Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Tifa
8650 Beiträge
07.08.2014 19:18
Zitat von Lolla:

Da übrigens nochmal die PH-Werte wo ich meinte. Ich glaub ich hab morgen im Kh ganz viele Fragen. Wenn ich nicht wieder alles vergesse

Wie ordentlich
Chiquita
10152 Beiträge
07.08.2014 19:44
Zitat von demianda:

lolla.. irgendetwas stimmt mit deinem arzt nicht.. ein ph wert zwischen 6 und 8 geht einfach gar nicht Oo und zum gmh.. naja, alles was ab 3,5 aufwärts geht, ist normal. wie lang war er denn bevor er sich verkürzt hatte? schreib dir die fragen am besten auf, die du im kh stellen magst!

chiquita: vllt hat dein zwerg beim ersten ctg noch geschlafen?

nein da war er auch wach da hat mein FA sogar gesehen
und heute meinte sie nur das er sich ganz schön aufgeregt hat, aber das es ja gut ist das heißt wohl das er fit ist.
Am anfang und am ende war er dann wieder ruhig
bluesix
2807 Beiträge
07.08.2014 19:49
Leute ich muss mal was saudummes fragen...

Woher weiß ich denn was für einen BH ich nach der Entbindung brauche?
Also ich kann ja schlecht nach 3 Tagen Krankenhaus und Milcheinschuss ohne auf den Nachhauseweg
Chiquita
10152 Beiträge
07.08.2014 19:51
man sagt wohl 1- 2 nummern größer als vorher
ich trage ja schon ne weile still BH´s und werde mir nach dem einschuss noch welche holen.
demianda
7137 Beiträge
07.08.2014 19:58
ich hab damals noch eine größe größer gebraucht als ich in der ss hatte (normal hab ich c in der ss d und nach dem milcheinschuss e)

ich hab mir jetzt auch wieder welche in größe e besorgt, werde aber auch in d dann welche da haben
bluesix
2807 Beiträge
07.08.2014 20:05
hmm ok..
also ich hatte vor der Schwangerschaft ein normales B,
mittlerweile ein end-C.
Dann dürfte ich ja wenn ich mir einen in D hole ganz gut dabei sein.

schlimmstenfalls ist der halt ein bisschen zu groß

Dankeschön mädels, ihr seid die besten
Lolla
6856 Beiträge
07.08.2014 20:13
Zitat von bluesix:

hmm ok..
also ich hatte vor der Schwangerschaft ein normales B,
mittlerweile ein end-C.
Dann dürfte ich ja wenn ich mir einen in D hole ganz gut dabei sein.

schlimmstenfalls ist der halt ein bisschen zu groß

Dankeschön mädels, ihr seid die besten

Du musst, besonders für am Anfang noch die Stilleinlagen dazudenken.
Ich hab noch welche von Leonard hier zu Hause. Wenn sie gar nicht passen, dann muss Männlein nochmal los während ich im Kh bin.

Damals hab ich im Kh sogar so einen CTG-Schlauch zugeschnitten bekommen als BH-Ersatz. War auch ganz praktisch. besonders beim Milcheinschuss
Lolla
6856 Beiträge
07.08.2014 20:14
Zitat von Tifa:

Zitat von Lolla:

Da übrigens nochmal die PH-Werte wo ich meinte. Ich glaub ich hab morgen im Kh ganz viele Fragen. Wenn ich nicht wieder alles vergesse

Wie ordentlich

Wieso ordentlich? Das ist der Teil den die Arzthelferin immer einträgt
Lolla
6856 Beiträge
07.08.2014 20:15
Zitat von demianda:

lolla.. irgendetwas stimmt mit deinem arzt nicht.. ein ph wert zwischen 6 und 8 geht einfach gar nicht Oo und zum gmh.. naja, alles was ab 3,5 aufwärts geht, ist normal. wie lang war er denn bevor er sich verkürzt hatte? schreib dir die fragen am besten auf, die du im kh stellen magst!

chiquita: vllt hat dein zwerg beim ersten ctg noch geschlafen?

mhh, dann hoffe ich morgen auf eine Erklärung im Kh. Morgen ist der letzte Arbeitstag und danach wollte ich den Mutterschuzt richtig genießen und auf die SS- Geburt einstimmen. Da gbit es nichts mit früher kommen
bluesix
2807 Beiträge
07.08.2014 20:33
Zitat von Lolla:

Damals hab ich im Kh sogar so einen CTG-Schlauch zugeschnitten bekommen als BH-Ersatz. War auch ganz praktisch. besonders beim Milcheinschuss

Ich versuchs mir gerade vorzustellen

Lolla hab gerade nochmal bei mir nachgeschaut, da steht immer 4,0 bei PH Wert
Lolla
6856 Beiträge
07.08.2014 20:41
Zitat von bluesix:

Zitat von Lolla:

Ich versuchs mir gerade vorzustellen

Lolla hab gerade nochmal bei mir nachgeschaut, da steht immer 4,0 bei PH Wert

Es war echt super angenehm, besonders bei dem Milcheinschuss die ersten Tage. Ich hab ihn mit heimgeholt, gewaschen und die ersten Nächte benutzt.

Und PH-Wert steht jetzt ganz oben auf meiner Liste mit Fragen für morgen
tusenfryd
4832 Beiträge
07.08.2014 21:23
Hallo ihr lieben,
wollt nur einen kurzen gruss hier lassen. Wir reisen morgen von der huette ab.
Gsd...denn kein fliessendes wasser, nur ausm kanister und warmmachen uebern gasherd, auch das duschwasser und in der dusche muss man fuer jeden hieb wasser mit dem fuss pumpen. Strom haben wir auch nur bedingt ausserdem ein uralt plumpsklo .Wetter ist leider auch nicht so toll, sehr windig und gar nicht sommerlich

Naja eine woche zuhause haben wir ja noch und die geht die kleine fast ganz in den kiga. Hørt sich fies an, aber da freu ich mich drauf denn momentan ist lara nur selten lieb und es ist wirklich sehr anstrengend. Aber....es ist alles nur eine phase...bla blabla

schoen das ansonsten noch alle kleinen im bauch sind.

viele liebe grüsse Tusen :*
happykrümel85
595 Beiträge
08.08.2014 06:17
guten morgen ihr lieben hoffe ihr habt alle gut geschlafen bzw. tut es noch. ich musste um drei zur toilette und seitdem bin ich wach meine hebamme hat gestern ja noch ctg bei mir gemacht...hatte 5 kontraktionen in 30 min. sie sagte ich soll nun den bauch flach halten, nix mehr machen, hat mir noch höher dosiertes magnesium mitgegeben. montag kommt sie vorbei und dann machen wir nochmal ctg. mir gefällt der gedanke garnicht, dass ich die füße hochlegen soll...mein mann arbeitet zur zeit 10 stunden am tag, da kann ich nicht erwarten, dass er danach noch die bude sauber macht. das schlimme ist, dass ich garnicht merke, dass ich wehentätigkeiten habe. gestern habe ich von meiner fa die überweisung für die klinik bekommen, werd da nachher mal anrufen und einen termin zum vorstellen machen. den beleg für den mutterschutz habe ich nun auch. den schicke ich doch einfach nur zur krankenkasse oder? oder muss ich noch meinem arbeitgeber irgendwas zukommen lassen..eigentlich gehts doch automatisch oder? so, dann werde ich mich mal auf die couch packen und mich damit abfinden, dass ich langeweile schiebe. sorry fürs rumjaueln
04mami07
5799 Beiträge
08.08.2014 06:34
Guten morgen happy,
Versuche dann zumindest nur die leichten Sachen zu machen und viel pause.
Große Sachen wie durchwischen/saugen kann man am WE mit dem mann machen.
Also nicht übertreiben!
happykrümel85
595 Beiträge
08.08.2014 06:42
Zitat von 04mami07:

Guten morgen happy,
Versuche dann zumindest nur die leichten Sachen zu machen und viel pause.
Große Sachen wie durchwischen/saugen kann man am WE mit dem mann machen.
Also nicht übertreiben!

ich werds versuchen...mir fällt sowas sehr sehr schwer. da es mir ja gut geht möchte ich mehr machen als ich scheinbar grade kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt