Septembermamis 2014
22.07.2014 18:27
Zitat von Lealein:
Hm. Echt schwieriges Thema. Aber Demi, lass dich nicht vom Weltbild anderer runterziehen. Sei einfach froh, dass diese Leute, die solche Äußerungen treffen, keine politisch wichtigen Entscheidungen treffen können
Seh ich auch so.
22.07.2014 18:30
Zitat von cloey:
Zitat:
Eine dringende Frage: Hatte nicht mal jemand das Bettset "african dreams" von Julius Zöllner zu verkaufen?
Ich will nicht nerven damit, habs nur nochmal vorgesetzt, da ihr so viel geschrieben hattet.
Meine Mama hat die Wickelauflage "African Safari" gekauft und jetzt möchten wir noch das Bettset dazu und ich bin mir soooo sicher, dass irgendjemand das irgendwann mal angeboten hatte hier.
Kann sich denn keiner mehr erinnern?
Ich glaube, es gibt hier auch einen "Ich suche" Thread. Hab aber keinen Link auf die Schnelle.
22.07.2014 18:47
In einem Anflug von Panik habe ich mich nun mit der viel zitierten "Kliniktasche" beschäftigt. Was packt ihr denn für Nachtwäsche ein? Und braucht man einen Bademantel?
22.07.2014 18:53
ich brauche keinen bademantel, aber den kannst du natürlich einpacken, wenn du dich mit bademantel wohlfühlst unterwäsche auf alle fälle bequeme oma-schlüpper xD man denke an die wochenblutung.. die haben im kh in der regel auch die riesen binden und netzhöschen ^^ ansonsten werde ich mir noch still-bhs und stillgeeignete t-shirts/tops einpacken und ein bequemes großes shirt für die geburt... oder am ende liege ich wieder nackt da ^^ mal schauen xD ja natürlich ein outfit für das kleine.. schnulli, evtl schlafsack, windeln... dann den mutterpass und die versicherten-karte nicht vergessen *g* ansonsten eben, was man noch so braucht... handtücher, hygieneartikel... schlapperhosen..
22.07.2014 18:58
Ich habe wie für zuhause nur nen t-shirt und ne zuhause-hose eingepackt
einen Morgenmantel benutze ich nie, ist nicht mein fall.
gehe aber eh davon aus das ich nach der geburt wieder nachhause gehe.
die tasche ist nur vorsichtshalber
einen Morgenmantel benutze ich nie, ist nicht mein fall.
gehe aber eh davon aus das ich nach der geburt wieder nachhause gehe.
die tasche ist nur vorsichtshalber
22.07.2014 19:02
Bei mir steht noch drauf : haargumi,dicke Socken ( kalte Füße hemmen wohl wehen), Kamera und Ladekabel, Stammbuch, Handtuch (Dunkel).
22.07.2014 19:07
Ok dann hab ich das sicher in nem anderen Fred gelesen mit dem Bettset
Hatte gerade FA-Termin und ich habe ein RIESENBABY in mir!!
Er wiegt jetzt 1995g Das Gerät hat einen Entwicklungsstand von 35+ SSW angezeigt....
Mein Mann war ein 5kg Baby aber ich hoffte, dass der Kleine nicht so groß wird
Auf meine Frage, ob irgendwann mal das Becken ausgemessen wird, ob er da durch passt kam natürlich gleich, dass man ab 4kg sowieso zum Kaiserschnitt rät....
Und da ich in den letzten ca. 6 Wochen 5 kg zugenommen hab, hat er mal nach Wasser geschaut... Also hab ein wenig Wasser und dann hat er mir zu einem Obst- und Reistag geraten. Das macht man doch garnicht mehr oder? Dachte das sei gefährlich
Also alles in allem ein etwas seltsamer Termin.
Er wiegt jetzt 1995g Das Gerät hat einen Entwicklungsstand von 35+ SSW angezeigt....
Auf meine Frage, ob irgendwann mal das Becken ausgemessen wird, ob er da durch passt kam natürlich gleich, dass man ab 4kg sowieso zum Kaiserschnitt rät....
Und da ich in den letzten ca. 6 Wochen 5 kg zugenommen hab, hat er mal nach Wasser geschaut... Also hab ein wenig Wasser und dann hat er mir zu einem Obst- und Reistag geraten. Das macht man doch garnicht mehr oder? Dachte das sei gefährlich
22.07.2014 19:10
Ist bei mir auch alles drin.
Gummibärchen und mein red bull den ich noch hatte aber durch die ss nicht mehr trinken wollte auch noch
habe mir den extra aufgehoben
was ich nur nicht verstehe ist warum ich mein stammbuch mitnehmen muss und das scheidungsurteil.
Gummibärchen und mein red bull den ich noch hatte aber durch die ss nicht mehr trinken wollte auch noch
habe mir den extra aufgehoben
was ich nur nicht verstehe ist warum ich mein stammbuch mitnehmen muss und das scheidungsurteil.
22.07.2014 19:15
Zitat von cloey:
meine Ärztin sagte gestern das sie nächste woche wieder nach den Maßen schaut und das mukbi dann sicher die 2 kg knackte.
Wäre das wirklich zu viel für die woche.
meiner hatte letzte Woche 1870gramm
war nur eine Woche weiter vom gewicht als er müsste
22.07.2014 19:25
Ich habe auch Angst vor einem Riesenbaby. Mein Bruder wog bei seiner Geburt 5kg und war 60cm lang. Das hat aber vorher keiner gemerkt. Ich muss das das nächste Mal unbedingt ansprechen.
22.07.2014 19:46
Zitat von cloey:
cloey ganz ruhig ^^ 1995 gr entspricht sicher nicht der 36.ssw zumindest nicht im normalfall.. demian hatte 3030 gr 35+5 etwas mehr als normal, aber ein riesenbaby wäre er auch nicht geworden
kann es sein, dass die anderen werte auch einfach im oberen bereich lagen? gib doch einmal die anderen daten durch zum vergleichen und dann beruhigst du dich erstmal ^^
sollst du denn NUR obst und reis essen?? das ist natürlich quatsch.. aber ansonsten spricht nichts gegen eine portion ananas und reis ich empfehle dir salzbäder! gibt tolle badesalze im supermarkt zu kaufen
22.07.2014 19:47
Zitat von Chiquita:
Bei mir steht noch drauf : haargumi, dicke Socken ( kalte Füße hemmen wohl wehen), Kamera und Ladekabel, Stammbuch, Handtuch (Dunkel).
das hab ich auch gelesen, aber ich HASSE socken
milli: wie groß ist denn dein baby bisher gewesen?
22.07.2014 19:53
Leonard war mit 56cm und 3740 g kein Leichtgewicht. Aber die hat man nicht gemerkt. Wenn der Kopf durch ist, dann kommt der Rest wirklich von ganz alleine!!
Und die ganzen Messergebnisse sind nur absolute Richtwerte. Nur minimal vermessen und er zeigt gleich ein viel größeres oder auch kleineres Gewicht an. Mein doc sagt mir gar keine großen und Gewichte. Deswegen hab ich ihn das letzte mal gefragt und da hat er mir irgendwelche Maße an den Kopf geworfen mit denen ich gar nichts anfangen konnte
Aber Mädels, ich kann wieder süßes essen, ohne dass mir schlecht wird hab mal direkt zur Feier des Tages ein großes magnum mandel verdückt
Und die ganzen Messergebnisse sind nur absolute Richtwerte. Nur minimal vermessen und er zeigt gleich ein viel größeres oder auch kleineres Gewicht an. Mein doc sagt mir gar keine großen und Gewichte. Deswegen hab ich ihn das letzte mal gefragt und da hat er mir irgendwelche Maße an den Kopf geworfen mit denen ich gar nichts anfangen konnte
Aber Mädels, ich kann wieder süßes essen, ohne dass mir schlecht wird hab mal direkt zur Feier des Tages ein großes magnum mandel verdückt
22.07.2014 20:01
Zitat von demianda:
Zitat von Chiquita:
Bei mir steht noch drauf : haargumi, dicke Socken ( kalte Füße hemmen wohl wehen), Kamera und Ladekabel, Stammbuch, Handtuch (Dunkel).
das hab ich auch gelesen, aber ich HASSE socken
milli: wie groß ist denn dein baby bisher gewesen?
Ich trage auch nur welche wenn es kalt ist aber ich werde mir so ein paar warme flauschi Socken mit nehmen
Mein Arzt meint auch das die Größe nicht relavant ist und man nur noch nach dem Gewicht schaut
Ich war selbst ein dickes baby
3900g auf 51 cm und das zu
DDR Zeiten von wegen wir hatten nix
22.07.2014 20:02
Zitat von demianda:
Zitat von cloey:
cloey ganz ruhig ^^ 1995 gr entspricht sicher nicht der 36.ssw zumindest nicht im normalfall.. demian hatte 3030 gr 35+5 etwas mehr als normal, aber ein riesenbaby wäre er auch nicht geworden
kann es sein, dass die anderen werte auch einfach im oberen bereich lagen? gib doch einmal die anderen daten durch zum vergleichen und dann beruhigst du dich erstmal ^^
sollst du denn NUR obst und reis essen?? das ist natürlich quatsch.. aber ansonsten spricht nichts gegen eine portion ananas und reis ich empfehle dir salzbäder! gibt tolle badesalze im supermarkt zu kaufen
Also Größe hat er mir noch nie gesagt aber der Oberschenkelknochen war das einzige, das meiner Woche entsprach. Dann sagte er, dass Dicke ja auch nicht automatisch lange Knochen haben. Er ist eben einfach etwas propper. Hoffe trotzdem auf unter 4kg am Ende...
Ja er sagte nur Obst an dem Tag und nur Reis mit Kompott oder so. Aber so extreme Tage werde ich sicher nicht einlegen. Ananas, Wassermelone und Badesalz werde ich mir aber morgen gleich mal besorgen.
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt