 14:10
Zitat von Rina.:

Hallo ihr Lieben

Ich hatte heute den ersten Termin beim Frauenarzt. Die Ärztin war sehr zufrieden, es hat sich schön in der Gebärmutter eingenistet und Eileiterschwangerschaft konnte somit ausgeschlossen werden

Nächsten Freitag darf ich wieder hin, vielleicht sieht man dann schon das Herzchen meinte sie - ich bin gespannt

Sehr schön

Ich hab deine Daten jetzt noch gar nicht mit drin, magst du die nochmal kurz schicken?
Yuria
353 Beiträge
18.02.2022 14:11
@ all: Ich hoffe die Daten passen so weit. sonst bitte nochmal Bescheid geben
Rina.
5000 Beiträge
18.02.2022 14:18
Zitat von Yuria:

Zitat von Rina.:

Hallo ihr Lieben

Sehr schön

Ich hab deine Daten jetzt noch gar nicht mit drin, magst du die nochmal kurz schicken?

Danke

Du hast sie drin, aber ohne meinen Nicknamen

VET: 22.10.22
Carina (32) • NRW • erwartet ihr 1.Kind mit 1 Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz: Hauptsache gesund

Nächster Termin ist der 25.02
Marzipan
3743 Beiträge
18.02.2022 14:22
So endlich komme ich auch dazu Das wären noch meine Daten:

VET:31.10.22