Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Trinchen17
2492 Beiträge
07.10.2016 20:32
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Rapunzel123:

Also r, der gmh hat sich in der 35 ssw verkürzt deswegen zur Sicherheit die zwei Wochen schonen also bis 37 Woche ( 36+0 ). Die habe ich gestern erreicht und somit kann ich aufatmen, jetzt darf ich auch in meinem Wunsch kh entbinden.

Wie weit ich kommen werde steht in den Sternen, aber die vollen 40 Wochen da glaube ich nicht dran, mein fa und Hebi auch nicht. Die kleine liegt fest im Becken und mein Körper bereitet sich auf das Finale vor, was auch vollkommen richtig ist. Ich hoffe das die kleine Maus bis 38+ im bauchi drin bleibt aber ist ja kein Wunsch Konzert.

Jana wenn du mit der Entscheidung glücklich bist dann wird es auch richtig sein. Und bis dahin sollen deine Mäuse noch weiter schön drin bleiben. Bin gespannt wann der KS Termin sein wird, und Vorallem es werden November bärlies

Darf ich fragen wie der Gebärmutterhals bei dir in der 35. SSW war und wie er jetzt ist? Hattest du Wehen? Bist du die Zeit nur komplett flach gelegen?

Bei mir ist er von 3cm bei 32+6 auf 2.5cm bei 34+2 geschrumpft. Bei 30+3 Hatte ich noch gute 4cm. Eine kleine Wehe habe ich auch auf dem CTG gehabt. Seitdem (gestern) liege ich nur komplett flach, Fußteil vom Bett hochgestellt. Bis auf ca alle 2h Toilette und 10 Minuten zum essen steh ich nicht auf. Wäre lieb wenn du mir mal deine Erfahrungen schreibst. Hab ganz schön angst. Wäre froh, ich wäre schon bei 37+0.

Viele Grüße!

Mein Gmh ist bei 1,5 cm, fingerdurchlässig und total weich. Meine Ctg's zeigen Ausschläge bis 120 und das teilweise alle 2-3 min und das seit 8 Tagen! Bisher deutet bei mir nichts daraufhin, dass unser Sohn sich nun endgültig auf den Weg macht.
Du siehst es muss nichts bedeuten.

Ohje... aber danke dir! Ich kann im Moment die Bilder den Kleinen an Schläuchen auf der intensivstation nicht lis werden. Weiß auch nicht warum. Mag den Knirps doch mit heim nehmen.

Hast du nochmal wegen dem Temgesic gefragt? Nimmst du das immer noch?

Dir weiterhin alles Gute!
Melule
1423 Beiträge
07.10.2016 22:07
Pauli das hab ich irgendwie auch gar nicht mitbekommen das du dich schonen musstest...aber gut das du dich nun wieder halbwegs normal bewegen kannst
Nyckelpiga oha deine Wehen sind aber schon ordentlich
oh Gott...ich bin so vergesslich...mahaaaaan irgendwas war noch
Ich weiß nur noch das Jana gefragt hatte ob wir aufgeregt sind.....jahaaaaaaaa so langsam rückt der Tag halt immer näher und man wird immer bescheuerter im Kopf alle Taschen sind gepackt aber werden trotzdem immer wieder kontrolliert Dann die Angst, dass der Kleine nächste oder übernächste Woche halt unter der Woche kommen will, macht die ganze Sache noch unentspannter denn da is mein Schatz halt unterwegs und das er selbstständig ist, kann er Aufträge nicht einfach nicht beenden, sonst droht Vertragsstrafe...aaaaaaaaah der Kleine muss einfach drinnen bleiben Seit 2 Tagen hat er so viel Kraft, dass es wirklich sehr unangenehm ist...oh je jammern auf höchstem Niveau Nee aber wirklich wenn er sich jetzt streckt dann denke ich jeden Moment, ok entweder knackt gleich ne Rippe oder es macht knick knack und die Blase platzt
Mein GBH ist von 4,5 cm nun auf 2 cm geschrumpft. Hatte 2 Wehen auf dem CTG am äh Mittwoch ....Soll nun wöchentlich zum CTG, keine Ahnung warum aber hab auch vergessen zu fragen
Ronja2009
2000 Beiträge
07.10.2016 22:24
Hallöchen

Ich melde mich auch mal aus der Versenkung.
Meine Karte ist gesperrt für WhatsApp habe den Pin falsch eingegeben und finde den puk nicht.

Bei uns ist alles gut die Kurze ist ca. 48 cm und 2538 Gramm.
Sie ist noch nicht tief im Becken aber die Ärztin hat den Kopf Gefühlt.
Die reagiert auch total auf meinen Mann.

Alles andere habe ich vergessen sorry
Rapunzel123
1422 Beiträge
08.10.2016 11:48
@mayberry ja sie liegt fest im Becken, und ich merke alle Bewegungen von ihr wenn sie am turnen ist. Da sie schon länger so tief liegt muss ich ständig auf die Toilette rennen und ab und zu hatte ich auch so ein ziehen an der harnröhre wenn sie am turnen war. Es war sehr unangenehm wie bei einer blasenentzündung.

@trinchen also bei 34+0 hat sich mein gmh in zwei Wochen oder weniger von 4,2 auf 3,2 verkürzt. Wie er jetzt aussieht weiß ich noch nicht erst am Montag, aber meine Hebi meinte jetzt ist es auch egal denn jetzt ist es normal das sich der Körper vorbereitet und ich jetzt über die kritische Zeit bin.
Ich hatte keine Wehen auf dem ctg und auch so habe ich nichts von Wehen wargenommen, der mumu war fest verschlossen bis auf den verkürzten gmh und das mein Fa beim abtasten deutlich den Druck vom Köpfchen gespürt hat war nichts auffälliges.
Zur Sicherheit sollte ich mich trotzdem soweit es geht schonen, ich hab versucht so oft es geht nur zu liegen, klappt natürlich nicht immer mit einem 4 jährigem aber naja, dann halt zwischen durch immer.

Um das Ganze zu entlasten solltest du mehr flach liegen statt im halb sitzen oder sitzen. Nichts tragen, wenig laufen oder stehen und auch keinen sex haben. Stress und Aufregung meiden. Also alles nicht so dolle.

Wie du siehst ist meine Maus weiterhin im Bauch, ich habe zwar ab und zu einen harten Bauch oder Übungswehen aber das ist ganz normal und sollte auch so sein. Ein verkürzter gmh muss nicht unbedingt heißen das es früher los geht, bei manchen ist er komplett verstrichen und das noch vor der 30 ssw aber trotzdem kommen die Frauen bis zum Termin.
Mit schonen bist du auf der sicheren Seite. Und nicht vergessen komplett flach liegen und wenig sitzen oder halb sitzen.
Rapunzel123
1422 Beiträge
08.10.2016 12:00
Zitat von Melule:

Pauli das hab ich irgendwie auch gar nicht mitbekommen das du dich schonen musstest...aber gut das du dich nun wieder halbwegs normal bewegen kannst
Nyckelpiga oha deine Wehen sind aber schon ordentlich
oh Gott...ich bin so vergesslich...mahaaaaan irgendwas war noch
Ich weiß nur noch das Jana gefragt hatte ob wir aufgeregt sind.....jahaaaaaaaa so langsam rückt der Tag halt immer näher und man wird immer bescheuerter im Kopf alle Taschen sind gepackt aber werden trotzdem immer wieder kontrolliert Dann die Angst, dass der Kleine nächste oder übernächste Woche halt unter der Woche kommen will, macht die ganze Sache noch unentspannter denn da is mein Schatz halt unterwegs und das er selbstständig ist, kann er Aufträge nicht einfach nicht beenden, sonst droht Vertragsstrafe...aaaaaaaaah der Kleine muss einfach drinnen bleiben Seit 2 Tagen hat er so viel Kraft, dass es wirklich sehr unangenehm ist...oh je jammern auf höchstem Niveau Nee aber wirklich wenn er sich jetzt streckt dann denke ich jeden Moment, ok entweder knackt gleich ne Rippe oder es macht knick knack und die Blase platzt
Mein GBH ist von 4,5 cm nun auf 2 cm geschrumpft. Hatte 2 Wehen auf dem CTG am äh Mittwoch ....Soll nun wöchentlich zum CTG, keine Ahnung warum aber hab auch vergessen zu fragen

Ist ja nicht schlimm, ist wohl untergegangen aber nun hab ich es geschafft war für mich nicht einfach, aber jetzt bin ich entspannter und bereite jetzt alles andere vor

Also das kenne ich auch wenn die kleine da rum turnt sich Streckt usw, sitze ich da und warte nur das iwas passiert weil sie alles soooo ausdehnt.

Und ja ich hab auch dieses denken zwischen durch hoffentlich geht es nicht heute los oder die Tage, mein Mann arbeitet in 3 Schichten und momentan teilen wir uns ein Auto. Manchmal hab ich das Auto und wenn es dann los gehen sollte wäre das natürlich genial, die Schwangere holt ihren Mann von der arbeit ab mit einer Müll Tütte unterm hintern weil das Fruchtwasser läuft und sie die Sitze nicht versauen will.

Nein, also bei uns ist noch nichts genaues geplant wie es ablaufen wird. Bringt aber auch nichts denn hier arbeiten alle in Schichten und man weiß ja nie wann es los geht, dann müssten wir hier 100 Notfall Pläne machen.
Aber das wird schon alles klappen.
Trinchen17
2492 Beiträge
08.10.2016 12:23
Zitat von Rapunzel123:

@mayberry ja sie liegt fest im Becken, und ich merke alle Bewegungen von ihr wenn sie am turnen ist. Da sie schon länger so tief liegt muss ich ständig auf die Toilette rennen und ab und zu hatte ich auch so ein ziehen an der harnröhre wenn sie am turnen war. Es war sehr unangenehm wie bei einer blasenentzündung.

@trinchen also bei 34+0 hat sich mein gmh in zwei Wochen oder weniger von 4,2 auf 3,2 verkürzt. Wie er jetzt aussieht weiß ich noch nicht erst am Montag, aber meine Hebi meinte jetzt ist es auch egal denn jetzt ist es normal das sich der Körper vorbereitet und ich jetzt über die kritische Zeit bin.
Ich hatte keine Wehen auf dem ctg und auch so habe ich nichts von Wehen wargenommen, der mumu war fest verschlossen bis auf den verkürzten gmh und das mein Fa beim abtasten deutlich den Druck vom Köpfchen gespürt hat war nichts auffälliges.
Zur Sicherheit sollte ich mich trotzdem soweit es geht schonen, ich hab versucht so oft es geht nur zu liegen, klappt natürlich nicht immer mit einem 4 jährigem aber naja, dann halt zwischen durch immer.

Um das Ganze zu entlasten solltest du mehr flach liegen statt im halb sitzen oder sitzen. Nichts tragen, wenig laufen oder stehen und auch keinen sex haben. Stress und Aufregung meiden. Also alles nicht so dolle.

Wie du siehst ist meine Maus weiterhin im Bauch, ich habe zwar ab und zu einen harten Bauch oder Übungswehen aber das ist ganz normal und sollte auch so sein. Ein verkürzter gmh muss nicht unbedingt heißen das es früher los geht, bei manchen ist er komplett verstrichen und das noch vor der 30 ssw aber trotzdem kommen die Frauen bis zum Termin.
Mit schonen bist du auf der sicheren Seite. Und nicht vergessen komplett flach liegen und wenig sitzen oder halb sitzen.

Ja ich liege komplett flach. Sogar mit hochgestelltem Fußteil am Bett damit der Po höher liegt. Geh etwa alle 2 Stunden auf die Toilette und setz mich nur zum Essen viell 10 Minuten hin.
Was hat der Arzt dir gesagt was für das Baby gut ist? 36+0 oder 37+0? Bei mir heißt es bis 36+0 wäre gut, dann wieder etwas mehr tun und bis 37+0 aushalten wäre ideal.

Im Moment hoffe ich einfach mal und versuche gedanklich abzuschalten. Trotzdem ist jeden Morgen der Gedanke da "hoffentlich ist heute noch nicht DER Tag".

Danke dir für deine ausführliche Erklärung! Wünsche dir alles alles Gute!
jana1811
3565 Beiträge
08.10.2016 14:47
Trinchen, du arme..ich kann deine sorgen total nachvollziehen..
ich bin mir ja auch so unsicher und überlege mir jeden gang 3 mal..
halte noch ein wenig durch und versuche unbedingt positiv zu denken!!!!!!
andererseits, 36+0 ist zur not auch keine katastrophe mehr..es wäre natürlich sehr schön, wenn es noch länger geht..will nur sagen, dass du ja nicht mehr solche ANGST haben musst..

ich drück dich mal!!
Rapunzel123
1422 Beiträge
08.10.2016 20:35
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Rapunzel123:

Ja ich liege komplett flach. Sogar mit hochgestelltem Fußteil am Bett damit der Po höher liegt. Geh etwa alle 2 Stunden auf die Toilette und setz mich nur zum Essen viell 10 Minuten hin.
Was hat der Arzt dir gesagt was für das Baby gut ist? 36+0 oder 37+0? Bei mir heißt es bis 36+0 wäre gut, dann wieder etwas mehr tun und bis 37+0 aushalten wäre ideal.

Im Moment hoffe ich einfach mal und versuche gedanklich abzuschalten. Trotzdem ist jeden Morgen der Gedanke da "hoffentlich ist heute noch nicht DER Tag".

Danke dir für deine ausführliche Erklärung! Wünsche dir alles alles Gute!

Das hört sich schon super an wie du das machst, und ja ich weiß entspannen ist da wirklich sehr schwer ich hab jetzt die Wochen auch täglich mehrmals gedacht, " hoffentlich geht das nicht heute los " , oder jedes Mal nach dem Pipi machen kontrolliert ob der Propf nicht im Klo liegt usw. Das hat mich total verrückt gemacht alles.
Am Ende hab ich mir dann gesagt, ich höre auf mein Gefühl und vertraue meinem Körper und meiner Maus das sie weiter drin bleibt. Ab da wurde ich ruhiger und entspannter.

Mein Fa und auch meine Hebi meinten beide bis 36+0 Beine still halten und ab da kann ich wieder mehr machen, natürlich nicht wie eine irre los legen mit putzen aber ganz ehrlich mit der Murmel geht das sowieso nicht mehr. Hier in der Stadt ist es so das mein Wunsch kh keine frühchen Station hat oder besser gesagt Kinderklinik also kann ich da erst ab 36+ entbinden, das darf ich ja jetzt. Mein Ziel ist 38+ ab da kann sie kommen das wäre auch für meinen Körper dann super, da es immer enger wird und das obwohl sie schon tief liegt und auch klein und zierlich ist. Aber mein Körper hat nun mal nicht so viel platzt zu bieten.
Grit1204
2124 Beiträge
09.10.2016 17:45
Huhu bin auch noch da

Hab alles nur kurz überflogen.
Jana das mit den Wehen ist ja doof - hoffe aber sehr das Deine Mäuse durchhalten. DAs mit dem KS kann ich gut verstehen. Ui dann haben wir beide am 11.10. das Geburtsplanungsgespräch.

Mein Mann war die Woche daheim (Arbeitsunfall) und die Kids auch - sind beide krank. Aber alle wieder auf dem Weg der Besserung. Bin einfach zu nix gekommen. Mein Mann muss morgen nochmal zum Arzt und dann schauen wir mal was der meint!
Ansonsten haben wir den Wickelplatz und das Bett jetzt fertig.

Freu mich jetzt auf meine Termin am Montag und Dienstag - mal sehen wie es jetzt aussieht

Anonsten kämpfe ich derzeit viel mit Übungs- und Senkwehen, die mittlerweile auch teilweis echt weh tun

Naja wir sind ja beim Endspurt das wird schon

Anonsten hoffe ich sehr das Euch soweit gut geht!
Grit1204
2124 Beiträge
10.10.2016 14:07
War heut auch beim FA - CTG gut auch sonst sind meine Werte heute alle super gewesen, obwohl es mir heut net so besonders geht - na gut ich nehm es mal so hin
Morgen dann Termin im KH zur Geburtsplanung und hoffe auf einen Termin für die Zwangsräumung
Rapunzel123
1422 Beiträge
10.10.2016 16:21
Huhu,

Ich hatte heute auch einen Fa Termin, CTG war super und US genauso optimale Versorgung und Fruchtwasser Menge ist auch genug.

Der gmh ist weiter ein wenig verkürzt aber noch nicht verstrichen, am mumu tut sich auch langsam was aber noch nicht offen. Mein fa ist sehr zufrieden den ab jetzt darf sich ja auch was tun und auf das Ziel vorbereiten. Es sieht aber nicht danach das es die nächsten Tage los geht, eine Garantie gibt es natürlich nicht.

Zu den Daten, sie ist weiter eher eine zierliche kleine aber das liegt an den Genen Mama und Papa sind auch keine Riesen

Sie wiegt ca 2270 g und ist ca 45 cm groß.
jana1811
3565 Beiträge
10.10.2016 18:41
Zitat von Grit1204:

War heut auch beim FA - CTG gut auch sonst sind meine Werte heute alle super gewesen, obwohl es mir heut net so besonders geht - na gut ich nehm es mal so hin
Morgen dann Termin im KH zur Geburtsplanung und hoffe auf einen Termin für die Zwangsräumung

hallo grit,

na das ist doch suuuuuper...
zwangsräumung finde ich ja cool ..

hört sich nach kaiserschnitt an ??? und warum ?

mir gehts eigentlich immer , hmm schlechter ist viell unpassend zu sagen, aber ich fühle mich immer unwohler.. ich bin einfach nur fertig und zu nichts in der lage... wenn ich nur baden war,abtrocknen,eincremen,alles wegräumen ,anziehen..leute, das ist für mich wie 4 stunden lang gearbeitet..danach bin ich kaputt.. und mein bauch schmerzt einfach nur noch..durch das gewicht der kinder..

ach sorry..aber ich muss mal rumheulen...
jana1811
3565 Beiträge
10.10.2016 18:43
Zitat von Rapunzel123:

Huhu,

Ich hatte heute auch einen Fa Termin, CTG war super und US genauso optimale Versorgung und Fruchtwasser Menge ist auch genug.

Der gmh ist weiter ein wenig verkürzt aber noch nicht verstrichen, am mumu tut sich auch langsam was aber noch nicht offen. Mein fa ist sehr zufrieden den ab jetzt darf sich ja auch was tun und auf das Ziel vorbereiten. Es sieht aber nicht danach das es die nächsten Tage los geht, eine Garantie gibt es natürlich nicht.

Zu den Daten, sie ist weiter eher eine zierliche kleine aber das liegt an den Genen Mama und Papa sind auch keine Riesen

hallo rapunzel,
wunderbar..dann ist ja alles in bester ordnung und du kannst gaaaannzzz entspannt abwarten ..

ich bin ja soooo gespannt, wie das alles so in unserer gruppe wird..

nyckelpiga ( richtig geschrieben ?? ) wie geht es dir eigentlich...ich hoffe du quälst dich nicht zu schlimm
Grit1204
2124 Beiträge
10.10.2016 19:18
Zitat von jana1811:

Zitat von Grit1204:

hallo grit,

na das ist doch suuuuuper...
zwangsräumung finde ich ja cool ..

hört sich nach kaiserschnitt an ??? und warum ?

mir gehts eigentlich immer , hmm schlechter ist viell unpassend zu sagen, aber ich fühle mich immer unwohler.. ich bin einfach nur fertig und zu nichts in der lage... wenn ich nur baden war,abtrocknen,eincremen,alles wegräumen ,anziehen..leute, das ist für mich wie 4 stunden lang gearbeitet..danach bin ich kaputt.. und mein bauch schmerzt einfach nur noch..durch das gewicht der kinder..

ach sorry..aber ich muss mal rumheulen...

Ja wird wieder KS hatte ja schon zwei und da machen die eher ungern spontan Geburten wegen der Gefahr des Reißens der Narbe

Ja Du hast ja auch zwei Bauchbewohner und da kann ich mir gut vorstellen das einfach alles jetzt schon total anstregend wird. Wobei ich sagen muss schon allein beim lesen was dann alles beim Baden bei dir ansteht bin ich schon kaputt Ich kämpf ja nur mit dem einen schon

Und jammern darfst Du gern jederzeit - dafür sind wir hier ja auch da
Rapunzel123
1422 Beiträge
10.10.2016 20:41
Zitat von jana1811:

Zitat von Rapunzel123:

Huhu,

hallo rapunzel,
wunderbar..dann ist ja alles in bester ordnung und du kannst gaaaannzzz entspannt abwarten ..

ich bin ja soooo gespannt, wie das alles so in unserer gruppe wird..

nyckelpiga ( richtig geschrieben ?? ) wie geht es dir eigentlich...ich hoffe du quälst dich nicht zu schlimm

Genau, jetzt heißt es nur abwarten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt