Septembermamis 2014
22.10.2014 13:58
Hallo ihr lieben,
tut mir leid,, dass ich mich bis jetz nicht gemeldet habe, aber bis gestern ging es mir noch nicht so gut und ich hatte bis 40 fieber und ausserdem ist dieser stau oder was auch immer auf die andere seite gewechselt. nun glaube ich festgestellt zu haben, dass es an den neuen still-BHs liegt und dass ich nachts im liegen stille und damit auf den seiten ein druck entsteht.
ich habe mir nun seamless BHs für die nacht zugelegt und hoffe es gibt sich nun auch auf der andere seite.
War ganz schön schmerzhaft, aber es bessert sich.
ich habe alle eure beiträge gelesen, aber es ist immerzu was zu tun hier. ich melde mic bald wieder, jetzt geht es aber erstmal mit der grossen zum Friseur. ihrer mecke werde ich einfach nicht herr.
tut mir leid,, dass ich mich bis jetz nicht gemeldet habe, aber bis gestern ging es mir noch nicht so gut und ich hatte bis 40 fieber und ausserdem ist dieser stau oder was auch immer auf die andere seite gewechselt. nun glaube ich festgestellt zu haben, dass es an den neuen still-BHs liegt und dass ich nachts im liegen stille und damit auf den seiten ein druck entsteht.
ich habe mir nun seamless BHs für die nacht zugelegt und hoffe es gibt sich nun auch auf der andere seite.
War ganz schön schmerzhaft, aber es bessert sich.
ich habe alle eure beiträge gelesen, aber es ist immerzu was zu tun hier. ich melde mic bald wieder, jetzt geht es aber erstmal mit der grossen zum Friseur. ihrer mecke werde ich einfach nicht herr.
22.10.2014 18:09
Zitat von 04mami07:
Lolla, wie geht es dir?
Wieder deutlich besser. Danke der nachfrage. Das Fieber ist gestern schon komplett weggewesen und die rötung/schwellung ist auch viel viel weniger geworden. Allerdings wollen sie mich hier nicht rauslassen. Sonntag hieß es 3-5 Tage. 3 Tage wenn es gut anschlägt. Gestern morgen hieß es nur 5 Tage gibt es das Antibiotika schon intravenös. Mit Glück vielleicht nur 4 Tage. Und der Arzt heute morgen meinte ich soll geduld haben. Das Antibiotika gibt es normal 5-7 Tage intravenös. Da bin ich ihm fast an die gurgel gegangen. Freitag will ich hier raus. Ich bekommen hier maximal 4-5 h schlaf pro Nacht und der große vermisst mich ja auch.
Dafür klappt das stillen wieder. Zumindest mit etwas Hilfe der Schwestern und ich spar mir das pumpen
22.10.2014 18:27
Lolla, Hört sich doch gut an. Gehst du dann Freitag auf eigene Verantwortung wenn die sich immernoch nicht einig sind wann du nun darfst?
Tusen, oh shit. (Sry)
Hört sich echt mies an. Hoffe es geht mit den neuen still bh's.
*daumen drück für euch beiden*
mich hat die erkältungszeit voll erwischt
dann hab ich noch ein völlig genervten mann hier und eine mini und ein mukbi die bei papa nur weinen (im Chor) herrlich.
also muss ich ihm die kinder abnehmen.
ich kann grad nicht mehr
Tusen, oh shit. (Sry)
Hört sich echt mies an. Hoffe es geht mit den neuen still bh's.
*daumen drück für euch beiden*
mich hat die erkältungszeit voll erwischt
dann hab ich noch ein völlig genervten mann hier und eine mini und ein mukbi die bei papa nur weinen (im Chor) herrlich.
also muss ich ihm die kinder abnehmen.
ich kann grad nicht mehr
23.10.2014 10:41
Oje alle haben hier irgendwas
Euch dreien weiterhin gute Besserung.
Lolla schön das es dir schon besser geht auch wenn es blöd ist das du noch weiterhin dort bleiben musst.
Mein mann hat sich mit der kleinen grad auf den weg zum Osteopath gemacht. Ich wollt eigentlich unbedingt mit aber hock mim krümel jetzt doch hier daheim weil ich magenkrämpfe und durchfall habe. Ist also leider nicht mit der ssw weggegangen
Ich finds grad echt mies das ich nich mit konnte. Bin mal gespannt was da raus kommt.
Unsere Kinderärztin tut sich zum Glück wohl nich gegen das Rezept stellen. Sie sagte das machen wir dann nächste Woche bei der u3 mit dann eben rückwirkend.
Bin ich ganz froh das die sich nich quer stellen.
Was mir sorgen macht ist meine elternzeit. Hab den Antrag dort pünktlich hingeschickt nach der Geburt und bis jetzt kam noch nichts zurück das die es erhalten haben oder sonst was. Macht mir ein mulmiges Gefühl. Nicht das ich in 4 wochen dann auf einmal dort antanzen muss oO
Normal können die das sber ja nicht grundlos ablehnen oder? Vor allem ist da noch en zettel bei gewesen den die ausfüllen müssen für das elterngeld
Lolla schön das es dir schon besser geht auch wenn es blöd ist das du noch weiterhin dort bleiben musst.
Mein mann hat sich mit der kleinen grad auf den weg zum Osteopath gemacht. Ich wollt eigentlich unbedingt mit aber hock mim krümel jetzt doch hier daheim weil ich magenkrämpfe und durchfall habe. Ist also leider nicht mit der ssw weggegangen
Ich finds grad echt mies das ich nich mit konnte. Bin mal gespannt was da raus kommt.
Unsere Kinderärztin tut sich zum Glück wohl nich gegen das Rezept stellen. Sie sagte das machen wir dann nächste Woche bei der u3 mit dann eben rückwirkend.
Was mir sorgen macht ist meine elternzeit. Hab den Antrag dort pünktlich hingeschickt nach der Geburt und bis jetzt kam noch nichts zurück das die es erhalten haben oder sonst was. Macht mir ein mulmiges Gefühl. Nicht das ich in 4 wochen dann auf einmal dort antanzen muss oO
Normal können die das sber ja nicht grundlos ablehnen oder? Vor allem ist da noch en zettel bei gewesen den die ausfüllen müssen für das elterngeld
23.10.2014 20:21
Zitat von Pünktchen283:erstmal gute Besserung!!
Oje alle haben hier irgendwas
Supi mit der Kinderärztin. Das Rezept reichsten eh erst nach den Behandlungen ein wenn du die Rechnung von dem osteopathen hast.
Kann sein das euer zwerg eine erstverschlimmerung zeigt oder wie bei uns sofort Besserung
Nun musst mir erzählen was dein mann erzählt hat und wie es eurem zwerg jetzt geht. Bin doch neugierig.
Elterngeld haben wir relativ zügig ne Mitteilung bekommen was fehlt und das bis dato hinsenden müssen. Aber auch bis heute nichts bekommen
Leben aktuell auf unserem gesparten geld da Robert ja den zweiten Lebens Monat elternzeit hatte und da nun das geld fehlt.
Aber von was für einem zettel schreibst du? Versteh ich grad nicht
23.10.2014 21:06
Zitat von Amaryllis:
erstmal gute Besserung!!
Supi mit der Kinderärztin. Das Rezept reichsten eh erst nach den Behandlungen ein wenn du die Rechnung von dem osteopathen hast.
Kann sein das euer zwerg eine erstverschlimmerung zeigt oder wie bei uns sofort Besserung
Nun musst mir erzählen was dein mann erzählt hat und wie es eurem zwerg jetzt geht. Bin doch neugierig.
Elterngeld haben wir relativ zügig ne Mitteilung bekommen was fehlt und das bis dato hinsenden müssen. Aber auch bis heute nichts bekommen
Leben aktuell auf unserem gesparten geld da Robert ja den zweiten Lebens Monat elternzeit hatte und da nun das geld fehlt.
Aber von was für einem zettel schreibst du? Versteh ich grad nicht
Also bei unsrer Maus ist eigentlich soweit alles okay. Das einzige was ist das ihre Schädelplatten asymmetrisch sind. Das kommt sehr häufig wohl vor bei einer Schulterdystokie während der geburt.
Er hat nun leicht Druck auf die gegeben das die sich neu ordnen können und in 2-3 wochen sollen wir nochmal zur Kontrolle hin.
Diese Asymmetrie kann Druck bzw sogar Kopfschmerzen verursachen bei den kleinen Würmern.
Heut nachmittag hat sie sich in bezug auf ablegen zum schlafen nich verändert. Sie schlief aufm arm ein und mit viel Glück schläft sie im Laufstall weiter.
Aber Hunger hatte sie ständig das bin ich gar nich gewohnt^^
2 170ml Flaschen hat sie im Abstand von 2 Stunden abgepumpt ohne Probleme.
Mal gucken was die nächsten 2-3 Tage so bringen
Aber mein mann merkte das es wirklich kein Humbug ist. Er meinte wohl er würde ihm mal zeigen was er genau gemacht hat und tastete ihm dann auch mal die Schädelplatte ab und drückte dann auf einen Punkt wo er plötzlich das Gefühl hatte das seine beine weg waren. War wohl echt krass dieses Gefühl. Er war dann hundertpro überzeugt danach.
Das ist ein zettel wo einfach bestätigen soll das ich dort noch angestellt bin und in elternzeit bin. Wenn ich jetzt nichts vertausche muss ja Gehaltsabrechnungen mit zum Antrag auf elterngeld und die hab ich ja nich weil ich in elternzeit war.
Ich mach den papierkram normal nich. Macht alles Männe der hat da mehr Durchblick
Hat vllt auch was wegen dem öffentlichen Dienst zu tun wo ich arbeite.
23.10.2014 21:07
Ama wie geht's deinen zwei Zwergen denn sonst so? Alles gut?
23.10.2014 21:19
Zitat von Pünktchen283:oh gott das hört sich kompliziert an. Aber der ganze elterngeld Antrag ist der reinste wirr warr.
Ama wie geht's deinen zwei Zwergen denn sonst so? Alles gut?
Das find ich toll das er das deinem Mann auch gezeigt hat. Meiner ist was sowas betrifft auch sehr komisch. Aber auch er merkte das es sofort besser wurde bei mika.
Mika ist der liebste überhaupt und Finn macht sich auch besser.
Mittlerweile schreit er abends nur noch ca 30 Minuten und schläft immer häufiger alleine ein.
Heute haben sie beide den ganzen tag gepennt ausser kurz zum essen alle zwei Stunden wie immer wurden sie wach. Dann kurz etwas gespielt gekuschelt und dann weiter geschlafen. Bei finn haben wir gemerkt das man die Zeit nicht überschreiten darf sonst kommt am abend vermehrt das schreien.
Es ist trotzdem total anstrengend weil ich nur am füttern bin und wickeln abwechselnd ab und an kommen se mal gleichzeitig und sobald sie schlafen wollen die großen auch mal Mama haben. Ich hab wirklich nen rund um Job nur dafür ist mein verdienst verdammt wenig
Nein also es pendelt sich immer mehr ein alles. Morgen kommen Schwiegereltern dann hat meine Mama mal paar tage frei da sie ja jeden tag bei uns ist um mir zu helfen.
Han meine zwerge auch wenn sie anstrengen sind sehr lieb und genieße trotzdem jede einzelne Minute mit ihnen
26.10.2014 11:24
Huhu ihr Mamas
Wie geht's euch und den zwergen? Meine zwei Räuber sind nun auch schon 2 Monate bei uns und stecken momentan im nächsten Schub. Finn isst kaum noch was und Mika dafür jeden tag mehr als einen Liter.
Ich liebe meine zwei aber dieses ständige füttern nervt total.
Momentan alle 1 1/2 Stunden
Wie geht's euch und den zwergen? Meine zwei Räuber sind nun auch schon 2 Monate bei uns und stecken momentan im nächsten Schub. Finn isst kaum noch was und Mika dafür jeden tag mehr als einen Liter.
Ich liebe meine zwei aber dieses ständige füttern nervt total.
Momentan alle 1 1/2 Stunden
26.10.2014 12:40
Ama ich versteh dich
Leon wollte die Tage jede Stunde futtern. Seit gestetn plötzlich nur alle 2,5-3h und mir explodieren fast die Möppe xD
Leon wollte die Tage jede Stunde futtern. Seit gestetn plötzlich nur alle 2,5-3h und mir explodieren fast die Möppe xD
26.10.2014 13:19
Ich versuche meiner Motte gerade das Kinderbett schmackhaft zu machen.
Einen Rhythmus will ich ihr nicht aufzwingen... entweder es klappt oder nicht.
Bin jetzt gefühlte X-Mal hin und her gelaufen,weil der Schnuller weg war oder die geliebte Musik,aber das mache ich auch nachts
Einen Rhythmus will ich ihr nicht aufzwingen... entweder es klappt oder nicht.
Bin jetzt gefühlte X-Mal hin und her gelaufen,weil der Schnuller weg war oder die geliebte Musik,aber das mache ich auch nachts
26.10.2014 14:12
Meine Hebamme meinte das baby in dem Alter keinen Rytmus brauchen und das auch keinen Sinn macht.
Sie meint wichtig ist ein gleichbleibendes Ritual
26.10.2014 14:37
Zitat von Chiquita:
Meine Hebamme meinte das baby in dem Alter keinen Rytmus brauchen und das auch keinen Sinn macht.
Jap genauso ist es ^^
Meiner weiß genau: pucken+schnuller=schlafen
26.10.2014 20:57
Hanna kommt eigentluch immer noch sehr oft. Bei uns ist der Schub also seit Seit Geburt Ama allerspatestens alle 2,5 Stunden kommt hanna. Auch dauernd.
Bauchweh hat sie leider auch noch
Und blöd finde ich auch das sie keinen nunni nimmt. Der würde so vieles einfacher machen.
Bauchweh hat sie leider auch noch
Und blöd finde ich auch das sie keinen nunni nimmt. Der würde so vieles einfacher machen.
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt