Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
07.09.2014 09:27
Zitat von tusenfryd:

Juni/kinderwagen:

Also ich brauche keinen Markenwagen. Und wenn kauf ich auch gern gebraucht. Aber die liegeflåche muss allein deswegen schon groß sein, weil der Winter hier lang ist und die råder vorne Sollten etwas größer sein damit ich eben auch durch Schnee und Matsch komme. Tragen wollte ich auch. Aber ich weiß ja nicht ob das kleine das mag

Und schwingbare råder wollte ich gern haben weil es sich Ganz einfach besser fährt und ich schon genug Rückenprobleme habe. Und auch deshalb sollte der Wagen nicht zu schwer sein. Hat also alles seinen Grund und Es kam gerne ein no-name sein.

hmm, dann geh doch mal in ein geschäft bei euch und fahr einfach mal ein paar probe

ich bin mit unserem abc design kombikiwa super happy, aber ich hab ja auch kein vergleich und ob dir die liegefläche groß genug ist kann ich ja so auch nicht einschätzen
03Juni
10945 Beiträge
07.09.2014 09:30
ach, lolla, hab ganz vergessen deine lego spül-frage zu beantworten .

ich tu nur fahrzeuge und so in die spülmaschine, weil ich die etwas vorsichtiger behandeln will, steine und figuren kommen in die waschmaschine.

spülmaschine normales programm und normaler reiniger, wie für geschirr auch.

waschmaschine kommen steine und figuren und co in einen kissenbezug mit reißverschluss und dann bei 40 grad ohne schleudern mit waschmittel ohne weichspüler.

danach zum trocknen auf einem handtuch ausgebreitet - fertig
Pünktchen283
965 Beiträge
07.09.2014 10:38
Boah was haut ihr denn so fleißig in die tasten momentan oder guck ich einfach zu wenig rein oO

Oh milli wie spannend. Ich drück dir die daumen das du schon kuscheln darfst oder es zumindest jetzt gleich soweit ist

Tusen mir fällt von maxi cosi der mura ein. Glaub der hat sogar luftreifen vorne die schwenkbar sind und ziemlich groß. Nur wie der von der liegefläche ist weiß ich nicht.
Ansonsten haben die emmaljunga immer ne sehr große wanne meine ich. Vllt gibt es da nen passenden. Allerdings sind die sehr teuer

Bei mir tut sich weiterhin gar nichts. Dafür das mrin Fa angst hatte das frühzeitige wehen ausgelöst werden könnten tut sich momentan gar nichts mehr. Kein bissl was was wehen sein könnten. Nur die schmerzen und das sie mir ständig am muttermund weh tut.
Noch nicht mal gesenkt hat sich der bauch ich hab ja gedacht ich bilde mir das ein aber gestern traf ich meine Nachbarin die auch arzthelferin ist bei meinem fa. Hsb sie ne längere zeit nich gesehen weil sie in Urlaub war.
Was sagt sie gleich : Ja wie, immer noch schwanger? Da tut sich aber nichts bei dir. Bauch hängt immer noch schön weit oben. ..
Das nenn ich mal motivierend

tusenfryd
4832 Beiträge
07.09.2014 11:20
Zitat von Pünktchen283:

Boah was haut ihr denn so fleißig in die tasten momentan oder guck ich einfach zu wenig rein oO

Oh milli wie spannend. Ich drück dir die daumen das du schon kuscheln darfst oder es zumindest jetzt gleich soweit ist

Tusen mir fällt von maxi cosi der mura ein. Glaub der hat sogar luftreifen vorne die schwenkbar sind und ziemlich groß. Nur wie der von der und das sie mir ständig am muttermund weh tut.
Noch nicht mal gesenkt hat sich der bauch ich hab ja liegefläche ist weiß ich nicht.
Ansonsten haben die emmaljunga immer ne sehr große wanne meine ich. Vllt gibt es da nen passenden. Allerdings sind die sehr teuer

Bei mir tut sich weiterhin gar nichts. Dafür das mrin Fa angst hatte das frühzeitige wehen ausgelöst werden könnten tut sich momentan gar nichts mehr. Kein bissl was was wehen sein könnten. Nur die schmerzen gedacht ich bilde mir das ein aber gestern traf ich meine Nachbarin die auch arzthelferin ist bei meinem fa. Hsb sie ne längere zeit nich gesehen weil sie in Urlaub war.
Was sagt sie gleich : Ja wie, immer noch schwanger? Da tut sich aber nichts bei dir. Bauch hängt immer noch schön weit oben. ..
Das nenn ich mal motivierend

ja einen emmaljunga hatten wir mit Lara, der ist aber jetzt nicht mehr zugebrauchen und muss in die tonne, Emmaljunga wäre perfect, wenn er nicht so schwer wäre, dann würde ich mir direkt einen gebrauchten kaufen.

der maxi cosi mura hört sich wirklich sehr interessant an den bekommt man hier sogar gebraucht, den muss ich mir unbedingt mal anschauen. Vielen Dank für den Tipp

schade das sich bei dir noch nichts tut...ich hoffe das ändert sich bald,aber im endeeffekt ist es nunmal so, dass wir beiden noch ein bischen zeit haben
tusenfryd
4832 Beiträge
07.09.2014 11:28
Zitat von 03Juni:

Zitat von tusenfryd:

Juni/kinderwagen:

Also ich brauche keinen Markenwagen. Und wenn kauf ich auch gern gebraucht. Aber die liegeflåche muss allein deswegen schon groß sein, weil der Winter hier lang ist und die råder vorne Sollten etwas größer sein damit ich eben auch durch Schnee und Matsch komme. Tragen wollte ich auch. Aber ich weiß ja nicht ob das kleine das mag

Und schwingbare råder wollte ich gern haben weil es sich Ganz einfach besser fährt und ich schon genug Rückenprobleme habe. Und auch deshalb sollte der Wagen nicht zu schwer sein. Hat also alles seinen Grund und Es kam gerne ein no-name sein.

hmm, dann geh doch mal in ein geschäft bei euch und fahr einfach mal ein paar probe

ich bin mit unserem abc design kombikiwa super happy, aber ich hab ja auch kein vergleich und ob dir die liegefläche groß genug ist kann ich ja so auch nicht einschätzen

ich war schon in allen Geschäften die ich hier im umkreis kenne und oft ist das Problem, das die nur markenwagen haben und ich keine 1200 euro für einen wagen ausgeben möchte (ganz normaler preis hier).

Ich hatte auch für einen Emmaljunga ein neues gestell gesehen, aber das gibt es noch nicht gebraucht und neu kostet mich nur das gestell 800 euro..jaaaa richtig!!!! 800 euro. aber der maxi cosi hört auf jeden fall schonmal gut an und ich werde mir den anschauen.
Tifa
8658 Beiträge
07.09.2014 11:44
1200€ ?????
Meine güte.... Wir haben unseren geschenkt bekommen damals, aber die 200 dafür fand ich schon viel :x
Pünktchen283
965 Beiträge
07.09.2014 11:50
Zitat von tusenfryd:

ja einen emmaljunga hatten wir mit Lara, der ist aber jetzt nicht mehr zugebrauchen und muss in die tonne, Emmaljunga wäre perfect, wenn er nicht so schwer wäre, dann würde ich mir direkt einen gebrauchten kaufen.

der maxi cosi mura hört sich wirklich sehr interessant an den bekommt man hier sogar gebraucht, den muss ich mir unbedingt mal anschauen. Vielen Dank für den Tipp

schade das sich bei dir noch nichts tut...ich hoffe das ändert sich bald,aber im endeeffekt ist es nunmal so, dass wir beiden noch ein bischen zeit haben

Bitteschön, hoffe der Tipp bringt dich weiter

Ja wir haben ja noch zeit das stimmt. Bei Krümel hat der bauch sich halt schon viel eher gesenkt und jetzt eben noch gar nicht. Aber gut, schlimm ist es nicht.
Hab eh momentan das Gefühl das ich diesmal über et gehe trotz der ganzen Vorwarnungen
Mal sehen was die nächsten 12 Tage bringen
demianda
7137 Beiträge
07.09.2014 12:42
der bauch muss sich gar nicht vor der geburt senken, pünktchen... und bei den mehrfachgebärenden ist es oft so, dass sich der bauch kurz vor der geburt senkt

man kann einfach überhaupt nichts auf so prognosen von anderen geben. ich hab ja sogar ein frühchen bekommen und diesmal bleibt laila wohl bis zum ende und ich mach mir schon gedanken ums übertragen, weil ich ja vordatiert wurde und auf keinen fall einleiten lassen mag. sie soll schön den startschuss geben

irgendwie hängt mein appetit heute schon wieder ^^ und die nacht hatte ich wieder ziehen im unterleib und rücken und durchfall. na mal schauen, wie lange das noch so weiter geht

03Juni
10945 Beiträge
07.09.2014 12:55
Zitat von demianda:

der bauch muss sich gar nicht vor der geburt senken, pünktchen... und bei den mehrfachgebärenden ist es oft so, dass sich der bauch kurz vor der geburt senkt

man kann einfach überhaupt nichts auf so prognosen von anderen geben. ich hab ja sogar ein frühchen bekommen und diesmal bleibt laila wohl bis zum ende und ich mach mir schon gedanken ums übertragen, weil ich ja vordatiert wurde und auf keinen fall einleiten lassen mag. sie soll schön den startschuss geben

irgendwie hängt mein appetit heute schon wieder ^^ und die nacht hatte ich wieder ziehen im unterleib und rücken und durchfall. na mal schauen, wie lange das noch so weiter geht

ja, auf so prognosen kann man nix geben. mein bauch hing beim ersten schon total früh megatief und jeder - auch die ärzte- sagte, die käme auf jeden fall zu früh. saß ab der 32. woche auf gepackter tasche und glühenden kohlen. am ende sind wir über termin gegangen.

diesmal hieß es auch vor ein paar wochen, ich muss kürzer treten, sonst kommt sie eher... das mit dem kürzer treten klappt nach wie vor nicht und es ist immernoch alles zu und dicht und GMH bei knappen 4 cm! Wir gehn garantiert wieder drüber. Und mein bauch hängt schon ewig praktisch fast auf den knien
03Juni
10945 Beiträge
07.09.2014 12:56
demi, die beschwerden klingen ja schon verdächtig... vielleicht tut sich da ja was?? bei mir im bauch ist es heute sehr sehr ruhig, männe meint, das wäre die ruhe vor dem sturm. ich glaub ja nicht dran.
demianda
7137 Beiträge
07.09.2014 12:58
aber vllt solltest du kürzer treten, damit sich etwas tut, juni vllt braucht dein körper auch einfach etwas mehr ruhe.
manu24
905 Beiträge
07.09.2014 13:00
Hallöchen Ihr Lieben,

na alles gut bei euch????
@Demi:Bei meiner Tochter wurde ich glaube auch zu früh eingeleitet...sie war angeblich 9 Tage über ET...da meine Ärztin am Anfang der Schwangerschaft meinte die Maus eine Woche vorzustufen....tja und dann als sie auf der Welt war hatte sie noch Käseschmiere am Körper und wog 3,3kg und war 52cm lang....
Soviel zu der Berechnung...kann also deine Gedanken sehr gut verstehen...
Übrigens Demi ich finde dich auch seehr rassig hübsch und deine Haut wird sich gut zurückbilden...
@Tusen:Es tut mir leid das du so psychisch leidest und ich wünsche dir das du trotzallem eine schöne Geburt erleben wirst und die dunklen Wolken bald gaaaaaaanz aufreißen..
Ich drücke dich
@Tifa:Seeehr schöne Bilder,total süsse Familie....goldig ihr alle vier..
Wie gehts euch sonst??
Ach und toll das du noch stillen möchtest!
@Milli:naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa entbunden????
@Bluesix:Tut sich was bei dir??
@Juni:bei dir war auch irgendwie auch der Wurm drin...sorry ich habs vergessen....Wie geht es euch??

@me:
Bei mir wird es wohl beim KSam 18.09.bleiben,der kleine Mann hat sich nicht gedreht,drückt mir weiter seinen Kopf zwischen die Rippen und tritt fleißig Mama in die Blase....aua und eine senken ist dadurch glaub ich auch nicht in Sicht
Morgen geht die Neueingewöhnung meiner Tochter zur Tagesmama los...mal schauen wie es so klappt..sie war ja jetzt 1,5 Monate bei mir zuhause, vorher hat sie sich ja auch bei der anderen Tamu wohlgefühlt...mal sehen..
Ansonsten na ja sind die Nächte bescheiden so wie bei allen bestimmt...
Achso und ich habe ständig mensartiges Ziehen,auaaaaa und nen Bauchumfang von 97cm

Ich drücke euch alle und wünsche euch einen tollen Sonntag....

Bis bald
demianda
7137 Beiträge
07.09.2014 13:02
Zitat von 03Juni:

demi, die beschwerden klingen ja schon verdächtig... vielleicht tut sich da ja was?? bei mir im bauch ist es heute sehr sehr ruhig, männe meint, das wäre die ruhe vor dem sturm. ich glaub ja nicht dran.

ja, manchmal ist das so wa? mit der ruhe vor dem sturm... schade, dass man nicht in sich hinein schauen kann *g*

ich weiß nicht.. jetzt wäre es mir fast nicht recht, wenn sie sich auf den weg machen würde ^^ am dienstag wird demian eingeschult und ich wäre gerne dabei und die tage danach fährt meine tante weg ... also darf sie erst ab 39+2 wieder

naja mal schauen.. gerade kündigt sich wieder unterleibsziehen an

ich bin jetzt erstmal auf milli gespannt *g*
03Juni
10945 Beiträge
07.09.2014 13:05
Zitat von demianda:

aber vllt solltest du kürzer treten, damit sich etwas tut, juni vllt braucht dein körper auch einfach etwas mehr ruhe.

ich würde wirklich gern, demi. aber heut nacht hat mich meine hexe wieder kein bisschen schlafen lassen. ich komm grad einfach so wenig zur ruhe, dass ich sogar in ruhephasen nicht zur ruhe kommen kann. selbst wenn ich mal ne stunde oder 2 pause hab, kann ich einfach nicht runterfahren, richtig restless grad -.- kann ja auch selbst wenn die maus mal gut schläft nicht länger wie bis 6 schlafen.
demianda
7137 Beiträge
07.09.2014 13:07
Zitat von manu24:

Hallöchen Ihr Lieben,

na alles gut bei euch????
@Demi:Bei meiner Tochter wurde ich glaube auch zu früh eingeleitet...sie war angeblich 9 Tage über ET...da meine Ärztin am Anfang der Schwangerschaft meinte die Maus eine Woche vorzustufen....tja und dann als sie auf der Welt war hatte sie noch Käseschmiere am Körper und wog 3,3kg und war 52cm lang....
Soviel zu der Berechnung...kann also deine Gedanken sehr gut verstehen...
Übrigens Demi ich finde dich auch seehr rassig hübsch und deine Haut wird sich gut zurückbilden...
@Tusen:Es tut mir leid das du so psychisch leidest und ich wünsche dir das du trotzallem eine schöne Geburt erleben wirst und die dunklen Wolken bald gaaaaaaanz aufreißen..
Ich drücke dich
@Tifa:Seeehr schöne Bilder,total süsse Familie....goldig ihr alle vier..
Wie gehts euch sonst??
Ach und toll das du noch stillen möchtest!
@Milli:naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa entbunden????
@Bluesix:Tut sich was bei dir??
@Juni:bei dir war auch irgendwie auch der Wurm drin...sorry ich habs vergessen....Wie geht es euch??

@me:
Bei mir wird es wohl beim KSam 18.09.bleiben,der kleine Mann hat sich nicht gedreht,drückt mir weiter seinen Kopf zwischen die Rippen und tritt fleißig Mama in die Blase....aua und eine senken ist dadurch glaub ich auch nicht in Sicht
Morgen geht die Neueingewöhnung meiner Tochter zur Tagesmama los...mal schauen wie es so klappt..sie war ja jetzt 1,5 Monate bei mir zuhause, vorher hat sie sich ja auch bei der anderen Tamu wohlgefühlt...mal sehen..
Ansonsten na ja sind die Nächte bescheiden so wie bei allen bestimmt...
Achso und ich habe ständig mensartiges Ziehen,auaaaaa und nen Bauchumfang von 97cm

Ich drücke euch alle und wünsche euch einen tollen Sonntag....

Bis bald

find ich gut, dass du mich verstehen kannst und interessant, dass bei dir genau der fall eintraf, den ich befürchte. wie lang ging denn die geburt? und wieso wurde eingeleitet? nur weil du drüber warst, oder? wieso hatte dich die ärztin eigentlich vordatiert?

und danke dir *g* das schmeichelt mir sehr :*

wird der bauch auch zwischendurch hat, wenn du unterleibsaua hast?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt