Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Nici1984
17762 Beiträge
31.05.2016 21:14
Zitat von jana1811:

Zitat von Nici1984:

Zitat von jana1811:

Zitat von Nici1984:

Huhu...meld mich zwischendurch auch mal...
Hab nicht wirklich nachgelesen,das ist mit dem Handy immer ein krampf
Hoffe aber es geht allen gut.
Ich hab immer noch wahnsinnig Angst das sich mein gmh verkürzt ohne das ich was merke,letztens war er bei 3,5 cm mit leichtem trichter
Ich hab jetzt auch den fa gewechselt,weil mich meine alte fa nicht ernst genommen hat und alles als halb so wild abtut ...
Bin schon sehr Gespannt auf Freitag ,da hab ich dann Termin..leider habe ich auch schon oft übungswehen das macht mir etwas Sorgen.
Den zweien ging es aber immer sehr gut.

nici....halli hallo...schön das du dich meldest...

du hast es aber auch nicht leicht!! ich finde es so schade, dass du dich mit solchen sorgen quälen musst.... und dann sinds ja auch noch zwei kleine mäuse..
aber du hast ja nun den fa gewechselt und wirst ernst genommen!!

was rät er dir denn??

übungswehen? jetzt schon? warum? erklärt ein arzt sowas?
hab ja erst am Freitag den ersten Termin bei ihm.
Bin gespannt aber es kann nur besser werden

Wie geht's euch?

ups...klar..blöde frage von mir...
also dann bin ich auf freitag gespannt..
wird in solchen fällen nicht absolute bettruhe verordnet ?

wie gehts uns...puhh.... die letzte 3,4 wochen habe ich echt gelitten..übelkeit,erbrechen,verstopfungen..ach..a lles iwie..ich war kein mensch mehr...wenn ich nur an das wort schwangerschaft dachte, habe ich mich übergeben..

aber es scheint mir ganz langsam besser zu gehen..(mit vomex zwar,aber vorher ging es auch mit vomex nicht)
zum abend hin wird mir noch ein wenig übel..

ansonsten gehts uns gut..ich habe morgen fa termin..

spürst du deine mäuse schon?
schön das es dir besser geht.
Gegen Verstopfung nehm ich Magnesium.
Ja ich kann sie schon spüren,sogar recht regelmäßig,nur wächst glaub Grad wieder alles da sind sie eher still .
Na hoffentlich gibt's dann morgenw wieder schöne Bilder
Rapunzel123
1422 Beiträge
31.05.2016 21:32
Hey Mädels,

Zu der Frage wie viele outings.
Wir haben ein Jungen Outing und drei Mädchen outings und 4 Mädchen Tendenzen. Es bleibt also weiterhin spannend.

Jana ja dieses Mal habe ich wirklich einiges an Wehwehchen mitgenommen.

So ich wollte noch was schreiben und jetzt hab ich es aber wieder vergessen
Sarah_2
29 Beiträge
31.05.2016 21:46
Zitat von jana1811:

Zitat von Sarah_2:

Hallo ihr Lieben!

tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte die letzten Wochen eine Menge um die Ohren. Ich glaube es gab da so diesen Punkt, an dem mir alles zu viel wurde und ich von Schwangerschaft und Baby nichts mehr hören und sehen wollte

Natürlich habe ich versucht vieles nachzulesen, aber in zwei Monaten ist einfach viel zu viel passiert. Ganz besonders freut mich zu lesen, dass sich das Hibbeln bei Jana gelohnt hat und dann noch Zwillinge, Glückwunsch!!

Bei mir ist soweit auch alles gut. Baby wächst und gedeiht. Leider weiß ich nach wie vor noch nicht was es wird. Aber das ist ja jetzt nur noch eine Frage der Zeit.

Ich hoffe, dass es euch allen soweit gut geht! Ich versuche jetzt wieder ein bisschen öfter mitzulesen.

Liebe Grüße
Sarah

hallo sarah,

schön das du dich meldest und das soweit alles in ordnung mi dir und dem baby ist!!!

schade ,sehr schade, dass du die zeit bis jetzt wohl nicht so geniessen konntest? warum war dir alles zuviel?

das tut mir leid..

schön, wenn du dich weiterhin meldest...es ist doch eine sehr nette und liebegruppe hier

Ich glaube ich habe so lange mit der Angst gelebt, dass ich keine Kinder bekommen kann, weil ich über Jahre Probleme mit einem beinahe nicht vorhandenen ES hatte. Als ich dann völlig überraschend und beinahe schon viel zu schnell schwanger wurde, hatte ich lange Zeit große Zweifel. Wollte ich das wirklich oder wollte ich das nur so sehr, weil ich glaubte es wäre nicht möglich?? Ist es der richtige Zeitpunkt? Habe ich es zu sehr erzwungen? Dazu kamen dann die SS-Beschwerden und die ganz normale Angst es könnte etwas schief gehen. Das alles machte einfach überhaupt keinen Spaß.

Aber jetzt geht es besser ich denke, die Natur hat das schon gut eingerichtet, dass wir 9Monate auf unsere kleinen Wunder warten müssen. Das ist so eine Gnadenfrist in der man sich seelisch und moralisch auf die neue Aufgabe einstellen kann.
Rapunzel123
1422 Beiträge
31.05.2016 23:02
Sarah genau so ging es mir Gefühls mäßig bei der ersten ss und auch dieses Mal. Und das obwohl es jetzt geplant war, ich hab sogar kleine Panik Attacken geschoben durch die Hormone wurde das Gefühls Chaos verschlimmert. Für mich waren die ersten Monate keine leichte Zeit auch von den Beschwerden her und dazu kamen noch diese Sorgen, Ängste und Gedanken. Ich war echt lange total verunsichert ob das alles so richtig war und ob ich das alles schaffe mit zwei Kindern und damit auch niemand zu kurz kommt usw. Aber mit der Zeit wurde es immer besser und ich freue mich von Tag zu Tag immer mehr. Es wird auch langsam immer realer besonder weil ich meine kleine Prinzessin Spühre wie sie Tags über aktiv ist und abends schlummert. dadurch das wir ein Outing haben weiß man das man sagen kann " SIE turnt gerade". Das ich viel schöner als wenn man immer sagen musste DAS KLEINE, oder unser Baby, kleines oder sonst was. Wir haben auch einen Namen für sie und so kann man schon mal üben.

Schön das es auch dir langsam immer besser geht und sie Ängste verschwinden.
Sarah_2
29 Beiträge
31.05.2016 23:19
Zitat von Rapunzel123:

Sarah genau so ging es mir Gefühls mäßig bei der ersten ss und auch dieses Mal. Und das obwohl es jetzt geplant war, ich hab sogar kleine Panik Attacken geschoben durch die Hormone wurde das Gefühls Chaos verschlimmert. Für mich waren die ersten Monate keine leichte Zeit auch von den Beschwerden her und dazu kamen noch diese Sorgen, Ängste und Gedanken. Ich war echt lange total verunsichert ob das alles so richtig war und ob ich das alles schaffe mit zwei Kindern und damit auch niemand zu kurz kommt usw. Aber mit der Zeit wurde es immer besser und ich freue mich von Tag zu Tag immer mehr. Es wird auch langsam immer realer besonder weil ich meine kleine Prinzessin Spühre wie sie Tags über aktiv ist und abends schlummert. dadurch das wir ein Outing haben weiß man das man sagen kann " SIE turnt gerade". Das ich viel schöner als wenn man immer sagen musste DAS KLEINE, oder unser Baby, kleines oder sonst was. Wir haben auch einen Namen für sie und so kann man schon mal üben.

Es tut gut zu hören, nicht die einzige gewesen zu sein, die trotz Wunschschwangerschaft in Panik verfallen ist. Mir hat es geholfen das alles für eine gewisse Zeit bei Seite zu schieben. So ganz langsam hat sich irgendwann doch die Freude eingeschlichen, von der ich Angst hatte sie würde nicht kommen.

Es freut mich zu lesen, dass doch schon einige ihr Outing hatten. Ich hoffe bei mir ist es auch bald so weit. Platze schon fast vor Neugier
Rapunzel123
1422 Beiträge
31.05.2016 23:36
Zitat von Sarah_2:

Zitat von Rapunzel123:

Es tut gut zu hören, nicht die einzige gewesen zu sein, die trotz Wunschschwangerschaft in Panik verfallen ist. Mir hat es geholfen das alles für eine gewisse Zeit bei Seite zu schieben. So ganz langsam hat sich irgendwann doch die Freude eingeschlichen, von der ich Angst hatte sie würde nicht kommen.

Es freut mich zu lesen, dass doch schon einige ihr Outing hatten. Ich hoffe bei mir ist es auch bald so weit. Platze schon fast vor Neugier

Die einzigste bist du da auf keinen Fall, die eine hat mehr sorgen und Ängste die andere weniger. Aber das ist alles normal und schön das deine Freude auch wieder kommt. Mach dir da bloß keinen Druck sobald du ein Outing hast wird die Freude immer Größe da es einfach realer wird. Man kann den Namen festlegen und auch babysachen kaufen und das sogar farblich passende

Ja einige outings gab es da bei uNs aber noch zu weniger so langsam werde ich neugierig was bei den Mädels für outings raus kommen.
Wir haben ein Jungen Outing und 3 Mädchen outings und 4 Mädchen Tendenzen, also wenn es so weiter läuft sind die Mädchen deutlich in der Überzahl.
Wann ist dein nächster Termin ?
Ich habe diesen Freitag meinen ersten Termin mit meiner Hebi, und nächsten Dienstag sehe ich meine kleine endlich wieder nach vier Wochen. Das kam mir vor wie eine halbe Ewigkeit.

So ich wünsche allen eine gute Nacht
Sarah_2
29 Beiträge
31.05.2016 23:43
Zitat von Rapunzel123:

Zitat von Sarah_2:

Zitat von Rapunzel123:

Die einzigste bist du da auf keinen Fall, die eine hat mehr sorgen und Ängste die andere weniger. Aber das ist alles normal und schön das deine Freude auch wieder kommt. Mach dir da bloß keinen Druck sobald du ein Outing hast wird die Freude immer Größe da es einfach realer wird. Man kann den Namen festlegen und auch babysachen kaufen und das sogar farblich passende

Ja einige outings gab es da bei uNs aber noch zu weniger so langsam werde ich neugierig was bei den Mädels für outings raus kommen.
Wir haben ein Jungen Outing und 3 Mädchen outings und 4 Mädchen Tendenzen, also wenn es so weiter läuft sind die Mädchen deutlich in der Überzahl.
Wann ist dein nächster Termin ?
Ich habe diesen Freitag meinen ersten Termin mit meiner Hebi, und nächsten Dienstag sehe ich meine kleine endlich wieder nach vier Wochen. Das kam mir vor wie eine halbe Ewigkeit.

So ich wünsche allen eine gute Nacht

Du hast sicher recht, dass mit dem Outing alles nochmal einen Tick realer wird. Auf farblich passende Strampler freue ich mich auch schon von den Geschlechtsneutralen habe ich jetzt schon ein paar geschenkt bekommen. Das wird auf Dauer langweilig

Mein nächster FA Termin ist nächste Woche Do - glaube das ist der 09.06. Ob es da einen US geben wird weiß ich aber nicht.

Ich wünsche ebenfalls allen eine gute Nacht.
01.06.2016 09:13
Zitat von jana1811:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von jana1811:

Zitat von Grit1204:

...

von mir aus dürft ihr alle mädchen bekommen!!! ich nehme dann die jungs!!

Ich nehm dich beim Wort Janna.
Aber wie tauschen wenn sich meine Augen bestätigen?

wie meinst du den zweiten satz????

sorry, schwangerschaftsblödheit...

Ich war letzten Freitag bei 17+2 notfallmässig im Kh und hab da auch US bekommen. Wir hatten auch eine supersicht von unten zwischen die Beine und ich bin mir sicher einen Schnipie gesehen zu haben, die OA meinte aber es wäre absolut nicht eindeutig und es könnten auch vergrößerte Schamlippen sein.
Jetzt bin ich halt gespannt auf Freitag was da beim großen US rauskommt. Ich hoffe da erkennen wir was es wird, ist nämlich mein letzter US
01.06.2016 09:18
Sarah ich glaube diese Ängste hat jeder Mal während der Schwangerschaft. Mir ging es in den ersten 3 Schwangerschaften auch so, nur in dieser hab ich das nicht, was wahrscheinlich daran liegt, dass mein Mann das erste halbe Jahr mit zu Hause bleiben wird (ist zum Glück hier möglich).

Janna freut mich, dass deine Beschwerden so langsam verschwinden, ich drück dir die Daumen, dass du spätestens ab nächster Woche komplett beschwerdefrei bist und deine Schwangerschaft genießen kannst.
Grit1204
2124 Beiträge
01.06.2016 10:22
Jana schön wenn es dir besser geht. Viel Spaß heut beim Baby-TV.

Hallo Sarah, Mit Ängsten hat glaub ich jeder zu kämpfen das gehröt irgendwie dazu aber schön wenn es dir jetzt beser geht und du es genießen kannst.

Hallo auch hier Mama-u-Krümel

Den Rest hab ich leider schon wieder vergessen

Zu mir: Ich war gestern bei meiner FA - der Erbse geht es super und hab anstandslos mein BV bekommen. Die Begeisterung meines Chefs fiel so ähnlich aus, als ich ihm gesagt hab das ich ss bin. Egal jetzt bin ich daheim und kann meine ss endlich genießen.

Allen mit WW und MW alles Gute
Ich bin heut bei 15+0 angekommen. Die Zeit vergeht so schnell. Aber sie darf bis zum 14.06. auch rasen (hoffe dann auf ein Outing)
Lady_Girl
987 Beiträge
01.06.2016 12:29
Huhu mädels

Heute gabs wieder eine ultraschalluntersuchung, obwohl ich ja gestern schon im kh war.

Mit dem krümelchen ist alles super soweit. Ich soll mich viel schonen, da auch meiner Ärztin der muttermund nicht gefällt. Auch der gmh ist schon leicht verkürzt.

Ich soll liegen und 30-60 min am tag kann ich aufstehen.
Mal schauen wie ich das mit meinem sohnemann anstelle. Zum glück malt und bastelt und puzzlet er sehr gerne. Und er ist ja nis 17 uhr im kiga.

Es bleibt übrigens bei tendenz mädchen.
Richtig festlegen will sie sich nicht, weil man bei 13+5 wohl noch nichts sagen darf wegen der möglichkeit zur abtreibung finde den gedanken daran schon furchtbar, wenn man sieht dass die kleinen jetzt schon richtige kleine menschen sind.

Ansonsten teile ich die übelkeit mit ich glaube jana oder?

Hof es geht euch allen gut und ihr genießt die schwangerschaft
Rapunzel123
1422 Beiträge
01.06.2016 13:07
Zitat von Lady_Girl:

Huhu mädels

Heute gabs wieder eine ultraschalluntersuchung, obwohl ich ja gestern schon im kh war.

Mit dem krümelchen ist alles super soweit. Ich soll mich viel schonen, da auch meiner Ärztin der muttermund nicht gefällt. Auch der gmh ist schon leicht verkürzt.

Mal schauen wie ich das mit meinem sohnemann anstelle. Zum glück malt und bastelt und puzzlet er sehr gerne. Und er ist ja nis 17 uhr im kiga.

Richtig festlegen will sie sich nicht, weil man bei 13+5 wohl noch nichts sagen darf wegen der möglichkeit zur abtreibung finde den gedanken daran schon furchtbar, wenn man sieht dass die kleinen jetzt schon richtige kleine menschen sind.

Ohje maximal eine Stunde am Tag stehen ist natürlich nicht. Ich hoffe das klappt soweit es geht auch wenn es super schwer wird, aber was macht man nicht alles für das kleine Mäuschen.

Deine Tendenz zum Mädchen hab ich eingetragen und jetzt sind es schon 5 Tendenzen zum Mädchen wo bleiben die Jungs ???
01.06.2016 13:13
Zitat von Rapunzel123:

Zitat von Lady_Girl:

Huhu mädels

Ohje maximal eine Stunde am Tag stehen ist natürlich nicht. Ich hoffe das klappt soweit es geht auch wenn es super schwer wird, aber was macht man nicht alles für das kleine Mäuschen.

Deine Tendenz zum Mädchen hab ich eingetragen und jetzt sind es schon 5 Tendenzen zum Mädchen wo bleiben die Jungs ???

Die duerfen gern ab nächster Woche eintrudeln
Grit1204
2124 Beiträge
01.06.2016 13:44
Lady-Girl gut wenn es Deinem Krümelchen gut geht aber nur maximal 1 Stunde aufstehen ist ja net viel. Drück die Daumen das weiterhin alles gut verläuft. Und Tendenz Mädchen - super

Ich würd mich gern in die Liste derer einreihen die ein Mädchen bekommen - Jungs hab ich genug aber ja Hauptsache gesund. Aber muss ja noch bis 14.6. warten dann schaut sie nach da bin dann 16+6
jana1811
3565 Beiträge
01.06.2016 14:34
huhu...mädels...

ach ist das schön...ihr habt ja alle wieder fleißig geschrieben!!

so...was wollt ich sagen..

grit, schön das alles soweit okay ist..und ich drücke dir gaaaanzz doll die daumen für den nächsten termin!! und nun geniesse deine schwangerschaft!!!

ladygirl.... 1 stunde?? das ist ja folter!! (((
oh je..da musst du jetzt aber echt tapfer sein und viel geduld haben..
man, das wünscht man niemandem..

nyckelpiga... ach mannooo... freitag bin ich auf jeden fall gedanklich bei dir!!!!

sarah....allein bist du auf keinen fall!!! ich habe auch schon so einige tiefs hinter mir..da kommen schon auch gedanken.. : oh gott, was habe ich nur getan....jetzt bist du im besten alter, das eine kind fast 16 und nun?? ...das vergeht aber auch wieder..
im moment habe ich manchmal ganz schön angst vor den schwangerschaftskomplikationen und vor der geburt...ich male mir da manchmal das schlimmste aus....meistens kommen solche gedanken abends...von jetzt auf gleich.. (

nun zu mir:

komme gerade ultraschall!!

also, die beiden mäuse haben soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo getanzt!!

und daaaannnn waren alle so überrascht weil sie in zwei wochen
von 1,9 cm auf 4,5 cm gewachsen sind

also...da hatten wir große augen..sie fühlen sich anscheinend wohl..ohne frage...

nun habe ich wieder am 13.06.2016 kommen... und am 14.6. habe ich die ersttrimester untersuchung..

ansonsten kann ich wirklich behaupten, dass ich auf dem weg der besserung bin... die übelkeit schleicht sich gegen abend an..aber wird nicht mehr schlimm..hält sich in grenzen..

ansonsten merke ich, dass ich einfach nicht mehr viel nacheinander leisten kann... nach dem fa wollte ich noch einkaufen,dann noch ein wenig arbeiten, dann essen machen usw..

aber das einkaufen habe ich gelassen..bin gleich nach hause um ein wenig zu arbeiten (am schreibtisch)... die restlichen aufgaben muss ich mir einfach einteilen und pausen machen...

ist schon krass...dabei bin ich eigentlich ein wirbelwind der nie still sitzt..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt