Septembermamis 2014
08.08.2014 06:45
Ja das versteh ich.
Gerade weil man in der ss öfters ein putzwahn bekommt. Bald darfst du ohne sorge wieder los legen. Da dürfen wehen kommen.
Gerade weil man in der ss öfters ein putzwahn bekommt. Bald darfst du ohne sorge wieder los legen. Da dürfen wehen kommen.
08.08.2014 06:48
Zitat von 04mami07:
Ja das versteh ich.
ja paar wochen noch geduld und dann hat er die freigabe auf die welt kommen zu dürfen du machst es ja schon etwas länger durch, zieh den hut vor dir.
08.08.2014 06:50
Ich kann mich auch nicht immer zurückhalten.
Hab dann demi die mit mir schimpft und mich bremst.
Auf männe höre ich ja nicht.
08.08.2014 06:54
Zitat von 04mami07:
Ich kann mich auch nicht immer zurückhalten.
hehe ja man brauch dann glaube echt jemanden, der einen auf den boden der tatsachen zurückholt. mein mann sagt zwar immer ich soll alles liegen lassen und langsam machen, aber wenn er dann zur arbeit ist packt es mich.
08.08.2014 06:54
Morgen
Happy: Schön Füße hoch legen und ein bisschen entspannen solange es noch geht
Mami: wie gehts dir so? Was treibt Mukbi?
Me: hab unruhig geschlafen und seit mein Mann um 5 raus is bin ich wach. Naja wach kann man das nicht nennen... Mausi sitzt auh schon hier und mümmelt ein trockenes Toast, weil ich (böse Mama) keine Lust hab, was anständiges zu machen. Naja, darf auch ma sein oder!?
Vielleicht schaffe ich es ja eine Maschiene Wäsche zu machen, wenn Mausi zum Mittag schläft!? Viel mehr nehme ich mir mal nicht vor, schaff eh nichts so wie ich mich fühle... Evtl. leg ich mich sogar mit hin heut Mittag *gähn*
Happy: Schön Füße hoch legen und ein bisschen entspannen solange es noch geht
Mami: wie gehts dir so? Was treibt Mukbi?
Me: hab unruhig geschlafen und seit mein Mann um 5 raus is bin ich wach. Naja wach kann man das nicht nennen... Mausi sitzt auh schon hier und mümmelt ein trockenes Toast, weil ich (böse Mama) keine Lust hab, was anständiges zu machen. Naja, darf auch ma sein oder!?
Vielleicht schaffe ich es ja eine Maschiene Wäsche zu machen, wenn Mausi zum Mittag schläft!? Viel mehr nehme ich mir mal nicht vor, schaff eh nichts so wie ich mich fühle... Evtl. leg ich mich sogar mit hin heut Mittag *gähn*
08.08.2014 07:00
Einfacher gesagt als getan wa happy
Männer haben leicht reden. "Alles liegen lassen"
Tifa, mukbi schwimmt im bauch rum.
Heute wieder ctg.
Gestern hätte ich heulen können vor schmerzen.
Wehen bis in den rücken.
Beim ctg wird aber wieder alles ruhig sein. Ist ja morgens.
Trocken toast, mini hat in dem alter nur trocken essen wollen, sie mochte kein belag.
Unterwegs gibt man ja auch gern mal ein trocken Brötchen. Also völlig ok.
Männer haben leicht reden. "Alles liegen lassen"
Tifa, mukbi schwimmt im bauch rum.
Heute wieder ctg.
Gestern hätte ich heulen können vor schmerzen.
Wehen bis in den rücken.
Beim ctg wird aber wieder alles ruhig sein. Ist ja morgens.
Trocken toast, mini hat in dem alter nur trocken essen wollen, sie mochte kein belag.
Unterwegs gibt man ja auch gern mal ein trocken Brötchen. Also völlig ok.
08.08.2014 07:01
Zitat von happykrümel85:
guten morgen ihr lieben hoffe ihr habt alle gut geschlafen bzw. tut es noch. ich musste um drei zur toilette und seitdem bin ich wach meine hebamme hat gestern ja noch ctg bei mir gemacht...hatte 5 kontraktionen in 30 min. sie sagte ich soll nun den bauch flach halten, nix mehr machen, hat mir noch höher dosiertes magnesium mitgegeben. montag kommt sie vorbei und dann machen wir nochmal ctg. mir gefällt der gedanke garnicht, dass ich die füße hochlegen soll...mein mann arbeitet zur zeit 10 stunden am tag, da kann ich nicht erwarten, dass er danach noch die bude sauber macht. das schlimme ist, dass ich garnicht merke, dass ich wehentätigkeiten habe. gestern habe ich von meiner fa die überweisung für die klinik bekommen, werd da nachher mal anrufen und einen termin zum vorstellen machen. den beleg für den mutterschutz habe ich nun auch. den schicke ich doch einfach nur zur krankenkasse oder? oder muss ich noch meinem arbeitgeber irgendwas zukommen lassen..eigentlich gehts doch automatisch oder? so, dann werde ich mich mal auf die couch packen und mich damit abfinden, dass ich langeweile schiebe. sorry fürs rumjaueln
Also ich musste etwas an die Krankenkasse schicken und einen zweiten Beleg an den Arbeitgeber, damit der Bescheid weiß, das er den Rest zum Mutterschaftsgeld aufstocken muss. Hat einwandfrei geklappt vorallem die krankenkasse hat umgehend den Betrag angewiesen.
So Mädels Habe um 8.30 Uhr Termin beim Fa, bin schon gespannt
08.08.2014 07:02
Krissi
Dann sind wir ja heute gleichzeitig dran.
Viel Spaß beim termin
Dann sind wir ja heute gleichzeitig dran.
Viel Spaß beim termin
08.08.2014 07:22
Viel spaß euch beiden
Wenn ich festen belag (scheibe wurst oder gouda) drauf mach, wird sogar nur der belag gegessen xD streichbelag wird nur wiederwillig gegessen. Egal ob wurst käse oder süß
Wenn ich festen belag (scheibe wurst oder gouda) drauf mach, wird sogar nur der belag gegessen xD streichbelag wird nur wiederwillig gegessen. Egal ob wurst käse oder süß
08.08.2014 07:46
So kannte ich es auch nur das kinder erst nur den belag essen. Das macht mini jetzt erst.
Vorher flogen die schreiben nur rum bei ihr.
08.08.2014 07:51
Zitat von 04mami07:
So kannte ich es auch nur das kinder erst nur den belag essen. Das macht mini jetzt erst.
Was irgendwie auch süß ist
Aber Brötchen will sie auch nur trocken. Wenn da was drauf ist, das landet ganz schnell auf den boden xD
08.08.2014 08:46
Zitat von bluesix:
Leute ich muss mal was saudummes fragen...
Woher weiß ich denn was für einen BH ich nach der Entbindung brauche?
Also ich kann ja schlecht nach 3 Tagen Krankenhaus und Milcheinschuss ohne auf den Nachhauseweg
Wichtig ist nur, dass du am besten vor dem Milcheinschuss noch keine Stillbh´s trägst. Diese drücken die Brust etwas ab, wodurch sich das ganze verzögern kann. Wenn der Milcheinschuss ist, aber dann auf jeden fall einen Stillbh anziehen, damit das ganze eingedämmt wird. Meine Hebamme hat die Stillbustiers von Medela empfohlen. habe mir auch gleich 2 geholt. Ich trage sie jetzt in der Schwangerschaft schon. grade für nachts sind die super, weil die Burst einfach "in ihre Schranken gewiesen" wird, ohne sehr zu stören
08.08.2014 09:01
ich würde sowieso nur ein zwei kaufen vorher und dann wenn es sich eingespielt hat was schönes passendes kaufen gehen. ich hab in der ersten schwangerschaft 3 oder 4 gekauft und hinterher hat erstens nix gepasst weil die brüste viel mehr als erwartet wuchsen und zweitens hat es mit stillen nicht geklappt und ich hab sie umsonst gekauft..
08.08.2014 09:26
ja tifa hat doch auch nur zwei drei von rossmann, oder? fand die idee auch gut, erst etwas billigeres und eben nicht so schönes zu kaufen und danach erst hübsche stillbhs ^^ zumald die brüste ja auch sowieso wieder etwas kleiner werden (war bei mir jedenfalls so)
happy: ich denke, ein wenig kannst du nach deinem gefühl gehen.. wenn es dich zu arg nervt, dann saugst du eben immer nur einen raum (tag für tag) und machst über den tag verteilt nur ein paar kleinigkeiten (wäsche zusammenlegen vor dem fernseher zb). wenn du etwas für deinen mann kochen magst, dann bereitest du auch alles im sitzen zu (stellst dir alles, was du brauchst, auf den tisch) und schmeißt es in eine auflaufform und ab in den backofen dann musst du auch nicth vor dem herd stehe, machst aber trotzdem etwas feines
wenn du magst, geb ich dir noch ein paar interessante links zu lesen gegen deine langeweile (geht natürlich um babys )
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/
und jetzt entspannst du dich einmal und genießt die ruhe vor dem sturm! du kannst schlafen, so viel du magst , hier im internet surfen, deine lieblingsserien oder gute filme schauen, schön baden gehen und lesen (oder was dir sonst noch so einfällt *g*)
tusen: das hört sich aber nicht sehr entspannt an ich glaub dir aufs wort, dass du dich darüber freust, dass deine große bald den gazen tag im kiga ist ! du brauhcst ja auch unbedingt mehr ruhe. hoffe, dir geht es gesundheitlich einigermaßen?
happy: ich denke, ein wenig kannst du nach deinem gefühl gehen.. wenn es dich zu arg nervt, dann saugst du eben immer nur einen raum (tag für tag) und machst über den tag verteilt nur ein paar kleinigkeiten (wäsche zusammenlegen vor dem fernseher zb). wenn du etwas für deinen mann kochen magst, dann bereitest du auch alles im sitzen zu (stellst dir alles, was du brauchst, auf den tisch) und schmeißt es in eine auflaufform und ab in den backofen dann musst du auch nicth vor dem herd stehe, machst aber trotzdem etwas feines
wenn du magst, geb ich dir noch ein paar interessante links zu lesen gegen deine langeweile (geht natürlich um babys )
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/
und jetzt entspannst du dich einmal und genießt die ruhe vor dem sturm! du kannst schlafen, so viel du magst , hier im internet surfen, deine lieblingsserien oder gute filme schauen, schön baden gehen und lesen (oder was dir sonst noch so einfällt *g*)
tusen: das hört sich aber nicht sehr entspannt an ich glaub dir aufs wort, dass du dich darüber freust, dass deine große bald den gazen tag im kiga ist ! du brauhcst ja auch unbedingt mehr ruhe. hoffe, dir geht es gesundheitlich einigermaßen?
08.08.2014 09:30
Jup. HAB bisher nur paar (6-7, versch. Größen) billige vom rossmann ^^ bis C sind die relativ bequem zu tragen und ich find auch die schwarzen angenehmer als die weißen
Demi von dem link hab ich auch schon ao einiges gelesen ^^ ginds ganz gut
Demi von dem link hab ich auch schon ao einiges gelesen ^^ ginds ganz gut
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt