Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Rapunzel123
1422 Beiträge
31.03.2016 20:59
@ Little ja das ist eine gute Idee, die Ärzte haben da oft noch andere Tipps. Kannst uns mal berichten welche Tipps du bekommen hast und was geholfen hat, wer weiß wen das Problem noch trifft.

@ dizzy mich stört es nicht das sich jemand hier rein schleicht bist du eine Oktober Kugel Mami?

@glücksfee also ich finde es auch mit Kleinkind, anstrengender. Aber das ist normal da man sich nicht einfach hinlegen kann wann man will, und für die kleinen immer iwie Energie haben muss. Ich habe ehrlich gesagt schon etwas sorge wenn ich im dritten Trimester angekommen bin. Ich weiß noch wie es damals war ich war zu nichts zu gebrauchen alles tat mir weh, ich hatte so viele Wehwehchen da hätte man ein Buch schreiben können. Und ich weiß nicht wie ich das machen soll wen es wieder so sein wird und ich jetzt einen drei jährigem zuhause hab, okay zu der Zeit wird er 4 Jahre sein, aber ich denke das sich dadurch nicht all zu viel ändern wird.
Dizzy
993 Beiträge
31.03.2016 21:02
genau ^^
Rapunzel123
1422 Beiträge
31.03.2016 21:06
Zitat von Dizzy:

genau ^^

Oh supii dann erstmal Glückwunsch und alles gute weiterhin
31.03.2016 21:06
Zitat von Rapunzel123:

@ Little ja das ist eine gute Idee, die Ärzte haben da oft noch andere Tipps. Kannst uns mal berichten welche Tipps du bekommen hast und was geholfen hat, wer weiß wen das Problem noch trifft.

@ dizzy mich stört es nicht das sich jemand hier rein schleicht bist du eine Oktober Kugel Mami?

@glücksfee also ich finde es auch mit Kleinkind, anstrengender. Aber das ist normal da man sich nicht einfach hinlegen kann wann man will, und für die kleinen immer iwie Energie haben muss. Ich habe ehrlich gesagt schon etwas sorge wenn ich im dritten Trimester angekommen bin. Ich weiß noch wie es damals war ich war zu nichts zu gebrauchen alles tat mir weh, ich hatte so viele Wehwehchen da hätte man ein Buch schreiben können. Und ich weiß nicht wie ich das machen soll wen es wieder so sein wird und ich jetzt einen drei jährigem zuhause hab, okay zu der Zeit wird er 4 Jahre sein, aber ich denke das sich dadurch nicht all zu viel ändern wird.

Ich hätte bei einem 4 jährigen kaum sorgen. Der kann laufen und schon einiges verstehen. Dein kleiner geht bestimmt auch in die kita oder?
Mein kleiner ist jetzt 8,5 Monate (extrem frühchen) und ich hoffe er läuft dann, aber ich denke eher noch nicht. Und mein Mann kann keine Elternzeit nehmen, ich darf da gar nicht so viel drüber nachdenken. Daranzu denken stresst mich jetzt schon
Dizzy
993 Beiträge
31.03.2016 21:15
Zitat von Rapunzel123:

Zitat von Dizzy:

genau ^^

Oh supii dann erstmal Glückwunsch und alles gute weiterhin

danke, das wünsche ich euch auch =)
ich hatte mir ja ein angelsound gekauft und seit ich das hörz hören kann, bin ich viel entspannter =)
Rapunzel123
1422 Beiträge
31.03.2016 22:24
Zitat von Glücksfee:

Zitat von Rapunzel123:

Ich hätte bei einem 4 jährigen kaum sorgen. Der kann laufen und schon einiges verstehen. Dein kleiner geht bestimmt auch in die kita oder?
Mein kleiner ist jetzt 8,5 Monate (extrem frühchen) und ich hoffe er läuft dann, aber ich denke eher noch nicht. Und mein Mann kann keine Elternzeit nehmen, ich darf da gar nicht so viel drüber nachdenken. Daranzu denken stresst mich jetzt schon

Ohj okay verstehe, deine Sorgen. Dann möchte ich mal nicht all zu viel jammern, obwohl das auch nicht immer ganz einfach ist natürlich läuft er alleine und versteht einiges, aber das macht dann wiederum andere Problemchen stur sein, diskutieren, Grenzen austesten mal mehr mal weniger, toben , klettern , laufen, hüpfen, fangen, Ball spielen usw ich denke wenn die große Murmel zum Ende hin da ist wird das für mich auch nicht mehr so ganz einfach. Den ich versuche es ihm zu erklären und ja manchmal sagt er dann ok und wir suchen eine Alternative aber es gibt Tage da möchte er mich nicht verstehen hab ich das Gefühl, den da werden fragen wie aus einer Kassette 100 mal wiederholt und natürlich möchte er auch mit Mama dies oder das machen, deswegen muss ich mal schauen wie das wird und was ich mir einfallen lasse. Den ich genieße auch die " alleine Zeit " mit ihm, wir werden es wohl auf uns zukommen lassen.
LeaLustig
415 Beiträge
01.04.2016 09:16
Guten Morgen ihr Lieben!
So, Kurztrip zu Ende und ich werd wieder was aktiver mitschreiben! Ihr habt ja wirklich viel geschrieben

Ich freu mich, dass alle Termine gut verlaufen sind und wünsche denen mit Übelkeit baldige Besserung!

Mir hilft es etwas zu essen, sobald mir übel wird und das dann auch so lange, bis die Übelkeit weg ist. Funktioniert echt super, aber mich nervt es, ständig essen zu müssen. Versuche schön viel Gemüse etc. zu konsumieren. Die Waage wird sich Dienstag trotzdem freuen
_LittleM_
421 Beiträge
01.04.2016 09:44
Zitat von LeaLustig:

Guten Morgen ihr Lieben!
So, Kurztrip zu Ende und ich werd wieder was aktiver mitschreiben! Ihr habt ja wirklich viel geschrieben

Ich freu mich, dass alle Termine gut verlaufen sind und wünsche denen mit Übelkeit baldige Besserung!

Mir hilft es etwas zu essen, sobald mir übel wird und das dann auch so lange, bis die Übelkeit weg ist. Funktioniert echt super, aber mich nervt es, ständig essen zu müssen. Versuche schön viel Gemüse etc. zu konsumieren. Die Waage wird sich Dienstag trotzdem freuen

Ständig essen? Ich weigere mich da ja ein bisschen. Denn wenn ich ständig Paprika, Gurke, Tomate etc esse, verstärke ich mein Sodbrennen

Meine übelkeit is so richtig da jetzt. Letzte SS auch zur gleichen Zeit. Ich war damals sogar 2x für längere Zeit im KH wg dehydration. Das möchte ich diesmal vermeiden. Hab nachher nen Termin beim FA. Mit Kiga-kind geht nen Aufenthalt im KH einfach nicht
01.04.2016 10:06
Guten morgen

Lea willkommen zurück

Allen mit Übelkeit wünsche ich das es bald endlich besser wird!

Mein Siebhirn hat wieder alles vergessen was ich gerade gelesen habe

Wünsche euch einen schönen Tag

Rapunzel123
1422 Beiträge
01.04.2016 13:14
Von mir auch ein hallo

Hoffe euch geht es gut, und das ihr auch so ein schönes Wetter abbekommen habt.

Mayberry
1102 Beiträge
01.04.2016 14:09
So, ich hab zwar fleißig mit gelesen, aber hatte keine Energie zu antworten. Bin seit Dienstag wieder so schlimm müde. Und seit gestern ist die Übelkeit abends plötzlich wieder da. Dieses hässliche flaue Magen Gefühl.

Aber jetzt ist ja Wochenende

Wir wurden heute früh mit richtig viel Schnee begrüßt! Jetzt seit Mittag scheint die Sonne und schmilzt alles wieder. Aber es war richtig viel! Bestimmt so 5 cm!

Hatte heute beim Berg runter laufen plötzlich so nen hässliches stechen im Rücken bis ins Bein. Kommt das auch vom schwanger sein??? War ganz komisch. Wenn ich zu große Schritte gemacht habe, pickte es.

Ach ja und ich würde gerne wissen wie oft man eigentlich bluttest und Urintests (Chlamydien) hat in der Schwangerschaft. Habe meine Rechnungen vom Labor nämlich bekommen (Privatpatient) und musste erstmal schlucken. Ist nicht ohne.

Hat hier noch jemand einen Angelsound? Ich habe den von meiner Cousine geliehen bekommen. Da steht aber man kann erst ab der 14. Woche oder so was hören. Stimmt das?
Dizzy
993 Beiträge
01.04.2016 14:24
Nein, das stimmt nicht
Viele hören schon vorher was. Ich zB habe bei 9+ den Herzschlag gefunden. Habe ihn erst dann gefunden, weil ich vorher voll falsch gesucht hatte. Ich dachte, das Baby liegt noch direkt am schambein. Aber es lag schon Ca 2 fingerbreite drüber
Und man muss mit dem Gerät etwas in den Bauch drücken, weil es ja noch nicht so groß ist und an der bauchdecke liegt. Solange das drücken nicht weh tut, schadet es auch niemandem
Mayberry
1102 Beiträge
01.04.2016 16:23
Danke Dizzy
Corry86
1596 Beiträge
01.04.2016 20:38
Hallo alle zusammen habe jetzt mal kurz Zeit ein bisschen zu schreiben Zum nachlesen muss ich mir mal mehr Zeit nehmen! Hoffe es ist soweit alles gut bei euch! Ich glaube ich habe es heute bisschen übertrieben mit einkaufen Kästen schleppen bockiges Kind rumtragen..... mir tut jetzt richtig doll der Bauch weh..... ich ruh mich jetzt mal bisschen aus und hoffe das es besser wird
Rapunzel123
1422 Beiträge
01.04.2016 22:01
Zitat von Corry86:

Hallo alle zusammen habe jetzt mal kurz Zeit ein bisschen zu schreiben Zum nachlesen muss ich mir mal mehr Zeit nehmen! Hoffe es ist soweit alles gut bei euch! Ich glaube ich habe es heute bisschen übertrieben mit einkaufen Kästen schleppen bockiges Kind rumtragen..... mir tut jetzt richtig doll der Bauch weh..... ich ruh mich jetzt mal bisschen aus und hoffe das es besser wird

Uj das hört sich nicht schön an, ich hoffe du ruhst dich schön aus und das Deine Bauch schmerzen verschwinden. Ich hatte heute fast den ganzen Tag Unterleib schmerzen so wie kurz vor der mens aber das hat sich dann vorhin wieder gelegt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt