Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
jana1811
3565 Beiträge
10.10.2016 21:47
Zitat von Grit1204:

Zitat von jana1811:

Zitat von Grit1204:

War heut auch beim FA - CTG gut auch sonst sind meine Werte heute alle super gewesen, obwohl es mir heut net so besonders geht - na gut ich nehm es mal so hin
Morgen dann Termin im KH zur Geburtsplanung und hoffe auf einen Termin für die Zwangsräumung

hallo grit,

na das ist doch suuuuuper...
zwangsräumung finde ich ja cool ..

hört sich nach kaiserschnitt an ??? und warum ?

mir gehts eigentlich immer , hmm schlechter ist viell unpassend zu sagen, aber ich fühle mich immer unwohler.. ich bin einfach nur fertig und zu nichts in der lage... wenn ich nur baden war,abtrocknen,eincremen,alles wegräumen ,anziehen..leute, das ist für mich wie 4 stunden lang gearbeitet..danach bin ich kaputt.. und mein bauch schmerzt einfach nur noch..durch das gewicht der kinder..

ach sorry..aber ich muss mal rumheulen...

Ja wird wieder KS hatte ja schon zwei und da machen die eher ungern spontan Geburten wegen der Gefahr des Reißens der Narbe

Ja Du hast ja auch zwei Bauchbewohner und da kann ich mir gut vorstellen das einfach alles jetzt schon total anstregend wird. Wobei ich sagen muss schon allein beim lesen was dann alles beim Baden bei dir ansteht bin ich schon kaputt Ich kämpf ja nur mit dem einen schon

Und jammern darfst Du gern jederzeit - dafür sind wir hier ja auch da

Danke dir Grit.....
Anele86
997 Beiträge
11.10.2016 10:54
Hallo ihr lieben ich melde mich auch mal kurz.
Mir geht es wieder gut soweit, meine Rippe spüre ich auch immer weniger. Letzte Woche hat meine Kleine 2435g gewogen, CTG und alles andere war unauffällig. Also alles top. Sonst hab ich auch immer mal wieder Wehen, wenn das welche sind? Dann wird mein ganzer Bauch knüppelhart und alles zeichnet sich ab... Total unangenehm. Aber zum aushalten.
Ansonsten ist bei uns auch schon fast alles vorbereitet, bis auf die Tasche, die muss ich noch packen.

Mädels, jetzt wird es nacheinander für uns alle ernst! Ich hoffe, dass sich alles Babys noch etwas Zeit lassen und zeitgerecht geboren werden und dass wir alle verschont bleiben von heftigen Schmerzen!

Liebe Grüße

Mayberry
1102 Beiträge
11.10.2016 18:16
Jana ich knuddel dich mal ganz fest. Ein bisschen musst du da ja noch durch. Pass nur schön auf, dass du nicht zuviel machst.

Rapunzel dein Arztbesuch klingt sehr gut. Schön, dass alles in Ordnung ist.

Anele zum Glück ist das mit der Rippe fast weg! Ich habe letztens an dich gedacht und mich gefragt wie es dir wohl geht. Dann stört die Rippe zur Geburt bestimmt nicht mehr. Meine Übungswehen fühlen sich auch so an, dass der Bauch so im Bereich vom Bauchnabel ganz hart wird. Ich nutze das gleich immer zum Atemtechniken üben. Senkwehen waren es bei mir noch nicht, denn im MuPa steht Tagesaktuell RB-1. Also wie vor 2 Wochen. Gebärmutter immer noch ein Finger unterm Rippenbogen.
Mayberry
1102 Beiträge
11.10.2016 18:19
Dann mal zu meinen Terminen von gestern und heute. Ihr dürft wieder das Lesen, was ich in mein Schwangerschaftstagebuch geschrieben habe

9 Uhr war der Termin bei der Hebammensprechstunde im Krankenhaus zur Anmeldung für die Geburt. Ich habe es mir irgendwie anders vorgestellt. Am Ende ist es halt doch wieder ein Krankenhaus mit seinen normalen Vorgängen und auszufüllenden Bögen. Da ich den Anschlussbus gleich bekommen habe, musste ich noch gut 20 Minuten bis 9 Uhr warten. Dann kam die Hebamme, hat mir Bögen zu PDA und Geburt und Untersuchungen beim Kind in die Hand gedrückt und gesagt sie kommt gleich wieder, ich solle schon mal lesen. Habe ich also gemacht. Dann durfte ich mit ins Sprechzimmer und sie hat sich Daten aus dem MuPa abgeschrieben und auch so nen bisschen was gefragt. Ich durfte auch noch Fragen stellen bzw. habe es einfach gemacht. Wenn ich das Entnahmeset für die Globuli mitbringe, ist es kein Problem, dann entnehmen die das und ich bekomme es mit. Habe es also gleich heute Nachmittag bestellt. Dann wollte ich eigentlich auf dem Zettel mit den Untersuchungen fürs Kind vermerken, dass das Blut für den Test der Stoffwechselkrankheiten aus der Ferse entnommen werden soll. Die Hebamme hat da aber von abgeraten. Im Kopf sieht es zwar immer gefährlich aus, aber es tut dem Baby weniger weh. Da sie dort in eine Vene können, haben sie auch schnell genug Blut, um die 4 Punkte auf der Testkarte zu füllen. In der Ferse müssten sie in Kapillaren und den Fuß 15 Minuten quetschen, um genug Blut zu erhalten. Danach wäre das arme Füßchen blau. Also habe ich doch nichts drauf geschrieben. Dann sollen die das lieber im Kopf machen. Zum Thema auspulsieren habe ich auch neue Erkenntnisse bekommen. Durch meine Blutgruppe 0 positiv, sollte man das nicht zu lange machen, weil die Gefahr für Neugeborenen Gelbsucht steigt. Ich habe Zuhause dann zum Thema recherchiert und da ist echt was dran! Davon habe ich vorher noch nie etwas gehört. Ich dachte immer es kommt nur auf den Rhesusfaktor an. Da Chris aber auch Blutgruppe 0 positiv hat, dürfte es bei unserem Baby keine Probleme geben mit dem Blut, da keine A Antikörper oder so irgendwo schlummern. Ich denke sie bekommt einfach auch Blutgruppe 0, wenn ich das mit der Genetik richtig verstanden habe.
Dann war ich bei der Hebamme fertig und sollte nochmal raus auf die Stühle weiterlesen bis die Ärztin kommt. Diese hatte aber wie sich herausstelle im Kreißsaal zu tun und musste erst Ersatz besorgen. Da wurde mir dann noch ein wenig war zur PDA und Lachgas und Co erklärt und schon war ich fertig. Trotz der kurzen Zeiten die ich mit jemandem gesprochen habe, war es dann 10:30 Uhr!

Heute durfte ich endlich Mausi wieder sehen! Obwohl ich feststellen muss, dass ich nach dem Ultraschall immer besorgter bin als vorher, weil doch immer irgendeine Kleinigkeit ist. Erst ging es zur Hebamme. Ich habe jetzt gut 10 kg zugenommen. Damit bin ich zufrieden. Blutdruck war für meine Verhältnisse sogar auch gut und sonst passt auch alles. Habe ihr nur gesagt, dass meine Brüste seit dem Wochenende wehtun. Sie stimmt mir aber zu, dass das schon mit der Milch zu tun hat. Danach halbe Stunde CTG. Zwischenzeitlich war Mausi mal vom Sensor abgehauen, aber was ich sonst so gesehen habe, sah gut aus vom Werten. Wehen dürften nicht drauf gewesen sein und ihr Herzschlag schwankte immer so zwischen 150 und 160. Ich wurde dann von der Arzthelferin zur Ärztin geholt und habe deshalb keine Auswertung vom CTG von der Hebamme bekommen. Die Ärztin meinte nur, es ist aber zackig die Kurve (ich denke aber das kommt durch das Zwischenzeitliche verrutschen). Wäre irgendetwas auffällig gewesen, hätte sie aber bestimmt was gesagt. Dann musste ich heute zuerst auf den Stuhl. Muttermund ist gefühlt bei 1 cm, aber per Ultraschall noch 2,7 cm. Er geht halt ziemlich weit hoch, sodass sie da nicht ran kommt. Weich wird er auch schon. PH ist in Ordnung und sie hat den Streptokokken-Abstrich gemacht. Danach durfte ich auf die Liege zum Ultraschall. Baby liegt mit dem Kopf nach unten war aktiv. Leider ist das Fruchtwasser vermindert. Warum weiß sie auch nicht. Sie fragte nur, ob ich viel gearbeitet oder Stress gehabt hätte. Ich soll jetzt viel liegen. Der PH Wert hätte es nicht vermuten lassen. Ich soll aufpassen, ob Fruchtwasser austritt und je nachdem in die Klinik fahren. Beunruhigt mich ja schon. Plazenta ist jetzt auch im 3. Grad angekommen, also gut am verkalken. Naja positiv ist aber das die Dopplerwerte eine gute Versorgung des Babys anzeigen. Das passt also. Sie fragte auch wann mein nächster Termin ist. CTG ist wöchentlich, aber mit Ultraschall erst wieder am 01.11.2016. Leider hat sie das auch nicht geändert. Finde ich blöd. Vielleicht frage ich dann mal die Hebamme beim CTG, ob nicht doch nochmal jemand nachschauen kann wie es Mausi geht. Babys Nierenbecken ist jetzt links auch leider 0,8 mm über dem was es sein darf. Aber ich soll mir keine Sorgen machen, sie kontrolliert das am 1.11.2016 nochmal mit bzw. hat es im MuPa geschrieben, damit der Kinderarzt es kontrollieren kann. Laut meiner Internetrecherche ist das wohl nicht so selten und kein Grund zur Sorge. Man muss halt nur drauf aufpassen. Das Köpfchen sitzt aber schon gut tief im Becken. Zwar noch nicht ganz unten, aber ist auf einem guten Weg. Ich war also nach dem Termin etwas geknickt. Hätte nicht gedacht, dass ich mir nochmal die letzten 3 Wochen so Sorgen machen muss. Ich hoffe einfach, dass mein Baby, wenn sie nicht mehr genug versorgt sein sollte, die Blase zertritt und sie zur Welt kommt. Ab Freitag ist sie ja auch kein Frühchen mehr. Sie wiegt jetzt ca. 2800g.

So das wars wieder von mir
11.10.2016 18:40
Hi Mädels!

Langsam wird es für uns alle immer beschwerlicher mit der Ss,da kann ich dich ganz gut verstehen Jana ,gerade ihr mit den Zwillingen...Versuche dich schön zu schonen so gut es geht!

May, dein Termin scheint etwas turbolent gewesen zu sein,sowas ist nie schön,aber deiner Maus geht es gut und bald hast du die zweite kritische Zeit hinter dir und sie könnte theoretisch kommen,dass ist ja dann schon eine kleine Erleicherung.Ich wünsche dir natürlich das sie bis zum Ende drin bleibt

Ansonsten freue ich mich immer das es euren Babys gut geht,dass ist das wichtigste!Und so langsam ist Endspurt Bald kommen auch die erstern KS-Babys,dass ist sooo aufregend

Zu mir:
Ich hatte heute auch meinen Termin,diesmal auch endlich mit US,den habe ich mir diesen mal gegönnt bzw gekauft. Zuerst kam das übliche dran was wir ja alle nicht so mögen etwa 15kg habe ich jetzt mehr,joa,soll halt so sein...Blut wurde mir für den Streptokokkentest abgezapft,da wurde ich auch gelobt wie toll man mir das Blut abnehmen kann und es ihr immer wieder spaß bei mir macht-Okay Dann kam das CTG dran,dass ging länger als geplant da mein kleiner lieber chillen und schlafen wollte,dass Signal war immer weg und das CTG hatte ständig lücken,als es dann wieder ging bekam der Herr Schluckauf-man war das laut Da war aber auch alles gut und unauffällig!

Dann war der US dran,GMH hat sich verkürzt,der kleine liegt noch nicht fest im becken,da ist noch Luft.Er wiegt jetzt ca.2000g,die Größe hat er aber nicht genannt. Dann wollte er noch ein Bild in 3D machen aber Jonas hat sich lieber hinter seiner Hand versteckt,aber eins haben wir hinbekommen-Foto folgt im Bilderthrread.Ja das wars schon,ist also alles Top was mich sehr freut

Wünsche euch noch eine schöne Restwoche
Mayberry
1102 Beiträge
11.10.2016 19:11
Ja Iwi ich hoffe auch, dass es der Maus wirklich bis zum Schluss gut geht und sie sich bemerkbar machen würde, falls doch was ist.

Das 3D Bild ist voll gut geworden trotz Hand! Man erkennt schön das halbe Gesicht Mit dem CTG das liest sich gut Haben halt ihren eigenen kleinen Kopf unsere Schatzis.
Ach bei dir wurde der Test durchs Blut gemacht?! Ist ja interessant, dass das auch geht. Bei mir kommt die Probe von "unten" . ^^"
11.10.2016 19:15
Zitat von Mayberry:

Ja Iwi ich hoffe auch, dass es der Maus wirklich bis zum Schluss gut geht und sie sich bemerkbar machen würde, falls doch was ist.

Das 3D Bild ist voll gut geworden trotz Hand! Man erkennt schön das halbe Gesicht Mit dem CTG das liest sich gut Haben halt ihren eigenen kleinen Kopf unsere Schatzis.
Ach bei dir wurde der Test durchs Blut gemacht?! Ist ja interessant, dass das auch geht. Bei mir kommt die Probe von "unten" . ^^"

Danke
Ja die lieben kleinen

Ah doch,von unten hat er auch eine Probe genommen,dann war das für die Streptokokken und das Blut war für was anderes,jetzt wo du es sagst fällts mir wieder ein Habe da was durcheinander gebracht-Sorry!Jetzt weiß ich nicht mal mehr für was saas Blut war
Mayberry
1102 Beiträge
11.10.2016 19:43
Zitat von Iwempaba3222:

Zitat von Mayberry:

Danke
Ja die lieben kleinen

Ah doch,von unten hat er auch eine Probe genommen,dann war das für die Streptokokken und das Blut war für was anderes,jetzt wo du es sagst fällts mir wieder ein Habe da was durcheinander gebracht-Sorry!Jetzt weiß ich nicht mal mehr für was saas Blut war

könnte Hepatitis B gewesen sein. Das hatte ich vor 4 Wochen.
jana1811
3565 Beiträge
11.10.2016 19:56
Grit: Jana absolut verständlich dass du Angst hast.
Ich hatte 2 KS nur mit Spinale
Katerher wurde erst gelegt wo die Spinale lag. Hab ich nicht gemerkt. Auch das ziehen habe ich nicht gemerkt.
Geruckel merkt man aber ist nicht schlimm. Die haben auch mit mir geredet und Witze gemacht. Die versuchen wirklich einen abzulenken. Der erste Schrei war super und hab ihn dann sogar auf die Brust gelegt bekommen und das war toll.

Aber jede Frau empfindet es anders.

Aber wenn du wirklich Panik hast dann rede nochmal mit denen ob sie im Ernstfall auch vollnarkose machen. Dürfte an sich kein Problem sein.

hallo grit,
und wie war das mit übelkeit und kopfschmerzen danach?

konntest du gut atmen die ganze zeit bei der op ? wie haben sie dich denn gelagert ? mit dem oberkörper weiter unten oder gerade oder angewinkelt ?
jana1811
3565 Beiträge
11.10.2016 20:00
Kay Jana ich kann das total verstehen, aber bei einer Vollnarkose muss auch alles sehr schnell gehen dann, damit die Kinder nichts abbekommen. ich glaube die Wahrscheinlichkeit dass ein Fehler gemacht wird ist dann wesentlich höher..
Und wenn du eine Spinale bekommst und dann doch so eine Panik hast, machen die sicher noch eine Vollnarkose (hab das mal gesehen) weil die so eine Panikpatientin ja auch nicht unbedingt gebrauchen können, ganz abgesehen davon dass das für dich blöd ist.

Du musst auch dran denken, dass du bei einer Spinalen deine Kleinen sofort sehen kannst Du kannst ihren ersten Schrei hören

hallo kay

das mit dem falschen thread war wohl mein fehler..sorryyy..

hast schon recht.. es macht mir alles sorgen...aber vorallem das gefühl mich so ausgeliefert zu fühlen..

weißt du schon wie du entbinden willst ??
jana1811
3565 Beiträge
11.10.2016 20:02
" ich kenne mich zwar mit KS nicht aus, aber als mein Freund seine Knie OP hatte war er auch nur unten rum "gelähmt" und hat in der Zeit Musik gehört um die Geräusche nicht zu hören. Vielleicht lenkt dich das ja ab. "

stell dir vor, ich läge so da

und mein mann daneben...

ach das wäre zu schön..
jana1811
3565 Beiträge
11.10.2016 20:03
Zitat von jana1811:

" ich kenne mich zwar mit KS nicht aus, aber als mein Freund seine Knie OP hatte war er auch nur unten rum "gelähmt" und hat in der Zeit Musik gehört um die Geräusche nicht zu hören. Vielleicht lenkt dich das ja ab. "

stell dir vor, ich läge so da

und mein mann daneben...

ach das wäre zu schön..

an mayberry
Rapunzel123
1422 Beiträge
11.10.2016 20:03
Es könnten auch die Leberwerte sein , das wurde bei mir letztens mit gemacht bei den ganzen anderen Sachen.

Jana ich kann dir leider nichts zum KS sagen aber ich denke im Laufe der Woche werden sich ein paar Mamis mit Erfahrungen darzustellen melden. Ansonsten fühl dich gedrückt, das du nun ganz durcheinander bist glaub ich dir gern. Wenn nicht mach eine pro und contra Liste, und lass dir Zeit beim überlegen. Am besten auch nicht zu viel im Internet rum lesen das verunsichert noch mehr.

May deine Termine waren ja echt turbulent aber sehr interessant. Das du jetzt mehr beunruhigt bist statt beruhigt ist normal, aber solange es deiner Maus gut geht würde ich versuchen mich zu entspannen. Vertrau auf deinen Körper und deine Maus, wenn etwas nicht mehr so stimmen sollte wird sie sich bemerkbar machen oder die fruchtblase sprengen, was sie ja jetzt darf und ab 37+ sowieso.

Iwi deinen Bericht kenne ich zwar schon aber trotzdem noch mal, super Bericht und alles ist Paletti bei dir und deinem Prinzen.

Grit super KS Termin, da hat meine Mama Geburtstag
Jetzt hast du ein Ziel vor Augen und noch etwas Zeit um alles restliche vorzubereiten, aber du weißt ja mach nicht zu schnell * alles* fertig.

So ich glaub und hoffe das ich niemanden vergessen hab.
jana1811
3565 Beiträge
11.10.2016 20:07
danke dir rapunzel..

nyckepiga, erzähl mal, wie war es heute? was hat man dir denn gesagt ?
Grit1204
2124 Beiträge
11.10.2016 20:10
Zitat von jana1811:

Grit: Jana absolut verständlich dass du Angst hast.
Ich hatte 2 KS nur mit Spinale
Katerher wurde erst gelegt wo die Spinale lag. Hab ich nicht gemerkt. Auch das ziehen habe ich nicht gemerkt.
Geruckel merkt man aber ist nicht schlimm. Die haben auch mit mir geredet und Witze gemacht. Die versuchen wirklich einen abzulenken. Der erste Schrei war super und hab ihn dann sogar auf die Brust gelegt bekommen und das war toll.

Aber jede Frau empfindet es anders.

Aber wenn du wirklich Panik hast dann rede nochmal mit denen ob sie im Ernstfall auch vollnarkose machen. Dürfte an sich kein Problem sein.

hallo grit,
und wie war das mit übelkeit und kopfschmerzen danach?

konntest du gut atmen die ganze zeit bei der op ? wie haben sie dich denn gelagert ? mit dem oberkörper weiter unten oder gerade oder angewinkelt ?

Also Übelkeit und Kopfschmerzen hatte ich nicht.

Ja hab super atmen können. Ich lag gerade. Du wirst ja die ganze Zeit überwacht und die fragen ja auch wie es dir geht. Und reagieren sofort wenn was sein sollte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt