Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
jana1811
3565 Beiträge
11.08.2016 08:28
meine lieben mädels,

ich brauche eure hilfe!!

könntet ihr mir schreiben, welche anträge ich mir alles besorgen muss ??

DANKEEEEEEEEEE... es ist einfach zuuuuu lange her!! aber die anträge schickt ihr erst nach der geburt ab ?

Rapunzel123
1422 Beiträge
11.08.2016 09:59
Huhu Mädels,

Grit freut mich das dein Termin so super verlaufen ist und du keine ss Diabetes hast

Angely oh wie süß dein kleines, und dann 3 Tage weiter gestuft. Mit dem gen Test ist natürlich jetzt etwas nervenaufreibend aber es wird alles gut werden und hoffen wir das beste. Berichte und weiterhin von dir

Jana deine beiden haben ja super Spitznamen, davon gab es einen Zeichentrick Film den kenne ich sogar noch
Und wow du bist schon in der 20 ssw

Zu den Anträgen, also du brauchst Kindergeld Antrag ( Familien Kasse), dann Elterngeld Antrag, wenn du arbeitest brauchst du glaub ich vom Arzt eine Bescheinigung oder sowas wegen dem Mutterschutz und da waren noch was wegen dem Mutterschutz beim Arbeitgeber
Man diese blöde Vergesslichkeit

Aber das sind schon mal die wichtigen Anträge.

Zu mir, ich hab kaum Wehwehchen mir geht es super und meiner Bauch Maus auch. Sie ist sehr aktiv und hat weiterhin ihren Rhythmus den sie seit Monaten bei behält.

Ansonsten hab ich heute All in Wechsel, also ww, mw und endlich im 3. Trimester.
Das Ziel rückt immer näher und ich freue mich tierisch.
Grit1204
2124 Beiträge
11.08.2016 10:40
Zitat von jana1811:

meine lieben mädels,

ich brauche eure hilfe!!

könntet ihr mir schreiben, welche anträge ich mir alles besorgen muss ??

DANKEEEEEEEEEE... es ist einfach zuuuuu lange her!! aber die anträge schickt ihr erst nach der geburt ab ?

Elterngeld
Kindergeld
Für Mutterschaftsgeld Bescheinigung vom FA 7 Wochen vor ET und die bei der KK abgeben die kümmern sich dann

Ja für Elterngeld und Kindergeld brauchst die Geburtsurkunde also erst nach der Geburt abschicken.
Grit1204
2124 Beiträge
11.08.2016 10:42
Zitat von Angely:

Ich hatte heute meinen ersten Arzttermin und alles sieht super aus ^^ Herzlein hat geschlagen und ist weiter als ich dachte, ich bin so 3 Tage weiter ^^
Leider kam mittlerweile raus das ich Träger vom Mukoviszidose-Gen bin und nun muss mein Mann sich testen lassen.... Nur wenn er es auch hat besteht Gefahr, aber ich denke mal positiv das er das nicht hat und das alles supi ist ^^ lg

Angela

Ui das ist ja schön und freut mich für dich

Weg dem Test bei Deinem Mann drück ich die Daume. Genau positv denken. Das klappt schon
Anele86
997 Beiträge
11.08.2016 13:58
Zitat von Mayberry:

Zitat von Anele86:

Huhu Mädels

Mayberry, du hattest gefragt wegen dem Heparin. Ich habe ungefähr bis zur 20. Woche gespritzt, meine Werte waren wohl gut bei der Nachuntersuchung, deswegen sollte ich es absetzen. Erst nach der Geburt muss ich es wieder 6 Wochen lang nehmen. Mittlerweile beunruhigt mich das nicht mehr, der Kleinen geht es super und sie wächst fleißig
Zu deinen Schmerzen in der rechten Leistengegend, ich hatte das auch total krass gehabt und zwar genauso wie du schilderst. Das war letzten Freitag, da bin ich nur aufgestanden und rums war es da, konnte kaum noch laufen. Am nächsten Tag war es weg und als ich mittags mit meinem Mann das KiZi und den KiWa bestellt hab ging es wieder leicht los, aber es wurde zum Glück nicht mehr. Seitdem toi toi toi ist nix mehr. Aber es stimmt ja, die Kleinen machen sich jetzt mehr Platz und das kann schon mal weh tun gerade wenn sie vielleicht auf nen Nerven drücken
Freut mich, dass es euch sonst gut geht. Und deine Kleine ist ja schon voll schwer

Ich hatte ja gestern meinen letzten Versuch vom 3D Ultraschall, die Kleine wollte sich wieder nicht zeigen... Haben also nur 2 net so dolle Fotos bekommen. Aber immerhin geht es ihr bestens, sie wiegt 886g und ist sehr agil, das ist das Wichtigste... Die Hälfte vom Geld bekommen wir auch zurück.
Nen Zuckertest hab ich auch gestern hinter mich gebracht. Es war nur der Kleine. Zudem wird mein Blut nochmal komplett gecheckt, weil ich so extremen Haarausfall habe. Bin mal gespannt was da rauskommt.

Jetzt muss ich auch mal die zitierfunktion nutzen, da ich mich sonst nicht mehr an alles erinnere.
Obwohl ja meine Kollegin meinte das kann gar nicht sein, dass meine Leistung abnimmt, das ist erst ab 30 so laut Studien und durch die Schwangerschaft kommt sowas doch nicht. Ich soll mal nicht so viel in mich reinhören! Diese blöde K**! Also ab nem bestimmten Alter (gefühlt so ab 60) sind Mitmenschen schwierig, wenn man schwanger ist.

Danke für die Information zum Heparin. Als ich jetzt letzte Woche beim Fa zwischendurch wegen der Leiste war, wurde auch nochmal Doppleruntersuchung gemacht. Sie war immer noch mit dem Wert zufrieden. Also hoffe ich mal das bleibt so und ich brauche keinen verdünner.

So leid mir das mit deinen leistenschmerzen tut, so sehr beruhigt es mich auch, dass du es auch hast ich weiß ja nun vom Arzt das alles in Ordnung ist, aber ziehen tut es trotzdem immer noch. Wenn ich mich einmal falsch bewege auch richtig übel. Ich laufe halt jetzt wie ne Ente und langsam um das alles nicht so zu belasten. (Aber natürlich musste ich genau die letzten 2 Tage ein Stück zum Bus rennen-watscheln)

Ich bekomme vom Arzt ja immer so tolle auswertungsblätter mit den ganzen Werten vom Baby und da sind dann so Graphiken wo es auf der Durchschnittsskala liegt. Alles genau in der Mitte oder ein Stück drüber, außer die Beine die sind am äußersten Ende. Mein kleines Langbein beim Gewicht sind wir bei der 54. Perzentille. Aber seit meine Cousine Freitag ihren kleinen Jungen 25 Tage zu früh bekommen hat, bin ich um jedes Gramm froh. (Dem kleinen geht es aber super gut, 50cm und gute 2800g) habe auch schon mit Mausi geredet, dass wir sowas nicht machen

Echt schade, dass deine kleine nicht mitmachen wollte bei den 3D Bildern aber ich kenne das. Naja vielleicht bekommst du noch ein paar schöne 2D Bilder. Vom Profil oder so. Die sind auch immer schön, finde ich.

Kannst du mir dann bitte Bescheid sagen, dass bei dir wegen dem Haarausfall rausgekommen ist? Ich habe zwar keinen extremen aber eben wie vor der Schwangerschaft. Zwischenzeitlich hatte ich mal gar keine Haare im Kamm. Sind bestimmt Hormone.

Lass es dir und deiner kleinen gut gehen

Dann hoffe ich auch mal für dich, dass du keinen Blutverdünner brauchst. Ich glaube man sollte die dann aber sowieso wieder rechtzeitig vor der Geburt absetzen.
Die Schmerzen bei mir waren net direkt in der Leiste, sondern ein Stück weiter oben, rechte Seite und richtig tief im Bauch.. Hoffen wir mal, dass die bei uns nicht mehr auftreten!!
Das mit den Auswertungen hört sich gut an.. Bei mir ist die Kleine auch immer voll im Rahmen, das ist schon sehr beruhigend.
Deine Cousine hat ihren Jungen 25 Tage zu früh bekommen? Gab es irgend ne Ursache? Aber das ist ja noch alles gut wenn der Kleine so viel wiegt, oder?
Mein Arzt meinte, dass er bei den nächsten Untersuchungen auch mal kurz auf 3D schallt wenn die Kleine richtig liegen sollte... Bin gespannt...
Wegen dem Haarausfall sag ich auf jeden Fall Bescheid. Ergebnisse sollen am Di Da sein.
Anele86
997 Beiträge
11.08.2016 14:01
Zitat von Grit1204:

Zitat von Angely:

Ich hatte heute meinen ersten Arzttermin und alles sieht super aus ^^ Herzlein hat geschlagen und ist weiter als ich dachte, ich bin so 3 Tage weiter ^^
Leider kam mittlerweile raus das ich Träger vom Mukoviszidose-Gen bin und nun muss mein Mann sich testen lassen.... Nur wenn er es auch hat besteht Gefahr, aber ich denke mal positiv das er das nicht hat und das alles supi ist ^^ lg

Angela

Ui das ist ja schön und freut mich für dich

Weg dem Test bei Deinem Mann drück ich die Daume. Genau positv denken. Das klappt schon

Dem schließe ich mich an. Hört sich toll an. Nur das mit dem Gentest nicht... Aber wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass er dieses Gen auch in sich trägt? Ich hoffe doch sehr gering... Ich drück ganz fest die Daumen!
Mayberry
1105 Beiträge
11.08.2016 15:46
Schönes Bildchen Angely und auch das Herz schlägt ich drücke weiter die Daumen, dass alles gut weiter geht auch das dein Mann das Gen nicht auch hat. Aber ihr habt ja schon eine Tochter die keine muko hat, also ist er vielleicht gar kein Träger. Freundin von mir hat es und ihr Mann auch... Nur sie wussten es vor Geburt ihrer Tochter nicht... Und die Tochter hat es erwischt. Aber der kleinen geht's bis auf die ganzen medis sehr gut. Ich hoffe trotzdem dein Mann hat es nicht.

Jana, ich habe hier noch einen Antrag auf Elternzeit vom Arbeitgeber liegen. Sonst nur die schon genannten.

Anele vielleicht hat dein Arzt ja Glück und fängt die kleine in nem günstigen Moment meine Ärztin stellt auch immer zwischendrin auf 3D um zu sehen, ob es vielleicht ein schönes Bildchen gibt. Ist schon voll lieb, dass die extra versuchen schöne Bilder für uns zu bekommen.
Dem Jungen meiner Cousine geht es gut. Sie durfte auch ganz normal nach 3-4 Tagen heim. Er zählt nur als Frühgeburt, weil er 3 Tage vor 37+0 gekommen ist. Warum er schon raus wollte, hatte keinen Grund. Sie saß ne Woche vorher noch vergnügt beim Geburtstag von meinem Freund mit dabei. Also keine Probleme oder so gehabt. Er hat wohl nur beschlossen er ist jetzt fertig im Bauch

Grit, an deiner Stelle würde ich auch warten mit fertig einrichten oder Sache kaufen. Ich meine Jungs sachen hast du ja sicherlich eh genug. 4 Wochen lang jetzt warten, ist Folter für die Neugier
Grit1204
2124 Beiträge
11.08.2016 17:24
Ja Mayberry wir warten noch
naja die vier Wochen vergehen auch noch
Brauch ja net viel aber halt auch paar Erstlingsklamotten da hab ich keine mehr
Noita6189
256 Beiträge
11.08.2016 18:35
Zitat von Angely:

Angela

Oh das freut mich sehr für euch
Angely
1434 Beiträge
11.08.2016 19:02
Die Wahrscheinlichkeit das mein mann es auch hat liegt wohl bei 1:2000 aber man muss bedenken, damit ich das jetzt habe müssen meine Mama und mein Papa es gehabt haben und deren Eltern und deren Eltern, das wird nur vererbt wenn beide Elternteile das haben... trotzdem gibt es in meiner Familie keinen Fall.... also meine Tochter könnte durchaus Träger sein... Wenn beide Eltern Träger sind wird das Kind zu 50% Träger, erkrankt zu 25%, oder hat zu 25% gar nix..... bisher hatte meine Familie wohl immer nur Sau Glück....

Den Test macht mein Mann heute, ich hab mir vom Arzt aufschreiben lassen was genau getestet werden soll damit er ihn gleich in der Mittagspause in der Klinik um die Ecke machen kann....

Ich bin aber ganz locker, ich denke nicht das er es hat.... und selbst wenn er es hat haben wir eine Change von 75% auf ein gesundes Kind.....
Noita6189
256 Beiträge
12.08.2016 11:36
Hallo mädls,

Hatte heute Vorsorge, zuckertest, gtc.
Zuckertest- ja Pfui, sowas ekeliges ich hatte nen ganz klebrigen Mund. Beim ctg hät ich gern was zu trinken gehabt hihi. Keine Wehen, Herzchen klopft regelmäßig.

Dann vorsorge, haben heut das erste mal bezahlt-40€ Euro das ist es mir aber wert. Und wir haben endlich unser outing es ist definitiv ein Mädchen jetzt kann ich losbummeln

Ansonsten ist alles gut. War heut über zwei Std in der Praxis- Bilder im Bildertread

Mayberry
1105 Beiträge
12.08.2016 13:50
Zitat von Noita6189:

Hallo mädls,

Hatte heute Vorsorge, zuckertest, gtc.
Zuckertest- ja Pfui, sowas ekeliges ich hatte nen ganz klebrigen Mund. Beim ctg hät ich gern was zu trinken gehabt hihi. Keine Wehen, Herzchen klopft regelmäßig.

Dann vorsorge, haben heut das erste mal bezahlt-40€ Euro das ist es mir aber wert. Und wir haben endlich unser outing. es ist definitiv ein Mädchen jetzt kann ich losbummeln

Ansonsten ist alles gut. War heut über zwei Std in der Praxis- Bilder im Bildertread

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und viel Spaß beim shoppen
Noita6189
256 Beiträge
12.08.2016 14:07
Daaaanke. Achja neuer Termin ist der 9.9 8:45
jana1811
3565 Beiträge
12.08.2016 15:05
noitaa.....glückwunsch zum mädchen..

danke mädels, für eure antworten!!!

habt ihr denn ALLE schon namen?? wir noch immer net.. es ist gar net so leicht..

ganz liebe grüße
jana
diamant
4994 Beiträge
12.08.2016 16:39
Glückwunsch zum Mädel!!!

Name: Wir hatten einen aber jetzt mag der Papa den Namen plötzlich nicht mehr, dabei war es seine Idee und er fand den so toll. Jetzt wird wieder neu gesucht aber Louis steht schon mal ganz oben ( mal wieder)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt