Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
bluesix
2807 Beiträge
23.07.2014 09:30
Guten Morgen,

mami, das Theather hatte meine Mutti damals bei mir auch.

Sie war offiziell noch mit dem der nicht mein Erzeuger ist verheiratet oder in Trennung und dann ging es los mit Anerkennung, aberkennung usw.

Ich glaube ich habe die längste Geburtsurkunde der Welt, weil da alle Urteile nochmal am Rand handschriftlich eingefügt sind

PS: Ich hab da noch ca 4 Pakete Bussi Eis eingefroren
Lealein
10277 Beiträge
23.07.2014 09:36
Na, aber wenn Mami zum Zeitpunkt der Zeigung schon geschieden war? Wozu dann die Bescheinigung? Die werden doch in ihren Dokumenten/Datenbank sehen können, wie der Fall ist?
Wie dem auch sei. Ich kann verstehen, dass dich das frustet und du damit abschließen möchtest, aber immer wieder daran erinnert wirst.
04mami07
5799 Beiträge
23.07.2014 09:36
Oh ja.
uns wurde gesagt das wenn man die Anerkennung und Aberkennung vor der geburt macht, das mein damals noch mann raus aus der sache ist aber das war natürlich nicht der fall. Ich musste warten bis wir geschieden waren.
eine Geburtsurkunde habe ich auch dann erst geholt. Vorher weigerte ich mich und bei Ämtern reichte vorläufig eine Bescheinigung das es das kind gibt.
Ihren namen bekam sie auch erst dann, denn mein ex hätte zustimmen müssen.
Das erste halbe jahr hatte sie also nur einen nachnamen.
04mami07
5799 Beiträge
23.07.2014 09:37
Zitat von Lealein:

Na, aber wenn Mami zum Zeitpunkt der Zeigung schon geschieden war? Wozu dann die Bescheinigung? Die werden doch in ihren Dokumenten/Datenbank sehen können, wie der Fall ist?
Wie dem auch sei. Ich kann verstehen, dass dich das frustet und du damit abschließen möchtest, aber immer wieder daran erinnert wirst.

danke für dein Verständnis
Tifa
8679 Beiträge
23.07.2014 10:26
Zitat von demianda:

nee ich auch nicht ^^ ich dachte jetzt an so frauen, die 30 stunden wehen haben *g* da sind die wehen auch in der regel anfangs nicht ganz so übel. ich hatte sechs stunden wehen. da war mir auch alles egal, hauptsache das kind kommt da raus

Wenns nach 30 mal vorbei gewesen wäre xDD

Das mit den scheidungspapieren versteh ich aber auch net
Lolla
6856 Beiträge
23.07.2014 10:39
Zitat von Tifa:

Zitat von demianda:

nee ich auch nicht ^^ ich dachte jetzt an so frauen, die 30 stunden wehen haben *g* da sind die wehen auch in der regel anfangs nicht ganz so übel. ich hatte sechs stunden wehen. da war mir auch alles egal, hauptsache das kind kommt da raus

Socken cds labello oder sonst was, hätte ich meinem Mann um die Ohren geschmissen wenn er sie erwähnt hätte.

Allerdings bin ich um 16 Uhr im kh gewesen, kurz ctg, und dann spazieren, abendbrot und um 8 ist die fb geplatzt. Wir waren Ca 20 Uhr wieder im kreissaal und da waren die wehen so stark dass mich nichts mehr interessiert hat. Um kurz nach 22Uhr ist leonard geboren.
Tifa
8679 Beiträge
23.07.2014 10:56
Zitat von Lolla:

Zitat von Tifa:

Zitat von demianda:

Socken cds labello oder sonst was, hätte ich meinem Mann um die Ohren geschmissen wenn er sie erwähnt hätte.

Allerdings bin ich um 16 Uhr im kh gewesen, kurz ctg, und dann spazieren, abendbrot und um 8 ist die fb geplatzt. Wir waren Ca 20 Uhr wieder im kreissaal und da waren die wehen so stark dass mich nichts mehr interessiert hat. Um kurz nach 22Uhr ist leonard geboren.

6 stunden? Wünsch ich mir fürs zweite
Aber ich hätte meinem auch alles um die ohren geschmissen. Er saß -nach pda setzen) einfach nur da und hat gemacht was ihm gesagt wurde (von mir und hebamme)
Katja78
536 Beiträge
23.07.2014 13:01
Zitat von Lealein:

Katja, ach mensch. nicht du auch noch Schon dich gut!!
Wann beginnt dein Mutterschutz?
Dein kleines hat ja auch so ein super Gewicht.

Naja wir hoffen mal das beste. Wie gesagt bisher ist der MuMu noch zu und wenn ich mich schone denk ich haben wir noch ne Weile Ich werd mich aber brav dran halten und schonen. Mein Mutterschutz geht am 15.8.los. Ja gott sei dank ist mein krümel gut im Gewicht und nicht so leicht. Und sowas von mobil
Tifa
8679 Beiträge
23.07.2014 13:15
Mein MuSchu fängt heute an
Wahnsinn - noch 6 Wochen.

Die nacht war echt... Scheiße! Von 1-3 und von 5-7 wach weil mausi krank ist... Hat heute nacht auch gefiebert und jetzt schnoddert sie hier rum... Was ich aus ihrer nase alles raus hole... Frag mich wo sie das alles hin tut xD immerhin isst sie gut

Und mir is schon wieder der nagel eingewachsen... Komme da mit meinem klipser auch nicht dran andre geht nach der arbeit ne nagelschere kaufen mit der ich dran komme... Es tut verdammt weh und eitert schon *igitt*

Ansonsten: Kreislaufprobleme und verspannter nacken.
Milli17
1343 Beiträge
23.07.2014 13:21
Zitat von Tifa:

Die nacht war echt... Scheiße! Von 1-3 und von 5-7 wach weil mausi krank ist... Hat heute nacht auch gefiebert und jetzt schnoddert sie hier rum... Was ich aus ihrer nase alles raus hole... Frag mich wo sie das alles hin tut xD immerhin isst sie gut

Und mir is schon wieder der nagel eingewachsen... Komme da mit meinem klipser auch nicht dran andre geht nach der arbeit ne nagelschere kaufen mit der ich dran komme... Es tut verdammt weh und eitert schon *igitt*

Yeaar Mutterschutz

Das ist bestimmt sehr unangenehm. Meine Fusspflegerin sagt immer, dass man sich ein mit Desinfektionsmittel getränktes Zellstoff oder Watte in die entzündete Stelle klemmen soll.
03Juni
10945 Beiträge
23.07.2014 13:28
tifa das problem kenn ich, bin deshalb an beiden füßen operiert worden, damit die nichtmehr einwachsen können.

ich hatte heut besuch von meiner hebi. hab endlich eine. sie ist ganz nett
Milli17
1343 Beiträge
23.07.2014 13:33
Zitat von 03Juni:

tifa das problem kenn ich, bin deshalb an beiden füßen operiert worden, damit die nichtmehr einwachsen können.

ich hatte heut besuch von meiner hebi. hab endlich eine. sie ist ganz nett

Das ist schön. Wie hast du denn jetzt noch eine bekommen?
Tifa
8679 Beiträge
23.07.2014 13:45
Zitat von Milli17:

Zitat von Tifa:

Yeaar Mutterschutz

Das ist bestimmt sehr unangenehm. Meine Fusspflegerin sagt immer, dass man sich ein mit Desinfektionsmittel getränktes Zellstoff oder Watte in die entzündete Stelle klemmen soll.

Ersma muss der nagel da raus... Aber probier ich ma

Juni - ich versuch schon immer weniger abzuschneiden, das er nicht mehr einwächst. Paar mm hab ich schon geschafft die letzten jahre. OP will ich vermeiden...
Lolla
6856 Beiträge
23.07.2014 13:52
Sooft ich bin auch vom fa zurück. Ctg war heute vorbildlich. Mumu und gebarmutterhals sind schön stabil. Us war auch klasse, außer dass das wurmchen mal wieder die Beine zusammengekniffen hat und es somit keine Bestätigung vom outing gab. Zuallererst ist ihm aber das Wasser aufgefallen, dabei ist es bis jetzt noch gar nicht so viel. Gestern war ja extrem.

Das geschätzte gewicht lag jetzt bei 1700g und 40cm. Ku von 26,5.
Milli17
1343 Beiträge
23.07.2014 14:28
Zitat von Lolla:

Sooft ich bin auch vom fa zurück. Ctg war heute vorbildlich. Mumu und gebarmutterhals sind schön stabil. Us war auch klasse, außer dass das wurmchen mal wieder die Beine zusammengekniffen hat und es somit keine Bestätigung vom outing gab. Zuallererst ist ihm aber das Wasser aufgefallen, dabei ist es bis jetzt noch gar nicht so viel. Gestern war ja extrem.

Das geschätzte gewicht lag jetzt bei 1700g und 40cm. Ku von 26,5.

Super, dass alles i.O. ist.
Was will er denn gegen das Wasser machen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt