Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
15.01.2015 14:31
Zitat von cloey:

Zitat von demianda:

Zitat von cloey:

Chiquita du hast geschrieben ihr habt eine zweite Schwimmwindel gekauft... Also nimmst du nicht die Einmalschwimmwindeln nehme ich an. Wue ist das mit den Schwimmhöschen wenn sie reinkackern, wäscht man das dann gleich raus oder muss man dann wechseln?

Demi, zum Glück hat sich Laila nicht angesteckt... Brendan ist so schlimm erkältet, hat sich bei uns angesteckt. Wundert mich denn ich stille ja auch

Ama ihr hattet doch das RSV, wie schnell nach Ausbruch der Erkältung ist es denn so schlimm geworden, dass ihr ins KH seid?
Brendan ist seit ca. Montag krank, waren heute beim Arzt, Lunge ist frei und Fieber hatte er auch nie. Hoffe, dass es nicht noch etwas schlimmeres wird sondern jetzt besser wird. So schlimm wenn die Kleinen so krank sind

bei demian hatte ich immer nur eine schwimmwindel, die ich dann schön ausgewaschen hab, wenn etwas rein ging, aber meistens ging erst etwas hinein, wenn wir uns raus setzten und er dann eine richtige windel trug

bei uns die therme verbiete wegwerfschwimmwindeln

Ah ok, ich denke dann kauf ich 1,2 Höschen. Stelle mir die auch bequemer vor. Die Wegwerfteile die ich hier ab sind total hart

Ja wir nehmen nur schwimmwindeln, 1 finde ich die weg werf teile schrecklich und 2. werde ich ja arm da ich pro woche fast eine Packung schwimmwindeln bräuchte. Ich habe da lieber 2 tolle Badehosen gekauft. Beim vorletzen mal ging was in die windel rein ich habe die badehose einfach in eine windeltüte gesteckt und dann zu hause ausgewaschen. Desewegen habe ich auch 2. Badehosen mit und in aller größter Not habe ich noch 2 Schwimmwindeln dabei.

Laurin ist auch noch weit von den 7 kg weg
Er war ja zur geburt auch so ein schwerer Mittlerweille wiegt er 6500 g, die aktuelle größe weiß ich nicht aber zur U4 vor über 4 wochen war er 62cm. Ich denke er ist jetzt so bei 68
cloey
508 Beiträge
15.01.2015 14:32
Zitat von Ines_HH:

Zitat von Herzensfee:

Zitat von Ines_HH:

Cloey:
Gute Besserung!!
Und super Maße!

Demi
Ich finde die Seite auch toll.
Bis zu meinem 2. Milchstau war das hier wie da geschildert, dann hörte es auf und nun ist es wieder so...
Jarik hängt mir immer noch an der Brust... Mal nuckelt er, mal trinkt er, mal döst er...

Schön, dass du wieder deinem persönlichem Wohlfühlgewicht näher kommst. Ich hätte gerne wieder 4kg mehr auf den Rippen...

Sagt mal Mädels, hat eine von euch auch so eine extrem augebildete linea negra? Meine line negra und auch die anderen Pigmentflecken wollen partout nicht verblassen.

Ja,ich habe diese Linie noch. Ich habe sehnsüchtig in der SS drauf gewartet und war stolz,dass ich sie hatte (finde die irgendwie schön),
aber JETZT hasse ich sie. Wenn ich in der Saune bin, sieht das aus wie ein "T" was auf dem Kopf steht,wg der KS Narbe und dazu etwas zuviel Haut. Und jeder sieht das.

Ich komme im Moment zu kaum etwas. Da ist Duschen und ruhiger Toilettengang das höchste der Gefühle im Moment.

Klingt nach Schub.
Oder anders gesagt: Willkommen im Club!

Ich sitze seit bald 2 Stunden stillend auf dem Sofa.
Mein Getränk ist alle und mein Magen knurrt...

Wir auch hab mittlerweile abgedockt aber er schläft weiter. Mein Arm schläft auch und ich muss so dringend pieseln

Linea negra hab ich auch noch, zum Glück ist der schwarze Bauchnabel wieder weg.
Herzensfee
408 Beiträge
15.01.2015 14:42
Ach wie schön,das wir alle in einem Boot sitzen. Ich hab ein Dauerabo der Schübe - wurde gar nicht gefragt .
Aber man wird auch entschädigt, vorhin war Lisa nur am nörgeln und dann hab ich sie angeguckt und nachgemacht und auf einmal das sehnlichst gewünschte herzhafte Lachen. Gott war ich happy- aber kurz danach war wieder nörgeln angesagt.
Die Nächte sind gut,wir liegen meist bei 9-11 Std. die sie am Stück schläft,aber tagsüber ist Ablegen schwierig.
Mein Freund fragte mich gestern via Whats App ob ich fleißig war?
Klar,ich sitze brav meine Stunden als Schlafstätte für Lisa ab und hab einen platten Popo.

Und die Narbe,kam durch die Sectio. Eigentlich nur Kleinigkeiten,zudem was wir alles so durchgemacht haben.
15.01.2015 14:45
Ich spame heute mal den Thread voll.

Ich bin eben mit dem angedockten Kind in die Küche gegangen, habe mir eine Scheibe Brot geholt, im Wohnzimmer dann noch aus der Schublade die Packung Toffifee geangelt und nun sitze ich wieder auf meinem Allerwertesten.

Manchmal bräuchte man als Mama auch ne Windel.
15.01.2015 14:47
FREI!! Ich bin frei!!

Na ja, ok, zu früh gefreut, nun schläft er auf meinem Unterarm.
15.01.2015 14:51
Zitat von Herzensfee:

Ach wie schön,das wir alle in einem Boot sitzen. Ich hab ein Dauerabo der Schübe - wurde gar nicht gefragt .
Aber man wird auch entschädigt, vorhin war Lisa nur am nörgeln und dann hab ich sie angeguckt und nachgemacht und auf einmal das sehnlichst gewünschte herzhafte Lachen. Gott war ich happy- aber kurz danach war wieder nörgeln angesagt.
Die Nächte sind gut,wir liegen meist bei 9-11 Std. die sie am Stück schläft,aber tagsüber ist Ablegen schwierig.
Mein Freund fragte mich gestern via Whats App ob ich fleißig war?
Klar,ich sitze brav meine Stunden als Schlafstätte für Lisa ab und hab einen platten Popo.

Und die Narbe,kam durch die Sectio. Eigentlich nur Kleinigkeiten,zudem was wir alles so durchgemacht haben.

Manchmal regen einen die Kleinigkeiten mehr auf als das große Übel...
demianda
7137 Beiträge
15.01.2015 14:53
Zitat von Ines_HH:

Ich bin eben mit dem angedockten Kind in die Küche gegangen, habe mir eine Scheibe Brot geholt, im Wohnzimmer dann noch aus der Schublade die Packung Toffifee geangelt und nun sitze ich wieder auf meinem Allerwertesten.

hast du prima gemacht

ich geh auch mit stllendem kind aufs klo trag zu hause sowieso nur unterwäsche ^^ der schlüpper ist schnell und einfach ausgezogen ^^
demianda
7137 Beiträge
15.01.2015 14:54
Zitat von Ines_HH:

FREI!! Ich bin frei!!

Na ja, ok, zu früh gefreut, nun schläft er auf meinem Unterarm.

laila ist jetzt auch wieder an der brust auf meinem arm eingeschlafen getränke hab ich aber immer mindestens eine pulle wasser und etwas cola zero hier stehen *g* und zwei küchlein stehen auf der fensterbank ...
15.01.2015 15:14
Das Telefon hat mich befreit.

Dafür hat der Herr ordentlich in die Windel gemacht und ich habe erfreut festgestellt: Es ist wieder schön orange gelb ocker farbend und kein grün gelb mehr. Und es stinkt nicht mehr säuerlich.
Auch so hat er jetzt gerade erstaunlich gute Laune im Vergleich zu den letzten Tagen, lacht viel, quietscht und kreischt. Vlt. war er ja echt unzufrieden damit, nur "Suppe" zu bekommen.
Herzensfee
408 Beiträge
15.01.2015 15:21
Zitat von Ines_HH:

Männer haben es echt einfacher... (Kopfkino, der möglichkeiten)
15.01.2015 15:32
Oha, ich durfte telefonieren, wickeln, Wäsche in den Trockner schmeißen, neue Wäsche anstellen, Müll rausbringen und Post reinholen.
Und nun sitze ich wieder stillend auf dem Sofa.

Eine kleine Anekdote aus meinem Leben:
Mein Vater hat früher im Schichtdienst gearbeitet. Meine Eltern schliefen im Wohnzimmer. Deswegen hat mein Vater ab und an im seperat zugänglichen Keller genächtigt. Und wenn er pinkeln musste, nahm er sich eine leere Punica Flasche... Mach niemals die falsche Punica Apfelsaft Flasche auf...
Herzensfee
408 Beiträge
15.01.2015 16:41
Zitat von Ines_HH:

Oha, ich durfte telefonieren, wickeln, Wäsche in den Trockner schmeißen, neue Wäsche anstellen, Müll rausbringen und Post reinholen.
Und nun sitze ich wieder stillend auf dem Sofa.

Eine kleine Anekdote aus meinem Leben:
Mein Vater hat früher im Schichtdienst gearbeitet. Meine Eltern schliefen im Wohnzimmer. Deswegen hat mein Vater ab und an im seperat zugänglichen Keller genächtigt. Und wenn er pinkeln musste, nahm er sich eine leere Punica Flasche... Mach niemals die falsche Punica Apfelsaft Flasche auf...

Warum kompliziert wenns auch einfach geht
tusenfryd
4832 Beiträge
15.01.2015 20:28
Hallo Mädels,

darf ich mich noch reintrauen?

749 beoträge, das schaff ich nicht,aber ich hab mir den bilder fred angeschaut und gehofft eine Kurzfassung von machen zu bekommen.

Ama:
Hoffentlich ist Mika ( oder war es Finn ) wieder gesund? und ich kann die beiden noch immer nicht unterscheiden. du denn ?

Demi:
tolle stimme, ich kann gar nicht verstehen, dass dein mäuschen da weinen muss, aber vielleicht solltest du einfach etwas mir mehr tempo singen? mach doch nochmal einen versuch u halte ihn auf Video fest bitte
Hanna lacht wenn ich anfange zu singen und ich hab nun wirklich keine besondere stimme

Chiquita:
tolle Idee mit dem baden. das sollten wir auch mal versuchen.

zu uns:
wir waren 3 Wochen in DE(was leider nicht heisst das man sovei mehr zeit für sich hat, weil ständig was anderes ist) und ich bin auch ein bischen froh wieder zurück zu sein und endlich wieder jeden tag tragen zu können, hanna und ich haben das schon vermisst.
nachts lässt sie mich noch immer nicht mehr schlafen, abaer dafür har sie tagsüber eine Rutine reinbekommen und ihr Bauchschmerzen sind schon viel besser, wenn auch noch nicht ganz weg.

Stillen tuen wir auch noch voll - auch wenn meine mutti jetzt schon anfängt zu nerven, wann ich denn Beikost einführen will , meine antwort darauf: wenn sie anfängt zu laufen! das gesicht meiner mutti hätte ich zu gern gesehen.
ich stille bis es hanna zu den ohren rauskommt und ich lasse sie im familienbett schlafen bis sie ausszieht. und ich trage sie bis sie in die schule kommt. SO!
einige von euch kennen sicher diese ganzen vorurteilen, gut das ich meine eigene Meinung hab und mich nicht mehr verunsichern lasse.

wie geht es euch da?

Lara (seit Oktober 3) ist nun auch wieder megaschwierig, dabei dachte ich sie wäre damit durch, nöööö. muss sogar drohen Spielzeug zu verschenken. Sie lügt und denkt sich Sachen aus.

ic hoffe euch allen geht es gut und ich finde wieder ein bischen mehr zeit für euch.

LG Tusen
Chiquita
10152 Beiträge
15.01.2015 20:35
haha das kenne ich nur zu gut

Telefonat heute mit meiner mum:
ich: Laurin war so aufgedreht die nacht und hat immer wieder geschichten erzählt

Sie: Du solltest ihn in seinem Zimmer schlafen lassen

Ich: wieso sollte ich, willst du ohne deinen Partner schlafen?

Darauf war sie ruhig

Oder

Laurin kommt manchmal oft zum stillen, meiner Mum " der wird bestimmt nicht mehr satt, du musst ihm brei geben"

und vom tragen will ich nicht erst reden
tusenfryd
4832 Beiträge
15.01.2015 20:41

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt