Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
21.04.2014 14:43
Zitat von demianda:

Zitat von 03Juni:

Zitat von demianda:

in keiner weise

der vergleich mit der mettwurst und der salami finde ich allerdings nicht so gut. tatsächlich ist es wissenschaftlich bewiesen, dass listeriose wie auch toxoplasmose den fötus schädigen oder gar töten können. die wahrscheinlichkeit, dass man an einer der beiden bakteriellen infektionen erkrankt ist nur äußerst gering.. aber eben da also def da ^^

was das färben betrifft.. so gibt es wirklich keinen wissenschaftlichen beweis dafür, dass die stoffe schädlich sind.. man geht einfach nur auf nummer sicher, weil man es nicht weiß!

ich für meinen teil würde da jetzt nichts gegen sagen.. da ich mir aber sowieso schon seit meinem 14.lebensjahr nicht mehr die haare färbe oder töne, ist es für mich sowieso kein thema

und wenn jemand salami essen mag, ist mir das auch .. ja.. wurst xD muss jeder selbst wissen

es gibt auch ärzte, die die dämpfe für schädlich halten oder dass die stoffe über die kopfhaut aufgenommen werden können, ist aber eher die minderheit.
ich finde den vergleich ja nur deshalb passend, weil das die klassischen themen sind, bei denen sich die geister scheiden ob man darf oder eben nicht. die contra-fraktion sagt, man könne doch wohl zum wohle des kindes verzichten, die pro-fraktion sagt, man könne alles übertreiben.

wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass meinem kind was zustößt, wenn ich ganz frische salami esse..... (bzw essen würde, ich hasse salami ^^)

ich weiß nicht, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist ^^ ich esse einfach salami auf pizza *g*

und ja... manche ärzte halten es für gefährlich, aber sie wissen es eben nicht. auch nasenspray ist nicht nachweislich schädlich für den fötus und da sagen ärzte auch, man solle es nicht machen.

oki, aber verstehe den vergleich nun

also wie gesagt.. glaube auch nicht, dass es dem kind etwas macht, wenn man sich die haare tönt.. würde da jetzt nichts gegen sagen.
ihr sollt euch meiner meinung nach wohlfühlen in eurer haut

hab noch etwas dazu gefunden

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/h aare-faerben-bei-kinderwunsch-und-schwangerschaft- 346/

Salami auf Pizza ist aber dann ja gebacken, sprich erwärmt worden.
Nasenspray hab ich in den ersten 12 Wochen auch ganz verzichtet. Die letzten 2 Wochen habe ich aber das Säuglingsspray verwendet. Erst wegen Heuschnupfen und dann wegen Erkältung. Ich hatte die Nase aber wirklich so zu, dass ich gar keine Luft mehr bekommen habe, bzw dieser Druckausgleich beim schlucken nicht mehr gegeben war. Und mein Hals war schon so wund, dann musste ich so viel Husten durch das Mundatmen, dass ich das Gefühl hatte gleich erstick ich.
Die Ärzte sagen übrigens, dass man dass nicht nehmen soll weil es keine Unbedenklichkeitsstudien gibt. Und wer würde schwanger schon freiwillig an so einer Studie teilnehmen??

Tja und Haare färben kann ich leider gar nichts zu sagen. Mach ich persönlich alle Jubeljahre mal. Z.B. vor der Hochzeit. Dementsprechend fällt es mir nicht schwer ein paar Monate drauf zu verzichten
Lolla
6856 Beiträge
21.04.2014 15:02
Sooo es ist soweit fertig. Fehlt eigentlich nur noch der Sandksten unten drunter und die Hausnummer

Milli17
1348 Beiträge
21.04.2014 15:36
Zitat von Lolla:

Sooo es ist soweit fertig. Fehlt eigentlich nur noch der Sandksten unten drunter und die Hausnummer

Das sieht ganz toll aus. Und ihr habt sooo schönes Wetter...

angie89
1125 Beiträge
21.04.2014 16:11
So toll wow *.*
demianda
7137 Beiträge
21.04.2014 17:50
lolla: genau, deswegen esse ich nur salami auf pizza

ich habe kürzlich auch nasenspray benutzt, weil ich überhaupt keine luft mehr bekam und mir zudem richtig übel wurde wieder und bevor ich nachts gar nicht mehr schlafen kann, benutzte ich es. nach einer woche war der spuk auch wieder vorbei

und man soll es angeblich nicht nehmen, weil es sein kann, dass die gefäße verengt werden und die versorgung dadurch schlechter wird. das ist aber tatsächlich nur eine vermutung und es gibt sogar ärzte, die sagen, dass es gar nichts macht. ich weiß ja auch nicht.. aber manchmal muss man vielleicht abstriche machen. hab kürzlich gelesen, dass beim passiv rauchen die gefäße tatsächlich bis zu zwölf stunden verengt werden und das baby ganz schlecht versorgt wird ich hab richtig die krise bekommen, weil eine bekannte im auto eine angesteckt hatte, obwohl ich neben ihr saß. hab nur das fenster runter gekurbelt und wild den qualm von mir weggefuchtelt. konnte natürlich nichts sagen -.-

und das gerüst sieht einfach super aus wir kommen dann demnächst vorbei

Krissi87
666 Beiträge
21.04.2014 18:24
Zitat von Lolla:

Schaut echt super aus und sehr einladend
Lolla
6856 Beiträge
21.04.2014 18:38
Zitat von demianda:

lolla: genau, deswegen esse ich nur salami auf pizza

ich habe kürzlich auch nasenspray benutzt, weil ich überhaupt keine luft mehr bekam und mir zudem richtig übel wurde wieder und bevor ich nachts gar nicht mehr schlafen kann, benutzte ich es. nach einer woche war der spuk auch wieder vorbei

und man soll es angeblich nicht nehmen, weil es sein kann, dass die gefäße verengt werden und die versorgung dadurch schlechter wird. das ist aber tatsächlich nur eine vermutung und es gibt sogar ärzte, die sagen, dass es gar nichts macht. ich weiß ja auch nicht.. aber manchmal muss man vielleicht abstriche machen. hab kürzlich gelesen, dass beim passiv rauchen die gefäße tatsächlich bis zu zwölf stunden verengt werden und das baby ganz schlecht versorgt wird ich hab richtig die krise bekommen, weil eine bekannte im auto eine angesteckt hatte, obwohl ich neben ihr saß. hab nur das fenster runter gekurbelt und wild den qualm von mir weggefuchtelt. konnte natürlich nichts sagen -.-

und das gerüst sieht einfach super aus wir kommen dann demnächst vorbei

Gerne. Luftmatratze für 2 Leute kann ich anbieten
03Juni
10945 Beiträge
21.04.2014 18:44
Lolla, das ist ja echt schön geworden, was habt ihr bezahlt wenn ich fragen darf?
Lolla
6856 Beiträge
21.04.2014 18:51
puhhh ich hab jetzt gerade mal bei Ebay geschaut, finde es aber leider nicht mehr. Mein Mann meint das reine Häusschen 1180 Euro. Ohne das Netz an der Seite wären es ca. 100 Euro weniger gewesen.

Dann kamen noch 250 Euro für die Farben dazu. Das Holz war komplett unbehandelt und wurde von uns komplett bearbeitet. Das helle lasiert, die Böden (die so leicht gelb aussehen) geölt und die Farben lackiert.

Dazu noch diverse Schrauben etc für ca. 100 Euro und untendrunter kommt ja noch der Sandkasten. An die Rutsche und die Rampe kommen noch Fallschutzmatten.

Männlein hat eben geschätzt, dass es am Ende ca. 1800 Euro sind
Lolla
6856 Beiträge
21.04.2014 18:57
Dazu muss man aber sagen, dass wir momentan mit 2 Vollzeitgehältern wirklich gut dastehen. Wir können momentan viele Sachen anschaffen, die mit Elterngeld/Teilzeit nicht möglich gewesen sind. Das Geld für das Spielhaus war am Ende des Monats einfach mal auf dem Konto übrig.
Das wird mit 2 Kindern auch wieder anders aussehen. Aber solange nutzen wir das.
03Juni
10945 Beiträge
21.04.2014 18:57
Zitat von Lolla:

puhhh ich hab jetzt gerade mal bei Ebay geschaut, finde es aber leider nicht mehr. Mein Mann meint das reine Häusschen 1180 Euro. Ohne das Netz an der Seite wären es ca. 100 Euro weniger gewesen.

Dann kamen noch 250 Euro für die Farben dazu. Das Holz war komplett unbehandelt und wurde von uns komplett bearbeitet. Das helle lasiert, die Böden (die so leicht gelb aussehen) geölt und die Farben lackiert.

Dazu noch diverse Schrauben etc für ca. 100 Euro und untendrunter kommt ja noch der Sandkasten. An die Rutsche und die Rampe kommen noch Fallschutzmatten.

oha ^^ nicht gerade wenig wir wollten imprägniertes holz haben. haben mit allem schnickschnack den wir noch aus dem baumarkt gebraucht haben usw. bis es jetzt wirklich fertig da stand ca 550 gebraucht.

260 haben wir bei ebay ersteigert. dann noch doppelschaukelerweiterung dazu und versand und befestigungsmaterial. (habt ihr eures nicht einbetoniert? weil der rasen so unversehrt aussieht?)
dann noch beton und co im baumarkt.. insgesamt dürften 550 aber gereicht haben.

Lolla
6856 Beiträge
21.04.2014 19:59
Zitat von 03Juni:

Zitat von Lolla:

oha ^^ nicht gerade wenig wir wollten imprägniertes holz haben. haben mit allem schnickschnack den wir noch aus dem baumarkt gebraucht haben usw. bis es jetzt wirklich fertig da stand ca 550 gebraucht.

260 haben wir bei ebay ersteigert. dann noch doppelschaukelerweiterung dazu und versand und befestigungsmaterial. (habt ihr eures nicht einbetoniert? weil der rasen so unversehrt aussieht?)

Ach siehste, ich wusste doch, dass ich in meiner Aufzählung was vergessen hatte.
Das Häusschen ist selbstverständlich einbetoniert. Wenn man ganz genau schaut, sieht man hinten unter dem Baum den Erdhaufen der aus den Betonlöchern rauskam. Die 6 Pfosten vom Häusschen sind mit Ankern einbetoniert. Für die 4 Pfosten ganz rechts besorgt mein Papa mogen noch Schlaganker. Aber für den kleinen ein wenig anzuschubsen ging es heute auch so

Für 42 Euro ist da Beton verschafft
03Juni
10945 Beiträge
21.04.2014 20:04
Zitat von Lolla:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Lolla:

Ach siehste, ich wusste doch, dass ich in meiner Aufzählung was vergessen hatte.
Das Häusschen ist selbstverständlich einbetoniert. Wenn man ganz genau schaut, sieht man hinten unter dem Baum den Erdhaufen der aus den Betonlöchern rauskam. Die 6 Pfosten vom Häusschen sind mit Ankern einbetoniert. Für die 4 Pfosten ganz rechts besorgt mein Papa mogen noch Schlaganker. Aber für den kleinen ein wenig anzuschubsen ging es heute auch so

Für 42 Euro ist da Beton verschafft

hatte mich schon gewundert! denn vor kurzem wurde ein kind von einem umstürzenden klettergerüst im eigenen garten erschlagen und wenn da auf nem geburtstag mal 5, 6 oder 7 kids drauf rum turnen würden, reißt da schon enormes gewicht dran rum, wenn da zwei kinder schaukeln und so...

wir haben an 8 Punkten Betoniert. 70 cm tief und 30 cm durchmesser-Löcher. Da ging auch ganz schön was rein. Die Stützen, die ich beim hersteller mitbestellt habe zum einbetonieren waren aber garnicht so lang, bei unserem schiefen boden und wenn man nach oben noch etwas platz für erde und gras lässt- da waren grad mal 7 cm im beton, das war uns zu wenig, haben dann im baumarkt riesen dinger gekauft und noch querstreben durch die löcher gesteckt, also wenn das nicht hält, dann muss schon das holz brechen ^^
Lolla
6856 Beiträge
21.04.2014 20:49
nee. Richtig Beton muss da schon drunter. Wie gesagt, die 6 Pfosten unter dem Haus sind betoniert und die 4 rechts neben der Schaukel bekommen noch solche Schlaganker. Auch wenn ich keine Ahnung habe, was das sein soll
Lolla
6856 Beiträge
21.04.2014 20:49
Mal was ganz anderes:

Hat nochjemand arge Probleme mit Sodbrennen?? ich hab die letzens Wochen einen riesen Apetit auf O-Saft entwickelt. Aber sobald ich ein Glas trinke hab ich tierisches Sodbrennen. Total ekelhaft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt