Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
11.02.2014 19:52
hallo ihr lieben! sorry, dass ich ich jetzt nicht auf all eure vielen beiträge einzeln eingehen kann, ich werd gleich ins bett gehen.
kam gerade erst vor ner halben stunde nach hause, hab jetzt liliana im bett und werde selbst gleich folgen.

war den ganzen tag im krankenhaus, mein mann kann wieder ein paar meter laufen, er humpelt natürlich noch, aber er braucht keinen rollstuhl mehr. er hat heute viele untersuchungen bekommen, das schlimmste war aber die lumbalpunktion, die ähnlich ist wie eine pda. er hat keine hautbetäubung bekommen, aber ein starkes beruhigungsmittel, danach wollte ich ihn auf keinen fall allein lassen, es ging ihm nicht gut und er durfte auch nicht aufstehen, deshalb wurde es jetzt so spät, bin total k.o. wir wissen immernoch nichts, aber diabetes ist ausgeschlossen und für weiteres warten wir jetzt auf die ergebnisse der vielen untersuchungen heute.. morgen wird auch anstrengend, ich will mit der kleinen morgens hin fahren, die beiden haben sich ja 2 tage schon nicht gesehen, danach will ich sie nach hause bringen und zum schlafen legen und alleine wieder zurück fahren. meine mutter passt dann auf sie auf solange sie schläft und wenn sie aufwacht bis ich heim komme.

ich muss aber mehr auf mich achten, hab heut fast nichts getrunken und gegessen und jetzt mag ich grad auch überhaupt nichts essen, hab jetzt ein keks gegessen und gehe jetzt schlafen. wünsch euch ne gute nacht..
Krissi87
666 Beiträge
11.02.2014 19:59
Zitat von Lealein:

Hi ihr Lieben.
Ich bin, würde ich jetzt mal behaupten, auch eine junge Mutti. Bin mit 19 Mama geworden. Überfordert war ich keinesfalls, weder mit meinem Baby, noch mit der Aufgabe des Mamaseins. Nur der finanzielle Aspekt war nicht so schön. Heute, nach fast 5 Jahren geht es uns finanziell gut. Ich habe meine Lehre abgeschlossen und mein Mann ist beruflich auch gut untergebracht. Und wir wollten auch keinen Moment länger warten. Am liebsten wäre mir ein 3-4 Jahresabstand gewesen. Aber gut... Das konnten wir mit unserem Gewissen zu demZeitpunkt nicht vereinbaren...
'
Aber mal eine andere Frage:
Ich habe heute um 18 Uhr einen Termin und heute müsste man das Herzchen auch sehen können, wo ich meinen Mann auch gerne dabei hätte. Aaaaber Fynns Kindergartenzeit endet um 17.30 Uhr, das hieße er müsse zum FA-Termin dabei sein. Was an und für sich auch echt toll ist, aber 1. weiß ich nicht wie er darauf reagiert, wenn mir das Ding (US-Gerät) reingesteckt wird und 2. was ist, wenn kein Herzchen schlägt? Bin ich gefasst genug um korrekt zu reagieren? Alleine mag ich aus purem Egoismus auch nicht hin.
'
Und dann muss ich mich über meinen Mann ärgern:
Unsere Waschmaschine hat gestern Abend vollständig den Geist aufgegeben. Waren also eben beim Medi*Mark* und wollten uns eine kaufen. Da kam er ganz steil aus der Sonne und meinte, wir könnten ja dann auch einen neuen Fernseher mitfinanzieren, sind ja dann "nur" 20 Euro mehr.. Worauf ich dann darauf entgegnete warum wir jetzt einen 10 cm (Diagonale) größeren TV brauchen, wenn unserer noch einwandfrei funktioniert? Da witrd der Herr bockig, zickt rum, zieht ein Gesicht. Aus dem Laden raus, sagte er dann nur: Ja gut, dann will ich jetzt neue Trainingsschuhe und einen neuen Trainingsanzug haben, wenn ich schon keinen Fernseher bekomme für MEIN Geld. Auf dem Weg zur Warenausgabe hörte sein Geschimpfe und gemeckere nicht auf, bis ich auf einmal anfing zu heulen. Ich war sop wütend und traurig darüber, dass er sich verhielt wie ein kleines bockiges Kind, dass keine Naschitüte bekommt. Also ehrlich. Wie unvernünftig ist sein Verhalten.. Boaaar. Oder wie seht ihr das? (PS: Ich liebe meinen Mann mit all seinen Macken, aber heute hat er seine Grenze bei mir echt gnadenlos überschritten.)

Erst mal herzlich Willkommen an die Neuen und eine schöne Schwangerschaft.

Tja solche Reaktionen kennt denk ich jede Frau,aber ich werde auch nie verstehen wenn man nen tollen Fernseh daheim hat, der noch einwandfrei läuft sich dann einen neuen zuzulegen. Ist für mich rausgeschmissenes Geld! Kann dich verstehen
04mami07
5799 Beiträge
11.02.2014 20:00
Zitat von Amaryllis:

Zitat von 04mami07:

Amaryllis, schon geschnüffelt
bist genau 1 jahr jünger
jetzt komm ich mir erst recht alt vor
ach was mit 27 ist man doch nicht alt
Magst du mir nochmal deinen Post wegen deinem Sohn hochschieben? Habs überlesen leider

das alter ist mir zu nah an der 30

Was soll ich machen?
Amaryllis
6154 Beiträge
11.02.2014 20:21
Zitat von 04mami07:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von 04mami07:

bist genau 1 jahr jünger
Magst du mir nochmal deinen Post wegen deinem Sohn hochschieben? Habs überlesen leider

Was soll ich machen?
ich hab überlesen was mit deinem sohn ist
Tifa
8667 Beiträge
11.02.2014 20:26
Sorry wenn die frage jetzt doof kommt aber in irgendeinem Thread wurde mal kurz über Fernabi gesprochen. war das hier? ich bin grade sämtliche gemerkte Themen und Seiten durch gegangen und finde es einfach nicht wieder bin wahrscheinlich blind
Könnte sich entsprechende Dame bitte einmal bei mir melden wenn es hier war xD Mein Mann ist ganz interessiert daran ^^

Und echt schön eure Bildchen ♥ Ein bubberndes Herz ist immer soooo schön ♥
Lealein
10276 Beiträge
11.02.2014 20:26
Zitat von Amaryllis:

Zitat von 04mami07:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von 04mami07:

bist genau 1 jahr jünger

Was soll ich machen?

Ich kann auch nicht folgen.. Muss das mit dem Handy verscrollt haben oder so?!
Lealein
10276 Beiträge
11.02.2014 20:27
Hej Juni,
ich kann mir vorstellen, dass das für euch ein Horrortag war! Ich hoffe die Ärzte können euch morgen oder spätestens übermorgen Bescheid geben was genau die Ursache war. Ruh dich aus. und nimm dir morgen Obst mit ins Kh für den Hunger Zwischendurch (und Wasser natürlich).
demianda
7137 Beiträge
11.02.2014 20:30
Zitat von Tifa:

Sorry wenn die frage jetzt doof kommt aber in irgendeinem Thread wurde mal kurz über Fernabi gesprochen. war das hier? ich bin grade sämtliche gemerkte Themen und Seiten durch gegangen und finde es einfach nicht wieder bin wahrscheinlich blind
Könnte sich entsprechende Dame bitte einmal bei mir melden wenn es hier war xD Mein Mann ist ganz interessiert daran ^^

Und echt schön eure Bildchen ♥ Ein bubberndes Herz ist immer soooo schön ♥

hier tifalein
Lealein
10276 Beiträge
11.02.2014 20:30
Achso und dann wollte ich nur kurz Bescheid geben, dass mein Sohn doch dabei war. Habe beim FA einfach vorher angerufen und die haben sich riesig gefreut, dass er dabei ist.insbesondere meine (wundertolle, bemerkenswerte) Frauenärztin. Sie war hin und weg von ihm Fynn hat nur auf den Fernseher geschaut und sie sagte auch, dass wir garkein Aufleben darum machen sollten, dass UNS die Situation komisch vorkommt, er schnallt es ja eh nicht. Wie gesagt, so getan und es war eine soooo tolle Erfahrung ihn mit dabei zu haben. Nächstes Mal kommt nur Fynn als Verstärkung mit. Die FÄ hat darauf bestanden
tusenfryd
4832 Beiträge
11.02.2014 20:35
Juni:
schön dass es deinem mann schon besser geht, hoffentllich finden die Ärzte bald raus was ihm fehlt, ruh doch schön aus.

Auszeiten nehmen:
ja so ne Auszeit wäre ab und zu nicht schlecht, wir wohnen im Ausland und haben leider keine Familie hier die mal aufpassen kann. Aber wenn man merkt dass es einen stresst, dann MUSS man sich die Auszeit nehmen und schauen das man anderweitig Babysitter bekommen kann.

Wehwehchen:
ich muss mal rumheulen, ich bin es so leid...so leid krank zu sein und nicht schwanger-krank sondern einfach immer irgendwas zu haben!!!
ich bin schon seit 2 Wochen krank geschrieben, wegen schwindel, übelkeiit (ein bischen nur) ausserdem hab ich mich jetzt auch noch bei der lütten angesteckt mit ner erköltung und klar die Bindehautentzündiung hab ich auch gleich mitgenommen.
Ich bin dauermatt und müde und kann ausser liegen gar nichts mehr machen.
Ich möchte so gern mal meine ss geniessen und zwar so wie andere auch! (ja ich weiss, anderen geht's auch schlecht) Ich will arbeiten gehen und mit einem doofen grinsen im gesicht rumlaufen und rumposaunen dass wir unser 2tes wunder erwarten, stattdessen sehe ich aus wie Gerippchen unsterblich und bekomme nix mehr gebacken und ein ende ist nicht in sicht, weil sich einfach nix bessert ...ich bin traurig.

Ich glaub ich brauch mal ein paar aufmunternde worte , vom meinem mann ( der mich zwar sehr untesrtützt) kommt nur wie scheusslich ich aussehen (also weil ich krank bin.) das baut mich auch nicht wirklich auf.

Lg Tausendtraurig
04mami07
5799 Beiträge
11.02.2014 20:44
Zitat von Lealein:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von 04mami07:

Zitat von Amaryllis:

...

Was soll ich machen?

Ich kann auch nicht folgen.. Muss das mit dem Handy verscrollt haben oder so?!

war auch sehr viel.
Schick nochmal das letzte was war.
04mami07
5799 Beiträge
11.02.2014 20:45
Zitat von tusenfryd:

Juni:
schön dass es deinem mann schon besser geht, hoffentllich finden die Ärzte bald raus was ihm fehlt, ruh doch schön aus.

Auszeiten nehmen:
ja so ne Auszeit wäre ab und zu nicht schlecht, wir wohnen im Ausland und haben leider keine Familie hier die mal aufpassen kann. Aber wenn man merkt dass es einen stresst, dann MUSS man sich die Auszeit nehmen und schauen das man anderweitig Babysitter bekommen kann.

Wehwehchen:
ich muss mal rumheulen, ich bin es so leid...so leid krank zu sein und nicht schwanger-krank sondern einfach immer irgendwas zu haben!!!
ich bin schon seit 2 Wochen krank geschrieben, wegen schwindel, übelkeiit (ein bischen nur) ausserdem hab ich mich jetzt auch noch bei der lütten angesteckt mit ner erköltung und klar die Bindehautentzündiung hab ich auch gleich mitgenommen.
Ich möchte so gern mal meine ss geniessen und zwar so wie andere auch! (ja ich weiss, anderen geht's auch schlecht) Ich will arbeiten gehen und mit einem doofen grinsen im gesicht rumlaufen und rumposaunen dass wir unser 2tes wunder erwarten, stattdessen sehe ich aus wie Gerippchen unsterblich und bekomme nix mehr gebacken und ein ende ist nicht in sicht, weil sich einfach nix bessert ...ich bin traurig.

Ich glaub ich brauch mal ein paar aufmunternde worte , vom meinem mann ( der mich zwar sehr untesrtützt) kommt nur wie scheusslich ich aussehen (also weil ich krank bin.) das baut mich auch nicht wirklich auf.

Lg Tausendtraurig

du bist noch am Anfang
die ss wird bestimmt noch schön und dann kommt das grinsen in Deutschland an
04mami07
5799 Beiträge
11.02.2014 20:49
Habe gerade mit unserer k.ärztin tel. sie sieht für mein sohn fast keine andere Möglichkeit als ihn einzuweisen. die Globulis die sie versuchte haben nix gebracht, das waren welche mit Giften die nur ein arzt dem kind geben darf. ich könnte nur noch heulen, habe solche Angst um ihn. er war 3 Monate schon in einer kjp ambulant

dar mein sohn sich mittlerweile immer selber was antun will.
mit 6 j schon zu sagen das er sein leben hasst.
er sagt Sachen wie, ich Schlitze mich gleich selber auf.
usw
tusenfryd
4832 Beiträge
11.02.2014 20:49
Zitat von 04mami07:

Zitat von tusenfryd:

Juni:

Auszeiten nehmen:

Wehwehchen:

Lg Tausendtraurig

du bist noch am Anfang
die ss wird bestimmt noch schön und dann kommt das grinsen in Deutschland an

danke dass hoffe ich so sehr,wobei meine erst ss auch nicht die tollste war aber so schlimm wie diese hat sie nícht begonnen.
demianda
7137 Beiträge
11.02.2014 20:50
Zitat von tusenfryd:

Juni:

Auszeiten nehmen:

Wehwehchen:

Lg Tausendtraurig

hey meine liebe! ich drücke dich gaaanz viel und doll und hoffe, dass es dir bald besser gehen wird! das wird es auch ganz sicher schon dich so gut es geht und gönn dir deine auszeiten *knuddl*

außerdem tröstet es dich vllt, dass du evtl wegen der schwangerschaft krank bist, weil ja das immunsystem runter fährt in den ersten drei monaten also doch vllt schwanger-krank *g*

vllt hilft ein schönes bad mit einem leckeren duft und vieeel tee trinken

gute besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt