Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
xFROZENx
4320 Beiträge
01.04.2016 22:18
Guten Abend meine lieben,

ich wollte Euch bescheid geben das ich hier kürzer treten werde... durch mein Negativ erlebtes in der Vergangenheit merke ich, das mir das lesen hier bei MC nicht immer gut tut...ich bin ja sowieso schon Ängstlicher, sodas ich mich davon etwas frei machen will... schließlich möchte ich meine Schwangerschaft mit einigermaßen wenig Ängsten verbringen...

Ich wünsche Euch eine schöne Kugelzeit, und vieleicht werde ich mich zu einem späteren Zeitpunkt wieder hier melden

Seid mir bitte nicht böse...aber ich merke einfach, das ich das so einfach noch nicht kann...

LeaLustig
415 Beiträge
01.04.2016 22:46
Zitat von xFROZENx:

ich wollte Euch bescheid geben das ich hier kürzer treten werde... durch mein Negativ erlebtes in der Vergangenheit merke ich, das mir das lesen hier bei MC nicht immer gut tut...ich bin ja sowieso schon Ängstlicher, sodas ich mich davon etwas frei machen will... schließlich möchte ich meine Schwangerschaft mit einigermaßen wenig Ängsten verbringen...

Ich wünsche Euch eine schöne Kugelzeit, und vieleicht werde ich mich zu einem späteren Zeitpunkt wieder hier melden

Seid mir bitte nicht böse...aber ich merke einfach, das ich das so einfach noch nicht kann...

Alles Gute dir! Kann deine Entscheidung absolut nachvollziehen, mir ziehts auch manchmal in der Magengegend, wenn ich so manches lese

Dir auch noch eine schöne Kugelzeit und ich freue mich von dir zu lesen!
Rapunzel123
1422 Beiträge
01.04.2016 23:12
Zitat von LeaLustig:

Zitat von xFROZENx:

Alles Gute dir! Kann deine Entscheidung absolut nachvollziehen, mir ziehts auch manchmal in der Magengegend, wenn ich so manches lese

Dir auch noch eine schöne Kugelzeit und ich freue mich von dir zu lesen!

Frozen das ist sehr schade aber ich kann dich verstehen, und hoffe natürlich das du bald wieder zu uns kommst.

Natürlich wird nicht immer nur fröhliches geschrieben aber das ist ja eine Community und da täuscht man sich aus. Ich bin auch ängstlich und das obwohl ich schon einen gesunden Sohn habe, ich denke Angst gehört genau so dazu wie sorge aber auch Freude und Vorfreude. Ich bin auch jedes Mal total hin und her gerissen zwischen all dem und weiß manchmal selbst nicht wie ich damit umgehen soll.
Ich versteh es aber wenn man sich etwas zurück ziehen möchte, fände es schön wenn du bald wieder zu uns findest, und das man das hier in der Gruppe dann auch schreibt wenn einem etwas Angst macht oder oder . Denn nur so können andere Rücksicht nehmen, oder nur so kann man sich austauschen.
xFROZENx
4320 Beiträge
01.04.2016 23:41
danke ihr beiden für euer Verständnis... ich versuche euch kurz meine Sittuation zu erklären..
Ich habe noch nie geraucht oder Alkohol getrunken...und denoch kam meine Tochter mit einem schweren Herzfehler zur Welt ( in der SS wurde er nicht erkannt ) sie verstarb nach knapp 9 Monaten in meinen Armen an folgen ihres Herzfehlers....
Meine Jüngste ist jetzt 3 und bei ihr wurde in der 26 Ssw ein Hydrocephalus ( Wasserkopf ) festgellt... auf Grund der Kopfgr. von 42cm wurde sie per KS geholt... es folgten 3 Monate Intensiv Station sie wurde mehrfach operriert... danach folgten Wochen/Monate des Bangens ob sie mal Geistig Behindert sein wird... oder andere Beeinträchtigungen...
Unsere Maus hat sich zum erstaunen aller sehr, sehr gut Entwickelt...Heute sieht man ihr es nicht mehr an... sie ist "Normal" Entwickelt, leichte Sprachverzögerrrung liegt vor...aber das bekommen wir auch noch hin
Wie ihr seht, meinte es das Schicksal nicht immer gut mit uns... daher will und muss ich versuchen Positiv zu denken... und ich komme nicht so gut damit zurecht, wenn ich auch das Leid von anderen hier lese.... wo ich selbst an meinem Schicksal noch zu knabbern habe...

Deswegen will ich etwas abstand von MC, damit ich mich etwas frei machen kann....und mehr Platz für Positives schaffen... was mir nartürlich schon schwer genug fällt.

Oder wenn man US Bildchen vergleicht...fragt man sich auch immer gleich...ob mit dem eigenen Ü-Ei alles in Ordnung ist...

Wie ihr Euch denken könnt, belastet mich das doch mehr, wie ich gedacht hätte...
seid mir bitte nicht böse, ich hoffe so könnt ihr mich vieleicht etwas verstehen.
Rapunzel123
1422 Beiträge
02.04.2016 01:14
Zitat von xFROZENx:

danke ihr beiden für euer Verständnis... ich versuche euch kurz meine Sittuation zu erklären..
Ich habe noch nie geraucht oder Alkohol getrunken...und denoch kam meine Tochter mit einem schweren Herzfehler zur Welt ( in der SS wurde er nicht erkannt ) sie verstarb nach knapp 9 Monaten in meinen Armen an folgen ihres Herzfehlers....
Meine Jüngste ist jetzt 3 und bei ihr wurde in der 26 Ssw ein Hydrocephalus ( Wasserkopf ) festgellt... auf Grund der Kopfgr. von 42cm wurde sie per KS geholt... es folgten 3 Monate Intensiv Station sie wurde mehrfach operriert... danach folgten Wochen/Monate des Bangens ob sie mal Geistig Behindert sein wird... oder andere Beeinträchtigungen...
Unsere Maus hat sich zum erstaunen aller sehr, sehr gut Entwickelt...Heute sieht man ihr es nicht mehr an... sie ist "Normal" Entwickelt, leichte Sprachverzögerrrung liegt vor...aber das bekommen wir auch noch hin
Wie ihr seht, meinte es das Schicksal nicht immer gut mit uns... daher will und muss ich versuchen Positiv zu denken... und ich komme nicht so gut damit zurecht, wenn ich auch das Leid von anderen hier lese.... wo ich selbst an meinem Schicksal noch zu knabbern habe...

Deswegen will ich etwas abstand von MC, damit ich mich etwas frei machen kann....und mehr Platz für Positives schaffen... was mir nartürlich schon schwer genug fällt.

Oder wenn man US Bildchen vergleicht...fragt man sich auch immer gleich...ob mit dem eigenen Ü-Ei alles in Ordnung ist...

Wie ihr Euch denken könnt, belastet mich das doch mehr, wie ich gedacht hätte...
seid mir bitte nicht böse, ich hoffe so könnt ihr mich vieleicht etwas verstehen.

Oh Gott das tut mir schrecklich leid, ich weiß das bringt dir überhaupt nichts und verbessert deine Gefühle auch nicht aber ich weiß nicht was ich sonst schreiben soll da es mich wirklich sprachlos macht. Da muss man erstmal schlucken. Ich verstehe dich immer noch oder sogar noch besser, und wenn es dir so besser geht dann ist das auch richtig so, das du dich erstmal fängst. Und Vorallem positive Gedanken bekommst. Ich hoffe du meldest dich zwischen durch denn natürlich möchten wir weiter hin wissen wie es dir geht usw.
Ich denke jeder vergleicht hier die Bildchen, das ist denke ich normal aber ich verstehe dich, du machst dich da schneller verrückt ,wenn etwas anders ist und machst dir noch größere sorgen, was ich nachvollziehen kann.

Fühl dich ganz doll gedrück ich wünsche dir weiterhin alles gute, und ganz viel Kraft und positive Energie. Freue mich wenn du dich wieder meldest
Ich hoffe man versteht mein Geschriebenes so wie ich es meine, ich kann nur erahnen wie es dir geht.
02.04.2016 10:03
FROZEN ich kann dich in der Hinsicht sehr gut verstehen,deine Schicksale tun mir schrecklich leid, sowas sollte niemand durchmachen müssen...Ich hoffe du meldest dich hin und wieder und sagst und wie es dir und dem Krümel geht! Alles gute für dich
Anicay
420 Beiträge
02.04.2016 10:25
Zitat von 1novalee1:

Komme gerade vom Frauenarzt. Sie gab uns Entwarnung bezüglich der Eileiterschwangerschaft. Das Ei hat sich in der Gebärmutter eingenistet.
Sie meinte trotzdem, dass es immer noch sein kann, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Sie konnte noch kein Embryo sehen, sondern nur die Fruchthöhle und den Dottersack . Ich habe nun Montag nochmal einen Termin und sie meinte dann müsste man das Herzchen auch schon sehen.
Ich finde es einerseits sehr schön, dass ich wöchentlich untersucht werde, um alles zu beobachten. Andererseits macht mir das auch ein wenig Angst, dass sie mir irgendetwas verheimlicht . Wie war es bei euch? Ist eure Frauenärztin auch eher „vorsichtig“ mit ihren Aussagen?

Mein Bild von heute lade ich gleich in unserem Bilderthread hoch.

Reinschleich... Ich war bei 6+4 beim Frauenarzt und da könnte man nur eine fruchthöhle sehen. Hatte dann schon Termin zur Ausschabung und bei 7+0 war der kleine zu sehen mit Blubbernden Herzchen.
Also Kopf hoch! Alles wird gut!
Mayberry
1102 Beiträge
02.04.2016 10:46
Frozen ich wünsche dir auch ganz viele positive Gedanken und eine schöne Schwangerschaft! Verstehe es gut, dass du Abstand brauchst. Du hast ja echt schlimme Sachen durchmachen müssen
soulmate
202 Beiträge
02.04.2016 15:36
Auch von mir alles liebe Frozen, falls du das hier noch mitbekommst bzw.liest.

Mir ist übrigens gestern lch ne feile Idee gekommen, wie man das ganze mitteilen kann. Und zwar in einem wiederverschlossenen Ü-Ei. Einfach etwas kleines zum raten rein machen oder auch ein Puzzle in mini selbst machen und das ins Ü -Ei tun und dann wieder verschließen . Das wäre doch was. Ich glaub so machen wir es bei den Kindern meiner Schwester
LeaLustig
415 Beiträge
02.04.2016 16:36
Zitat von soulmate:

Auch von mir alles liebe Frozen, falls du das hier noch mitbekommst bzw.liest.

Mir ist übrigens gestern lch ne feile Idee gekommen, wie man das ganze mitteilen kann. Und zwar in einem wiederverschlossenen Ü-Ei. Einfach etwas kleines zum raten rein machen oder auch ein Puzzle in mini selbst machen und das ins Ü -Ei tun und dann wieder verschließen . Das wäre doch was. Ich glaub so machen wir es bei den Kindern meiner Schwester

Das hatten wir uns auch so gedacht. Leider ist die Alu-Verpackung um die Eier mittlerweile so knapp bemessen, dass man diese zwar 1a aufkriegt, ohne sie zu zerstören, es aber ein absolutes Ding der Unmöglichkeit ist, diese hinterher wieder zu verschließen.
Lady_Girl
987 Beiträge
02.04.2016 20:03
Huhu

Also ich hab für meine Familie zum mitteilen ein shirt für meinen Sohn gekauft mit: Großer Bruder 2016.

Aber noch haben wir es keinem gesagt. Obwohl sich meine Eltern sicher total freuen würden. Aber ich will trotzdem noch ein paar wochen warten.

Ich hab immer noch diese elende Übelkeit und muss ständig erbrechen. Nehme zwar schon das Medikament, dass meine ärztin empfohlen hat Nausema, aber es hilft rein garnichts mehr.

Zum Glück kann ich trinken und auch Flüssigkeit bei mir behalten, auch Milch und smoothies, also ist es wohl nicht ganz so dramatisch, nur echt unangenehm.

Langsam tut mir auch die Speiseröhre weh, wie ein ständiges Kratzen richtung Halsschmerzen.

Und seit 2 Tagen hab ich schmerzen unterhalb der Rippen. Irgendwie kam mir die letzte Schwangerschaft einfacher vor.

Naja genug gejammert, konnte heute schön ausschlafen und mich erholen. Mein Sohnemann ist bei den Großeltern. Mein Freund bei seiner Mutter zum helfen und ich hab mich nur vom Bett zum Sofa bewegt.

Am Dienstag ist ja endlich mein Termin zum Ultraschall, ich bin schon sooooo gespannt und aufgeregt

Wie gehts euch so? Sind bei euch die Anfangsbeschwerden auch noch so stark oder wird es schon besser?

Liebe Grüße
Xenia
_LittleM_
421 Beiträge
02.04.2016 20:15
Zitat von Lady_Girl:

Huhu

Also ich hab für meine Familie zum mitteilen ein shirt für meinen Sohn gekauft mit: Großer Bruder 2016.

Aber noch haben wir es keinem gesagt. Obwohl sich meine Eltern sicher total freuen würden. Aber ich will trotzdem noch ein paar wochen warten.

Ich hab immer noch diese elende Übelkeit und muss ständig erbrechen. Nehme zwar schon das Medikament, dass meine ärztin empfohlen hat Nausema, aber es hilft rein garnichts mehr.

Zum Glück kann ich trinken und auch Flüssigkeit bei mir behalten, auch Milch und smoothies, also ist es wohl nicht ganz so dramatisch, nur echt unangenehm.

Langsam tut mir auch die Speiseröhre weh, wie ein ständiges Kratzen richtung Halsschmerzen.

Und seit 2 Tagen hab ich schmerzen unterhalb der Rippen. Irgendwie kam mir die letzte Schwangerschaft einfacher vor.

Naja genug gejammert, konnte heute schön ausschlafen und mich erholen. Mein Sohnemann ist bei den Großeltern. Mein Freund bei seiner Mutter zum helfen und ich hab mich nur vom Bett zum Sofa bewegt.

Am Dienstag ist ja endlich mein Termin zum Ultraschall, ich bin schon sooooo gespannt und aufgeregt

Wie gehts euch so? Sind bei euch die Anfangsbeschwerden auch noch so stark oder wird es schon besser?

Liebe Grüße
Xenia

Huhu
Ich darf ja immer nur 15 Minuten aufstehen und muss ansonsten liegen. Ich habe auch die nausema mittlerweile und die 8€ waren echt rausgeschmissen mir hilft nur essen oder Ingwer.
Bei mir hat es jetzt erst angefangen mit der Übelkeit (genau wie in der ersten SS) aber ich hoffe, wenn ich das progestan nicht mehr nehmen muss, dass es mir besser geht. Wir warten auch bis zur 12.ssw bis wir es offiziell machen....

LeaLustig
415 Beiträge
02.04.2016 20:31
Wir haben es bisher auch nur unseren Eltern und Geschwistern gesagt, mit der strengen Auflage, es eben nicht weiter zu erzählen. Wer es doch tut, kriegt ne Baby-Besuch-Sperre.
Klappt bis jetzt ganz gut
Wir hatten halt überlegt, dass unsere engste Familie es eben auch mitkriegt, wenn es nicht gut verläuft.
Daher haben wir es an Ostern bekanntgegeben. Die restliche Familie folgt an Muttertag, da sollte die kritische Zeit rum sein
_LittleM_
421 Beiträge
02.04.2016 20:37
Ich fürchte, dass ich es nicht bis zur 12. Woche geheim halten kann... Mein Bauch ist echt riesig... "Luftballon zum zweiten Mal aufgeblasen"...

Rapunzel123
1422 Beiträge
02.04.2016 21:15
Also mir geht es heute auch so lala. Ich hatte den halben Tag Kopfschmerzen und das ziemlich starke, dann wurde mir auch noch schlecht aber hat sich langsam wieder beruhigt alles.

Ich freue mich auch schon auf Dienstag, bin schon ganz gespannt was sich getan hat bei unserem Bienchen.

Bei uns wissen es auch Familie und engste Freunde, der Rest wird es Später erfahren, ich hab da schon von Anfang an positiv gedacht und bin davon auch ausgegangen das alles gut laufen wird so wie bei meinem ersten, zum Glück ist es auch so geblieben, mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.
Und da die Freundin von meinem Cousin auch schwanger ist wir sind ca 4-5 Wochen auseinander, war das sehr lustig denn ein paar Wochen vorher haben es die beiden erfahren, hätten nicht damit gerechnet das es sofort klappt da war sie in der 9 Woche schon, und ich den beiden gratuliert usw und paar tahe später habe ich getestet und der war positiv. Also war schon ganz lustig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt