Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
25.11.2015 13:34
Lolla:
tut mir so leid zu hören Wie geht's dir jetzt?

Zu uns:
hanna hat nun schon seit Wochen !!! Husten. Er ist zwar schon viel besser, hält sich aber hartnäckig. ich hoffe sie ist ihn bald los

Ich hab nun endlich eine eigene Fanpage für meinen Häkelkram erstellt. Ich bin so gespannt, ob sie gut ankommt. Hab gerade ein Gewinnspiel reingesetzt, mal sehen ob sich die Seite so ein bischen verteilt Falls eine von auch häkelt und die Anleitung zu dem hasen gewinnen wollt, einfach bescheidsagen, dann schicke ich euch einen Link zur Seite.

tusenfryd
4832 Beiträge
25.11.2015 13:34
Zitat von tusenfryd:

Lolla:

Zu uns:
hanna hat nun schon seit 5 Wochen !!! Husten. Er ist zwar schon viel besser, hält sich aber hartnäckig. ich hoffe sie ist ihn bald los

Ich hab nun endlich eine eigene Fanpage für meinen Häkelkram erstellt. Ich bin so gespannt, ob sie gut ankommt. Hab gerade ein Gewinnspiel reingesetzt, mal sehen ob sich die Seite so ein bischen verteilt Falls eine von auch häkelt und die Anleitung zu dem hasen gewinnen wollt, einfach bescheidsagen, dann schicke ich euch einen Link zur Seite.
Herzensfee
408 Beiträge
25.11.2015 13:41
Zitat von tusenfryd:

Lolla:

Zu uns:
hanna hat nun schon seit Wochen !!! Husten. Er ist zwar schon viel besser, hält sich aber hartnäckig. ich hoffe sie ist ihn bald los

Würde mir gerne deine Seite angucken. Magst du mir die Adresse via PN schicken?
03Juni
10945 Beiträge
27.11.2015 00:40
Lolla, tut mir so leid ich hoffe dir geht es einigermaßen gut?? ich kann mir gut vorstellen, wie traurig und enttäuscht man sein muss in der Situation

was lauflernschuhe angeht- ich finde schon dass sie warm gefüttert sein müssen. ein Kilometer zb. ist doch schon ne riesig gigantische strecke! wir haben hier einen kinderschuhmacher, der auf wunsch anfertigt, so wie du die schuhe haben willst. bei dem kann man auch online bestellen und bei nicht gefallen zurück geben. ich hab da so Halbschuhe mit Lammfell komplett gefüttert machen lassen. in boots die fast bis zum knie gehen, können die kinder ja nicht gescheit laufen, aber warm muss schon sein. weil ich nichts dazwischen bekommen habe, bin ich mit der lösung von www.walber-schuhe.de wirklich sehr zufrieden. da kaufen wir für die große auch seit drei jahren. kann mir die farben zusammenstellen und das Modell wählen was am besten zu ihr passt und zahle dafür nicht mehr wie von der Stange. die lammfellschuhe haben 49 gekostet
Lolla
6856 Beiträge
27.11.2015 08:59
Zitat von 03Juni:

Lolla, tut mir so leid ich hoffe dir geht es einigermaßen gut?? ich kann mir gut vorstellen, wie traurig und enttäuscht man sein muss in der Situation

was lauflernschuhe angeht- ich finde schon dass sie warm gefüttert sein müssen. ein Kilometer zb. ist doch schon ne riesig gigantische strecke! wir haben hier einen kinderschuhmacher, der auf wunsch anfertigt, so wie du die schuhe haben willst. bei dem kann man auch online bestellen und bei nicht gefallen zurück geben. ich hab da so Halbschuhe mit Lammfell komplett gefüttert machen lassen. in boots die fast bis zum knie gehen, können die kinder ja nicht gescheit laufen, aber warm muss schon sein. weil ich nichts dazwischen bekommen habe, bin ich mit der lösung von www.walber-schuhe.de wirklich sehr zufrieden. da kaufen wir für die große auch seit drei jahren. kann mir die farben zusammenstellen und das Modell wählen was am besten zu ihr passt und zahle dafür nicht mehr wie von der Stange. die lammfellschuhe haben 49 gekostet

Wie es mir geht ist im MOment schwer zu beschreiben. Am We ging es mir sehr schlecht. Ich konnte stundenlang irgendwo sitzen und Löcher in die Luft schauen. Man macht sich Gedanken ob man irgendetwas verkehrt gemacht hat. Hab ich mich übernommen, nicht genug aufgepasst, wenn ich mit den Kids gespielt habe? Warum musste das so kommen??

Nachdem ich Sonntag abend gemerkt habe, dass das soweit alles gewesen ist, hat sich im Kopf ein kleiner Schalter umgelegt. Es ist wahnsinn was die Hormone alles bewirken können. Wo ich am We noch gedacht habe, dass eine erneute SS auf keine Fall in Frage kommt denke ich mir jetzt, mal schauen. Vllt in ein paar Monaten.
Generell ist es dennoch sehr präsent. Nicht nur im Kopf sondern auch körperlich. Ich habe immernoch Blutungen und muss regelmäßig zum Arzt zur Blutabnahme um das Beta-HCG zu kontrollieren. Aber immerhin sieht es ganz gut aus, dass ich um eine Ausschabung herum komme. Und das ist im Moment der einzige Lichtblick.
Lolla
6856 Beiträge
27.11.2015 09:09
Zum Thema Schuhe:

Julian hat seine ersten Schuhe Ende September bekommen. Da ist er frei gelaufen. Im Schuhladen hat er die erste anprobiert und obwohl sie nicht besonders dick waren ist er damit absolut nicht gelaufen. Er hat sich lieber hinplumpsen lassen und ist gekrabbelt. Die nächsten Schuhe angezogen, die einfach noch weicher waren, und schwubbs, das Kind ist gelaufen. Die Schuhe passen jetzt noch immer. Wenn er jetzt aus diesen rauswächst, schauen wir nach etwas dickeren Winterschuhen.
Aber ich finde einfach, dass die ersten Schuhe so dünn und flexibel sein sollten wir möglich. Andererseits zeigt einem das Kind schon sehr deutlich in was er am besten laufen kann. Zudem wird es nicht die ersten Schritte machen und direkt einen Km am stück laufen. Diese Strecken läuft julian jetzt nach 2 Monaten sicherem laufen.
Dabei muss man auch noch das Kind berücksichtigen. Julian ist sehr bewegungsfreudig und trägt uns regelmäßig die Schuhe hinterher weil er raus möchte. Der große Bruder ist eher etwas der ruhigere Typ. Der hat in dem alter schon mal eine Stunde bei mir auf dem Schoß gesessen undw ollte Bücher schauen. Dafür ist er die Strecke zur Oma erst mit 2 Jahren gelaufen. Und mit 13 Monaten ist er noch gar nicht gelaufen. Mit 15 Monaten waren 100Metzer das weiteste. So ist jedes Kind unterschedlich.
27.11.2015 16:08
Huhu!!

Wie geht's euch so?
Und den Kids?

Jarik hat Steckspiele für sich entdeckt.
Aber sein absolutes Lieblingsspielzeug sind immer noch Dinge des Alltags. Alles, was Mama und Papa in der Hand haben, muss er auch haben. Dann passiert es schon mal, dass er seinen eigenen Putzlappen ohne Reinigungsmittel bekommt und den Boden "putzt".

Und nach dem Gips kommt jetzt die Bronchitis und Mittelohrentzündung.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß
Lealein
10276 Beiträge
03.12.2015 08:46
Und Lolla, bestätigte es sich jetzt, dass eine Ausschabung nicht notwendig ist? Ich drück dich nochmal ganz doll. Es kommen wieder schönere Zeiten!

Ines: aber sowas von scheiße am Schuh. Gute Besserung dem Kleinen!!

Weihnachten. Gott was bin ich aufgeregt
Für Emil habe ich jetzt einen Tisch und 2 Stühle gekauft. Den bauen wir dann am 23. Auf und umwickeln ihn mit Papier. Dann hat er direkt nach der Bescherung seinen Platz wo er malen kann. Zusätzlich bekommt er Material zum malen, weil Fynn Seins nicht hergeben mag. Für die Urgroßeltern habe ich stellvertretend Musikinstrumente für Emil besorgt. Er liebt es zu musizieren und Musik zu lauschen. So können wir endlich angenehme Klänge gemeinschaftlich erzeugen.
Der Große bekommt von uns Lego City Undeecover für den Nintendo. Mehr wissen wir noch nicht. Die Frage ist such, ob das nicht ausreicht. Bach wie vor haben wir es nicht allzu dicke derzeit. Außerdem bekommt er noch massig an Plünnkram vom Rest der Familie. Mal sehen.

Und bei euch so?

Achso Schuhe : wir bzw. Ich habe gaaaanz süße Schuhe gefunden. Es sind keine Winterstiefdl. Meist kommen wir eh nicht unter -5 Grad und er wird noch oft in der Karre mit Fußsack sein. Die Verkäuferin meinte, man könne dann immer noch Stiefel nachkaufen, sollte es wieder erwarten mega kalt und verschneit sein. Allerdings wollte sie mir dann auch noch Boots für 60 Euro andrehen die Ultra schwer waren.
Ich habe nun 40 Euro bezahlt und sie sind gut angelegt. Foto ist zwar etwas schlecht in der Qualität...

Ich war davon ausgegangen, dass er trotz seiner Größe nur Schuhgröße 19 hat, wenn überhaupt, aber tatsächlich hat er bereits gr. 21. Boar

Lolla
6856 Beiträge
03.12.2015 09:28
Die Schuhe sind ja süß! Und das Profil, dass über die Kappe drüber gezogen ist, ist Gold wert! Solche Schuhe such ich jetzt noch immer für meinen großen. Und besonders die kleinen plumpsen mal hin und krabbeln dann weiter! Da sind die Kappen vorne schnell hinüber!

Weihnachtsgeschenke haben wir uns noch nicht so viele Gedanken gemacht. Für den kleinen haben wir iene Tut Tut Bahn gebraucht von einem Kiga-Kumpel von Leonard gekauft.
Leonard wünscht sich unbedingt ein grünes ferngesteuertes Auto. Das wird es dann auch werden. Und für meinen Mann bin ich noch verzweifelt am überlegen. Alles was in Frage käme wäre ca. 300 Euro teuer. Ich hab in letzter Zeit etwas abgezwackt, aber das sind nur 200 Euro. Und diesen Monat kann ich vergessen. Stefan hatte ja letzten Monat EZ, da kam das Geld für November Ende des Monats. Diesen Monat geht er wieder arbeiten und da kommt das Geld erst Ende Dezember. Also sind da jetzt 2 Monate dazwischen Also wer noch gute Männer-Ideen hat, bitte melden

Gesundheitlich sind wir auf keinem grünen Ast, Leonard hat die Nacht von Sonntag auf Montag ganz schlimm angefanen zu Pfeifen beim Atmen und schlafen konnten wir ganz vergessen: Montag beim Kia: Verdacht auf Lungenentzündung. Die hat sich jetzt gestenr mit den Blutwerten nicht bestätigt. Aber eine richtig dicke Bronchitis hat er. Gestern war ich dann mit Julian beim Kia: Die 5. Bronchitis seit Ende-September
Bei mir wird im Moment das Beta-HCG kontrolliert. Wenn das jetzt bis auf 5 runter geht ist alles gut. Bei der ersten Kontrolle, vor den Blutungen lag es bei 15000. letzte Woche Donnerstag lag es nur noch bei 660. Montag wurde nochmal Blut abgenommen, da hab ich noch keine Werte und nächsten Montag ist nochmal Blutabnahme. Der Arzt ist aber ganz positiv, so wie es bisher schon runter ist, sieht es mal ganz gut aus.
Chiquita
10152 Beiträge
03.12.2015 10:00
Die Schuhe sind toll unsere sehen so ähnlich aus nur in blau .wir haben aber auch noch Stiefel da es da wo wir hin ziehen doch sehr kalt ist und laurin schon viel läuft.

Anoston geht es uns gut, ich werde regelmäßig auf Laurins locken angesprochen er fällt damit auf wie ein bunter hund
Letzte Woche war bei uns mega anstrengend, mein Mann war die ganze Woche in unseren Haus so das ich mit laurin alleine war, und der Zwerg war wirklich jede Nacht wach und hat 1-2 std. gemeckert, er hat wohl gemerkt das es einfach anders ist.

In knapp 2 Wochen ziehen wir um und irgendwie kommen wir kaum zum packen

Laurin bekommt zu weihnachten ein Pukydreirad und eine Legoduplo Bauplatte.

Ich weiß jetzt nicht mehr wer es war aber der Zwerg malt schon ? Wow Laurin hat auf sofas so gar keine Lust. Er ist sehr aktiv und rennt den ganzen Tag rum

Den Kranken wünsche ich gute Besserung
03.12.2015 11:04
Lolla

Ich drück dir Daumen, dass der Wert weiter runter geht.

Chiquita

Ich wünsche dir starke Nerven für den Umzug!!

Weihnachtsgeschenke

Wir haben auf einem Flohmarkt eine Duplo-Eisenbahn, nicht elektrisch, mit ein paar Schienen entdeckt. Dazu gibt's von Oma und Opa noch Schienen und Kleinram vom rets der Verwandtschaft.
Mein Mann und ich schenken uns seit 8 Jahren nichts mehr zu Weihnachten.... Statt dessen gönnen wir uns was gemeinsames. Bevor Jarik da war, sind wir gerne mal nett essen gegangen und danach ins Kino.

Tja. Laufen. An Mamas oder Papas Hand ja. Ansonsten: ... Mit seinen 12,4kg wird er langsam echt zu schwer zum Tragen...

Jarik liebt es, Dinge in einander zu stecken. Letztens hat er meinen MP 3 Player erwischt und eine halbe Stunde glücklich und zufrieden damit verbacht, das Klinkekabel von den Kopfhörern rein zu stecken und wieder raus zu ziehen....

Zur Zeit weiß ich gar nciht, wo mir der Kopf steht. Mann krank, Kind erst seit Mittwoch wieder in der KiTa, Haushalt ist das reinste Chaos, meine Handgelenke spinnen rum und dazu tausend Gedanken: Beim letzten Ultraschallbild wurde festgestellt, dass ich Zwillinge bekomme!!
Wenn sich die Beiden ordentlich fest krallen, wird's hier heiß hergehen....
Chiquita
10152 Beiträge
03.12.2015 11:32
Oh wow Zwillinge
Ich wär glaub beim FA umgekippt

Mein Mann und ich schenken uns dieses Jahr auch nix bzw. Zieht bei uns wenn alles gut geht am 19.12 ein Hund aus dem Tierschutz aus Spanien ein am Sonntag ist die vorkontrolle
Herzensfee
408 Beiträge
03.12.2015 11:42
Zitat von Chiquita:

Oh wow Zwillinge
Ich wär glaub beim FA umgekippt

Mein Mann und ich schenken uns dieses Jahr auch nix bzw. Zieht bei uns wenn alles gut geht am 19.12 ein Hund aus dem Tierschutz aus Spanien ein am Sonntag ist die vorkontrolle

Die wirken dem doch schon vor,man liegt ja schon bei den Untersuchungen
Aber Zwillinge ,wahnsinn....
auf das sich die beiden gut festbeißen.
Chiquita
10152 Beiträge
03.12.2015 12:44
Stimmt
Lealein
10276 Beiträge
03.12.2015 14:56
Lolla, das ist ja super, dass der Wert singt. Sieht also gut aus!
Boar, 2 Monate weniger Gehalt ist echt mies ubd dann ausgerechnet zu Weihnachten wo man tendenziell doch lockerer mit dem Portemonnaie ungeht also ich zumindest
Ach mensch, schon wieder Bronchitis zieht zu uns in den Norden. Dank der Meeresbrise weht hier immer frischer Wind. Ich wohne sogar in einem Luftkurort habt ihr schon mal an eine Kur gedacht oder so? Das ist ja echt sünde, dass er das schon wieder hat (ihr tut mir natürlich auch leid )
Ja, diese Kappe vorne war dann auch der Hauptgrund, dass ich sie genommen habe. Die für 60 Euro hatten das nicht.

Chiquita: ja, Laurin Locken sind der Hammer! Wart ihr jetzt eigentlich beim Friseur? Oder hattest du es dir doch anders überlegt?
Ja, da kommt er wohl ganz nach mir. Ich habe auch so früh angefangen und mit 6 konnte ich nackte Frauen malen (anatomisch korrekt versteht sich ). Sobald er einen Stift hat geht das gekrakel los. Leider zum Leidwesen unserer Möbel. Fynn ging erst mit 6 Jahren an freiwillig zu malen. Ubd ich war so traurig darüber, umso mehr freue ich mich, dass Emil dahingehend meine Gene und womöglich auch Fertigkeiten hat
Das muss gefördert werden
Uuh, nur noch 2 Wochen! Na dann hop hop und einpacken! !

Ines: oh wie schön Zwillinge! seid ihr familiär vorbelastet? (Oh gott, vorbelastet so meine ich es nicht...Du weißt schon ) Glückwunsch dazu und drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich die Damen ( ja es sind Mädchen, ich weiß das ) weiter prächtig entwickeln und Jarik später tierisch auf den Geist gehen können

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt