Septembermamis 2014
11.02.2014 12:28
Ich bin auch wieder zurück von meiner gerinnungsärztin.
Sie macht ein us nicht gerne weil sie nicht so ein us gerät dafür hat.
Sie wollte nicht dafür verantwortlich sein wenn kein herz zu sehen ist.
Ich wollte es trotzdem. Sie konnte es verstehen und machte es.
mein freund sagte zu ihr das sie es doch bestimmt selber bei ihren ss'ten machte.
Ja machte sie
sie freute sich total als sie das herz von mein muk sah.
Und ich erst. Muk ist in den paar tagen schon wieder so gewachsen.
Diesmal sah man sogar die Füße und die Ärztin hätte auch nicht gedacht das es so deutlich zu sehen ist.
Ps: ich war beim 2. Kind 19.
3 wochen später 20
lolla, schade das du noch kein pass bekommen hast.
Aber schön das alles gut ist
Sie macht ein us nicht gerne weil sie nicht so ein us gerät dafür hat.
Sie wollte nicht dafür verantwortlich sein wenn kein herz zu sehen ist.
Ich wollte es trotzdem. Sie konnte es verstehen und machte es.
mein freund sagte zu ihr das sie es doch bestimmt selber bei ihren ss'ten machte.
Ja machte sie
sie freute sich total als sie das herz von mein muk sah.
Und ich erst. Muk ist in den paar tagen schon wieder so gewachsen.
Diesmal sah man sogar die Füße und die Ärztin hätte auch nicht gedacht das es so deutlich zu sehen ist.
Ps: ich war beim 2. Kind 19.
3 wochen später 20
lolla, schade das du noch kein pass bekommen hast.
Aber schön das alles gut ist
11.02.2014 12:34
Wow, toll das deine Ärztin dass so gemacht hat und ihr das Herzchen sehen konntet
Darf ich fragen wie alt du beim 1. Kind warst und wie alt jetzt??
11.02.2014 12:43
Zitat von Lolla:
Wow, toll das deine Ärztin dass so gemacht hat und ihr das Herzchen sehen konntet
beim 1. Mit 16 schwanger, mit 17 mama
Ich weiß, sehr früh aber ich stemmte mich gegen alle und habe sie bekommen.
freunde hatte ich keine mehr und in der schule wurde ich auch nur fertig gemacht.
Mit 25j. Dann das 3. Kind
und morgen werde ich 27 j ALT
11.02.2014 12:49
Zitat von 04mami07:
Zitat von Lolla:
beim 1. Mit 16 schwanger, mit 17 mama
Ich weiß, sehr früh aber ich stemmte mich gegen alle und habe sie bekommen.
freunde hatte ich keine mehr und in der schule wurde ich auch nur fertig gemacht.
Mit 25j. Dann das 3. Kind
und morgen werde ich 27 j ALT
Warum denn so traurig?? 27 ist doch kein Alter Du bist noch Jung und Fit wenn die Kinder aus dem Haus sind. Dann fängt deine Freiheit an.
Ich hab riesigen Respekt vor Frauen, die so früh ihre Kinder bekommen und es schaffen allem gerecht zu werden!!
11.02.2014 13:01
Schlimmer ist es zu wissen das meine große dieses jahr 10 wird.
man fühlt sich dann automatisch alt.
naja die letzten beiden kinder bekomme ich ja in einem normalen alter.
also ist die Freiheit auch nicht früher da.
allen gerecht zu werden ist nicht leicht, aber denke mal das es auch älteren Müttern so geht mit mehreren kindern.
so früh mama zu werden.... da muss ich ehrlich sagen, ich war nie ne partymaus aber als es nicht mehr ging durch das kind, fehlt es trotzdem.
Einfach mal los zu gehen, in ne Cocktailbar oder nur ne Freundin besuchen.
Das konnte ich ja nie.
mag aber auch keine teeniemoms die ihr kind ständig abgeben um feiern zu gehen.
Viele Ärzte/ psychologen der kinder reden immer das es wichtig ist das wir auch mal pause haben, mal zeit für uns.....
wir haben aber niemanden der uns die Kids abnimmt.
keine Auszeit ist schon schwer
allen gerecht zu werden ist nicht leicht, aber denke mal das es auch älteren Müttern so geht mit mehreren kindern.
so früh mama zu werden.... da muss ich ehrlich sagen, ich war nie ne partymaus aber als es nicht mehr ging durch das kind, fehlt es trotzdem.
Das konnte ich ja nie.
Viele Ärzte/ psychologen der kinder reden immer das es wichtig ist das wir auch mal pause haben, mal zeit für uns.....
11.02.2014 13:10
Zitat von 04mami07:
Schlimmer ist es zu wissen das meine große dieses jahr 10 wird.
Das konnte ich ja nie.
Na das normale Alter fürs 1. Kind liegt doch momentan eher bei 30+. Und dann das 2. etwas später.
Wenn du aber 40 bist, ist das jüngste 13J. Da war ich schonmal gerne ein WE alleine daheim. Und mit älteren Geschwistern geht das erst recht
Ich finde es halt komisch wenn Mädchen mit 15 Kinder bekommen dann total überfordert sind weil sie es sich doch anders vorgestellt haben. Das ist mit 15 oder 17 doch etwas anderes als mit 20/25.
Habt ihr niemanden der euch die Kinder mal kurz abnehmen kann?? Oder die Kinder hütet wenn sie schlafend im Bett sind?? Vielleicht ein Babysitter??
Wir haben wirklich das Glück, dass wir 100% auf meine Eltern zählen können. Aber wir sind in der Woche schon so oft auf Hilfe angewiesen, dass wir nur seeehr selten am We fragen. Dabei meinte mein Papa noch so schön: ob ich auf unserer Couch oder eurer Couch schlafe ist doch egal
Ich war bei der 1. SS übrigens 21 und bin jetzt 24
11.02.2014 13:21
Ja man stellt es sich anders vor und hat manchmal einfach keine Lust mehr aber da muss man durch, auch im jungen alter.
wir haben nur eine kleine Hilfe und das wenn überhaupt mal nur kurz wenn wir zum arzt müssen. Ein freier abend ist Luxus den wir uns nicht leisten können.
Mein dad schafft es alleine nicht mehr und seine Eltern können nur die anderen enkel nehmen, bei uns sind sie immer "arbeiten"
Ich hatte früher meine ma die geholfen hat.
Schön wird es langsam mit der großen, sie konnte vor 2 wochen alleine zuhause bleiben als wir schnell zum k.arzt mussten. Natürlich mit 100 kontrollanrufe
Es wurde länger als gedacht. 3 stunden war sie alleine
wir haben nur eine kleine Hilfe und das wenn überhaupt mal nur kurz wenn wir zum arzt müssen. Ein freier abend ist Luxus den wir uns nicht leisten können.
Mein dad schafft es alleine nicht mehr und seine Eltern können nur die anderen enkel nehmen, bei uns sind sie immer "arbeiten"
Ich hatte früher meine ma die geholfen hat.
Schön wird es langsam mit der großen, sie konnte vor 2 wochen alleine zuhause bleiben als wir schnell zum k.arzt mussten. Natürlich mit 100 kontrollanrufe
11.02.2014 13:42
Zitat von 04mami07:
Ja man stellt es sich anders vor und hat manchmal einfach keine Lust mehr aber da muss man durch, auch im jungen alter.
Mein dad schafft es alleine nicht mehr und seine Eltern können nur die anderen enkel nehmen , bei uns sind sie immer "arbeiten" Ich hatte früher meine ma die geholfen hat.
sowas ist echt doof.
Aber wäre eine Babysitter keine Möglichkeit?? Ein Mädchen aus der Nachbarschafft das die kinder kennt?? 10, 8 und 3 Jahre sind die kleinen doch, oder?? Das wäre doch einfach für abends 2 Stunden eine Möglichkeit. Ihr könnt die Kinder ja auch ins Bett legen und wenn sie schlafen einfach mal lecker essen gehen
Zumindest bei Leonard hätte ich da überhaupt keine Bedenken.
mhh, ich hab mit 6 Jahren mal eine Halbestunde meine Schwester bepsaßt wenn meine Mama kurz im Dorf einkaufen war. Mit 13 war ich schonmal ein ganzes We allein zu Hause. Wobei die Oma 3 Häuser weiter wohnte
11.02.2014 13:47
Ende März sind wir auf dem Abiball meiner kleinen Schwester. Da spielen der Patenonkel (kinderlos und 24) sowie sein bester Kumpel (das gleiche) das 1. Mal Babysitter für Leonard. Ich bin ma gespannt wie er die beiden an der Nase rumführt und ob er schon im Bett liegt wenn wir heimkommen. Aber das ist ein Abend. Da darf es dann mal drüber und drunter gehen
11.02.2014 13:49
Die kinder sind jetzt 9j, 7j und 14 Monate
Wir können die 2 großen garnicht zusammen alleine lassen. Prügelalarm weil der mittlere physisch krank ist.
Nachts/ abends kommt mini noch und nen babysitter wäre nix für uns.
Man wartet auf den tag bis die große älter ist und mal aufpassen kann.
das möchte sie jetzt am liebsten schon immer
Wir können die 2 großen garnicht zusammen alleine lassen. Prügelalarm weil der mittlere physisch krank ist.
11.02.2014 13:51
Zitat von Lolla:
Ende März sind wir auf dem Abiball meiner kleinen Schwester. Da spielen der Patenonkel (kinderlos und 24) sowie sein bester Kumpel (das gleiche) das 1. Mal Babysitter für Leonard. Ich bin ma gespannt wie er die beiden an der Nase rumführt und ob er schon im Bett liegt wenn wir heimkommen. Aber das ist ein Abend. Da darf es dann mal drüber und drunter gehen
davon möchte ich ein Bericht
die Vorstellung schon
11.02.2014 14:05
Zitat von 04mami07:
Die kinder sind jetzt 9j, 7j und 14 Monate
Wir können die 2 großen garnicht zusammen alleine lassen. Prügelalarm weil der mittlere physisch krank ist .
Ohh, das hört sich nicht gut an
Und die großen bei Freunden übernachten lassen und den kleinen Knirps bei den Paten?? Wobei 14 Monate ja schon schwieriger sind
Soo und jetzt lass ich das Thema bevor ich dir damit auf die Nerven geh
11.02.2014 14:11
Welcome an die neue/ neuen ?
Warte, wer kam aus DO? Fahr ich 20 min mit auto hin
Du warst 22 ne - und 2. baby?
Bin 20 und kriege auchs zweite ^^
Warte, wer kam aus DO? Fahr ich 20 min mit auto hin
Du warst 22 ne - und 2. baby?
Bin 20 und kriege auchs zweite ^^
11.02.2014 14:19
wieso denn prügelalarm wegen einer physischen behinderung? das verstehe ich jetzt nicht.
und wenn die kinder schlafen, besteht doch keine prügelgefahr oder? also ich meine.. wenn da jemand abends aufpasst während alle schlafen, dürfte das doch klappen. es wäre doch einen versuch wert.
ich hatte eine ganze zeitlang auch das problem, dass ich keinen hatte, der mir regelmäßig unter die arme greifen konnte. vier jahre lang war ich höchstens zwei abende im jahr mal aus. als ich zur schule ging, rückten die eigenen bedürfnisse noch etwas mehr in den hintergrund ( schule, haushalt, kind, lernen und alleinerziehend). bevor man irgendwann innerlich zusammenbricht, sollte man sich unbedingt irgendwie etwas zeit für sich einräumen. das habe ich letztes jahr am eigenen leibe fühlen müssen.
also schau, dass du dir einen babysitter zulegst zeit für dich ist so kostbar und überlebenswichtig!
tifa: das würde ich in jedem fall mit deiner ärztin absprechen. ich weiß nur, dass der der puls nicht über 140 gehen sollte... und diverse sportarten man natürlich meiden sollte... sprich es ab! dann bist du auf der sicheren seite :>
an die neuankömmlinge: herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft und herzlich willkommen
und wenn die kinder schlafen, besteht doch keine prügelgefahr oder? also ich meine.. wenn da jemand abends aufpasst während alle schlafen, dürfte das doch klappen. es wäre doch einen versuch wert.
ich hatte eine ganze zeitlang auch das problem, dass ich keinen hatte, der mir regelmäßig unter die arme greifen konnte. vier jahre lang war ich höchstens zwei abende im jahr mal aus. als ich zur schule ging, rückten die eigenen bedürfnisse noch etwas mehr in den hintergrund ( schule, haushalt, kind, lernen und alleinerziehend). bevor man irgendwann innerlich zusammenbricht, sollte man sich unbedingt irgendwie etwas zeit für sich einräumen. das habe ich letztes jahr am eigenen leibe fühlen müssen.
also schau, dass du dir einen babysitter zulegst zeit für dich ist so kostbar und überlebenswichtig!
tifa: das würde ich in jedem fall mit deiner ärztin absprechen. ich weiß nur, dass der der puls nicht über 140 gehen sollte... und diverse sportarten man natürlich meiden sollte... sprich es ab! dann bist du auf der sicheren seite :>
an die neuankömmlinge: herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft und herzlich willkommen
11.02.2014 14:54
Physisch krank: er äußert alles was ihm beschäftigt in Wut Aggression und Gewalt um.
Er kann mit seinen Gefühlen nicht umgehen und ist dazu ein perfektionist. Alles was nicht so läuft wie er will oder sein bild nicht hübsch für ihn wurde (ein kleiner knick) bringt ihn zum ausrasten. Er spricht mordrohungen aus, auch bei sich selbst. Es ist echt hart bei ihm aber wir arbeiten daran.
Er wird oft durch schlechte träume wach.
Leute die die kinder nicht richtig kennen möchte ich mit ihm nicht alleine lassen.
die zeit alleine wäre schon sehr wichtig. Hänge schon leicht in deppresionen und habe nach 2 jahren noch nicht um meine ma getrauert.
Da ich mich um alles alleine kümmern musste, meine ma durch die krankheit und in den Schlaf begleiten musste. Ihre Wohnung, die Bestattung, 2 kinder.
Vor 4 Monaten ging auch meine oma. 5 Sternchen.
Es ist viel wo man sich nur noch mit kinder und haushalt ablenken kann statt zu verarbeiten.
Nun wisst ihr echt ne menge von mir
Er kann mit seinen Gefühlen nicht umgehen und ist dazu ein perfektionist. Alles was nicht so läuft wie er will oder sein bild nicht hübsch für ihn wurde (ein kleiner knick) bringt ihn zum ausrasten. Er spricht mordrohungen aus, auch bei sich selbst. Es ist echt hart bei ihm aber wir arbeiten daran.
Er wird oft durch schlechte träume wach.
Leute die die kinder nicht richtig kennen möchte ich mit ihm nicht alleine lassen.
die zeit alleine wäre schon sehr wichtig. Hänge schon leicht in deppresionen und habe nach 2 jahren noch nicht um meine ma getrauert.
Da ich mich um alles alleine kümmern musste, meine ma durch die krankheit und in den Schlaf begleiten musste. Ihre Wohnung, die Bestattung, 2 kinder.
Vor 4 Monaten ging auch meine oma. 5 Sternchen.
Es ist viel wo man sich nur noch mit kinder und haushalt ablenken kann statt zu verarbeiten.
Nun wisst ihr echt ne menge von mir
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt